Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 05:30



Umfrage: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Ich bin immer 20% mehr Brony!
Cartoon, Figuren usw. sind okay!
Ich schau gern die Serie und fasel ein wenig mit Gleichgesinnten, sonst aber nichts.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie sehr seid ihr "Brony" ?
12.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wann ist man ein Brony?
(12.06.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(12.06.2012)Lewinibo schrieb:  Einen war von mir selbst gemacht bis er mir dem Anderen zusammengefast wurde.
Twilight: No, Really?

Sowas passiert hier doch nie Applelie


Hmm. Ich bin mit dem Merge in diesem Fall nur bedingt glücklich, weil dieser Thread auf eine Umfrage nach dem persönlichen Brony-Status hinausläuft, während InfiniteLifeBar offenkundig eher auf eine allgemeingültige Definition von 'Brony' hinaus will. [Ob es eine ebensolche überhaupt sinnvollerweise geben kann/sollte, steht freilich zur Debatte, aber ebendies wäre ja Sinn und Zweck des gemergten Threads gewesen.]

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
12.06.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Diese Diskussion gab es auch das letzte mal.
Ich bin zu der Überzeugung gekommen das sich die Themen doch sehr, sehr ähnlich sind.
Diskussion (Öffnen)


Und hir noch mal die drei Anfangsposts der jeweiligen Threads:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
12.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Vielen Dank für deine Mühe; die Zusammenschau ist in der Tat hilfreich. Twilight happy

Ich denke es spießt sich an der Sentenz
Zitat:Wieso und wann fängt das Brony-sein bei euch an und wo hört es auf?
[Hervorhebung von mir], weil das m.E. klar auf die subjektive, persönliche Dimension abstellt. So könnte ich beispielsweise eine sehr minmalistische allgemeine Definition von Bronydom haben [Bsp.: 'Hat die Serie irgendwann mal gesehen.'], und auf einen Thread wie deinen oder eben den von InfiniteLifeBar entsprechend antworten - und mich zugleich aber auf der arbiträren Involvement-Skala, die dieser Thread hier abfragt, ganz anders, i.e. höher, einordnen [Bsp.: 'Gehe grundsätzlich nur im Fluttershy-Cosplay aus dem Haus; kann jede Dialogzeile auswendig; habe welovefine.com als Zeichnungsberechtigten für mein Konto eingetragen.'].

Hierin liegt IMHO der Unterschied. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass diverse Überlappungen sehr schnell auftreten können und für manche die klare Abgrenzung sicher nicht ganz einfach ist. AJ hmm

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
12.06.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Ich finde, "Brony" ist man schon als Fan der Serie. Aber die Bezeichnung mag ich irgendwie nicht, ich bezeichne mich lieber schlichtweg als "Fan".
Ich selber habe zwar kein Merchandise, finde es aber vollkommen okay und sogar cool, wenn man sowas sammelt. Poster, Bilder oder nen Bettbezug hätte ich auch gern. Vielleicht kommt das noch. FS grins
Aufhören tuts für mich bei r34, das mag ich nicht und wills auch nicht sehen.
Zitieren
12.07.2012
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Oha. Ich hätte erwartet, das mehr Leute 20%mehr Brony sind
Zitieren
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Also ich bin ein Brony durch und durch, Shirts, Blindbags, die Serie halt, das Motto usw.

Tue ich alles so weit es geht vertreten. Gibt aber auch klare Grenzen.

z.B. dies komischen .mov Teile. Die kann ich mir nicht ansehen, dazu bin ich viel zu sehr an MlP verliebt

Zitieren
29.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.946
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Nun eine Stunde später zur Arbeit gehen um Mlp zu gucken .Tongue

Zitieren
29.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
(12.06.2012)GearTight schrieb:  Die Leute in meiner Schule sind sowieso schon permanent darauf aus, irgendwas zu finden, wmoit sie dich verarschen können, und My Little Pony gehört in der "Außenwelt" leider dazu... FS sad

Turns out, es scheint sie ihnen vollkommen egal zu sein. Ich hab es eionfach mal ausprobiert, und es einem meiner Klassenkameraden erzählt. Dann anderen über Facebook. Keine Reaktion. Derpy confused
Egal, keine Reaktion ist besser als eine negative.
Well, that means I won't hide it from now on. Ich werds nicht jedem unter die Nase reiben, aber Merch, den ich zu Hause rumliegen hab, werd ich nicht verstecken, wenn irgendeiner zu Besuch kommt.
Außerdem halte ich es nicht einen Tag komplett ohne Pony aus. Ohne Folgenwiederholungen halte ich es für 2 Wochen aus, aber den ganzen Tag, ohne auch nur ein einziges Ponybild betrachtet zu haben oder diese Seite besucht zu haben? Schaff ich nicht!
Brohoof! Brohoof

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
29.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
[x] Ich schau gern die Serie und fasel ein wenig mit Gleichgesinnten, sonst aber nichts.

Kein Plastik-Merchandise, keine T-Shirts, keine Conventions, keine Ponys auf meinen Desktop oder an meiner Wand.
Da ist noch Brony-Potential nach oben vorhanden. AJ hmm
Zitieren
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Ich bin immer 20% mehr Brony! RD deals with it
Zitieren
06.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Also ich besitze kein Merchandising, was aber nur damit zu tun hat, dass meine Eltern das nicht erfahren müssen.

Ansonsten bin ich relativ aktiv im Forum, gehe bald auf mein erstes Meetup und habe alle Folgen bestimmt schon 5 mal hinter mir. Zeichen kann ich nicht, ich werde es aber bald zu lernen versuchen (nur wegen MLP)
RD salute

Ich trag mich mal unter '20% mehr Brony' ein Pinkie happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
07.09.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Hm.. Also ich bin täglich auf dem Forum, habe ein RD shirt (welches ich auch in der Schule trage), n RD wallpaper und RD facebook chronik-titelbild (obwohl Twilight mein lieblingspony istDerpy confused ) lese fanfics, zeichne Ponys, rede gern über Ponys und ich denke oft an Ponys...

-> 20% mehr Brony RD salute

Zitieren
07.09.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Ich bin noch nicht Brony genug!
Habe die eigentliche Community erst vor kurzem entdeckt. Und seitdem geht es steil bergauf! Ich bin schon so weit, dass ich für ein Pony-Shirt und Wave 1-4 BBs in den Läden meiner Umgebung sterben würde. Im Moment begnüge ich mich mit Ponifizierung meines Computers, jedenfalls bis etwas Geld locker ist für etwas Merchandise.

Zitieren
07.09.2012
Kite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
20% mehr Brony! Pinkie approved

Den Computer und das Handy wahrscheinlich größtmöglich ponyfiziert.
Ständig laufen pmv bei mir.
Ein riesiges Pinkie Poster mitten im Wohnzimmer, mehrere Plüschies und BB Figuren, Kissen mit Cutie Marks, T-Shirt und und und.
Offen für jeden der zu Besuch und mir ist es auch mehr als egal, was die darüber denken.
Die gelegentlichen pmv´s auf dem Beamer am Wochenende können sie immerhin schon ertragen.

Zitieren
04.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Ich wiederhole mich nicht nochmal aber ich finde das ein Brony schlicht jemand ist der MLP mag, ob er nun gelegentlich guckt oder jeden tag irgendwas mit Ponies anfangen muss ist irgendwo egalTwilight smile

Ich denke jeder hat ganz andere Vorstellungen davon wie ein Brony sein sollteFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
04.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Ich gehöre nicht zu den Leuten die Fanartikel besitzen.
Ich habe zunächst kein eigenes Geld, außerdem wüsste ich auch garnicht wo ich da anfangen soll oO
Vielleicht fange ich aber irgendwann später damit an Pinkie happy

Was bei mir allerdings ziemlich auffällig ist: Ich habe auf meinem Mp3-player schon so einige MLP-songs und es werden ständig mehr - nicht nur die Originalversionen, sondern auch Coverversionen sind immerwieder gern gesehen. Von ,,This day aria" habe ich sicher etwa 5 Versionen drauf AJ surprised

Ansonsten suche ich immer gerne nach tollen Fanarts, singe die Songs nach, bin gerne hier im Forum aktiv blablabla.

Ich denke ich kann mich keinesfalls mit anderen Bronys hier vergleichen, aber das zählt für mich nicht! Ich liebe die Serie und das reicht mir RD wink

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
06.10.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Ich schaue bis jetzt "nur" die Serie. Ob ich mir Merchandise zulege, vielleicht eine Fluttershy-Figur oder so, kann ich noch nicht sagen. Jedoch spiele ich ab und zu mit dem Gedanken. Ich bin auch noch nicht lange im Fandom, daher kann sich ja noch einiges ändern. ^^"
Zitieren
07.10.2012
DerpyPie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Hätte ich Geld würde ich mir alles was mit MLP: FiM zu tun hat kaufen....Betonung liegt auf Hätte ich Geld xD
Leider ist dem nicht so :/ Hoffentlich find ich bald mal ne Ausbildung xD
Aber alles was ich kostenlos bekommen kann. Sei es die Bilder im Internet oder sonstiges. Schnapp ich mir direkt. Mein MLP Ordner ist gewaltig xD

[Bild: tahebbd8.jpg]
Zitieren
07.10.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Ich seh mir gern die Serie an und habe mir 3 Pony T-Shirts gekauft. Außerdem benutze ich seit kurzem mein Pfandgeld um mir davon Blindbags zu kaufen. Ich habe mir den 2011er Weinschtskalender gekauft und das MLP FIM Magazin zur Royal Wedding.
Ansosnten bekomme ich auf DeviantArt ein wenig vom Bronytum mit und auf der GalaCon habe ich auch einige Empfehlungen bekommen (z.B. Friendship is Witchcraft und die .MOv Reihe).
Ansonsten habe ich angefangen die Fanfic "The End of Ponys" zu lesen (die im übrigen sehr gut geschrieben ist!) und ich habe Rainbow Factory und Cupcakes gelesen (ebenfalls als "Empfehlung" von der GalaCon)
Mein MLP FIM Musikordner umfasst ca. 80 Lieder, davon sind aber auch viele Originale aus der Serie.
Desweiteren habe ich Raritys Destiny Horn als Mauszeiger (http://browse.deviantart.com/?qh=&se...r#/d4bbln7), ein Twilight Sparkle Windows 7 Theme (http://browse.deviantart.com/?qh=&se...t#/d5b454s) und diverse MLP FIM Hintergrundbilder.

Ob und wie sehr mich das alles zu einem Brony macht weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich sehr viel Spaß mit der Serie habe und durch sie bisher viele schöne Dinge erlebt habe!

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 von Nazgul4.)
Zitieren
07.10.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Wie sehr seid ihr "Brony" ?
Ich schaue die Serie sehr gerne an, unterhalte mich mit anderen Bronys, mag das Fandom und daraus entstehende Sachen und habe meinen PC und das Handy weitgehend ponyfiziert. Mehr aber auch nicht. Ich kaufe mir kein Merchandising, da ich mit diesen Brushfiguren nichts anfangen kann und sie auch ziemlich hässlich finde. Blindbags würde ich mir eventuell sogar zulegen, genauso wie Plushies.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste