Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.09.2024, 08:06



GalaCon 2013
15.02.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2013
(14.02.2013)DesertFOX schrieb:  Es gab letztes Jahr vermehrt Kritik, dass ausländische Besucher sich da einfach etwas ausgeschlossen fühlten, weil es nicht überall alle Infos auch auf Englisch gab!

Ist das nicht etwas übertrieben? Lyra astonished
Denn die ganzen Ogerponys schreiben doch schon auf EuroBronies.org. Pinkie approved
Und deren Infos ist doch wesentlich wichtiger als jetzt irgendein Gespräch von Deutsch Bronys über der Gala.
Naja zugeben die Helfer könnten sich ja nun dort unterhalten denn Englisch müssten sie ja sowieso perfekt können. RD wink
Aber eigentlich kommen die wirklich wichtigen und vor allem definitiv richtigen (und nicht irgendwelche Gerüchte oder so) Infos doch sowieso auf der Galacon Seite oder nicht?
Also wüsste ich nicht warum sich da jemand ausgeschlossen fühlen müsste. AJ hmm

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
15.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
(15.02.2013)Bnau schrieb:  ok, kleine Frage wenn ich mir jetzt noch ein Ticket kaufe aus Phase 1, kann ich dass dann wenn es in phase 2, neue Special ticktes gibt mein Phase 1 Ticket mit einem dieser Phase 2 Tickets noch upgraden?
Ja, das geht. Ist aber etwas teurer. Aber da du keine andere Wahl hast, ist das eh nicht weiter relevant.
15.02.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(15.02.2013)Corus schrieb:  
(15.02.2013)Bnau schrieb:  ok, kleine Frage wenn ich mir jetzt noch ein Ticket kaufe aus Phase 1, kann ich dass dann wenn es in phase 2, neue Special ticktes gibt mein Phase 1 Ticket mit einem dieser Phase 2 Tickets noch upgraden?
Ja, das geht. Ist aber etwas teurer. Aber da du keine andere Wahl hast, ist das eh nicht weiter relevant.

Und ab wann bekommt man das mit das man "Upgraden" kann?! Ich würde das sofort machen... Geld spielt keine RolleFlutterrageFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
15.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
Ab wann man upgraden kann? Na ja, eben dann, wenn die nächste Ticket-Verkaufswelle startet. Dazu am besten bei galacon.eu, deren Twitter-Account oder eurobronies.org vorbeischauen - dort erfährt man es am frühesten. [Bild: 01-scootaloo_trotting_pixel_pony_by_cres...41antx.gif]
15.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2013
(13.02.2013)Bunderlow schrieb:  Ich habe heute das Ticket für mich und einen freund für die Galacon gekauft un mein problem :
ich habe das ganze über den paypal account meiner Mutter abegfrühstückt und so wie ich das jetz verstanden habe bekomme ich irgendtwann nen Kauf beleg und kann mir damit in Ludwigsburg meine Tickets hohlen aber ich muss mich ausweisen das ich die auch gekauft habe aber die sind ja jetzt über meine Mutter gekauft und ich heiße nicht Sabien Sad( könnt ihr mich da n bsichen aufklären ??

Mfg
Bunderlow

naja auch wenn du über ihren Account bezahlt hast, hast du doch trotzdem in der Bestellung deinen Namen angegeben - und der zählt Smile

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
15.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
Ich will ja eigentlich nicht komplett assi sein, deshalb schreibe ich das auch nicht ins offizielle Forum, aber:

http://www.eurobronies.org/showthread.php?tid=89

Zuerst die Gäste fragen wie viel ihnen ein Treffen mit den VIPs wert wäre und dann am Schluss das ganze schlecht zu reden und als "nicht unsere Philosophie" zu bezeichnen ist alles andere als klug.

Da bekommt man den Eindruck, dass die eine Hand nicht weiss was die andere tut.

15.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
AJ hmm
Dabei konnte man doch letztes Jahr auch für ein Treffen mit den Gästen "bezahlen". Jedenfalls gab es auf der Startnext-Seite einen diesbezüglichen Punkt, wo man einen Betrag (den ich nicht mehr weiß) "spenden" konnte um dann am Abendessen mit den Gästen teilzunehmen.

15.02.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Ich glaube du hast da gerade was ganz falsch verstanden.

Es ging darum das es nicht ihre Philosophie ist für 200€ Tickets zu verkaufen bei denen man dann im selben Raum sein kann wie die VIP's weil das als Beispiel aufgekommen ist sondern das sie eben lieber das ganze mit den Spenden machen da man die VIPs auch nicht mit 100 Leuten in einen Raum stopfen will die ein besonderes Ticket haben sondern nur an einige wenige die schnell genug waren o.ä.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


15.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GalaCon 2013
(15.02.2013)MaSc schrieb:  AJ hmm
Dabei konnte man doch letztes Jahr auch für ein Treffen mit den Gästen "bezahlen". Jedenfalls gab es auf der Startnext-Seite einen diesbezüglichen Punkt, wo man einen Betrag (den ich nicht mehr weiß) "spenden" konnte um dann am Abendessen mit den Gästen teilzunehmen.

Ja, hat afaik aber keiner gemacht.

ACHTUNG!!! NUR ANNAHMEN!!

Vielleicht hat die Orga gedacht, dass es letztes Jahr einfach zu teuer war.

Vielleicht haben aber einfach viele Bronies das Selbe wie ich gemacht und ein Haufen Geld in die Bronydoc investiert, sodass für die GC nicht mehr viel übrig blieb.


EDIT: Vanilla, lese dich erst jetzt.

Ja, das könnte durchaus auch sein, manchmal habe ich doch ein paar Probleme mit Englischen Statements.

Warten wir mal ab.

15.02.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Nur so als Info: Es wurde sowieso geschrieben das im nachhinein beschlossen wurde das Essen nur für VAs, Galacon Veranstalter und Community Gäste zu veranstalten damit man sich besser kennen lernt.

Spoiler (Öffnen)

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


15.02.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.686
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Ein wenig die Meinungen abzuklopfen während man Entscheidungen fällt ist nichts verkehrtes, und mehr als das war auch nicht gedacht. Wir hören uns halt auch bei anderen Conventions um, wie die ihre Dinner gestalten, und wie das bei den Ehrengästen ankommt bzw. ankam - Und wir kamen zum Schluss dass es für alle Beteiligten angenehmer ist, wenn wir dieses Mal keine Tickets für das Dinner verkaufen. Es ist halt stressig für die Ehrengäste, weil sie dann auf jeden Fall beim Dinner sein MÜSSEN; glücklicherweise sind wir darauf nicht angewiesen, weil wir durch euer Vertrauen und eure Unterstützung mit den Ticketverkäufen und Kallisti gut zurande kommen. Startnext kommt noch, aber definitiv ohne Dinnerticket.

Wie ich schon schrieb - Wenn andere Cons das totale Extrem fahren und 200 Dollar und aufwärts für ein Ticket verlangen, bei dem man nur dieselbe Luft atmen darf wie Tara Strong, da kommt man schon ins Grübeln. Und schlussendlich wollen wir unsere Ehrengäste eben wie Gäste willkommen heißen und nicht wie Verkaufsgut.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

15.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(15.02.2013)Perrydotto schrieb:  Wie ich schon schrieb - Wenn andere Cons das totale Extrem fahren und 200 Dollar und aufwärts für ein Ticket verlangen, bei dem man nur dieselbe Luft atmen darf wie Tara Strong, da kommt man schon ins Grübeln. Und schlussendlich wollen wir unsere Ehrengäste eben wie Gäste willkommen heißen und nicht wie Verkaufsgut.

Ich wusste zwar, dass man bei manchen Cons Spezialtickets kaufen kann, um die Stars persönlich zu treffen. Aber dass es da Tickets gibt nur fürs "anschauen", finde ich schon sehr schräg. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
15.02.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir auch Tickets hole. Weiß wer, wie lange man üblicherweise in der Eintrittsschlange steht? Ich würde mein Ticketkauf dann danach richten.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
15.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
(15.02.2013)DarkWraith schrieb:  Bin gerade am Überlegen, ob ich mir auch Tickets hole. Weiß wer, wie lange man üblicherweise in der Eintrittsschlange steht? Ich würde mein Ticketkauf dann danach richten.

Es ist die 2te Gala und das in einem anderen Gebäude bei wesentlich mehr Besuchern als beim letzten mal.
"Üblicherweise" gibts von daher wohl kaum, wie lange die Wartezeit sein wird ist sehr schwer vorherzusagen.

15.02.2013
derpwave Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Letztes Jahr war es bis zu 1,5 Stunden Wartezeit am Samstagmittag, als der Großteil der Gäste ankam. Das Problem war, dass praktisch alle Tickets für die Samstagsgäste vor Ort gefertigt werden mussten, was das ganze extrem verzögert hat, was diesmal (hoffentlich) nicht der Fall ist. (Ich bin mir immer noch nicht ganz über das neue Konzept im Klaren.) Allerdings sind es diesmal wohl ca. 2x so viele Personen mit Standardtickets.
15.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Diesmal sind alle Tickets relativ identisch (bis auf das Aufteilen in zwei unterschiedliche Warteschlangen) und es geht nur um den Eintritt, da kann man (denke ich) schon davon ausgehen, dass es pro Gast weniger lang dauert als bei der ersten GalaCon, bei der noch Schlüssel uvm. hantiert werden mussten.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
16.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2013
oh das klingt aber echt unpraktisch wenn die Karten vor ort erst noch fertiggestellt werden mussten.. aber ich vermute aus so Sachen lernt man als Orga und bereitet entsprechend besser/anders vor oo

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
16.02.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
Dann könnte ich mir ja auch genauso gut ein Norp-Ticket holen. Danke für die Info, Leute.
Man sieht sich bei der Con!

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
17.02.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(15.02.2013)Evenprime schrieb:  Diesmal sind alle Tickets relativ identisch (bis auf das Aufteilen in zwei unterschiedliche Warteschlangen) und es geht nur um den Eintritt, da kann man (denke ich) schon davon ausgehen, dass es pro Gast weniger lang dauert als bei der ersten GalaCon, bei der noch Schlüssel uvm. hantiert werden mussten.

...Und wo eine nicht gerade unerhebliche lange Schlange sich bildete und ein Brony umging und die Con für ihn gelaufen warRD laugh
Ja es war etwas unglücklich weil alle versuchten Punkt 10 Uhr morgens das Gelände zu betreten. Mir taten die Leute leid die als Helfer und Orga herumirrtenTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
18.02.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Also Ausweise kann man ja eigentlich vorab drucken, so dass die Helfer am Empfang nur noch Daten abgleichen müssen und die Karten bzw das Schildchen dann aushändigen. Aber unsere Orga-Jedis kriegt das sicher gebacken. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste