Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:53



Ponycraft.de (Relaunch!)
#1
25.09.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

Ponycraft.de (Relaunch!)
[Bild: ponycraft2.png]
Besucht die Ponycraft Webseite auf Ponycraft.de !!!

Ponycraft ist ein Minecraft Server von Bronies, für Bronies! Wir freuen uns auf euch!

Um auf den Server zu gelagen, braucht ihr folgende Adresse: ponycraft.de

Für Ponycraft verantwortlich sind: DesertFOX, Staubrein, Hunoldo, Goschi, Flick & Feyrah

Um für alle einen fröhlichen und harmonischen Ablauf zu gewährleisten, beachtet bitte folgendes:

1) Es gibt eine Whitelist, auf der sich jedes Mitglied von Bronies.de eintragen lassen kann. Wer nicht auf der Whitelist steht, kann sich bei uns auch nicht einloggen. Um auf die Whitelist zu kommen, schreibt uns bitte eine E-Mail an whitelist@ponycraft.de. Weitere Infos auf unserer Homepage.

2) Auf dem Server ist das Plugin "LogBlock" installiert. Jede Block-Bewegung kann also im Notfall nachvollzogen werden, sollte jemand Blödsinn veranstalten.

Grundsätzlich gilt auf dem Server das Prinzip "love and tolerate". Bitte seid lieb zueinander und geht euch nicht absichtlich auf den Keks. Wenn ihr also beispielsweise ein neues, großes Gebäude bauen wollt, sprecht vorher mit euren Nachbarn und haltet immer ausreichend Abstand.

Derzeitige Plugins:

Deadbolt: Ihr könnt eure Truhen, Türen, usw. abschließen, indem ihr Schilder daran befestigt
WorldGuard: TNT- und Creeper-Schaden sind deaktiviert + man kann mit Kürbis auf dem Kopf tauchen
Multiverse: Es gibt zusätzlich zur den normalen Survival Maps auch mehrere Creative-Welten, die ihr über Portale erreichen könnt. Das geht ganz leicht, einfach am jeweiligen Spawnpunkt.

Wenn ihr den Server unterstützen möchtet:

Der Server läuft derzeit auf unserem großen Root-Server und verbraucht dort natürlich auch einiges an Resourcen. Wenn ihr uns also finanziell helfen möchtet, sind wir immer für Spenden offen und dankbar. Fragt einfach bei unseren Admins!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von DesertFOX.)
#2
25.09.2011
OregonNatter Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft Server
Eyup! Passend dazu, meine Signatur. Paint ftw!
#3
25.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft Server
zu aller erst möchte ich mich bei OregonNatter und dir und alle andere die da mitgemacht haben bedanken. Danke

Zitat:Im jeweiligen Programm müsst ihr auf die IP connecten:
Minecraft: 82.198.209.88:25566

ist das eine gefixte ip ? oder muss der treat öfter mal verändert werden ?

zur zeit gibt es überhaubt kein addon? und wenn nicht was habt ihr für addons geplant ?

ist es eine ganz neue map oder eine die von jemand übernommen wurde ?

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#4
25.09.2011
OregonNatter Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Ist es eine Statische. Also kein IP Change. Was genau meinst du mit AddOns? Plugins? Da haben wir mit Bukkit alles mögliche geplant. Und es ist eine neue Map.
#5
25.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
sry ja plugins (ist fur mich im princip das gleiche Tongue ausserdem verwecksele ich die beide immer)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#6
25.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft Server
(25.09.2011)flutterguy schrieb:  ist das eine gefixte ip ? oder muss der treat öfter mal verändert werden ?
Ja, die IP ist gefixt, also eine statische. Die ändert sich im Normalfall nicht.

(25.09.2011)flutterguy schrieb:  zur zeit gibt es überhaubt kein addon? und wenn nicht was habt ihr für addons geplant ?
Bisher haben wir noch keine Addons beziehungsweise Plugins installiert. Dies wird demnächst folgen. Welche Plugins es werden, können wir bis jetzt noch nicht sagen. Das wird sich die Tage ergeben.

(25.09.2011)flutterguy schrieb:  Ist es eine ganz neue map oder eine die von jemand übernommen wurde ?
Ja, es ist eine neue Map.

Außerdem werde Ich die Steamgruppe vom Forum anpassen, damit Ihr von dort auch die ganzen IP's und Informationen zu den Servern findet.
#7
26.09.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
So... Es kam recht überraschend und doch freue ich mehr sehr über den TS³ und den MC Server und bedanke mich herzlichst bei OregonNatter und Octavia/Blu3t0oth für seine Bereitstellung. Bei Serverinternen Problemen (Bots/Mingebags/Parasprites/Griefern) bin ich in der Regel über meinen Steam-Acc oder Foren-PN zu erreichen und werde euch als Admin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Verhaltet euch artig und respektiert andere Nutzer sowie ihre Gelände/Gebäude. Lasst aber auch bitte den TS³ ganz.
#8
26.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Es ist cool ein eigenen Server für Bronies.de zu haben. Ich bin mal gespannt wie der sich macht. Sicher werden auch dort einiges großes entstehen. Wenn ich wieder Zeit habe, dann werde ich bestimmt mal rein schauen. Smile

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
#9
26.09.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Alo erstmal finde ich es toll, das wir einen Server haben.Aber ich frag mich,ob unsere Steam gruppe öffentlich bleiben sollte...
Weil sonst kommt jeder einfach auf den Server, und die könnten was kaputt machen.
PS: wer war dieser mygiantpenis typ, der auf den server das npc dorf abbgebaut hat?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#10
26.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
(26.09.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Alo erstmal finde ich es toll, das wir einen Server haben.Aber ich frag mich,ob unsere Steam gruppe öffentlich bleiben sollte...
Ja, die Gruppe darf ja öffentlich bleiben. Dann können auch andere Bronys aus anderen Ländern der Gruppe beitreten.

(26.09.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Weil sonst kommt jeder einfach auf den Server, und die könnten was kaputt machen.
Mach dir da keine Sorgen, denn Dafür gibt es Backups, und es werden oft Backups für die Server erstellt. Außerdem werden sogenannte "Griefer" gebannt.

(26.09.2011)Awesome Rainbow schrieb:  PS: wer war dieser mygiantpenis typ, der auf den server das npc dorf abbgebaut hat?
Das war Firefly Shadow, und er hieß nicht wirklich so. Das Dorf bringt ja in der aktuellen Minecraft Version nichts. Deswegen haben wir uns entschlossen die Resourcen vom Dorf für was anderes zu verwenden.
#11
26.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Also ich war eben auf dem TS server, hab leider nur gerausche gehört - aber ich denke das liegt an mir. Muss mal nachschauen!
#12
27.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
(26.09.2011)Fey schrieb:  Also ich war eben auf dem TS server, hab leider nur gerausche gehört - aber ich denke das liegt an mir. Muss mal nachschauen!

Ja, aber am Ende hat es doch noch geklappt, im Teamspeak zu reden.

Darüber hinaus könnt Ihr ruhig Verbesserungsvorschläge im Thread abgeben, und wir gucken uns die Vorschläge an, und besprechen das. Wenn alle Plugins laufen, dann mache Ich eine Liste mit den Namen und der Beschreibung der Plugins.
#13
27.09.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Ich seh, das ihr 5000 Leute aufnehmen könnt... Unterschätzt ihr nicht minecraft?Es frisst sehr viel Speicher, und ich hab gehört, das die minecraft engine maximal 60 leute so aushalten kann..,

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#14
27.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
(27.09.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Ich seh, das ihr 5000 Leute aufnehmen könnt... Unterschätzt ihr nicht minecraft?Es frisst sehr viel Speicher, und ich hab gehört, das die minecraft engine maximal 60 leute so aushalten kann..,

Nein, dass funktioniert mit den 5000 Leuten so ohne Probleme. Minecraft hat keine eigene Engine, sondern basiert auf Java, welches Betriebssystemunabhängig ist. Klar, Java frisst schon einige Resourcen, aber unser Server hält das locker aus.

Der Minecraft Server ist seit ca 8 Uhr nicht erreichbar, da Ich gerade aus Sicherheitsgründen ein komplettes Server Backup durchführe. Wie lange das nun dauern wird, kann Ich nicht sagen. Dafür bleibt aber unser Teamspeak Server weiterhin online.
#15
27.09.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Ist doch klasse Ts3.
Minecraft bald bist du mein.
HaHaHa

Anzahl der Leute könnt wirklichein Proplem geben selbst bei einen Spiel wie Minecraft.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#16
27.09.2011
nighthammer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Woha! 5000 Leute? Na dann hoffe ich mal das ihr Java schön Optimiert habt. Java kann, wenn es will, ganz schnell nen Server schrotten wenn man es unterschätzt.

[Bild: uuuuuufff34.png]
#17
27.09.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Wollte gerade einloggen, aber der Server scheint heute noch zu schlafen Sad .

[Bild: error.png]

P.S. So es geht wieder :-).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 von DesertFOX.)
#18
27.09.2011
LunaLoyalist Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Bukkit und jede menge addons dafür? hmz...da muss ich michh gegen aussprechen weil es doch sicherlich auch leute gibt, die sich nicht zahlose addons draufschmeißen wollen, nur um auf nen server zu spielen und dann für alles andere den schmu wieder runterschmeißen müssen.
Ich will euch ja den spaß nicht verderben und wenn die mehrheit bzw die admins des servers das tatsächlich gerne draufhaben möchten, dann tuts, nur mich kann man damit jagen xD
VANILLA MINECRAFT FTW xD

Edit: Falls ihr ne Methode kennt wie ich mit wenigen klicks zwischen Bukkit etc. und Vanilla hin und her schlaten kann, nur zu, uich würd nämlich gern auf den server kommen^^
#19
27.09.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Da wären jetzt noch ein paar Fragen.
Wird der Minecraft server Creativ oder RPG sein?
Welche Aufteilungen(Bereiche) bei TS3 sind geplant?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#20
27.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
@LunaLoyalist
Zwei minecraft.jars?
Und einen Switcher?


Da ich vermute das du Windows benützt:
http://www.minecraftforum.net/topic/5825...try7745276

könntest du dieses Programm benützen.
Leider funktioniert es nur unter Windows.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste