Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 06:58



The Elder Scrolls V: Skyrim
16.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(16.09.2012)Sheogorath schrieb:  Kaputte Quests, Abstürze, Fail wie spontan erscheinender zweiter Mauszeiger ist man von denen inzwischen gewöhnt.

Bei mir sind diese Fehler nie aufgetreten. Derpy confused

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
16.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Doch, ein paar Bugs hat es in der PS3-Version schon. Allerdings fallen die eher weniger ins Gewicht. Ich muss auch sagen, dass ich die Kritik an Skyrim nicht ganz nachvollziehen kann. Bestimmte Punkte, die hier bereits genannt wurden, mögen zutreffen. Allerdings denke ich, dass Skyrim eher die Masse der Spieler ansprechen möchte. Und für die bietet das Spiel gute Unterhaltung. Ich muss sagen, dass mir das Spiel ebenso viel Spaß gemacht hat. Auch gefallen mir die Welt, die Hintergrundgeschichte und die allgemeine Ästhetik.

Insgesamt mag den Hardcore-Rollenspielern das Spiel zu wenig sein, aber den meisten Spielern würde genausowenig gefallen, wirklich bis ins kleinste Detail den Helden austüfteln zu müssen, da ein flasch gesetzter Skillpunkt bereits das Ende bedeutet. Ich persönlich möchte dagegen nichts sagen, mir macht es ebenso viel Spaß, bei P&P und ähnlichem viel Zeit zu investieren, aber das ist nicht für jeden was. Daran gemessen ist Das System in Skyrim eigentlich ein guter Kompromiss, wie ich finde. Wenn ich Diablo anschaue, dann habe ich weniger Möglichkeiten, wenn ich Drakensang anschaue, dann mehr. Skyrim liegt irgendwo in der Mitte, und ich kann eigentlich allen drei Spielen was abgewinnen. Es kommt halt darauf an, was man erwartet.
Zitieren
16.09.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(16.09.2012)Wonderbolt schrieb:  Doch, ein paar Bugs hat es in der PS3-Version schon.


XD da hatte wohl einer den savebug nicht

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
16.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich habe heute mal wieder ein wenig gespielt und mir eine daedrische Einhandaxt und ein daedrisches Einhandschwert geschmiedet. Es war ein langer Weg, bis ich die Ressourcen für diese Prozedur zusammen hatte. Doch am Ende hat es sich gelohnt. Die daedrischen Waffen habe ich dann auch noch mit Lebensraub verzaubert.

Diese Verzauberung kann ich absolut jedem ans Herz legen. Man bekommt ab sofort kaum mehr Schaden und dadurch, dass man in jeder Hand eine Waffe führt hat man ausserdem noch den Effekt, dass bei jedem Treffer Leben abgezogen wird und dir angerechnet wird.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
16.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich habe die Daedrische Rüstung mit Lebensverzauberung und meine Daedrische Zweihandaxt hat auch den lebensraub spell drauf,
Never out of life baby! RD laugh

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
16.09.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(16.09.2012)Wonderbolt schrieb:  Doch, ein paar Bugs hat es in der PS3-Version schon.
Achja, das vergaß ich. Alle Bethesdaspiele ab inkl. Oblivion sind Konsolenspiele, welches es rein zufällig auch für den PC gibt. Das ist auch ein wichtiger Kritikpunkt, denn PC-Spieler werden eher stiefmütterlich behandelt (Wobei gut, das war auch in Morrowind nicht anders...)

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
16.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(16.09.2012)TheDuriel schrieb:  XD da hatte wohl einer den savebug nicht

Was hat es denn damit aufsich?


Und Jungs, ich brauche So einen verzauberten Daedrakrempel gar nicht. Man schleicht sich an und tötet jeden Gegner mit einem wohlgeziehlten Bogenschuss.
RD wink
Zitieren
16.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Zitat:Und Jungs, ich brauche So einen verzauberten Daedrakrempel gar nicht. Man schleicht sich an und tötet jeden Gegner mit einem wohlgeziehlten Bogenschuss.
RD wink

Das ist natürlich auch eine Variante und deswegen liebe ich dieses Spiel. Es gibt soviele Möglichkeiten zu spielen und jedesmal ist es eine andere Erfahrung Twilight smile Jetzt müsste ich mir nurnoch das DLC "Dawnguard" besorgen. Um mal zu testen wie die neuen Armbrüste sich verhalten und welcher neue Inhalt hinzugefügt wurde. Kann mir jemand zu "Dawnguard" etwas berichten?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
16.09.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(16.09.2012)Wonderbolt schrieb:  
(16.09.2012)TheDuriel schrieb:  XD da hatte wohl einer den savebug nicht

Was hat es denn damit aufsich?


Und Jungs, ich brauche So einen verzauberten Daedrakrempel gar nicht. Man schleicht sich an und tötet jeden Gegner mit einem wohlgeziehlten Bogenschuss.
RD wink

dein save braucht am einer bestimmten größe 1-24stunden zum laden..wenn es denn lädt
dieser bug ist auch nicht wirklich gefixxt sondern nur nach hinten verschoben (dauert länger bis es dazu kommt)

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
24.09.2012
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(16.09.2012)Marcosa schrieb:  Ja es ist ziemlich ziemlich ziemlich gefüllt von Bugs. FS sad

Aber willst du mir sagen,dass du alle Nebenquests und Gilden etc. in wenigen Stunden durch hattest?Du bist wohl einfach nur die Hauptquest durch,1-2 Nebenquests und fertig,oder?

Skyrim ist gut.Ich würde ihm so 75/100 Punkten geben.

Ich habe auch von der Story geredet. Ich meinte natürlich die Haupt Story.
Die nebenquests habe ich danach gemacht, wobei ich nicht alles gemacht habe.

Aus Skyrim hätte man wirklich mehr machen können.
Zitieren
30.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Das neue DLC Dragonborn kommt wurde geleakt und es sieht wohl so aus als dürften wir uns auf einen kleinen Abstecher nach Morrowind und reitbare Drachen sowie einiges an neuen Items freuen.
Was haltet ihr davon?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.10.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Morrowind!!!
Mehr gibt es nicht zu sagen^^
Die alte Heimat mal erkunden, das werde ich mir wohl holen.
Zu den Bugs: Was mich bei TES am meisten stört ist immer das Problem mit dem minimieren. wenn mans falsch macht hat man plötzlich noch die normale Maus mit auf dem Bild. Und sonst Bugs fixen? Wozu, erst einmal kann man bethesda wohl kaum was vorwerfen bei den großen Welten wenn sowas mal passiert und dann ist da natürlich noch die riesige modding Community, die immer noch eigene patches (und Inhalte) rausbringen. Es ist nur schade, dass die Creation Engine von Skyrim anscheinend deutlich weniger mods aushält ohne massiv an leistung oder stabilität zu verlieren.

Zu Hearthfire: Ich habe es mir nicht genauer angesehen, und auf den ersten Blick dachte ich mir nur "Horsearmor DLC", scheint aber nicht so zu sein
Zitieren
04.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
oh cool. das wäre schon sehr episch, wenn man ins postapokalyptische morrowind könnte.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-1...eim-report <- da werden auch Telvannitürme genannt. Ob man denen beitreten kann?

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
05.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
So eben ist der Trailer rausgekommen:




Schon als in Solstheim in der Skyrim Grafik gesehen habe - > Instant Buy.
An Dawnguard war ich nicht wirklich interessiert, hier will ich aber das es endlich rauskommt!
Man kann anscheinend wirklich auf Drachen reiten ..
Zitieren
05.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Kann man kaum mehr zu sagen. Wie es scheint wird das wohl die beste Erweiterung zu Skyrim bisher.
Ich denke auch, dass wir noch einige sehen werden. In Skyrim steckt noch einiges drin. Und da Bethesda gerade mit TES online beschäftigt ist, werden sie wohl in naher Zukunft kein TES6 rausbringen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.11.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich hab Skyrim auf dem PC und war nicht sonderlich davon begeistert, das spiel hatte einige starke momente war aber von der mainstory und den anderen quests zu kurz und einfach gehalten, da war aus meiner sicht Oblivion um einiges besser

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
08.11.2012
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich hab Frühling dieses Jahres ununterbrochen Skyrim gespielt (für den PC). Hab's aber nie zuende gespielt. Vielleicht hole ich das eines Tages nach, aktuell habe ich aber einfach keine Zeit.

Ich hab da so eine Theorie was Oblivion vs. Skyrim angeht: Wer zuerst Oblivion gespielt hat, der wird wahrscheinlich Oblivion besser finden und bei Skyrim ist es eben anders rum.

So auch bei mir. Ich finde Skyrim etwas besser.
Zitieren
08.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Theorie widerlegt:
Ich habe Oblivion zuerst gespielt und finde Skyrim besser Tongue
Gründe hierfür: Das Waffenmanagement, die Menuführung, die Verzauberung, das Perksystem, DRACHEN, ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.11.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Bei mir:
Morrowind/Oblivion (Find beide gleich gut) >>>> Skyrim
Wobei ich die ersten 100 Spielstunden Skyrim wirklich geflasht war. Danach ist mir alles Negative aufgefallen..

Vor allem stören mich die einfallslosen Gildenquests in Skyrim. Fast jede Gilde, bis auf die der Magier, geht nach dem Motto:
"Joah, öhmm, bau uns mal wieder auf und werde unser Anführer."
Oder die Gegnervielfalt, die gar nicht existiert. Draugr, Drachen, Banditen. Das wars.
Und und und..
Trotzdem ist es aber immer noch ein gutes Spiel. Grafik, Soundtrack, Atmosphäre, Welt.. alles top.

Wie gerne hätte ich Skyrim aber auf dem Pc, nur habe ich keinen der gut genug ist. All diese Mods.. Sad
Zitieren
08.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim




Wurde bestimmt schon mal gepostet, aber ich bin neulich mit der Musik auf den Ohren durchs verschneite Oberbayern gefahren. Echt episch!

Zur Gegnervielfalt:
Wo läufst du denn rum?
Es gibt noch: Trolle, Zwergenspinnen, Zwergenzenturionen, Skeever, Schlammkrabben, Wölfe, Spinnen, Vampire, Totenbeschwörer, böse Geister, Zweiglinge, Säbelzahntiger, Riesen, Mammuts, 5 Sorten Draugr, Drachenpriester, Hexenraben, ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: