Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 03:08



Gameloft My Little Pony Spiel !
14.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Auf Equestria Daily hat Sethisto erklärt, warum einige es geschafft haben sich "Time Turner" und andere Ponies (z.B. Trixie), die eigentlich nur in der Balloon-Bude zu holen wären, einfach so kaufen konnten.

Einfach das WLAN bzw. halt alle Internetzugangsmöglichkeiten deaktivieren, dann die Anwendung neu starten. Das scheint zumindest bei einer der beiden Versionen (iOS oder Android) Einfluss auf die Kaufbarkeit vieler Ponies zu haben. Derpy confused

Nachtrag für Android:

Ein erster "Cheat" ist aufgetaucht. Es ist eine manipulierte Version des Spiels, die dem Spieler beim Ballspiel anstatt 100 Bits, 1000 Bits oder Gems abzuziehen, 999 Bits, 999 Gems oder 99 Herzen gibt.
http://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments/..._and_gems/

Es wird auch erklärt, wie man andere Dinge am Spiel ändern kann, z.B. was man aus Produktionsgebäuden bekommt etc.

Eine gute Alternative zu einem Savegame-Editor, denn im Gegensatz zu den Savegames ist das Spiel selbst auf der SD-Karte gespeichert und kann leicht manipuliert werden.

Übrigens muss man um das Spiel durchzuspielen, alle Mane 6 kaufen und alle Quests erledigen uns alle Elementarsteine aktivieren (der Magie-Altar braucht 150 Magiescherben). Dafür sind (vorallem da bei späteren Quests auch der Kauf von Zierobjekten für Gems gefordert wird) deutlich mehr als 1000 Gems, wenn nicht sogar tausende Gems nötig. Als Free-Player absolut unmöglich, ausser man hat eben Mal ein paar Jahre Zeit (2 Gems pro Tag durch den Tagesbonus Derpy confused ).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 von Evenprime.)
Zitieren
14.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Stichwort Bug

Ihr alle kennt doch die Mühle, die Korn oder Brot produziert, die alle am anfang im zuge der Quest bauen müssen.

Tja, da arbeitet kein Pony und trotzdem krieg ich Zeugs. Gleiches ist mit anderen Produktionsgebäuden.

Und noch ne Kleinigkeit:
Am Handy gibt es ja diese, ach so coolen, Notifications.
Obwohl ich dieses lästige Feature ausgestellt habe, stellen diese sich nach ner Zeit wieder um.
Will heißen: Spam -_-

Ich überleg grad ernsthaft es nicht wieder zu deinstallieren.
So Kurzweilig das ganze auch ist, irgendwann ist es nur noch meh. (Damit ist auch die Spielmechanik gemeint)
Zitieren
14.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
14.11.2012
Calmevir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.11.2012)Andorius schrieb:  Und noch ne Kleinigkeit:
Am Handy gibt es ja diese, ach so coolen, Notifications.
Obwohl ich dieses lästige Feature ausgestellt habe, stellen diese sich nach ner Zeit wieder um.
Will heißen: Spam -_-

Hast Du auch sämtliche Push-Notifications deaktiviert? Das zugehörige Einstellungsfenster hat zwei Seiten, und wirklich viele übersehen die Umblättermöglichkeit.

Du hast aber Recht, das ganze ist etwas enttäuschend, wenn man hohe Erwartungen hatte.
Zitieren
14.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
kennt inzwischen eigentlich jemand eine lösung für das gamnelosft problem bei android ?

ich würde gerne freudne haben (lols) um zecora und scoot zu bekommen .... es loggt sich aber immer wieder aus -.-

Zitieren
14.11.2012
Calmevir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.11.2012)Flydeto schrieb:  kennt inzwischen eigentlich jemand eine lösung für das gamnelosft problem bei android ?

ich würde gerne freudne haben (lols) um zecora und scoot zu bekommen .... es loggt sich aber immer wieder aus -.-

Ich glaube, da kann man von Userseite leider nicht viel machen; die Kommunikation zwischen dem Spiel und dem GLL-Modul scheint einfach so gut wie gar nicht zu funktionieren, deshalb auch der Loginscreen bei jedem Versuch, das ist einfach das einzige, worauf das Spiel zugreifen kann. Ja, das ist ein richtiger Megabug.

Seltsamerweise sammeln sich bei mir mit der Zeit trotzdem immer mehr Herzen an. Kann es sein, dass man welche dafür bekommt, wenn man HRH Princess Celestia beschenkt?
Zitieren
14.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.11.2012)Calmevir schrieb:  
(14.11.2012)Andorius schrieb:  Und noch ne Kleinigkeit:
Am Handy gibt es ja diese, ach so coolen, Notifications.
Obwohl ich dieses lästige Feature ausgestellt habe, stellen diese sich nach ner Zeit wieder um.
Will heißen: Spam -_-

Hast Du auch sämtliche Push-Notifications deaktiviert? Das zugehörige Einstellungsfenster hat zwei Seiten, und wirklich viele übersehen die Umblättermöglichkeit.

Du hast aber Recht, das ganze ist etwas enttäuschend, wenn man hohe Erwartungen hatte.

Ja, sie waren aus. Alle.
Vorgestern sind sie dann alle wieder auf Grün gewesen. (Wie gesagt, vorher waren alle Aus/rot)

Mittlerweile ist mir aufgefallen, das nur die neuen Ponies die notifications auslösen.
Kauf ich mir ein neues Pony dazu, sind alle notifications wieder an.

Das ist irgendwie.... nervig.
Zitieren
14.11.2012
Calmevir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.11.2012)Andorius schrieb:  
(14.11.2012)Calmevir schrieb:  
(14.11.2012)Andorius schrieb:  Und noch ne Kleinigkeit:
Am Handy gibt es ja diese, ach so coolen, Notifications.
Obwohl ich dieses lästige Feature ausgestellt habe, stellen diese sich nach ner Zeit wieder um.
Will heißen: Spam -_-

Hast Du auch sämtliche Push-Notifications deaktiviert? Das zugehörige Einstellungsfenster hat zwei Seiten, und wirklich viele übersehen die Umblättermöglichkeit.

Du hast aber Recht, das ganze ist etwas enttäuschend, wenn man hohe Erwartungen hatte.

Ja, sie waren aus. Alle.
Vorgestern sind sie dann alle wieder auf Grün gewesen. (Wie gesagt, vorher waren alle Aus/rot)

Mittlerweile ist mir aufgefallen, das nur die neuen Ponies die notifications auslösen.
Kauf ich mir ein neues Pony dazu, sind alle notifications wieder an.

Das ist irgendwie.... nervig.

Ok, in der Form war das bei mir noch nicht aufgetreten. Also noch ein weiterer Bug, den wir unserer langen Liste hinzufügen können:
  • Nahezu inexistente Kommunikation zwischen Spiel und GLL.
  • Unfähigkeit, bei Facebook zu teilen.
  • Gebäude ohne Angestellte produzieren manchmal trotzdem weiter.
  • Manchmal verbuggte Multiplierberücksichtigung nach Minigames.
  • Vereinzelt kaputte Push-Notifications.
  • Dauerhaftes Deaktivieren der Push-Notifications unmöglich.
  • ...?

Ganz zu schweigen von der Bindung des Savegames an eine bestimmte Installation. Ich werde jedenfalls kein Geld in dieses Spiel investieren. FS sad
Zitieren
14.11.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.11.2012)Calmevir schrieb:  Ok, in der Form war das bei mir noch nicht aufgetreten. Also noch ein weiterer Bug, den wir unserer langen Liste hinzufügen können:
  • Nahezu inexistente Kommunikation zwischen Spiel und GLL.
  • Unfähigkeit, bei Facebook zu teilen.
  • Gebäude ohne Angestellte produzieren manchmal trotzdem weiter.
  • Manchmal verbuggte Multiplierberücksichtigung nach Minigames.
  • Vereinzelt kaputte Push-Notifications.
  • Dauerhaftes Deaktivieren der Push-Notifications unmöglich.
  • ...?

Ganz zu schweigen von der Bindung des Savegames an eine bestimmte Installation. Ich werde jedenfalls kein Geld in dieses Spiel investieren. FS sad

Du hast ein Bug vergessen:
Bei manchen (auch bei mir) bleiben die Ponys nur an ihren Häusern und laufen nicht durch die Gegend.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
14.11.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich hab auch das Problem das ich ab und an beim Einloggen einen Weißes Bild bekomme als ob man "Werbung" oder sonst etwas auf geschaltet bekommt aber das nach 1-2sec wieder weg ist ohne das man was gesehen habt.

Auch geht die Rolle für die Einstllungen ab und an mehrfach auf und zu..
Und ja das Mit den Stillstehenden Ponys ist mit dem FL System das Spielspaß Trüben'ste überhaupt FS sad

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
14.11.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr das Spiel beendet, dass dann ungefair die letzten 2 Spielminuten nicht gewertet werden? Derpy confused
Passiert mir immer, sobald ich alles gemacht habe muss ich immer warten, damit er auch ja alles abspeichert. Twilight: No, Really?

Zitieren
14.11.2012
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
hab jetzt die .sav datei für iOs gefunden jedoch weiß ich net mit welchen Programm ich sie öffnen soll. Soll ich jetzt visual C++ installieren oder nen Hex?
Zitieren
14.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
14.11.2012
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
soo... ich muss sie erst wieder leserlich converten aber ich bin da noch nen richtiger noob. Bei Android ist es zu einfach die Daten zu hacken wie ich in Reddit gelesen habe.
Zitieren
14.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
14.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich habe mal selbst versucht diese Datei zu editieren, aber irgendwie wollte das Spiel danach nicht mehr starten; muss mal gucken, welcher Wert da Probleme macht.

Liegt vielleicht daran, dass du dabei die Byte-Größe der Datei verändert hast? Für jeden neuen Buchstaben den man einträgt, muss man ein bestehendes Zeichen an anderer Stelle loswerden. Der Typ der die Modifikation gemacht hat, hat zu dem Zweck mehrere Tabulatoren entfernt.

Ich kanns leider nicht ausprobieren. Vielleicht wenn es mal auf BlueStacks läuft.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
14.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
14.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Jaa genau so etwas habe ich mir auch schon gedacht. Klar habe ich ein paar Zeichen eingefügt. und nicht nur überschrieben. Es wundert mich gerade nur, dass das Spiel streikt, weil die Datei um 2-3 Byte größer ist. Derpy confused

Ich denke das Spiel wird einfach vor dem Laden der Dateien direkt die Dateigröße abfragen um sicher zu gehen, dass es die korrekte Version dieser Datei ist. Technisch würde es wirklich keinen Sinn machen, dass eine solche Änderung das korrekte parsen der XML-Files verhindert. AJ hmm

Und tob dich ruhig aus und dokumentier ein bisschen, was du alles finden konntest. Besonders würde mich interessieren:

ob und wie man Balloonspiel-Kosten und Gewinne manipulieren kann, weil diese theoretisch eine "legale" Quelle für Gems wären, aber bei den Kosten von 30 Herzen pro Spiel unsinnig überteuert. Könnte man das Herz-Spiel auch mit Bits bezahlen, wäre die künstliche Edelsteinknappheit besiegt, ohne das Spiel direkt zu leicht zu machen. Man kauft sich quasi Edelsteine mit Bits - fände ich sehr gut. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
14.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
14.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Unser User PDPie hatte heute im Chat ein Bild gepostet, wo sämtliche Gewinnchancen aufgelistet waren. Diese stehen ebenfalls in der XML. Die Berechnung erfolgt einfach durch ihr "weight". Das lässt sich natürlich modifizieren.
Gewinnchancen-Tabelle (Öffnen)

Ah, das ist perfekt! Genau was ich meinte. Jetzt müsste ich nurnoch wieder das Spiel spielen können. Whining

btw. Wow, sogar bei den Tier-2 und Tier-3 Games gibt es 50% Nieten. Das ist krass. AJ surprised

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste