Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:03



Die schlechtesten Games aller Zeiten
12.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(12.06.2012)Brookida schrieb:  meine persönliche flop 10

...
4: Alpha Protocol
...
Moment... hast du was anderes gespielt als ich? Ich mein viele Spiele hier sind weit davon entfernt das schlechteste Spiel aller Zeiten zu sein, aber bei so ziemlich allen kann ich verstehen warum sie genannt werden. Aber Alpha Protocol? Was ist an dem Spiel bitte so schlecht dass es auf Platz 4 deiner Tabelle landet? Also schlechter als Angel of Darkness.

Killing is badong!
Zitieren
12.06.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Echt enttäuscht war ich vom Spiel " NinjaBlade ". Ein sinsloses Knopfgehämmer, mit einer komplet überflüssigen Story.

Mehr als schwach fand ich auch das Spiel " Blood Bowl ". Die Trailer sahen alle so gut aus und die Idee einer Mischung aus Football und Fantasy hatte mir auch gefallen und dann kommt so ein Mist dabei raus.

Zitieren
12.06.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(12.06.2012)Jandalf schrieb:  
(12.06.2012)Brookida schrieb:  meine persönliche flop 10

...
4: Alpha Protocol
...
Moment... hast du was anderes gespielt als ich? Ich mein viele Spiele hier sind weit davon entfernt das schlechteste Spiel aller Zeiten zu sein, aber bei so ziemlich allen kann ich verstehen warum sie genannt werden. Aber Alpha Protocol? Was ist an dem Spiel bitte so schlecht dass es auf Platz 4 deiner Tabelle landet? Also schlechter als Angel of Darkness.

ok hast recht eigentlich gehört es auf die 10 RD wink

Zitieren
12.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(12.06.2012)Manic Moon schrieb:  Mehr als schwach fand ich auch das Spiel " Blood Bowl ". Die Trailer sahen alle so gut aus und die Idee einer Mischung aus Football und Fantasy hatte mir auch gefallen und dann kommt so ein Mist dabei raus.
Das wiederum ist Ansichtssache, aber ich verstehe was du meinst. Ich war völlig begeistert von dem Spiel, aber aus dem einfachen Grund dass das einfach eine Tabletopumsetzung ist. Und das Tabletop spiel ich seit 10 Jahren. Und diese Leute haben tatsächlich die Regeln von diesem Spiel genommen und sie exakt umgesetzt. Ich konnte also das Spiel von dem ich ohnehin Fan bin mit random Leuten im Netz spielen.

Aber wenn ich drüber nachdenke, für lete die mit Brettspielen nichts am Hut haben ist das wohl echt nichts AJ hmm

Killing is badong!
Zitieren
12.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Was schade ist, es gibt kaum noch technisch schlechte Spiele. Fast jedes Spiel schafft heute seine 80% bei den ganzen Online- und Printmedien. Da erschienen früher wesentlich schlimmere Gurken, wurde Superman 64 schon erwähnt? Oder trauen sich die Medien nicht mehr Wertungen von 50 - 70% zu vergeben. Solange das Spiel startet hat es seine 50% verdient, der Rest ist alles Spielspaß. Heute wird mit schlecht eher ein monotones und ideenlos Spiel, bzw. eine Spieleserie bezeichnet, *hsut* Call of Duty.
Zitieren
12.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Zitat:Oder trauen sich die Medien nicht mehr Wertungen von 50 - 70% zu vergeben. Solange das Spiel startet hat es seine 50% verdient, der Rest ist alles Spielspaß. Heute wird mit schlecht eher ein monotones und ideenlos Spiel, bzw. eine Spieleserie bezeichnet, *hsut* Call of Duty.

Es gibt noch genügend Spiele die ne Wertung unter 70% bekommen.
Sniper Elite V2 zum Beispiel. Wobei, das ist ein recht schlechter Vergleich, da sich das Spiel mehr verdient hätte.

Zitieren
14.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Wie konnte ich das vergessen: Mindjack ... Jeder der es gespielt hat weiß genau was ich mein.
Jeder Kritiker der gesagt hat das Spiel ist Mittelmäßig oder 10 Punkte lügt, es sollte keine haben und dieses Spiel sollte nicht existieren, gibt mir da lieber Universe at ... naja doch nicht.

Achja und 2011, also Fuffelpups, die Wertungen gibts schon noch ^^

[Bild: nn6.png]
Zitieren
14.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Natürlich gibt es noch ein paar Gurken aber früher waren es wesntlich mehr.
Zitieren
15.06.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Universe at War wird hier meine ich öfter erwähnt, aber jetzt mal ehrlich, das Spiel war doch garnicht mal SO grottig. Es war definitiv kein Meisterwerk, aber spielbar.
Wenn man allerdings sehr viel Rts Spiele zockt und schon viel Erfahrung hat, kann ich es ein wenig nachvollziehen wenn man von dem Game nicht ganz so begeistert ist.

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
15.06.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(14.06.2012)Fuffelpups schrieb:  Natürlich gibt es noch ein paar Gurken aber früher waren es wesntlich mehr.

Heute kostet es halt schon einen Haufen Geld ein Spiel überhaupt in die Läden zu bringen, kleine Gurken-Entwickler halten sich einfach nicht.

So viele Crapspiele hab ich selber nicht, ich such mir da schon die Perlen raus. Als größte Enttäuschung zumindest stufe ich die Stronghold-Serie nach Teil 1 und Crusader ein. Vor allem Crusader Extrem und Legends waren nur noch Mist.

Wobei die größte Enttäuschung so im Nachhinein ist Age of Empires 3. Ist zwar ein überdurchschnittliches RTS, das durchaus Spaß macht, aber AoE2 ist das großartigste Spiel aller Zeiten, das auch nach Jahren noch Spaß macht. AoE3 war ein paar Wochen interessant. Ich will ein Age of Empires 2 mit nativem Breitbild-Support und modernem NetcodeTwilight: No, Really?

Neue Signatur
Zitieren
15.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Zitat:Natürlich gibt es noch ein paar Gurken aber früher waren es wesntlich mehr.

Wie soll ich das verstehen?
Und es gibt genug faire Wertungen von Spielemagazinen. Dass Wertungen für MW3, Battlefield 3, Skyrim etc. gehypt sind, erkennt jeder, aber das sind ja nicht die einzigen Spiele die getestet werden.

Zitieren
16.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Naja, Magazine müssen halt nach Richtlinien bewerten und können nicht sagen:
"Auf technischen Standpunkt ist das Spiel zwar top und der Multiplayer ist toll, aber mir hats nicht soviel Spaß gemacht also nur 50/100 Punkten".

Geht einfach nicht, es ist leicht hohe Wertungen abzugreifen wenn man ein hohes Budget hat.

@Michael: Skyrim wurde aber seinen hype gerecht, jeder wusste auf was er sich einlässt und wie ich finde hat es seine hohen Wertungen verdient.

@Fuffelpups: Damals gab es auch noch keine Bücher für Game Design und keine Regeln wie ein Spiel aufgebaut sein muss, darum musste man halt erstmal durch den Mist um die heutigen Standards festzulegen.
Nur so konnten Spiele wie Dr. Jekyll & Mr. Hyde oder Superman 64 entstehen, (darum Zähl ich die auch nicht als "schlechte Spiele", auch wenn sie es wirklich sind, sondern einfach an Perfekte negativ Beispiele für kommende Gamedesigner was man in einen Spiel nicht machen soll)

[Bild: nn6.png]
Zitieren
16.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Superman 64 leidete wie viele Lizenzspiele damals, wie auch ET, unter dem Druck der Lizenzinhaber, die keinen Plan von der Materie hatten.
Zitat:Eric Caen revealed in a e-mail interview that the plot of the N64 game was mandated by Warner Bros., due to a desire to not have Superman fight 'real' people. Caen, who was the co-founder of Titus Software, stated in another interview that they were attempting to create the first "super hero" based video game where players really behave as a super hero.[2]

The main issue on working on the game was working with the licensor, which caused many problems. "The licensor caused us A LOT of problems… they generated the final quality of the product!" said Caen. "It is not even 10% of what we intended to do, but the licensor killed us!"[3] The design was originally considered "too ambitious compared to what an N64 was able to deliver…", said Caen
Ich würd mir ja eine Zeitschrift wünschen ohne Wertungen in % oder Punkte. Einfach nur die Meinung der Redaktion. Aber das würde der Masse nicht gefallen und somit die Verkaufszahlen sinken.
Und Fachzeitschriften lesen ja sowieso viele nicht mehr, ich wohl auch nur, weil ich ohne Internet aufgewachsen bin und mein Abo schon ewig läuft.
Zitieren
16.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Das mit Superman 64 wusste ich nicht, aber Dr. Jekyll und Mr. Hyde hatte 0 Druck da es zwar eine Lizenzversoftung war, aber die Lizenz gibt es seit Ewigkeiten (1931, wenn ich mich nicht irre) und das kann man bei vielen alten Spielen einfach beobachten das sie nichts tun das Spiel zu erklären, oder die Entwickler nicht Wissen was ein Spiel gut macht.

[Bild: nn6.png]
Zitieren
17.06.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Bin ja eigentlich kein großer Fan von "Die schlechtesten xyz"-Threads, aber...

wenn etwas so lustig ist, wie die bereits erwähnten Zelda cd-i...





Im Spoiler noch ein Videos
Spoiler (Öffnen)

Auch fantastisch: Barbie Super Model für's SNES.
Und natürlich Jekyll & Hyde für's NES.
Zitieren
17.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Das hier ist eine generelle Liste einiger der größten Spiele-Gurken der letzten 30 Jahre:
- C*****'* R****** (2600)
- Pac-Man (2600)
- E.T. (2600)
- Dr. Jekyll & Mr. Hyde (NES)
- Link: The Faces of Evil/Zelda: The Wand of Gamelon (CD-i)
- Bubsy 3D (PS1)
- Superman 64 (N64)
- Charlie's Angels/Drei Engel für Charlie (PS2, NGC)
- Big Rigs: Over the Road Racing (PC)
- Sonic the Hedgehog (360, PS3)
- Rogue Warrior (360)

Manche der obrigen Spiele haben sich aber sogar gut verkauft, vor allem Pac-Man 2600. Und Big Rigs wird von den Leuten nur deshalb gekauft, weil es so schlecht ist! RD laugh

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
26.06.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Ich will erstmal ein paar Kommentare abgeben, bevor ich in den Morast absteige:
MW3: Das Spiel ist an sich nicht schlecht. Es ist leider nur vollkommen uninnovativ.
FF8: Beim ersten Durchspielen hatte ich mich auch auf GFs verlassen und wär' im Endkampf abgenippelt, hätte ich vorher nicht Phoenix beschworen und wäre er nicht zurückgekommen. Beim zweiten Mal hatte ich das Junction System überrissen und es ist von krank schwer in lachhaft leicht mutiert. Hat aber trotzdem bei beiden Malen Spaß gemacht.

Und nun meine drei Zitronen:
1) Beyblade G-Revolution (GBA)
An sich eine gute Idee: ein RPG auf Basis der Beyblade Lizenz. Leider hatte es mehrere schwerwiegende Macken:
- mittelmäßige Grafik, aber damit kann man leben
- grottenschlechtes Tutorial. Ein Kniff der Steuerung, den man braucht, um weiter als das erste Gebiet zu kommen, wird weder im Spiel noch im Begleitheft erklärt. Um zu erklären: beim Start des Blades muss man A drücken, wenn das Reißkabel ganz im Starter verschwindet. Was nicht gesagt wird, ist dass man den Knopf nun halten kann, um die Drehzahl (HP im Duell) bis zu verdoppeln
- Story endet bei der Hälfte des Spiels. Danach geht's so weiter: flieg' mit einem Flugzeug zum Turnier, besiege Deine Gegner in einem Best of 3 in Vorrunde, Halbfinale und Finale, und flieg' zum nächsten Turnier. Kein Dialog (noch nicht mal Trashtalk), keine Nebenaufgaben, die einzelnen Turniere unterscheiden sich nur durch die Hintergrundfarben, und nach 7 von ihnen kommt der Abspann. Ende.
- Verbugt: wenn Du von einem Turnier in Deine Heimatstadt zurückfliegst, kannst Du ab da das Turnier nie gewinnen. Die einzelnen Duelle schon, aber es kommen immer neue Runden.
- schwere Designfehler: Blades verlieren im Lauf eines Kampfes Strukturpunkte. Fallen die auf 0, ist der Blade schrott und der Spieler verliert. Nun muss man in Turnieren neben seinem eigenen Spieler ein zweites Teammitglied wählen. Sein eigenes Blade kann man reparieren, das des Teamsters nicht. Das heißt, man steht beim letzten Turnier mit großer Wahrscheinlichkeit mit 2 schrottreifen Blades der Teammitglieder am Start. Ich hab' die unreparierbaren Blades später aus der Arena rausspringen lassen, damit sie nicht unnötig demoliert werden. Mein Hauptcharakter alleine konnte das Spiel dann eh noch umreißen.
- Unfertig release-t: Es gibt 2 Blades, die man nicht bekommen kann. Das würde nicht so auffallen, wenn sie nicht mitten in der Liste wären.

Evidence - Wer tötete Sarah Hopkins? (PC)
Point-and-click Spiel mit Action-Sequenzen, aber allesamt furchtbar designt. Aber sieht selbst. Und all das mit einer schrecklich Klischee-beladenen Story, die man mit einem Satz zusammenfassen kann: Alles ist entschuldbar, inklusive Einbruch und Massenmord, wenn man nur einen Wahlskandal entlarvt.

Autobahnraser (PC)
Grottiges deutsches Rennspiel. Man fährt immer gegen stärkere Autos, außer man besitzt schon das Schnellste. Man bekommt selbst an letzter Stelle noch genug Geld, um seinen Wagen zu reparieren, betanken, seine Strafzettel zu bezahlen und noch für Upgrades/bessere Autos zu sparen.
Wenn man in Führung ist, kann man die anderen Wagen nur um ca. 200 Meter abschütteln. Man kann auf der Minimap sehen, wie sie sich nach vorne teleportieren, wenn sie weiter zurückfallen würden.
Das einzig Spaßige am Spiel ist der Umstand, dass man in den Städten die Blitzmaschinen umfahren kann, um keine Strafzettel zu bekommen.

Zitieren
26.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(26.06.2012)Smilley schrieb:  Autobahnraser (PC)
Grottiges deutsches Rennspiel. Man fährt immer gegen stärkere Autos, außer man besitzt schon das Schnellste. Man bekommt selbst an letzter Stelle noch genug Geld, um seinen Wagen zu reparieren, betanken, seine Strafzettel zu bezahlen und noch für Upgrades/bessere Autos zu sparen.
Wenn man in Führung ist, kann man die anderen Wagen nur um ca. 200 Meter abschütteln. Man kann auf der Minimap sehen, wie sie sich nach vorne teleportieren, wenn sie weiter zurückfallen würden.
Das einzig Spaßige am Spiel ist der Umstand, dass man in den Städten die Blitzmaschinen umfahren kann, um keine Strafzettel zu bekommen.

Ein ähnliches Gefühl hab ich bei Mario Kart 64. Ernsthaft, die KI schummelt in dem Spiel!
Der Unterschied ist nur, dass Mario Kart 64 sehr gut ist!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
26.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
KI muss schummeln, sonst wird es zu langweilig. Pinkie happy
Zitieren
26.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(26.06.2012)Smilley schrieb:  Autobahnraser (PC)
Grottiges deutsches Rennspiel.

Halt! Stop! Aus! Pinkie happy

Wir Deutsche haben ja so einiges auf dem Kerbholz, das von dir aufgeführte softwaretechnische Verbrechen gegen die Menschlichkeit aber ist auf dem Mist der holländischen Spieleschmiede Davilex (2005 geschlossen) gewachsen.

Genau wie das in meinem Startpost erwähnte 'Invasion Deutschland'. Und alle anderen, nicht minder grottigen 'Raser' Spiele... RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste