Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 16:35



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
26.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Ecke
(26.01.2015)Conqi schrieb:  Und Googles PlayStore und die Apps sind für ein offenes System gedacht oder wie

Bei den Anderen kann man halt nicht so leicht per APK was nachinstallieren, wie es bei Android der Fall ist. Vielleicht hat Leon das gemeint.

Zitieren
26.01.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Jetzt schon prognosen für 2018? Halte ich für gewagt.

Und wie gemessen?

Der reale Marktanteil sollte bei 7-10% liegen, in Europa noch höher.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.01.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(26.01.2015)DrDerrek schrieb:  
(26.01.2015)Conqi schrieb:  Und Googles PlayStore und die Apps sind für ein offenes System gedacht oder wie
Bei den Anderen kann man halt nicht so leicht per APK was nachinstallieren, wie es bei Android der Fall ist. Vielleicht hat Leon das gemeint.
Genau.
Google ist auch nicht perfekt, u.a. da man den Market zumindest offiziell nur mit Google-lizenzierten Geräten verwenden kann. Jedoch ist man als User/Entwickler nicht and diese Plattform gebunden, sondern kann die Apps auch über alternative Apps Stores beziehen/verteilen.
Weiterhin ist es so, dass man für die verschiedenen Plattformen teilweise unterschiedliche Entwicklungsumgebungen und Sprachen verwenden muss, was das Portieren einer App auf ein anderes System erschwert.

(26.01.2015)Adama schrieb:  Der reale Marktanteil sollte bei 7-10% liegen, in Europa noch höher.
Nicht ganz.
Ich habe ein paar Quellen [1], [2], [3], die alle ca. 3% sagen. In Europa sind es um die 8-9% [4].

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 von Leon.)
Zitieren
01.02.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Software - Ecke
(21.01.2015)Mr.Flausch schrieb:  WhatsApp hat damit begonnen, die Accounts von Nutzern so genannter Drittanbieter-Clients wie WhatsApp Plus zu sperren.
Einer der Gründe, warum ich keine proprietären, unfreien Messenger verwende, die 1 einzigen Unternehmen gehören, das über alles die Kontrolle hat.

Die Masse hüpft von einem solchen Dienst zum nächsten, je nachdem, was gerade gehypet wird.
ICQ (proprietär, unfrei, gestartet von Mirabilis, gehörte lange AOL, wurde dann an Mail.ru verkauft)

Skype (proprietär, unfrei, gestartet vom gleichnamigen Unternehmen, von Microsoft übernommen)

WhatsApp (proprietär, unfrei, gestartet vom gleichnamigen Unternehmen, von Facebook übernommen)

Threema (proprietär, unfrei, gestartet vom gleichnamigen Unternehmen, wird wohl auch bald von irgendeinem US-Giganten geschluckt)

Ich bin seit Jahren nur noch XMPP-Nutzer. Frei, offen, so dezentral wie E-Mail, setzt auf zertifizierte Webstandards statt auf unternehmenseigene Spezialprotokolle, gehört niemandem und gleichzeitig allen und kann daher nicht von irgendeinem Konzern komplett und exklusiv aufgekauft werden. Gibt keinen Zwang zu irgendeinem besonderen Client (dadurch absolut cross-platform, während die proprietären Dienste nur unter den Systemen legal funktionieren, für die der Eigentümer Clients anbietet), man ist nicht mal gezwungen, einen bestimmten Server zu verwenden. Es gibt ja auch keinen, der einen zwingen könnte.

Zugegeben, es ist nicht DAU-kompatibel. Es wird einem nicht das eine Programm mit leicht zu merkendem Namen vorgekaut, das man installiert und sich ruckzuck mit 3 Mausklicks an der einzigen existierenden zentralen Serverfarm ein Konto anlegt. Daß man sich den Client aussuchen kann, heißt auch, daß man das muß. Dito mit dem Server. Man darf sich also einen aus hunderten öffentlichen Servern aussuchen (ist eigentlich relativ egal, welchen man nimmt, weil die alle frei miteinander kommunizieren, wie es Mailserver tun), dann einen aus etlichen Clients, und dann muß man den Client auch noch auf sein Konto auf dem gewählten Server einrichten.

Ich glaube, ich werde beizeiten mal einen eigenen XMPP/Jabber-Thread starten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
01.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Ecke
(01.02.2015)Pulse Wave schrieb:  Ich glaube, ich werde beizeiten mal einen eigenen XMPP/Jabber-Thread starten.

Da wäre ich sofort dabei, betreibe auch seit 2009 einen eigenen Server. Natürlich sauber signiert.

Jabber/XMPP wurde versucht der Masse schmackhaft zu machen, und zwar als United Internet anfing Jabber-Server für ihre Dienste wie GMX oder web.de zu betreiben. Leider benutzt das fast niemand...

Zitieren
01.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Software - Ecke
Ich hab ein Problem und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe seit letztem Jahr neue Lautsprecher an meinem PC mit 5.1 Sound. Dementesprechend habe ich natürlich auch mehr Bass drin. Allerdings sind mir die Tonhöhen ziemlich unrund verteilt. Der Bass ist viel zu dominant. Hat auch nichts geholfen ihn komplett am Subwoofer rauszudrehen (ist ja eh nicht Sinn der Sache).

Jetzt ist meine Frage: Gibt es ein Programm mit dem man die Lautstärke der einzelnen Frequenzen besser regeln kann? Dann könnte ich mir die so einstellen, wie es mir gefällt. Mit meinen aktuellen Programmen geht das nämlich überhaupt nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Der Windows Media Player Kann das Wink

Der hat einen Graphischen Equalizer Integriert, alternativ ein Günstiger hardware Equalizer, oder Boxen so kaufen das sie einem gefallen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
01.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Je nach Soundkarte bzw. Treiber gibt es häufig auch einen einfachen Equalizer im Einstellungstool

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
01.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Software - Ecke
Nachdem ich jetzt weiß, dass das Ding Equalizer heißt, hab ich es auch in dem Audio Tool gefunden, dass vorinstalliert war. Danke auf jeden Fall dafür.
Jetzt hören sich die Youtubevideos nicht mehr so an, als würde gleichzeitig draußen ein LKW vorbei fahren^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.02.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Software - Ecke
(01.02.2015)DrDerrek schrieb:  
(01.02.2015)Pulse Wave schrieb:  Ich glaube, ich werde beizeiten mal einen eigenen XMPP/Jabber-Thread starten.

Da wäre ich sofort dabei, betreibe auch seit 2009 einen eigenen Server. Natürlich sauber signiert.

Jabber/XMPP wurde versucht der Masse schmackhaft zu machen, und zwar als United Internet anfing Jabber-Server für ihre Dienste wie GMX oder web.de zu betreiben. Leider benutzt das fast niemand...
Hab bei beiden ein Mailkonto und hatte auch beide XMPP-Adressen mal in Gebrauch. Bin dann aber zu spezialisierten Anbietern umgezogen, weil die einfach die besseren Server am Start haben. Bei Freenet hab ich noch beides im Einsatz. Ich hätte auch bei meinem Haupt-Mailprovider (nicht mal ein deutscher) eine XMPP-ID, die hab ich aber noch nie benutzt, hab schon genug Konten.

Mein Pony-XMPP-Konto will ich beizeiten umziehen bzw. ein neues aufziehen. Der momentane Provider ist irgendwie nicht die Offenbarung. Vielleicht behalt ich den als Fallback. (Was da noch an Kontakten vom seit Jahren toten jabber.bestpony.de drauf ist, sogar Fab0 und Saij hatten da Konten...)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
03.04.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
1. Kann der thread mal angepinnt werden?


2. Kann jemanden einen schlanken schnellen Browser empfehlen mit Addon unterstützung?
Firefox wird immer mehr bloat und immer langsamer.

Mit der neuesten Version funktionieren nichtmal mehr Videos, da der Broswer auf HTML5 setzt, aber nichtmal dann was abspielt wenn Flash deinstalliert ist.

Chrome und Opera fällt schon mal weg, da es einige Addons nicht gibt.
Zitieren
03.04.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(03.04.2015)GlaDos schrieb:  1. Kann der thread mal angepinnt werden?

Das wird niemals passieren.

(03.04.2015)GlaDos schrieb:  2. Kann jemanden einen schlanken schnellen Browser empfehlen mit Addon unterstützung?
Firefox wird immer mehr bloat und immer langsamer.

Ich glaube es gibt keine richtige Alternative zu Firefox, wenn du all diese Addons brauchst.
Du kannst aber mal Waterfox (64 bit und modifiziertes Firefox) oder Firefox Nightly (Beta) ausprobieren. Vielleicht laufen diese Versionen ja schneller und geben die Videos wieder.


Mit html5 ist das aber immer so ein Problem. Das letzte mal lief es nur mit 720p.
Daher nutze ich erstmal Flash weiter. Vielleicht ist es ja mit Firefox 37 besser geworden.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
03.04.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
(03.04.2015)GlaDos schrieb:  1. Kann der thread mal angepinnt werden?

Kann ich das machen, bzw wie geht das?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
03.04.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Software - Ecke
(03.04.2015)Mr.Flausch schrieb:  
(03.04.2015)GlaDos schrieb:  1. Kann der thread mal angepinnt werden?

Kann ich das machen, bzw wie geht das?

Das kann nur ein Moderator.

Zitieren
03.04.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Software - Ecke
(03.04.2015)Pandora51 schrieb:  Mit html5 ist das aber immer so ein Problem. Das letzte mal lief es nur mit 720p.
Daher nutze ich erstmal Flash weiter. Vielleicht ist es ja mit Firefox 37 besser geworden.
versuch es mal damit:
http://www.ghacks.net/2014/07/30/play-10...e-firefox/
Zitieren
18.04.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Oh, man... Samsung und die Hersteller von den OnePlusOne wollen ja -Zitat von OnePlusOne Herstellern- ,,Google eine Kugel in den Kopf jagen- und haben Jetzt, bzw bald vor, Anstatt Google Apps, Microsoft Apps (als ersatz halt) einzusetzen...

Meine meinung: Jaa, genauso würde ich es auch machen: Einfach aus trotz von einer Firma, die damit Quasi Reich geworden ist abzusagen, zu einer, die in der Smartphone Sparte Nur zu 7%(Deutschland) (Quelle http://winfuture.de/news,85309.html )Vorhanden ist, gehen, nur um unabhängig zu werden... Aber als ob Microsoft da besser wäre...Glaube ich nicht...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
18.04.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Konkurenz ist immer gut.

Und das Microsoft gute Mobile apps und Betriebssysteme produziert ist nunmal fakt.

Man kann nur für MS hoffen das die dann auch zu Windows 10 wechseln

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
18.04.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
(18.04.2015)Adama schrieb:  Konkurenz ist immer gut.

Und das Microsoft gute Mobile apps und Betriebssysteme produziert ist nunmal fakt.

Man kann nur für MS hoffen das die dann auch zu Windows 10 wechseln

Definitiv vorerst nicht... Die von OnePlus gar nicht, weil die von Cyanogen Software beliefert werden, und die Setzen Komplett auf ein Modifiziertes Android, und bevor Samsung zu Windows/Microsoft wechselt, Haben die immerhin noch TizenOS in Petto, welches ja auch schon Auf deren Smartwatches und Fernsehgeräten läuft... Das Letzte Win Phone von Samsung ist ja auch schon lange her...

Was aber nicht heißen soll, das es nicht kommen könnte:

Microsoft steht auf den westlichen Märkten im Prinzip alleine als Hersteller von Windows Phones da, das Redmonder Unternehmen hat nach dem Nokia-Kauf die "Alleinherrschaft" über Geräte mit dem eigenen Betriebssystem. Doch noch in diesem Jahr könnte Samsung dazu stoßen bzw. als Hersteller zurückkehren. Es gibt allerdings ein signifikantes "Aber".
Samsungs Smartphone-Geschäft lief in letzter Zeit alles andere als gut, es verwundert deshalb nicht, dass das Unternehmen Mittel und Wege aus der (ungewohnten) Krise sucht.

Ein Problem für Samsung ist nunmal die Abhängigkeit von Android: Diese wollte man zuletzt mit Hilfe von den Besagten Tizen minimieren, das Linux-OS kann aber mittlerweile in Sachen Smartphones als gescheitert angesehen werden, da zu wenig Apps und mögliche Abnehmer.

Möglicherweise soll Samsung nun wieder Geräte mit Windows Phone 8.1 herstellen: Denn laut einem Artikel (gerade keine Ahnung) erwägt Samsung, günstigere Geräte mit Windows Phone auf den Markt zu bringen. Derzeit werde demnach Hardware, die mit Windows Phone 8.1 läuft, auf ihre Stabilität hin getestet, hieß es.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.06.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Software - Ecke
Hui, bei mir ist heute in der Symbol leiste ein kleines nettes Symbol aufgetaucht, dass mir anbietet ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 zu reservieren.
Ist das bei allen so oder wieder Student Exclusive©.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
05.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Ist bei allen so

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste