Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 00:29



Ponys vs Changelings - Allgemein
02.07.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Wir wollten wie gesagt den Forscher als erstes draußen haben, haben also immer einen Entführt und einen überprüft. Da war der schwarze Rabe für uns ersteinmal nebensächlich^^

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
02.07.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Hier eine Liste die nettweise von unserem Roboter in der PAmeR gemacht wurde
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...3SEE#gid=0
hat uns sehr geholfen

grün war die PAmeR
schwarz Changelings
Grau ohne wahlrecht (Merrx)
Blau sonderrollen

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
02.07.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
http://stinto.net/de/chat.htm?refId=f2t21#

wer kommen will kann kommen ist der PAmeR chat

mich würde interessieren wen die changleigne alles erforscht haben und wen der nachtaktive entlarft hat xD

Zitieren
02.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(02.07.2012)Gwyn schrieb:  Hier eine Liste die nettweise von unserem Roboter in der PAmeR gemacht wurde
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...3SEE#gid=0
hat uns sehr geholfen

grün war die PAmeR
schwarz Changelings
Grau ohne wahlrecht (Merrx)
Blau sonderrollen
Ich hab für jeden Tag nen eigenen sheet. Aber meiner zählt wenigstens die Stimmen von alleine^^

Killing is badong!
Zitieren
02.07.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(02.07.2012)Jandalf schrieb:  
(02.07.2012)Gwyn schrieb:  grün war die PAmeR
schwarz Changelings
Grau ohne wahlrecht (Merrx)
Blau sonderrollen
Ich hab für jeden Tag nen eigenen sheet. Aber meiner zählt wenigstens die Stimmen von alleine^^

Bei mir kann man recht übersichtlich sehen, wer gut und wer böse ist^^
Und wen man dann rauswählen sollte

Zählen wäre der nächste Schritt...

Und der richtige Link ist dieser: http://derpy.me/PAmeR
Zitieren
02.07.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
habt ihr angst vor uns ? Sad kommt doch mal in den chat ich will infos xD

Zitieren
02.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Hmm... Ich hatte natürlich die 3 Tage Rückstand, aber meine Verdächtigenliste sah etwas anders aus... Hätte die falschen erwischt. Durch meine kleine Allianz mit Jure und Snowi wusste ich dass Knorke ungefährlich war und bin dann einfach zusammen mit Jure auf die verdächtige Anschuldigung von Loyalty gegen Knorke angesprungen. Unsere Intuition war anscheinend richtig ;P. Der Nachtaktive ist zwar nicht so akkurat, aber nicht nutzlos.

ich muss nach 2 Runden aber wirklich sagen, dass man ein solches Spiel am besten in einer richtigen Runde spielen kann. Vieleicht sollten wir das mal testweise im TeamSpeak versuchen...

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
02.07.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
haettet ihr euch mal bei knorke gemeldet ^^

Zitieren
02.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Dass Knorke kein Changeling ist, macht ihn nicht weniger gefährlich. Ein Doppelspion ist das schlimmste, das einam passieren kann. Ich hatte mich nur auf die Allianz eingelassen, weil sie mir beweisen konnten, dass Snowi den Nachtaktiven hat. Durch Jure, der sich Snowi zuvor bereits anvertraut hatte, konnten wir noch ein Pony durch den Spitzensportler ausschließen, aber wir haben nie in erwägung gezogen, einen der beiden einzuweihen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
02.07.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
wie konnte snowy das denn beweisen o.O

Zitieren
02.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Er war, wie gesagt, der Nachtaktive. Er kam am 3. Tag auf mich zu mit den Worten "du warst zu Hause. Hast du überhaupt eine Sonderrolle?" innerhalb des Gesprächs hat Jure mir seine Sonderrolle anvertraut, inklusive dem Namen des Spitzensprtlers. Wir wollten es dann eigentlich so angehen, dass ich und Jure verschiedene Spieler provozieren und Snowi sie nachts auf Aktivität untersucht. Lieder waren wir dann am Wochenende etwas beschäftigt...

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
02.07.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Wisst ihr was mich am meisten aufregt?
Direkt in der ersten Nacht konnten wir den Raben enttarnen.
Aber der Plan war halt den Forscher zu finden und auszutauschen. Leider haben wir den Raben dabei völlig vergessen... haben sonst auch nur normale Ponys gefunden -.- xD


PS:
Wer hat jetzt eig Manic geschützt? Wollten ihn ja in Nacht 2 entführen... aber da er ja geschützt wurde wussten wir natürlich nicht was los war.
AHS oder Pinkie Sense?

Zitieren
02.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Den Forscher austauschen bringt nur etwas, wenn die Rolle innerhalb einer Gruppe bekannt ist. Dann kann er zur gezielten Manipulation von Informationen verwendet werden. Schließlich get die ursprüngliche Rolle verloren. Der Trick ist, Gruppierungen auszumachen und die Dann durch Austausch zu infiltrieren. Es ist nicht Pflicht, den Forscher sofort zu enntarnen/auszutauschen und manchmal ist die Verfolgung dieses Ziels nicht zwingend ratsam.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
02.07.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(02.07.2012)ArcherV schrieb:  Wisst ihr was mich am meisten aufregt?
Direkt in der ersten Nacht konnten wir den Raben enttarnen.
Aber der Plan war halt den Forscher zu finden und auszutauschen. Leider haben wir den Raben dabei völlig vergessen... haben sonst auch nur normale Ponys gefunden -.- xD


PS:
Wer hat jetzt eig Manic geschützt? Wollten ihn ja in Nacht 2 entführen... aber da er ja geschützt wurde wussten wir natürlich nicht was los war.
AHS oder Pinkie Sense?


Flydeto hat mich mit dem Pinkie Sense geschützt ^^

Zitieren
02.07.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(02.07.2012)Abercromby schrieb:  Den Forscher austauschen bringt nur etwas, wenn die Rolle innerhalb einer Gruppe bekannt ist. Dann kann er zur gezielten Manipulation von Informationen verwendet werden. Schließlich get die ursprüngliche Rolle verloren. Der Trick ist, Gruppierungen auszumachen und die Dann durch Austausch zu infiltrieren. Es ist nicht Pflicht, den Forscher sofort zu enntarnen/auszutauschen und manchmal ist die Verfolgung dieses Ziels nicht zwingend ratsam.

Genau das war unsere Idee dahinter....^^.
Deswegen hatte ich schon am Anfang Merrx gekickt... hatte die Befürchtung das er wieder eine Gruppe um sich hat.^^
Das er der Depp war war natürlich ein bloeder Zufall... xD

Zitieren
02.07.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(02.07.2012)Abercromby schrieb:  Den Forscher austauschen bringt nur etwas, wenn die Rolle innerhalb einer Gruppe bekannt ist. Dann kann er zur gezielten Manipulation von Informationen verwendet werden. Schließlich get die ursprüngliche Rolle verloren. Der Trick ist, Gruppierungen auszumachen und die Dann durch Austausch zu infiltrieren. Es ist nicht Pflicht, den Forscher sofort zu enntarnen/auszutauschen und manchmal ist die Verfolgung dieses Ziels nicht zwingend ratsam.

Genau das war unsere Idee dahinter....^^.
Deswegen hatte ich schon am Anfang Merrx gekickt... hatte die Befürchtung das er wieder eine Gruppe um sich hat.^^
Das er der Depp war war natürlich ein bloeder Zufall... xD

Zitieren
02.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Joa, nur wie gesagt. Gezielte Fehlinformation kann in jeder Gruppierung durch jeden erzeugt werden. Der Forscher kann natürlich herrausfinden, ob die Informationen echt sind, aber der Spion kann für euch auch den Forscher ausfindig machen um ihn dann aus dem Spiel zu räumen. Die umgekehrte Methode funktioniert auch.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
02.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Als Königin würde ich tatsächlich versuchen eine Gruppe zu bilden. Aber nicht selbst, das kann einer der normalen Changelinge machen. Problem dabei: Wenn man den echten Forscher ausschaltet hat man definitiv einen Changeling weniger. Aber deshalb macht man das ja nicht selbst Tongue

Killing is badong!
Zitieren
03.07.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Gibt es schon überlegungen, wann die nächste runde startet?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
03.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Nope Tongue Am 13.-15.7. bin ich das ganze Wochenende weg. Man könnte theoretisch Freitags starten und das ganze Wochenende den ersten Tag laufen lassen. Oder wir gucken ob wir schon nächsten Freitag loslegen, das fände ich allerdings doch sehr kurzfristig. Vorschläge? Knorke, wie iesses bei dir?

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste