Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:26



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
#61
12.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Evenprime schrieb:  
(11.11.2012)Flutterplex schrieb:  5. Kein Interesse spezielle Nutzer niederzumachen, aber direkt Angriffe auf einen Mod. Mods haben eine repräsentative Form, daher müssen sie auch öffentlich anzuprangen sein.

Nein, Mods werden durch die selben Regeln geschützt wie alle User. Es ist nicht ok Mods anzugreifen und zu beleidigen, nur weil sie Mods sind.

Fragt sich wo da jetzt ein persönlicher Angriff war. Zu sagen, dass man die Arbeit von Person A nicht gut findet ist Kritik und sollte ruhig ausgesprochen werden dürfen, genauso ist es meiner Meinung nach nicht verwerflich zu sagen, dass er kein Mod sein sollte wenn er so polarisiert und sogar über User ablästert. Steht schließlich sogar in den Forenregeln.
In wie fern es korrekt war, diesen Inhalt zu posten... ja darüber lässt sich streiten.

Gut, das meiste habe ich ja bereits auf Seite 2 gesagt, ich bin erstmal weg und werde heut Nachmittag vielleicht noch was konstruktives beitragen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#62
12.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Xris777 schrieb:  Flutterplex ist übrigens kein User der dazu gehört, da muss ich kein Geheimnis draus machen. Er ist, im Gegensatz zu MaSc einfach zu oft negativ aufgefallen. Nur weil ihr MaSc nicht leiden könnt, heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Mod ist. Man kann gut mit ihm zusammen arbeiten und das kann ich mir bei Flutterplex nicht vorstellen, wenn er schreibt, dass man mal Mods einstellen soll, die eine andere Richtung einschlagen würden. Das ergibt aber keinen Sinn! Es gibt Richtlinien in diesem Forum, welche von Fabr0ny gestellt wurden und ich weiß nicht, warum sich einige User einbilden, dass sie über diesen Richtlinien stehen. Ja das Forum ist für die Community, aber folgt einer gewissen Richtlinie, also den aufgestellten Forenregeln und wenn es euch nicht passt, müsst ihr euch ein eigenes Forum machen. So läuft das nun mal.

Das heißt aber nicht, dass das Forum für die Mods ist und nicht für die Community. Wir alle sind selber Bronies und gerade deswegen wollen wir Mods und Admins hier im Forum mithelfen, aber trotzdem können wir nicht zu lassen, dass jeder hier macht was er will. Das geht im echten Leben auch nicht, da muss man sich auch an Gesetzte halten, aber Diktatur ist es deswegen noch lange nicht.

Achso, ich bin nicht geeignet weil... ich bin durch differnzierte Meinung aufgefallen. rx1603 hat damals den Knastus Faust smiley unterstützt, und? Er ist verdient Mod geworden!

MaSc hat einfach gespammt und bei Fabr0ny geschleimt, bisses gepasst hat. Es ist ein SELTSAMER Zufall, dass sowohl Corus als auch MaSc Mod geworden sind.

Wenn willst du hier eigentlich zum Narren halten?

Es ist ein offenes Geheimnis, das mir (wofür ich unendlich dankbar bin) eine Menge User vertrauen. Nur weil einige von euch das nicht tun, heißt das nicht, dass ich das nicht könnte. Wie wärs mal mit Mod auf Probe? Ihr werdet feststellen, dass ich bei WEITEM nicht so schlimm bin, wie mich die immer gleichen Leute hier darstellen.

Das ist einfach falsch und falscher.
#63
12.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Guten Abend.

Der Nachfolgende Text spiegelt lediglich meine Gedanken wieder und soll niemanden angreiffen oder beleidigen.


Ich möchte ein wenig auf die angesprochenen Punkte eingehen:

Zitat:1. Signaturen, die sind manchmal viel zu groß und die Regeln sind nicht wirklich schlüssig. RX, zum Beispiel, ist einen Pixel in der Höhe über die Regelung geschossen. Garantiert wird dem das doch jetzt (nachdem festgestellt wurde, dass das in der Tat der Fall ist) von einem anderen Moderator mitgeteilt, statt dass seine Signatur einfach kommentarlos ersetzt wird, oder?

Eben. Er ist lang dabei, aber (!) er ist Mod: Deswegen macht man sich hier plötzlich wieder die Mühe eine PN zu versenden, es gehört ja zum guten Ton unter Kollegen, den Informationsfluss aufrecht zu erhalten.
Ebenso gehört die Community zu euren "Kollegen" - es darf keinen Unterschied zwischen Neu- und Altnutzern geben. Eine Allgemeine Regelung, dass Nutzer benachrichtigt werden halten wir für äußerst Sinnvoll, um eventuelle Wut in Erstreaktion auf Verwirrung zu verhinden.
Es ist uns klar, dass das Thema der Signaturgrößen jetzt schon oft genug wieder aufgehoben wurde, wir halten dieses hier nur nocheinmal fest und wollen es nicht weiter ausdiskutieren. Es geht hier um Benachrichtigungen in Folge des Eintretens dieser Regelung. Diese zwei Minuten sollte jeder Mod für seine ehrenamtliche Aufgabe übrig haben - bei Verwarnungen funktioniert das ja auch tadellos.

Ich habe es nicht überprüft, aber fals es stimmen sollte, wäre es natürlich von ihm angebracht, dies zu ändern. Als gutes Vorbild sollte er das auch umsetzen. Theoretisch sollte ein Mod seine Signatur ersetzen, doch eher wird er im Chat darauf angesprochen, dies zu ändern. Doch ja, du hast recht, ein Mod wird von den anderen Mods bevorzugt behandelt, das ist nicht zu ändern, da die Mods ja eine eigene Gruppe sind. Sie haben das Wohl der User als Auftrag, und sollten sich natürlich selber an die Regeln halten. Doch sie sind immernoch höhergestellt als normale User. Ein Forum funktioniert nach dem Diktatorischen Prinzip, und es muss eine höhrere Macht geben, damit das ganze hier funktioniert. Du kannst hier ausgleichende Gerechtigkeit Fordern, sie wird nicht eintreten. Und solange es sich um nichts gravierendes Handelt, kann man ja auch ein Auge zudrücken bei den Mods. Sie geben schliesslich viel mehr, als sie Erhalten. Es wird nie gerechtigkeit geben, und dies zu vordern ist Utopisch und nicht praktikabel. Seit zufrieden mit dem Forum, achtet und respektiert die Arbeit der Mods und euch wird der Lohn in form eines Schönen Forums sicher sein.

Zitat:2.Das hier ist der Feedbackbereich, verdammt nochmal. Warum werden hier die Threads im Maschinengewehrverfahren zugemacht? Bezieht sich auf jüngste Ereignisse.
Wenn dieser Thread sachlich bleibt, wird er auch offen bleiben. Wie die anderen schon erwähnt haben, gab es sehr gute Gründe dafür, die Threads zu schliessen und ich hoffe, ihr seht es ein, das dies auch nötig war. Schon alleine der Thread von Metro verkahm nur zum Spam und dies ist nicht akzeptabel. Doch dein Thread bringt auf einer Sachlichen Ebene die Kritik rüber, und auf so etwas kann man auch aufbauen So sollte auch ein Feedbackthread aussehen. Auch wenn ich vielem nicht so wirklich zustimme, halte ich euch in dieser Form für würdige Diskusionspartner, mit denen man auch darüber normal reden kann. Bitte diesen Thread als Beispiel nehmen.


Zitat:3. Flutterplex ist kein Mod, MaSc (der sogar mehr polarisiert als viele andere Nutzer) und andere Individuen aber schon.
Nur weil ein Nutzer viele Beiträge hat ist er nicht automatisch Kompetent. Dann müssten noch ganz andere Nutzer Mod werden.

Ich halte Flutterplex und MaSc gleichermassen für Kompetent. MaSc polarisiert, das ist klar, aber dennoch sind die Fachlichen kompetenzen in meinen Augen sehr wohl gegeben, ich für meinen Teil kann auch die Ernennung verstehen.


flutterplex halte ich auch geeignet für einen Modposten, er könnte eine Oposition reinbringen in das Modteam, auf das es ein wenig ausgeglichener wäre. In meinen Augen hat es einige Gründe, warum er nicht drinnen ist. die überheblichkeit. Irgendwie kommt es mir vor, als würde er ein wenig Abheben, schon alleine diese Ständigen bekundungen auf den Modposten sind ein wenig Seltsam, MaSc ist in meinen Augen Bodenständig geblieben (dies ist aber natürlich meine Subjektive auffassung, es kann sein, das ich vieles nicht mitbekommen habe)
Flutterplex würde einen guten Mod abgeben, wenn er sich als Bodenständig erweist.

Zitat:4. Für manche User scheint es Sonderrechte zu geben - Die Gleichbehandlung hier im Forum variiert zwischen einzelnen Individuen, ergo ist eine sogenannte "Gleichbehandlung" in gegebener und erdachter Form nicht vorhanden. Insbesondere dieser Punkt ist uns ein wichtiges und sehr besonderes Anliegen.
Im Vergleich zu einem normalen User bekommt ein Mitglied einer besonderen Randgruppierung des Forums (FiHaZe, Dolan, ect.) garantiert und statistisch bewiesen, eine schnellere Prozentstrafe als andere. Userbannung auf Grund von Verdachtsfällen sollte unzulässig sein.

Persönlcihe Präferenzen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. doch die "Gleichberechtigung" wird es nie geben. Es liegt in der Natur des Menschen, sich vorurteile zu bilden, die schlecht weggehen. Der Dolanfanclub ist nicht gerade das Paradebeispiel für Trollfreiheit und einhaltung des Forenfriedens. Auch wenn in letzter zeit meines Wissens keine Vorkommnisse passiert sind, haftet so etwas halt weiter. Und nicht jeder kann vorurteilsfrei sein, das haben die Dolans ja auch nicht geschaft. Gleichberechtigung vordern, sich Diskriminiert fühlen und dann gleichzeitig gegen die Saucyfraktion wettern? Twilight: not bad

Zitat:5. Manche User verfassen täglich unglaublich viele sinnlose Beiträge und Themen und werden nicht verwarnt. Diese Threads sollten mit Punkt 9 unserer Anprangerung gefiltert werden. Sollte man uns hier seitens der Moderation privat ansprechen, können wir garantiert einige Beispiele nennen. Wir haben kein Interesse daran spezielle Benutzer hier nieder zu machen. (Übrigens, wir sind keine Psyschologische Beratungsstelle, alle Themen betreffend der Psyschologie sollte mit einem kompetenten Facharzt diskutiert werden.)
Nun, da hast du recht. die Sinnlosigkeit ist leider relativ hoch, ich für meinen Teil habe das so gelöst, das ich die Beiträge übergehe und mich in den Bereichen aufhalte, wo ernsthaftere Diskusionen Stattfinden und nehme auch nur daran teil. Und da sind halt die Gleichen 3 Leute dort, mit denen ich mich über die Themen austausche, dich mich interessieren, und durch die Textmenge werden auch die "sinnlosbeitragschreiber" draussen gehalten. ist zwar schade, aber es hilft der Qualität. Aber da müssten die Mods in meinen Augen auch ein wenig härter durchgreiffen und vieleicht eine PN schreiben, das man sich doch ein wenig mehr Gedanken machen sollte.


Zitat:6. Manche User, welches nichts geleistet haben bekommen Titel, andere die schon einiges geleistet haben und dennoch nicht wahrgenommen werden. Dies wurde schon häufig genug im anderen Thread gepostet und trotzdem gibt es dazu immernoch keinen Nennenswerten Fortschritt.

Ja, Doch das wurde im Titelthread bereits zu genüge besprochen. Es sollte ein gesundes verhältniss von Funtiteln zu ernsthafteren Titeln geben. Und wenn jemand der Meinung ist, der andere Verdient ein Titel, soll man eine PN schreiben. Ich unterstütze auch gerne Leute, von denen ich überzeugt bin, das sie einen Titel verdienen. Aber am Ende des Tages entscheidet Fabr0ny darüber, und er ist nun mal der Cheffe hier im Haus.

Zitat:7. Es gibt viele Themen die absolut nichts mit dem Thema MLP zu tun haben und über welche nicht diskutiert werden sollte. Insbesondere halten wir, die Verfasser dieses Textes, den "Pedophilie" und "Zoophilie"-Thread für Communityschädlich, abschrecken für Neuzugänge und ebenfalls wirft es generell kein gutes Licht auf die Community im Allgemeinen.
MLP ist als Kinderserie konzipiert - Es ist gänzlich unverständlich wie das größte, öffentliche, deutsche Forum dieser Kinderserie Auswüchse gen R34 und Saucy gewähren kann. Sämtliche NSFW-Inhalte sollten aufgrund dieser Argumentation allein eigentlich gelöscht und verhindert werden. Es gibt genügend Alternativen die wir nicht auflisten wollen, wo sich R34 Liebhaber vergnügen können.
Ja, es gibt viel Offtopic, doch dort sind halt die Themen, die mich persönlich interssieren. Ich will nicht nur mit Bronies über Ponys reden, sondern auch mit Bronies über andere sehr interessante Themen wie Wertevermittlung und co. Es würde einigen hier sicherlich nicht schaden, wenn die sich mal diese Themen durchlesen würden.

Und NSFW wurde mitlerweile in ein gesonderten Bereich verschoben, sprich der Normale User sollte gar nicht damit in berührung kommen und was R34 anbelangt, nun, auch dafür gibt es Extern einen Ort, welcher geschützt und Selektiv ist.

Zitat:8. Es kann auch nicht sein, das einige "Mods" in anderen Foren über User in diesem Forum herziehen. Hier einige Beweise, bezüglich des von uns vorher bereits genannten Mods, der bestenfalls seine Rolle als Vorteil oder Godmode zu verstehen scheint:
*Links entfernt, da es absolut nicht in Ordnung geht, Bilder aus einem geschlossenen Forum weiterzugeben*

Schau bitte auf das Datum. Ja, es wurden Fehler gemacht, ja es so was darf niemals vorkommen und ja, du hast recht, das als verwerflich zu befinden. Doch das könnte ich auch bei den Dolans sagen.
Aber nun wurde auf der anderen Seite vieles getan, das so was nie wieder passieren wird, es wird dafür gesorgt, das solche Aussagen nicht wieder getätigt werden und das solche Fehler nicht mehr Passieren. Sprich dein angeprangeter Punkt wurde erkannt und wird ausgemertzt.

Zitat:9. Einführung allgemein Gültige Schreib und Rechtschreibreformen bei der Erstellung von Threads im On-Topic:
9.1: Ablehnung von 1-3 Satz Threads, die total unnötig sind oder eindeutig von
weinerlicher Natur sind. Ist ja schon ekelhaft!
9.2: Ablehnung von Threads die gravierende Mängel der Rechtschreibung aufweisen
(auch Legasteniker können sich nen Rechtschreibprogramm installieren)
Problem: Mods werden aufgrund von Vitamin B gewählt, nicht aufgrund von Kompetenz.
Beispiel: Wie kommt es, das nicht ein einziger Querdenker Mod ist? Habt ihr Sorgen, dass Gegenwind im Modteam kommt? Oder wollt Ihr die Wahrheit nicht wahr haben, das Mods aufgrund von Vitamin B gewählt werden und nicht aufgrund von Fähigkeiten?
Lösung: Mods aufgrund von Fähigkeiten und Kompetenzen wählen. Nicht aufgrund von Anzahl der Postings und Persönliches empfinden. Dies würde wenigstens zu einer Balance führen..
Da ich mich in Ontopic so gut wie nie aufhalte, kann ich das nicht so beurteilen, aber begrüsse den Vorschlag, die qualität ein wenig zu steigern.



Danke fürs Lesen. RD wink

//EDIT: Zitat angepasst, da etwas entfernt wurde.
by rainbowdash28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von rainbowdash28.)
#64
12.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(11.11.2012)Skreper schrieb:  Sehr geehrte Community,

Aufgrund der derzeitigen Verhältnisse, wird es Zeit für einen Umschwung!
Macht euch stark und löscht diesen Thread bitte nicht wieder sofort! Denn auch ein User, der ab und zu seine Meinung sagt ist ein guter User!
Schliesslich sind die Mods ja kritikfähig, oder nicht? (Wir meinen das durchaus nicht so provokativ, wie es sich nun liest - lasst euch fürs erste einmal auf unsere nun folgende Argumentation ein und bildet euch danach eine Meinung)
Dieser Thread soll verdeutlichen, was hier alles im Forum falsch läuft:

Threads werden nicht gelöscht, sondern höchstens geschlossen. Und wenn doch, weil sie nur aus Spam bestehen oder ähnlichem, sind sie nur unsichtbar und niemals ganz weg.

Wir sind überaus kritikfähig. Wir machen schon den ganzen Abend nichts anderes, als uns über die Kritik hier den Kopf zu zerbrechen.
Das Problem ist nur, dass es in den seltensten Fällen geschafft wird, eine Kritik sachlich und ohne Provokation rüberzubringen.

Spoiler (Öffnen)

Wir haben einen Modchat über Skype. Wir werden ganz bestimmt nicht anfangen uns gegenseitig wegen so etwas PNs zu schreiben. Dass Rxs Signatur zu groß ist haben wir erst heute bemerkt. Rx hat daraufhin seine Sig sofort geändert, da es ihm selbst nicht bewusst war.

Abgesehen davon sollte jeder User in der Lage sein die Forenregeln zu lesen und zu verstehen, wenn er oder sie das nicht kann, kann er gerne zu mir oder einem anderen Mod kommen und es erklärt bekommen.
Ob man eine PN schreibt oder nicht ist eine Ermessenssache des jeweiligen Mods.
Das darum so viel Aufhebens gemacht wird kann ich nicht verstehen. Schließlich werden bei Verstößen, die nicht die Größenbeschränkungen betreffen IMMER PNs verschickt. Daher kann sich jeder User ausrechnen warum seine Sig ersetzt wurde.

Zitat:2.Das hier ist der Feedbackbereich, verdammt nochmal. Warum werden hier die Threads im Maschinengewehrverfahren zugemacht? Bezieht sich auf jüngste Ereignisse.

Aus drei Gründen:
1. Wenn eine Frage beantwortet wurde, dann brauch den Thread keiner mehr.
2. Wenn das Thema blanker Unsinn ist, dann braucht den Thread erst recht niemand.
3. Wenn ein Thema in Spam und gegenseitigem Geflame endet, dann bringt eine weitere Diskussion rein gar nichts mehr.

Zitat:3. Flutterplex ist kein Mod, MaSc (der sogar mehr polarisiert als viele andere Nutzer) und andere Individuen aber schon.
Nur weil ein Nutzer viele Beiträge hat ist er nicht automatisch Kompetent. Dann müssten noch ganz andere Nutzer Mod werden.

Er hat eine Bewerbung geschrieben, wie alle anderen auch. Und die war halt gut. Ich hab sie gelesen. Zudem bedeuten viele Posts auch nicht automatisch, dass er inkompetent ist.

Und Flutterplex ist kein Mod, weil er schon des öfteren aufgefallen ist und schon mehrfach verwarnt wurde.

Zitat:4. Für manche User scheint es Sonderrechte zu geben - Die Gleichbehandlung hier im Forum variiert zwischen einzelnen Individuen, ergo ist eine sogenannte "Gleichbehandlung" in gegebener und erdachter Form nicht vorhanden. Insbesondere dieser Punkt ist uns ein wichtiges und sehr besonderes Anliegen.
Im Vergleich zu einem normalen User bekommt ein Mitglied einer besonderen Randgruppierung des Forums (FiHaZe, Dolan, ect.) garantiert und statistisch bewiesen, eine schnellere Prozentstrafe als andere. Userbannung auf Grund von Verdachtsfällen sollte unzulässig sein.

Ganz bestimmt nicht. Alle werden hier gleich behandelt.
Ich habe keinerlei Probleme eine Verwarnung zu verteilen, wenn sie gerechtfertigt ist.
Dass die Mitglieder bestimmter Gruppierungen statistisch gesehen mehr Punkte kassieren liegt schlicht daran, dass sie sie statistisch gesehen öfter daneben benehmen.

Zitat:5. Manche User verfassen täglich unglaublich viele sinnlose Beiträge und Themen und werden nicht verwarnt. Diese Threads sollten mit Punkt 9 unserer Anprangerung gefiltert werden. Sollte man uns hier seitens der Moderation privat ansprechen, können wir garantiert einige Beispiele nennen. Wir haben kein Interesse daran spezielle Benutzer hier nieder zu machen. (Übrigens, wir sind keine Psyschologische Beratungsstelle, alle Themen betreffend der Psyschologie sollte mit einem kompetenten Facharzt diskutiert werden.)

In der Tat verfassen unglaublich viele User hier unglaublich sinnlose Beiträge. Ich sehe jeden Tag hunderte Einzeiler der Form: "Finde ich auch." Ich wäre rund um die Uhr mit löschen beschäftigt, wenn ich die alle entfernen sollte.
Es gibt gewisse Toleranzen. Wir hauen nicht gleich jedem auf die Finger, der mal Spammt. Wird man jedoch regelmäßig auffällig kann das anders aussehen.

Zitat:6. Manche User, welches nichts geleistet haben bekommen Titel, andere die schon einiges geleistet haben und dennoch nicht wahrgenommen werden. Dies wurde schon häufig genug im anderen Thread gepostet und trotzdem gibt es dazu immernoch keinen Nennenswerten Fortschritt.

Weil die Forentitel ein nettes Gimmick unsererseits sind und niemals als Statussymbol gedacht waren. Die Verteilung ist allein unsere Sache und folgt heuristischen Regeln. Es gibt Pläne das System zu verbessern, aber die harren noch der Technischen Umsetzung.

Zitat:7. Es gibt viele Themen die absolut nichts mit dem Thema MLP zu tun haben und über welche nicht diskutiert werden sollte. Insbesondere halten wir, die Verfasser dieses Textes, den "Pedophilie" und "Zoophilie"-Thread für Communityschädlich, abschrecken für Neuzugänge und ebenfalls wirft es generell kein gutes Licht auf die Community im Allgemeinen.
MLP ist als Kinderserie konzipiert - Es ist gänzlich unverständlich wie das größte, öffentliche, deutsche Forum dieser Kinderserie Auswüchse gen R34 und Saucy gewähren kann. Sämtliche NSFW-Inhalte sollten aufgrund dieser Argumentation allein eigentlich gelöscht und verhindert werden. Es gibt genügend Alternativen die wir nicht auflisten wollen, wo sich R34 Liebhaber vergnügen können.

Deshalb steht auch groß und breit Off Topic drüber.
Ich würde mal gerne eine Community sehen, wo nicht über solche Themen ab und an diskutiert wird, bzw. eine Community, die so sauber und rein ist, wie du dir das vorstellst. Die Community ist kein Hort freudiger Engel, die sich alle lieb haben, auch wenn das gerne viele glauben würden. Wie in jeder normalen Internetcommunity gibt es auch hier Themen, die diskutiert werden, obwohl oder gerade weil sie sehr heikel sind.


Zitat:9. Einführung allgemein Gültige Schreib und Rechtschreibreformen bei der Erstellung von Threads im On-Topic:
9.1: Ablehnung von 1-3 Satz Threads, die total unnötig sind oder eindeutig von
weinerlicher Natur sind. Ist ja schon ekelhaft!
9.2: Ablehnung von Threads die gravierende Mängel der Rechtschreibung aufweisen
(auch Legasteniker können sich nen Rechtschreibprogramm installieren)

Wir sind keine Grammatiknazis!
Jeder hat hier die Freiheit ein wenig neben der üblichen Rechtschreibung zu tanzen, wenn er das möchte. Wir schreiten erst ein, wenn man es absolut nicht mehr lesen kann.

Zitat:Problem: Mods werden aufgrund von Vitamin B gewählt, nicht aufgrund von Kompetenz.
Beispiel: Wie kommt es, das nicht ein einziger Querdenker Mod ist? Habt ihr Sorgen, dass Gegenwind im Modteam kommt? Oder wollt Ihr die Wahrheit nicht wahr haben, das Mods aufgrund von Vitamin B gewählt werden und nicht aufgrund von Fähigkeiten?
Lösung: Mods aufgrund von Fähigkeiten und Kompetenzen wählen. Nicht aufgrund von Anzahl der Postings und Persönliches empfinden. Dies würde wenigstens zu einer Balance führen..

Bitte sag an der Stelle bescheid, an der ich lachen soll. Ich habe Fabr0ny noch nie zuvor in meinem Leben gesehen und war auch noch nie auf einem Meet up. zudem hatte ich weder in irgendeinem Chatroom, noch per PN mit ihm Kontakt. Trotzdem bin ich Mod. Warum? Weil meine Bewerbung gut war und mein Verhalten im Forum tadellos.
Das gleiche gilt für die meisten anderen Mods. (offensichtliche ausnahmen, wie McHoof natürlich. Der ist schließlich Co-Gründer)

Abgesehen davon habe ich keine Angst meine Meinung zu sagen. Warum auch. Ist ja nicht so, als würde er sofort jeden Kicken, der seine Meinung sagt. Und bei Mods schon mal erst recht nicht. Schließlich gehört es auch zu unseren Aufgaben unsere Meinung intern zu äußern.

Wenn du keine Ahnung von den internen Abläufen hast, solltest du dich mehr zurückhalten.

Zitat:Abschluss:
Gezeichnet, die Basis des Forums, denn wir sind das Forum, nicht die Mods. (Was traurigerweise in Vergessenheit gerät...)
Gez.: Lazy Dream, MetroBrony (von 0 auf 100!), Nimble Bolt, Skreper, Yasi, Red, Synth3sis (the 1%), Jandalf, Muuffiins, Cupcake in my Eye! , Thezz, Secret, Xello, Maix, S-Pony, Westwood, Javier, Temeraire, Bonga Bonga, Hurricane, Erocy, Bergkamener, Jumbo GER, UKFBronystep, Stxe, BlackIce, Pony Brasco, Larval, Chilloutman, eClypse, InLoveWithDashy, pwny, FIuttershy, Lutscher, Rainbow Pie, Jacqueline, Scootaquest

Wer sich anschließen möchte, der soll uns das doch bitte mitteilen. Wir fügen euch dann in die Liste ein.

PS: Alle aus der Liste bannen? Banned direkt das ganze Forum ...

Das ganze Forum bestimmt nicht. Das sind über 4000 User. Die Anzahl derer die unzufrieden mit dem bestehenden System sind, ist im Bereich von ein bis zwei Dutzend.

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Blue Sparkle.)
#65
12.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Flutterplex schrieb:  Achso, ich bin nicht geeignet weil... ich bin durch differnzierte Meinung aufgefallen. rx1603 hat damals den Knastus Faust smiley unterstützt, und? Er ist verdient Mod geworden!

MaSc hat einfach gespammt und bei Fabr0ny geschleimt, bisses gepasst hat. Es ist ein SELTSAMER Zufall, dass sowohl Corus als auch MaSc Mod geworden sind.

Die waren in andere Sachen Konpetent. DU bist ein Troll und deswegen will niemand dich als Mod haben da du gleich Sarkastisch und beleidigend wirst



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#66
12.11.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Flutterplex schrieb:  
(12.11.2012)Xris777 schrieb:  Flutterplex ist übrigens kein User der dazu gehört, da muss ich kein Geheimnis draus machen. Er ist, im Gegensatz zu MaSc einfach zu oft negativ aufgefallen. Nur weil ihr MaSc nicht leiden könnt, heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Mod ist. Man kann gut mit ihm zusammen arbeiten und das kann ich mir bei Flutterplex nicht vorstellen, wenn er schreibt, dass man mal Mods einstellen soll, die eine andere Richtung einschlagen würden. Das ergibt aber keinen Sinn! Es gibt Richtlinien in diesem Forum, welche von Fabr0ny gestellt wurden und ich weiß nicht, warum sich einige User einbilden, dass sie über diesen Richtlinien stehen. Ja das Forum ist für die Community, aber folgt einer gewissen Richtlinie, also den aufgestellten Forenregeln und wenn es euch nicht passt, müsst ihr euch ein eigenes Forum machen. So läuft das nun mal.

Das heißt aber nicht, dass das Forum für die Mods ist und nicht für die Community. Wir alle sind selber Bronies und gerade deswegen wollen wir Mods und Admins hier im Forum mithelfen, aber trotzdem können wir nicht zu lassen, dass jeder hier macht was er will. Das geht im echten Leben auch nicht, da muss man sich auch an Gesetzte halten, aber Diktatur ist es deswegen noch lange nicht.

Achso, ich bin nicht geeignet weil... ich bin durch differnzierte Meinung aufgefallen. rx1603 hat damals den Knastus Faust smiley unterstützt, und? Er ist verdient Mod geworden!

MaSc hat einfach gespammt und bei Fabr0ny geschleimt, bisses gepasst hat. Es ist ein SELTSAMER Zufall, dass sowohl Corus als auch MaSc Mod geworden sind.

Wenn willst du hier eigentlich zum Narren halten?

Es ist ein offenes Geheimnis, das mir (wofür ich unendlich dankbar bin) eine Menge User vertrauen. Nur weil einige von euch das nicht tun, heißt das nicht, dass ich das nicht könnte. Wie wärs mal mit Mod auf Probe? Ihr werdet feststellen, dass ich bei WEITEM nicht so schlimm bin, wie mich die immer gleichen Leute hier darstellen.

Das ist einfach falsch und falscher.

Ich will dich nicht als Mod.
Das Argument das du mehrmals Schlecht aufgefallen bist steht und wird nicht fallen und es liegt nicht an deiner anderen Meinung das ist eine Ausrede.
Ich will auch MaSc nicht als Mod und ich werde nie Mod sein.

Das ganze ist mir inzwischen aber eh egal hier gibts eh nicht zu retten.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#67
12.11.2012
Kupkak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)SteamPunk schrieb:  Ich weiß auch nicht...dieses: "Geht mal woanders hin" ist nicht gerade "forenfördernd"

Vor allem versteh ich nicht wieso man immer den Mund halten soll? Der Post ist, im Gegensatz zu vielem was ich jetzt schon hier gelesen habe, möglichst sachlich formuliert.

Ich bin jetzt noch nicht lange hier im Forum und selbst ich habe schon mitbekommen dass es hier läuft wie überall sonst auch und das "Love und Tolerate" größtenteils eine Lüge ist, bzw. teilweise einfach nur erzwungen, so kanns im echten Leben auch nicht immer laufen und wer immer nur "ja und amen" sagt der macht was falsch oder schluckt zu viel Beruhigungsmittel.
Diskussionen sind doch gesund und vollkommen in Ordnung.

Ich will ja nicht sagen dass hier alles scheiße ist, sonst wär ich vermutlich nicht mehr hier, aber ich versteh zum Beispiel nicht was daran schlimm ist die User mit in die Mod-Wahl einzubinden oder sind hier alle gegen Demokratie?

Und ich selbst habe Gestern, wie eben schon mal gesagt wurde, Leute kennen gelernt die gebannt wurden weil sie außerhalb des Forums was gesagt haben was den Mods hier nicht gefallen hat, also wieso sollte MaSc nicht mal in die Verantwortung gezogen werden für das was er da abgelassen hat? Nur weil er ein Mod ist und "nur" gegen einen User wettert?
Und dabei ist vollkommen egal ob ich MaSc mag oder nicht, da habe ich mir noch nicht mal großartig eine Meinung zu gebildet und steh ihm relativ neutral ggü.!

Und zu Punkt 5 sag ich lieber gar nichts, das ist mega abschreckend für neue User wenn man in jedem Thread 50 unsinnige "Bla bla Spam"-Posts von ein- und derselben Person liest, da hab ich schon an so manchen Threads den Spaß am Lesen verloren, auch als Gast, weil mir einfach zu blöd wurde, besonders wenn dann die "bleibt doch ruhig, Love und Tolerate"-Leute dazu kamen, das erstickt doch jede interessante Diskussion im Kern.

Flutterrage Früher bekannt als Cupcake in my Eye! Flutterrage
#68
12.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Okay eine Sache muss ich noch loswerden:

MaSc wäre für mich ganz allein aufgrund der Tatsache, dass er polarisiert, dass seine Ernennung einen Shitstorm auslöst und dass es somit den Forenfrieden gefährdet ausgeschieden, vollkommen unabhängig seiner "Moderatorischen Talente".
Klingt vielleicht hart, aber so nen Gegenwind hat man sich damit selber eingebrockt und es sollte jedem klar gewesen sein, dass es dazu kommt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#69
12.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Xemnas schrieb:  Die waren in andere Sachen Konpetent. DU bist ein Troll und deswegen will niemand dich als Mod haben da du gleich Sarkastisch und beleidigend wirst

Ich bin nicht beleidigend, ich bin einfach EHRLICH.

Dazwischen liegen Welten, mein bester. Kennen wir uns eigentlich?
#70
12.11.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Was sagen denn die Befürworter dieses Threads zum Beitrag von Blue Sparkle? Das würde mich jetzt echt mal interessieren, weil er doch einen ganz guten Beitrag verfasst hat.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
#71
12.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Flutterplex schrieb:  
(12.11.2012)Xemnas schrieb:  Die waren in andere Sachen Konpetent. DU bist ein Troll und deswegen will niemand dich als Mod haben da du gleich Sarkastisch und beleidigend wirst

Ich bin nicht beleidigend, ich bin einfach EHRLICH.

Dazwischen liegen Welten, mein bester. Kennen wir uns eigentlich?

Ehrlich bist du nicht, hab ich an dein Screenshot erkannt und beleidigend bleibst du trotzdem.

Muss man sich kennen wenn man diskutieren will? :/ Und hoff ich nicht



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#72
12.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Geht doch, dann mache ich mich mal auf den Weg um auf jeden Punkt einzugehen ich muss mich auch entschuldigen, das ich mir nicht mehr die Zeit nehmen kann die ich eigentlich dafür nehmen möchte, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Twilight happy

(11.11.2012)Skreper schrieb:  Macht euch stark und löscht diesen Thread bitte nicht wieder sofort! Denn auch ein User, der ab und zu seine Meinung sagt ist ein guter User!
Schliesslich sind die Mods ja kritikfähig, oder nicht?

Bin ich und das Team auch. Insofern es wirklich um Kritik geht und nicht um irgendein dahin gepfefferten Beitrag. Danke dafür erst einmal dann, wollen wir mal:

(11.11.2012)Skreper schrieb:  1. Signaturen, die sind manchmal viel zu groß und die Regeln sind nicht wirklich schlüssig. RX, zum Beispiel, ist einen Pixel in der Höhe über die Regelung geschossen. Garantiert wird dem das doch jetzt (nachdem festgestellt wurde, dass das in der Tat der Fall ist) von einem anderen Moderator mitgeteilt, statt dass seine Signatur einfach kommentarlos ersetzt wird, oder?

Ich gehe immer nach Augenmaß da ich nicht zu jeder Signatur hin gehe und Abmesse, das gilt bei jedem User, wenn es eindeutig ist, mess ich zur Sicherheit nach, entferne Sie (Ja, Richtig mit Ersatzsignatur), wenn es die Zeit lässt schreib ich eine PN und wenn ich sogar zuviel Zeit habe verkleinere ich Sie dem User auch noch, Service pur, aber dafür kriegt man ja einen auf den Deckel. Ersatzsignatur insofern, wenn es eindeutig klar ist, was verbrochen wurde also kein 30px Delikt sondern zum Beispiel ein Wallpaper oder dergleichen. PN wenn es um so paar px geht wenn es unter 10px sind drück ich vielleicht sogar mal ein Auge zu, ja und? Ohne Messstäbe wüssten wir nichtmal das die Signatur nun um 3px zu groß ist *eyeroll*..

Sonst wie gesagt wenn zuviel Zeit vorhanden -> ihm ändern & benachrichtigen warum die Signatur auf einmal kleiner ist.

Wegen Verwarnungen, das kann man nicht vergleichen, dafür kassiert der User Punkte für die Signaturen nicht, oder etwa doch?

(11.11.2012)Skreper schrieb:  2.Das hier ist der Feedbackbereich, verdammt nochmal. Warum werden hier die Threads im Maschinengewehrverfahren zugemacht? Bezieht sich auf jüngste Ereignisse.

Weil das keine Kritik mehr war, sondern einfach nur noch geflame und wegen Flutterplex's Bild hier:

Spoiler (Öffnen)

Thread #1: Wurde geklärt und werde ich im nächsten auch nochmal drauf eingehen.
Thread #2: Das war eine Frage die geklärt ist. RD wink
Thread #3: War einfach nicht mehr konstruktive Kritik und artete komplett aus, selbst wenn man Stellungnahme genommen hätte, wäre dies untergegangen wie nichts anderes. Also nutze ich nun hier die Möglichkeit und hoffe, das User diesen Beitrag auch gewissenhaft durchlesen werden und auch darüber nachdenken.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  3. Flutterplex ist kein Mod, MaSc (der sogar mehr polarisiert als viele andere Nutzer) und andere Individuen aber schon.
Nur weil ein Nutzer viele Beiträge hat ist er nicht automatisch Kompetent. Dann müssten noch ganz andere Nutzer Mod werden.

Flutterplex trollt User, würde er das lassen, hätte er gewiss' auch Chance auf einen Posten. Es liegt nicht daran das er ein Querdenker ist, es liegt daran, das er User trollt und das sicher nicht als Teammitglied durchgehen kann. Selbst wenn User die sich bewerben versprechen, das Sie sich bessern: Es gilt das hier-und-jetzt (!), wir können nicht auf Versprechen bauen, das geht einfach nicht. Ein User muss sich über lange Sicht halbwegs gesittet benehmen, dazu gehört das er keine User trollt oder gegen die Regel verstößt, also keine Verwarnungen & Ermahnung kassiert, bringt ja nicht wenn wir jemanden aufnehmen, der sich nicht an die Regel hält, scheint dann so als ob er die eigenen Regeln nicht kennt. Das gilt auch jetzt nicht das Argument "Querdenker" denn man kann auch Querdenker sein, ohne gegen die Regel zu verstoßen!

Sollten sich User über längere Sicht gesittet benehmen und man merkt eindeutig auf langer Sicht, das dieser nicht ins alte Muster zurückschlägt, ist eine Chance bestimmt gewährt, das kann ich aber nicht versprechen. Weiteres ist es notwendig das eine Bewerbungsphase offen ist, einfach so zum Mod wurde noch nie jemand gewähnt. Außer einmal und da war es der Fall, das kurz davor es schon einmal ne Bewerbungsphase gab und die Bewerbungen noch aktuell waren, eine neue Bewerbungsphase hätte hier einfach für große Enttäuschung gesorgt so kurz nach der einen noch eine zu eröffnen wäre einfach.. lächerlich rüber gekommen.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  4. Für manche User scheint es Sonderrechte zu geben - Die Gleichbehandlung hier im Forum variiert zwischen einzelnen Individuen, ergo ist eine sogenannte "Gleichbehandlung" in gegebener und erdachter Form nicht vorhanden. Insbesondere dieser Punkt ist uns ein wichtiges und sehr besonderes Anliegen.
Im Vergleich zu einem normalen User bekommt ein Mitglied einer besonderen Randgruppierung des Forums (FiHaZe, Dolan, ect.) garantiert und statistisch bewiesen, eine schnellere Prozentstrafe als andere. Userbannung auf Grund von Verdachtsfällen sollte unzulässig sein.

Es ist immer schwer, auch aus Moderatoren Sicht komplett sachlich & unparteiisch zu handeln, jeder hat vielleicht sein Fanclub, den er angehört oder dergleichen, dies gilt es möglichst stark zu unterdrücken, ob es jedem gelingt weiß ich nicht. Ich bitte nur darum. Oder sich aus Diskussionen in der man zu persönlich wird sich rauszuhalten.

Ich kann aber sagen, das es eigentlich teilweise Blödsinn ist, ihr wisst ja gar nicht wie oft schon Beiträge von User X schon abgewiesen wurden. Klar, er wurde dafür nicht geahndet, unser Vergehen. Aber nur weil es nicht geahndet wurde, heißt es nicht, das er trotzdem weiterhin gegen die Regel verstoßen kann und keine Konsequenzen kriegt, manchmal staut sich was zusammen und er kriegt ein Paket. Das hatten wir erst vor kurzem diese Diskussion und ich möchte nicht für jeden User der verwarnt ein Bild erstellen, wie es damals der Fall war, das hatte ich einmal gemacht um klar zustellen, wie oft wir ein "Auge" zu drücken und das bei fast jedem. Ich würde sogar behaupten, das man hier verdammt viele Freikarten kriegt, bevor man eine Verwarnung kassiert. Wenn ein Beitrag abgewiesen wird, heißt es etwas war an dem falsch, außer es handelt sich um ein Zitat eines abgewiesenen Beitrags, dann sollte man mal überlegen was man zukünftig schreibt, sonst könnte es ganz schnell sein, das man eine Verwarnung im Kasten hat und ab da geht es dann natürlich schneller, weil man keine Besserung sieht.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  5. Manche User verfassen täglich unglaublich viele sinnlose Beiträge und Themen und werden nicht verwarnt. Diese Threads sollten mit Punkt 9 unserer Anprangerung gefiltert werden. Sollte man uns hier seitens der Moderation privat ansprechen, können wir garantiert einige Beispiele nennen. Wir haben kein Interesse daran spezielle Benutzer hier nieder zu machen. (Übrigens, wir sind keine Psyschologische Beratungsstelle, alle Themen betreffend der Psyschologie sollte mit einem kompetenten Facharzt diskutiert werden.)

Ja, verwarnen wir Sie dafür, das Sie den Regel entsprechend Beiträge schreiben. Es tut uns Leid das wir keine User dafür ahnden können, das Sie nicht gegen die Regeln verstoßen. Es ist aber nun einmal so, dann machen es diese User wohl richtig, natürlich ist im Gegenzug ein User-Trolling oder gar Beleidigung gegen die Forenregel. Weiteres, tragen diese Beiträge oftmals noch annährend etwas zu der Diskussion bei, gerne kannst du/ihr mir aber Beispiele per PN melden, dann kann ich mich genauer darauf äußern denn vielleicht übersehe ich gewisse Sachen oder Aspekte, kann man jetzt hier schwer sagen ohne klare Fakten. Tut mir Leid, da bräuchte ich schon genauere Details, wie gesagt bitte per PN wir sind hier ja kein schwarzes Brett. RD wink

(11.11.2012)Skreper schrieb:  6. Manche User, welches nichts geleistet haben bekommen Titel, andere die schon einiges geleistet haben und dennoch nicht wahrgenommen werden. Dies wurde schon häufig genug im anderen Thread gepostet und trotzdem gibt es dazu immernoch keinen Nennenswerten Fortschritt.

Mensch, ich beantworte es gerne aber noch einmal, da ja die Beiträge in der Diskussion ja leider immer wieder untergehen: Das liegt an der Community! Wir sehen keinen nennenswerten Unterschied, weil sich auch seitens der Community nichts ändert. Schlagt Titel vor wenn ihr meint User X hat den Titel verdient! Da müsst ihr euch selber an die Ohren packen und zwar jeder für sich und nicht als Gruppe! Diese Gruppen-Vorschläge und Anstiftungen dazu kommen sehr negativ an, wenn nicht sogar führt dies dazu das jemand gar kein Titel bekommt wenn es komplett abgemachte Sache ist & dies auch fest steht. Also jeder für sich: Macht es! Wenn ihr der festen Überzeugung seid das User X den Titel verdient hat.

Je nachdem wie viele Meinungen eingehen spielt natürlich die Teammeinung, also die der Forenmitglieder, ein schweres Gewicht oder ein leichteres..

(11.11.2012)Skreper schrieb:  7. Es gibt viele Themen die absolut nichts mit dem Thema MLP zu tun haben und über welche nicht diskutiert werden sollte. Insbesondere halten wir, die Verfasser dieses Textes, den "Pedophilie" und "Zoophilie"-Thread für Communityschädlich, abschrecken für Neuzugänge und ebenfalls wirft es generell kein gutes Licht auf die Community im Allgemeinen.
MLP ist als Kinderserie konzipiert - Es ist gänzlich unverständlich wie das größte, öffentliche, deutsche Forum dieser Kinderserie Auswüchse gen R34 und Saucy gewähren kann. Sämtliche NSFW-Inhalte sollten aufgrund dieser Argumentation allein eigentlich gelöscht und verhindert werden. Es gibt genügend Alternativen die wir nicht auflisten wollen, wo sich R34 Liebhaber vergnügen können.

Also, schweres Thema ich weiß, und hier spielt auch immer die persönliche Meinungen gegenüber einen Thema eine verdammt wichtige Rolle aber ich versuch es aus meiner Sicht zu erklären:

Zum Ersteren diese Themen befinden sich, soweit ich weiß, in einem Bereich, der nicht öffentlich & auch für keine Neuzugänge sichtbar ist, in der Zeit wo Sie den Zugriff bekommen wissen Sie auch das dies hier nicht die Hauptdiskussion ist, sondern eine Rand-Diskussion an die sich manche User wohl beteiligen möchten.

Fakt ist es ist ein Diskussionsforum, das ist Diskussionswürdig, soweit sich an die Regeln gehalten werden, jeglicher direkte R34 Inhalt oder dergleichen wird sofort entfernt, es sind also rein textbasierte Diskussionen, wie in der Wikipedia, die ist ja auch nicht Altersbeschränkt, genau aus diesem Grund weil es um Diskussionen & informatives eventuell geht. Es dient dem reinen Informationsaustausch und natürlich kann man dort auch anderen Usern seiner Meinung widerlegen oder dergleichen, sodass er vielleicht mal seine Meinung überdenkt. Also ich muss sagen anfangs wie ich der Diskussion beigepflichtet habe kam schon manchmal sehr informatives ans Tageslicht. Wieso dieses also unterbinden.

Weiteres ist es der Off-Topic Bereich, klar das dort kein MLP:FIM relevantes Thema diskutiert wird, dafür ist er ja da, um den Rest der Leuten die sich über anderes unterhalten möchte, auch ein Diskussionsplatz zu gönnen. Kann man diese 3-4 Threads nicht einfach ausblenden in seinen Kopf, ich denke gewiss das dies auch andere Leute machen bei Threads die einen selber sehr gefallen, aber vielleicht anderen nerven. Muss man hier auf jede Kleinigkeit herumreiten, ich weiß ja nicht.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  8. Es kann auch nicht sein, das einige "Mods" in anderen Foren über User in diesem Forum herziehen. Hier einige Beweise, bezüglich des von uns vorher bereits genannten Mods, der bestenfalls seine Rolle als Vorteil oder Godmode zu verstehen scheint:
-removed-

So leid es mir tut, dies ist nicht in diesem Forum, und kann daher nicht hier geahndet oder Folgen dafür haben, aus meiner Sicht nicht und auch insgesamt nicht, auch wenn andere User in anderen Foren über einen hier vorhanden User trollen, es ist einfach eine schwierige Lage. Grundlegend ist es eben so, was außerhalb des Forums von bronies.de und deren Dienste passiert, geht uns nichts an. Hier müsste man nur an denjenigen appellieren, das er sich doch bitte etwas zurückhalten würde, auch von meiner Seite würde ich mal darum bitten, etwas Rücksicht auf User zu nehmen, Danke!

(11.11.2012)Skreper schrieb:  9. Einführung allgemein Gültige Schreib und Rechtschreibreformen bei der Erstellung von Threads im On-Topic:
9.1: Ablehnung von 1-3 Satz Threads, die total unnötig sind oder eindeutig von
weinerlicher Natur sind. Ist ja schon ekelhaft!
9.2: Ablehnung von Threads die gravierende Mängel der Rechtschreibung aufweisen
(auch Legasteniker können sich nen Rechtschreibprogramm installieren)
Problem: Mods werden aufgrund von Vitamin B gewählt, nicht aufgrund von Kompetenz.
Beispiel: Wie kommt es, das nicht ein einziger Querdenker Mod ist? Habt ihr Sorgen, dass Gegenwind im Modteam kommt? Oder wollt Ihr die Wahrheit nicht wahr haben, das Mods aufgrund von Vitamin B gewählt werden und nicht aufgrund von Fähigkeiten?
Lösung: Mods aufgrund von Fähigkeiten und Kompetenzen wählen. Nicht aufgrund von Anzahl der Postings und Persönliches empfinden. Dies würde wenigstens zu einer Balance führen..

#9.1: Naja, auch wieder schwer ohne Fakten, ich meine immerhin ist es so, das man was andere in 5000 Zeilen ausdrücken können, andere in 4 Sätzen ausdrücken können mit den selben Inhalt, es kommt darauf an, es gibt ja auch den bekannten Spruch "Ohne um den heißen Brei herum zu reden." (Ja Abweichungen sind möglich), also auch hier gilt vielleicht können wir uns ja mal per PN Kontakt setzen, oder WIR uns in einer Diskussion, da du ja nicht aus der "Ich"-Perspektive sprichst.
Stimmt auch, das manche Diskussionen mit einen sehr schwachen Startbeitrag beginnen, aber die Diskussion baut sich dann auf, was soll man dann dagegen machen wenn die Diskussion schon im vollen Gang ist..

#9.2: Das stimmt und auch hier wurde in letzter Zeit etwas intern diskutiert, da es wirklich manchmal Überhand nimmt.

Das mit den Querdenker Mods habe ich leider schon oben beantwortet, daher werde ich mich nicht wieder wiederholen. Aber nicht aufgrund von Kompetenz finde ich jetzt etwas willkürlich vorgeschmissen. Manche finden vielleicht den einen Moderator kompetenter als den Anderen, ich denke da spielt wieder zu viel Persönliches mit. Aber grundlegend denke ich, da auch vieles im Team selber diskutiert wird, ist zum größten Teil vieles die Meinung des Teams, die Frage natürlich wer gerade anwesend ist, wie viele und so weiter. Ein Moderator kann nicht immer darauf warten, das alle Anwesend sind, manchmal muss man leider auch schnell reagieren, es können ja sogar Fehlentscheidungen passieren, wir sind auch nur Menschen. Ist mir auch schon passiert, entschuldigt und fertig. Das kommt auf die Situation an. Und weiteres muss sich wohl auch jeder mal kurz einleben, es kommt vieles dazu, und jedes Forum hat so sein eigenes System in den man sich einleben muss.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  Gezeichnet, die Basis des Forums, denn wir sind das Forum, nicht die Mods. (Was traurigerweise in Vergessenheit gerät...)
Gez.: Lazy Dream, MetroBrony (von 0 auf 100!), Nimble Bolt, Skreper, Yasi, Red, Synth3sis (the 1%), Jandalf, Muuffiins, Cupcake in my Eye! , Thezz, Secret, Xello, Maix, S-Pony, Westwood, Javier, Temeraire, Bonga Bonga, Hurricane, Erocy, Bergkamener, Jumbo GER, UKFBronystep, Stxe, BlackIce, Pony Brasco, Larval, Chilloutman, eClypse, InLoveWithDashy, pwny, FIuttershy, Lutscher, Rainbow Pie, Jacqueline, Scootaquest

Ich würde zwar nicht sagen, das Forum, aber viele User auf jeden Fall, Danke an euch erst einmal. Mit wenigen von euch stand ich ja auch schon in Kontakt. Und hatte sogar eventuell einer dieser Fragen geklärt, Antwort kam auch keine mehr in diesen privaten Gesprächen oder nur ein Art "Okay, nehm ich hin.", worauf ich davon ausgegangen bin, das dies dann geklärt gewesen wäre.

Also erstmals, Liebe Grüße,
rainbowdash28

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
#73
12.11.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Phew... so spät abends noch die Birne zum rattern bringen...

Erstmal will ich wissen, wieso sich hier (beidseitig) manche (nicht alle, nichtmal viele, aber manche) derart auf ihre Meinung verbeißen?
Wenn man nicht richtig auf Gegenargumente eingeht bzw. sie akzeptiert dann kann daraus auch kaum was Nützliches werden.

Erstmal zu den Signaturen. Dass die Signaturenregel selbst bei einem Pixel durchgezogen wird und auch werden sollte ist verständlich. Die Regel besteht, ist keineswegs sinnlos und wieso sollte sie bestritten werden.
Dass sie unter den "Kollegen" eher angesprochen wird als sie direkt durchzuziehen ist aber mMn verständlich. Zu den sog. "Kollegen" hat man eine bessere Beziehung und somit eine schnellere Verbindung, kann somit auch sofort ein Ergebnis erhoffen. Das passiert ganz sicher auch zu den Usern, zu denen der eine oder andere Mod einen guten Draht hat. Man kann nicht verlangen, dass die Mods jeden mögen. Und ob man jetzt einen schnellen Kontakt zu wem hat ist doch völlig verständlich.
Auch wenn eure Ansicht nicht falsch ist, sie ist schon verständlich, aber das ist eben die persönliche Beziehung zueinander, welche eben von User zu User unterschiedlich ist. (Mods sind auch User)

Warum die ganzen Threads geschlossen werden ist doch auch verständlich. Man kann ja mal einen Shitstorm-Thread im Spaß&Sonstiges-Bereich eröffnen, aber das muss nicht unter Vorwand einer Unstimmigkeit wegen einer Signatur geschehen.

Die Modwahl mag einigen (auch mir) bei manchen Entscheidungen unschlüssig erscheinen, aber man kann es leider nicht immer allen recht machen. So sehr ich selbst ihn auch gerne als Mod hätte, da er mir meist als ein wirklich vernünftiger Brony erscheint und er im Modteam durchaus einen Platz verdient hätte. Weil er eben sehr vernünftig ist, das sind aber auch einige andere.
Einfache Modwahl anhand der Postzahl ist zu gleichen Teilen unsinnig und lächerlich.
Der Thread zu "Flutterplex soll Mod werden" ist aber dank gegebenem Grund unnötig. Mod-Bewerbungen sollen in Zeiten von Mod-Suche geschehen, sonst nicht. Aber auch ich fände die Idee einer "öffentlichen" Mod-Wahl gut. So könnte man auch mal einige Meinungen der Userschaft einholen.

Das Problem zu der schnelleren Vergabe von Prozenten an "Mitglieder von Randgruppen" liegt jedoch liegt das daran, dass der eine oder andere, bei dem es sich dann auch konkret um die Strafe handelt, meist im Vorraus schonmal aufgefallen ist. Somit ist das dann eher der Vollzug einer vorgemerkten (wenn auch nur geistig oder modintern) Verwarnung.
Ob sich das jetzt auf die gesamte Gruppierung ausweitet ist mir kein direktes Beispiel bekannt, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Dass es viele viele unnötige Beiträge, aber leider auch Threads, gibt, ist wahr. Eine gewisse Rechtschreibqualitäts-Vorlage zu haben erscheint mir auch schlüssig. Dass man sich trotz jeglicher Schwächen ein Rechtschreibprogramm zulegen kann ist wohl allgemein bekannt. Dass auch dieses nicht 100% perfekt ist ist verständlich, aber es macht den Text größtenteils leserlicher.
Jedoch kann man auch nicht einfach den Leuten das Recht, ihren Standpunkt in Beiträgen und Threads, und somit deren Meinung, entziehen, es sei denn es sind wirklich total sinn- sowie gehaltlose Beiträge. Diese dürfen mMn auch gerne mal etwas härter geahndet werden.

Es ist mittlerweile eine ganze Liste an Gründen für die Forentitelvergabe geschrieben worden. Diese sind, wenn man mal die Liste durchsieht, eher für etwas vergeben worden, für das man sich an jeweilige User erinnert. Allerdings auch gleichzeitig als eine Art "Beweis", dass der User nahezu immer anständig war und dem Forenklima nie willentlich geschadet hat.
Dass es noch einige gibt, die einen verdienen steht außer Frage.

Die angesprochenen Themen müssen wirklich nicht hier unbedingt besprochen werden, das erschließt sich mir sofort. Dieses Denken: "Wie geht es den anderen Bronies damit?" halte ich für absurd. Man kann auch einfach direkt sein Umfeld befragen. Bronies sind doch auch nicht anders, als die Menschen um einen herum. Nicht lockerer, nicht strenger, das hängt von jedem alleine ab. Diese Themen können überall im Internet besprochen werden. Warum dann gerade hier?

Es ist selbstverständlich nicht ok, dass über andere User, in deren Abwesenheit gelästert wird. Besonders bei Moderatoren. Diese verlieren dadurch in gewissen Hinsichten an Respekt, den ein Mod benötigt. Aber jeder, auch ein Mod hat einmal eine schlechte Laune, was man eben auch heraus lässt. Ob man es nun in einem Forum macht, zu dem viele Zugriff haben, ist die Sache jedes Einzelnen, da dadurch letztenendes dem Respekt eines Selbst geschadet wird, dem muss man sich aber auch bewusst sein.

Ich bin jetzt erstmal sogut ich konnte auf die einzelnen Punkte eingegangen, das soll aber keineswegs heißen, dass dies auch alles stimmt. Ich lasse mich, wie schon erwähnt, gerne überzeugen, in gewissen Hinsichten.

-Hatschi


Edit: Wow, während ich diesen Post geschrieben hab' sind schon wieder 2 neue Seiten geschrieben worden.

[Bild: luIgJix.png]
#74
12.11.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  
(12.11.2012)SteamPunk schrieb:  Ich weiß auch nicht...dieses: "Geht mal woanders hin" ist nicht gerade "forenfördernd"

Vor allem versteh ich nicht wieso man immer den Mund halten soll? Der Post ist, im Gegensatz zu vielem was ich jetzt schon hier gelesen habe, möglichst sachlich formuliert.

Ich bin jetzt noch nicht lange hier im Forum und selbst ich habe schon mitbekommen dass es hier läuft wie überall sonst auch und das "Love und Tolerate" größtenteils eine Lüge ist, bzw. teilweise einfach nur erzwungen, so kanns im echten Leben auch nicht immer laufen und wer immer nur "ja und amen" sagt der macht was falsch oder schluckt zu viel Beruhigungsmittel.
Diskussionen sind doch gesund und vollkommen in Ordnung.

Ich will ja nicht sagen dass hier alles scheiße ist, sonst wär ich vermutlich nicht mehr hier, aber ich versteh zum Beispiel nicht was daran schlimm ist die User mit in die Mod-Wahl einzubinden oder sind hier alle gegen Demokratie?

Und ich selbst habe Gestern, wie eben schon mal gesagt wurde, Leute kennen gelernt die gebannt wurden weil sie außerhalb des Forums was gesagt haben was den Mods hier nicht gefallen hat, also wieso sollte MaSc nicht mal in die Verantwortung gezogen werden für das was er da abgelassen hat? Nur weil er ein Mod ist und "nur" gegen einen User wettert?
Und dabei ist vollkommen egal ob ich MaSc mag oder nicht, da habe ich mir noch nicht mal großartig eine Meinung zu gebildet und steh ihm relativ neutral ggü.!

Und zu Punkt 5 sag ich lieber gar nichts, das ist mega abschreckend für neue User wenn man in jedem Thread 50 unsinnige "Bla bla Spam"-Posts von ein- und derselben Person liest, da hab ich schon an so manchen Threads den Spaß am Lesen verloren, auch als Gast, weil mir einfach zu blöd wurde, besonders wenn dann die "bleibt doch ruhig, Love und Tolerate"-Leute dazu kamen, das erstickt doch jede interessante Diskussion im Kern.





Endlich einer ders Kapiert hat.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#75
12.11.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
1. Weiß ich ja, mir ist die Sache doch selber peinlich. Mir macht es nichts aus, als Fallbeispiel dazustehen, und als öffentliche Anprangerung hab ichs nicht aufgegriffen. Insofern ist alles cool.
Das Benachrichtigungssystem ist individuell ... meine Taktik sieht so aus, dass der betreffende User eine PN bekommt, mit der Bitte seine Signatur zu ändern, WENN er gerade online ist. Dann habe ich ungefähr ein Zeitfenster, in dem ich ihn beobachten kann, ob er der Aufforderung denn nachkommt. Ist er nicht online, bekommt er die Ersatzsignatur.
Ich persönlich sehe das gar nicht so empfindlich und kann auch die cholerischen Reaktionen einiger Leute nicht nachvollziehen. Die Ersatzsignatur ersetzt ja die PN, zumindest ist sie als solche gedacht. Welchen Sinn erdenkst du dir denn hinter der Taktik, dem User die Ersatzsignatur aufzudrücken und danach eine PN zu schreiben, dass er gerade selbige aufgedrückt bekam? Für mich ist das eine Leistung, die kein Schwein braucht.
6. Ich habe meine eigene Meinung zum Sondertitel-"system". Letzten Endes bekommt der einen Titel, der sich gut mit den Mods versteht. Das zeugt in der Regel von einem guten Verhalten im Forum. Diese Guideline zu befolgen ist jedoch völlig utopisch, da man die mehrheit der Mods für sich gewinnen müsste, um den Titel zu bekommen, und auch den Admin, der die Entscheidung dann letztendlich umsetzt. Ich könnte Änderungsbedarf proklamieren, aber mich tangiert das ganze so gar nicht. Sondertitel bedeutensind mir egal. Whuuhey, ich bin individuell, woohoo. Ja, ganz toll, hier hast du 'nen keks.

So, das waren die Punkte, die ich noch klären wollte. FS grins

Ich bin gar nicht so böse, wie die Leute immer sagen. RD deals with it



Hier nochmal der originalbeitrag ... hätte nicht gedacht, dass hier noch so eine Textflut kommt.
(12.11.2012)Muuffiins schrieb:  Antwort RX:

1: Das war auch wirklich nicht boshaft gegen dich gerichtet, sondern diente der Basis der Argumentation dafür, dass Mods sich gegenseitig benachrichtigen: Entschuldige nochmal dass wir dich da genannt haben; Eben weil Mods da den Vorteil haben eh direkt an der Quelle zu hocken, weißt du? Ich finde einfach, dass es nicht viel Arbeit macht eine Nachricht zu senden - sowas lässt sich ja sogar automatisieren, weil soviel kann an ner Sig ja nicht falsch sein. Das sind ganz bekannte Zustände. Entschuldigung nicht nötig - war wie gesagt kein anprangern in der Form und aufgrund der tatsächlich verwendeten Pixel im Bild störts auch nicht den Lesefluss.

2: Die Threads die da im Bild sichtbar sind, sind für diesen Punkt tatsächlich nicht haltbar. Muss ich eingestehen. Sorry.

3: Zur Kenntnis genommen Smile

4: Habe ich in meinem vorhergegangenem Post argumentiert, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, so gern ich würde.

5: Dasselbe gilt für uns Nutzer auch; Unser Ziel ist hier auch nicht den nächsten Shitstorm anzuzetteln, ich glaub für heute reichts damit. Wir wollten sachlich unsere Gedanken formulieren und so eventuell nocheinmal kleinere Unstimmigkeiten zusammenfassen und im Detail beschreiben.
Wir haben auch kein einziges mal gesagt, dass alle Mods nen schlechten Job machen und dass wir das Forum total schlecht finden. Es handelt sich hier um eine Zusammenfassung, mehr nicht.

6: Letztendlich hast du aber unsere Kritik wiederholt; Wäre da nicht eine Systematisierung möglich?

7: Okay.

8. Gut.

9: Oh. Was die Wörter betrifft, dachten wir die wären raus. Peinlich. Wird sobald möglich gemacht.


Danke, das kam mir jetzt doch viel objektiver vor, als du zuerst angekündigt hast Wink
#76
12.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Auf den Post von Blue Sparkle kann ich morgen eingehen. Bis dahin nur das hier:
(12.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Das ganze Forum bestimmt nicht. Das sind über 4000 User. Die Anzahl derer die unzufrieden mit dem bestehenden System sind, ist im Bereich von ein bis zwei Dutzend.

Naiv.
Ich bekomme zich PN's, auf Meetups noch mehr Bemerkungen dass die Leute mit der endlosen Modwillkür unzufrieden sind.
Taucht nicht zu sehr in die Illusion ab, dass es NUR diese Nutzer sind. Es sind weit mehr.

Weit mehr.
#77
12.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Du könntest ja auch schlicht bei der nächsten Modwahl ganz regulär antreten, das führt doch so zu nichts. Der Grund für die Unzufriedenheit mit den Mods lässt sich ja recht schnell finden. Du führst hier einen Mob aus dauerhaft oder teilzeit Gebannten ins Feld. Das die dann aufs Modteam nicht gut zu sprechen sind ist ja wohl klar.

Und das hab ich extra aufm Handy getippt, fühle dich geehrt.

Neue Signatur
#78
12.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)ConquerorDash schrieb:  Du könntest ja auch schlicht bei der nächsten Modwahl ganz regulär antreten, das führt doch so zu nichts. Der Grund für die Unzufriedenheit mit den Mods lässt sich ja recht schnell finden. Du führst hier einen Mob aus dauerhaft oder teilzeit Gebannten ins Feld. Das die dann aufs Modteam nicht gut zu sprechen sind ist ja wohl klar.

Und das hab ich extra aufm Handy getippt, fühle dich geehrt.

^this

Mach dich nicht weiter unbeliebter, als du schon ohnehin bist, FlutterplexTwilight: No, Really?



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#79
12.11.2012
R4inbow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  So leid es mir tut, dies ist nicht in diesem Forum, und kann daher nicht hier geahndet oder Folgen dafür haben, aus meiner Sicht nicht und auch insgesamt nicht, auch wenn andere User in anderen Foren über einen hier vorhanden User trollen, es ist einfach eine schwierige Lage. Grundlegend ist es eben so, was außerhalb des Forums von bronies.de und deren Dienste passiert, geht uns nichts an. Hier müsste man nur an denjenigen appellieren, das er sich doch bitte etwas zurückhalten würde, auch von meiner Seite würde ich mal darum bitten, etwas Rücksicht auf User zu nehmen, Danke!

Öhm...

Entschuldigung wenn ich störe, aber ich hab mir mal die Forenregeln durchgelesen, und da stand etwas von einem Punkt 9.
Diesen hat Jandalf auf einer der ersten Seiten ja sogar zitiert.
#80
12.11.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Xemnas schrieb:  
(12.11.2012)ConquerorDash schrieb:  Du könntest ja auch schlicht bei der nächsten Modwahl ganz regulär antreten, das führt doch so zu nichts. Der Grund für die Unzufriedenheit mit den Mods lässt sich ja recht schnell finden. Du führst hier einen Mob aus dauerhaft oder teilzeit Gebannten ins Feld. Das die dann aufs Modteam nicht gut zu sprechen sind ist ja wohl klar.

Und das hab ich extra aufm Handy getippt, fühle dich geehrt.

^this

Mach dich nicht weiter unbeliebter, als du schon ohnehin bist, FlutterplexTwilight: No, Really?

Jaja, und so gebt ihr den Trollen weiter futter Twilight: No, Really? Das beste was man dagegen machen kann, ist garnichts. Wenn niemand auf die Provokationen eingehen würde, würden die Typen von selber aufhören, weil keiner sie beachtet... Aber leider wird das zu oft getan.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste