Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 10:18



Kiwis Skizzen
16.12.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Kiwis Skizzen
Hehe, ich wünschte ich hätte auch so ein kunstvolles Skizzenbuch vorzuweisen. Ich finde die Designs von dem 2. Bild sehr interessant. Hattest dazu Vorlagen gehabt oder sind die "aus dem Kopf" heraus entstanden? ^^

Zu den 2 NSFW-Bildern: Wenn ich mir die Posen so ansehe, tippe ich einfach mal auf Modell-Zeichnung (kann mich aber auch irren). Auf jeden Fall erklärt so einiges, was mir an deinem Stil so aufgefallen ist.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Danke, die Designs habe ich erfunden, deswegen finde ich dass zB die stehende Person eher unstimmig wirkt. ^^'
Hier ist nochmal das Album, habe jetzt herausgefunden wie man das öffentlich macht. XD Und ja für einige Posen habe ich Referenzen benutzt, zB diese und die (beide nsfw), wenn man sehr schnell von einer Vorlage skizziert bekommt man gut einen Blick für das Wesentliche.
Und was den zweiten Absatz deines Posts betrifft... Versteh ich nur bedingt. RD laugh

Links entfernt wegen NSFW
~Tamira

[Bild: 4oHOX.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 von Tamira.)
Zitieren
16.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Kiwis Skizzen
Wollte nur mal sagen, dass ich die Skizzen aus deinem Zeichenbuch unheimlich schön finde [Bild: rarity_cute.png] Du hast echt so einen tollen Stil und auf Papier (gerade die Menschen und das echte Pferd) sieht das wahnsinnig beeindruckend aus. Ich mag deine Ponyzeichnungen ja schon aber das ist ja wirklich echt nochmal ein ganz anderer Einblick und ich finde das ganz ganz ganz toll.

Würde mich auch über Bilder von dir freuen, die nicht "nur" Avatare sind z.B. Ich glaube, dass das ganz toll aussehen wird.

Ich glaube, ich muss eh dann nächstes Jahr nochmal das ein oder andere Bild von dir noch haben [Bild: cl-ts-grin.png] Ich mag deinen Zeichenstil einfach zu gern.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
16.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Kiwis Skizzen
@kiwi: Bitte poste ab sofort nichts mehr hier im Forum, das NSFW ist! Auch das Verlinken von solchem Material ist laut Forenregeln verboten. Das darf bitte nicht noch ein drittes Mal vorkommen, okay? Auch wenn die Bilder wirklich toll aussehen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
16.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Danke euch. XD Ich bin davon ausgegangen dass indirektes Verlinken erlaubt sei, weil ja einige ihre tumblr-Blogs verlinkt haben auf denen noch viel expliziteres Material zu sehen ist. Bei den beiden Direktverlinkungen hätte ichs mir denken können. ^^' Naja kein Problem, mein Fehler sry D:

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
18.12.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Kiwis Skizzen
(16.12.2015)kiwi schrieb:  Und was den zweiten Absatz deines Posts betrifft... Versteh ich nur bedingt. RD laugh

Hmmmmm... wie kann ich es am einfachsten ausdrücken...?

Deine Bilder sind ohne Frage sehr hochwertig, lebendig und beeindruckend. Die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten, die man für solche Bilder benötigt, erlangt man nicht dadurch, dass man "nur" Ponys zeichnet. Vor allem weil es voraussetzt, dass man schon länger zeichnet, als es MLP und dieses Fandom gibt. Von daher habe ich mich gefragt, wie du dir deine Kenntnisse bzgl. Gestik/Mimik/Posen/Anatomie angeeignet hast.

Außerdem hat jeder Künstler sein Lieblings-Genre, in welchem er/sie sich gerne bewegt. Von daher war es auch interessant zu sehen, was dich so interessiert bzw. welches Setting du am ehesten bevorzugst ^^. Anfangs dachte ich, dass du (vor MLP) im Furry-Fandom unterwegs seist, weil deine Tierbilder sehr gekonnt ausgesehen haben und dein Stil in ähnlicher Weise auch dort zu finden ist. Aber deine Menschen-Bilder beweisen aber eher, dass du so ziemlich alles zeichnen kannst xD

PS: Wegen NSFW und ohne groß offtopic zu werden: Ich finde schade, dass die Links entfernt wurden, da man auf diesen Skizzen auch nicht mehr sieht, als auf manchen Werbetafeln. Vor allem weil es nur Skizzen sind und auch keine sexuellen Inhalte zeigen.
Im Gegensatz dazu gibt es aber Bilder hier im Forum, die trotz einer "Zensur" (z.B. ein Baguette) dennoch so offensichtlich NSFW sind und dennoch nicht entfernt werden/wurden. Gleiches für NSFW-tumblr-Blog-Verlinkungen. Etwas ungerecht, wenn man mich fragt...

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Kiwis Skizzen
(18.12.2015)Infinity schrieb:  PS: Wegen NSFW und ohne groß offtopic zu werden: Ich finde schade, dass die Links entfernt wurden, da man auf diesen Skizzen auch nicht mehr sieht, als auf manchen Werbetafeln. Vor allem weil es nur Skizzen sind und auch keine sexuellen Inhalte zeigen.
Im Gegensatz dazu gibt es aber Bilder hier im Forum, die trotz einer "Zensur" (z.B. ein Baguette) dennoch so offensichtlich NSFW sind und dennoch nicht entfernt werden/wurden. Gleiches für NSFW-tumblr-Blog-Verlinkungen. Etwas ungerecht, wenn man mich fragt...  

Werbetafeln hin oder her, in diesem Forum haben Brüste einfach nichts zu suchen, das ist sogar im Bereich der Saucy Art nicht erlaubt. Ob es sich nur um Skizzen oder um fertige Bilder handelt, spielt dabei keine Rolle. Um gegen die Forenregeln zu verstoßen, müssen die Bilder keine sexuellen Handlungen zeigen, komplett nackte Menschen/Ponys sind hier ebenfalls nicht erwünscht. Man muss eben immer daran denken, dass wir uns hier in einem öffentlichen Forum befinden, wo auch Kinder alles sehen und lesen können. Gut, in der heutigen Zeit wachsen die Kinder sowieso schon mit fast allem auf, aber irgendwo muss man auch immer eine Grenze ziehen (Rule 34 beispielsweise darf ja theoretisch nur von volljährigen Personen gesehen werden), was man zeigen darf/möchte und was man verbietet. In unserem Forum haben wir uns eben dafür entschieden, dass wir einen eigenen Bereich für Saucy Art eröffnen (wo Ponys in anzüglichen Posen mit sehr wenig bis gar keiner Kleidung gezeigt werden dürfen, wobei man trotzdem keine Geschlechtsteile sehen darf) und im restlichen Forum keine solchen Bilder dulden.
Diese "zensierten" Bilder, von denen du sprichst, sind bei uns immer eine Sache von Einzelfallentscheidungen. Manche, die uns zu anzüglich erscheinen, löschen wir, andere, die wir als "nicht so schlimm" empfinden, lassen wir durchgehen. Eine gewisse Grauzone wird es dabei leider immer geben, explizite Inhalte werden hier aber immer verboten sein. Beispielsweise ein Bild, das mit einem Baguette zensiert wurde, ist nach unseren Regeln nicht mehr NSFW, denn man sieht darauf ja nichts Explizites mehr. Dass man sich denken kann, was unter der Zensur steckt, ist eine ganz andere Sache. Was Links zu unsicheren Seiten angeht: Sie sind erlaubt, wenn man sie nicht direkt, sondern nur indirekt verlinkt (und wenn eine Warnung daneben steht, die besagt, dass es sich bei dessen Inhalt um NSFW handelt). Das bedeutet, wenn ich den Link zu meinem NSFW-Blog in meine Signatur schreibe, ihn aber nicht verlinke (also das [url=...] weglasse) und dazu schreibe, dass es sich um unsicheres Material handelt, dann ist es erlaubt. Der User, der sich das Material ansehen möchte, muss sich den Link dann nämlich kopieren und bewusst oben in die Linkzeile einfügen, wobei er logischerweise auch die Warnung gesehen haben muss, dass es sich um NSFW handelt. Dadurch wird verhindert, dass jemand aus Versehen unsicheres Material sieht, wenn er sich beispielsweise die Bilder in diesem Thread hier ansieht.
Ich hoffe, ich hab das jetzt auf eine möglichst gut zu verstehende Weise erklärt. Das Forenteam bemüht sich immer, sein Bestes zu geben und solche Entscheidungen möglichst gerecht zu treffen. Falls ihr selbst Material (oder unerlaubte Verlinkungen) im Forum findet, das ihr für zu anzüglich haltet, dann meldet es bitte. Denn wir können auch nicht überall sein und alles lesen, wir sind, was das angeht, auf eure Hilfe angewiesen.

Zu den Skizzen selbst: Ich finde es ja auch schade, dass ich sie entfernen musste (weil sie wirklich gut waren), aber Regeln sind nun mal Regeln.
@kiwi: Tut mir leid, dass dieser Text nun in deinem Thread gelandet ist. Ich hab überlegt, ob ich ihn Infinity einfach per PN schicke, hielt es dann aber für besser, ihren Beitrag mit einer offiziellen Stellungnahme zu beantworten, falls andere User die gleiche Frage haben.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
18.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
(18.12.2015)Infinity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Aw dann war das ja ein Kompliment, vielen Dank! [Bild: cl-ts-blush.png]
Früher war ich tatsächlich einige Zeit im Furryfandom (bzw da, wo man als unschuldiges tierliebes 13jähriges Mädchen reingerät XD) unterwegs. Dunkle Vergangenheit. Big Grin Da gibt es aber auch so viele tolle Künstler und Zeichenstile, gut möglich dass ich mir da einiges abgeschaut habe.
Und naja, mit genug Übung hat man irgendwann die Beobachtungsgabe, dass man so ziemlich jedes Motiv mit Vorlage zeichnen kann. Ich predige auch immer dass man sich die Grundlagen aneignen sollte weil man dann quasi alles zeichnen kann, selbst wenn man nur Ponys zeichnen will. ^^

(18.12.2015)Tamira schrieb:  Um gegen die Forenregeln zu verstoßen, müssen die Bilder keine sexuellen Handlungen zeigen, komplett nackte Menschen/Ponys sind hier ebenfalls nicht erwünscht.

Nackte Ponys? Dann hast du aber vergessen ein paar Posts zu zensieren. RD laugh
Nee Spaß, danke fürs Klarstellen. Ich verstehe auch wenn man einfach grundsätzlich alles NSFW-Material aus dem Forum verbannt auch wenn Nacktheit ja nicht unbedingt anzüglich sondern nur ästhetisch sein kann.
Es ist ja auch nicht großartig einschränkend wenn man das Zeug hier nicht posten darf. Das erinnert mich nur daran dass ich mal einen tumblr erstellen wollte. D: soon~

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
18.12.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Kiwis Skizzen
Ponys sind doch immer nackt oder habe ich was verpasst? RD laugh

Unschuldiges, tierliebes 13-jähriges Mädchen gerät ins Furry-Fandom herein... . Ich weiß zwar nicht, wie das früher war, aber wenn man nur einmal die falsche Abzweigung in diesem Fandom nimmt, bekommt man Dinge zu sehen, die einem ewig im Gedächtnis bleiben werden Applelie

Aber es gibt auch viele gute Bilder aus diesem Fandom. Von einigen kann man sogar selbst noch Jahre später was dazu lernen Pinkie approved

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.12.2015
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Kiwis Skizzen
Sehr Tolle Bilder :3, hab ich grade so durch Zufall gefunden D:

Besonders auch die nicht so MLP verwandten Skizzenbuch seiten :3
da weiß man wieder warum man übt [Bild: mlfw10127.gif]

(12.12.2015)kiwi schrieb:  
Für jemanden auf dA (Öffnen)
Uhh~ cute my favorite :3


(18.12.2015)kiwi schrieb:  Es ist ja auch nicht großartig einschränkend wenn man das Zeug hier nicht posten darf. Das erinnert mich nur daran dass ich mal einen tumblr erstellen wollte. D: soon~

[Bild: mlfw10468.png]

ps: und danke nochmal für das Bild vom letzten jahr x3

(16.12.2014)kiwi schrieb:  Nichts neues, aber die Zeichnungen vom Adventskalender:

OC für Magical Disaster (Öffnen)
Irgendwie sind da total hässliche, pixelige grüne Rände entstanden. ;__; Werde das bald beheben.

Funfact: Das Horn hatte ich zu Anfang vergessen und dann mit der Maus hinzugefügt-
Funfact #2: Mein Grafiktablett ist abgeschieden und zeichnen mit der Maus ist eine verdammt wackelige und nervige Angelegenheit.


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 von Magical Disaster.)
Zitieren
18.12.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Kiwis Skizzen
Uhh, der Tumblr wär sofort unter meinen Favoriten [Bild: cl-rd-blush.png] Für die weihnachtliche Stimmung hab ich auch wieder das Bild vom letzten Mal als Avatar ausgepackt [Bild: cl-pp-joy.png]
Zitieren
20.12.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kiwis Skizzen
Ich finde es ja faszinierend, dass du auch andere Tiere - sowie Menschen - so toll hinbekommst. Wenn ich deine Bilder so sehe, bekomme ich selbst Lust, das Zeichnen zu erlernen. Eines Tages muss ich mich mal dransetzen.

Umso interessanter finde ich es, dass du sagst, du wärst nur selten zufrieden mit den Ergebnissen...  AJ hmm Aber mein Eindruck von dir sagt mir, dass du ein sehr perfektionistischer Mensch bist. Stimmt's? *g*

Auf jeden Fall finde ich, kannst du stolz sein, dass deine Bilder solch einen Wiedererkennungswert besitzen. Sie heben sich von der 'Masse' ab!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
20.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Aww vielen Dank euch Heart Ist schon toll so nette Kommentare zu lesen wenn man sich selbst in die negativen Aspekte hineinsteigert. ^^' Schon richtig erkannt, ich bin verdammt perfektionistisch. Aber so kann man sein Potential wenigstens ausschöpfen wenn man sich nicht gleich zufrieden gibt. Wobei krasser Perfektionismus auch lähmend sein kann. AJ hmm Naja, anderes Thema. XD

Oh und die Zeichnung für Magical Disaster von letztem Jahr gefällt mir nach wie vor (bis auf das Horn) ausnahmsweise richtig gut! Cheerilee awesome Da hab ich den schmalen Grat zwischen lässig und schlampig nicht überschritten. XD Nur diese komischen pixeligen Ränder gingen irgendwie nicht weg. D:

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
13.04.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Krass, ich hab seit Ende letzten Jahres kaum was gezeichnet irgendwie. [Bild: cl-rd-concerned.png]

Naja, ich hab noch zwei längst überfällige Aufträge fertig gestellt. ^^'

OC von Alpha-Mango und zwei Vögel
Spoiler (Öffnen)

OC von Triss und Applejack
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
13.04.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Kiwis Skizzen
Ach gott, die vögelchen.. sind die nieeedlich![Bild: rarity_cute.png]

Wie immer, tolle arbeit!


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.04.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Kiwis Skizzen
Riesige Arbeit [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Triss' OC sieht so süß aus!
Zitieren
13.04.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Danke euch <3

Bei den Rosenköpfchen war ich mir tatsächlich unsicher, weil sie sehr realistisch gehalten wurden im Gegensatz zum Pony. Aber ich hab es dabei belassen weil ich mich null mit Vögel zeichnen auskenne und mich nicht getraut habe, zu stilisieren. XD Cool dass es trotzdem gefällt :3

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
13.04.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Awww, wie niedlich. Besonders das Bild mit Triss' OC ist echt putzig Twilight happy

Beim anderen Bild find ich besonders die Vögel sehr gelungen.
Zitieren
13.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Kiwis Skizzen
Danke nochmal für das Bild. Es ist richtig süß geworden. :3
Das Bild für Alpha-Mango ist auch gut gelungen. Die Vögel sehen ziemlich realistisch aus und der Gesichtsausdruck vom OC ist perfekt eingefangen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
13.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Kiwis Skizzen
Wirklich gelungen! Vor allem die liebenswerten Gesichtsausdrücke und auch die Ölfarben-Wirkung haben es mir zugetan. [Bild: cl-aj-clap.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste