Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 03:04



Gameloft My Little Pony Spiel !
17.11.2012
www.pat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.11.2012)BigMacintosh schrieb:  wie das?

wenn man die Kiste mit den Augen findet. Gerade eben war ein Diamant dabei. Derpy confused

Gameloft: www_pat

Derpy confused Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
Zitieren
17.11.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.11.2012)Aisling schrieb:  
(17.11.2012)Fuffelpups schrieb:  Wenn das aufleveln der Ponys nicht so öde wär, die zwei Minispiele kann man sehr schnell nicht mehr sehen. So boring...

Och ich find die gehen noch Twilight happy

Ich hinke zur Zeit mit den Herzen hinter her um Scootaloo für die Quest zu bekommen FS sad

Himmel wie lang spielst du schon? Bei 20 Ponies geht das schon schwer auf die Nerven, das hätte GL besser lösen können Facehoof

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
17.11.2012
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
So, ich hab jetzt mal ein paar Stunden erfolglos mit Android-VMs rumgespielt... Aus irgendeinem Grund ist das Spiel aber nicht mit diesen Systemen kompatibel. Installiert bekomme ich es zwar, aber beim Starten wird mir dann gesagt, dass es aus einem unbekannten Grund abgestürzt ist.

Auf die Nerven gehen mir die Minispiele übrigens noch nicht. Ich nutze sie aber auch eher als Zeitvertreib. RD wink

Und zu Derpy: Ja, sie lässt ab und zu auch mal Kristalle fallen. Das ist aber nicht sonderlich häufig und leider bei weitem nicht genug, um nicht mehr cheaten (oder Geld ausgeben) zu müssen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
17.11.2012
www.pat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Naja, für mich ist das mit den Kristallen reine Einstellungssache. Wer solche Spiele spielt, muss entweder Geld ausgeben oder sich damit abfinden, dass nicht alles erreicht werden kann.
Dann gibts halt keine Celestia. Was solls... Würde eh komisch aussehen, wenn ein Alicorn am Apfelstand arbeitet. AJ Prost

Gameloft: www_pat

Derpy confused Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
Zitieren
17.11.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Wer will kann mich adden: GL-ID: Bow2k10 (wer hätts gedacht Twilight smile )
Zitieren
17.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
17.11.2012
Thunder Bullet Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 414
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.11.2012)Lazy Dream schrieb:  
(17.11.2012)http://www.pat schrieb:  Naja, für mich ist das mit den Kristallen reine Einstellungssache. Wer solche Spiele spielt, muss entweder Geld ausgeben oder sich damit abfinden, dass nicht alles erreicht werden kann.
Dann gibts halt keine Celestia. Was solls... Würde eh komisch aussehen, wenn ein Alicorn am Apfelstand arbeitet. AJ Prost

Wie ich bereits sage: Geschätzt mindestens 300 Euro muss man investieren, wenn man nach meinem Wissensstand alles haben will.
Die Gems sind zwingend für einige Quests erforderlich, deswegen kann man sich nicht damit abfinden, dass man keine Celestia kriegt, sondern man kann sich damit abfinden, dass ab 50% des Spiels gar nichts mehr geht.

Dank Gray habe ich jetzt auch das Savegame entschlüsseln können.
Es ist doch etwas härter gewesen als bisher angenommen, weil es erst verschlüsselt und dann via zlib komprimiert ist. Da hätte ich lange mit Dekomprimierungsalgorithmen herumspielen können.

Das Savegame ist aber echt eine Granate. Da wird so viel Müll drin gespeichert.
Wie oft hat man Gebäude x gebaut? Wie oft wurde der Bau von Gebäude y abgeschlossen/übersprungen? Wie oft hat man mit Pony p gespielt? Wie oft wurde ein Pony einer Arbeit zugewiesen? usw.

Eine Menge eher sinnloser Daten, die da gesammelt werden.

Für alle Interessierten, hat der Hacker mal ein Savegame hochgeladen.

Und genau das muss man nun in iOS hinkriegen. Ich selbst kann diese scripts nicht ausführen und mit reverse engineering hab ich mich nicht genug beschäftigt um es so vollständig selbst zu machen.

Wenn ich die save.dat sowie die IMEI meines iPhone irgendwo hochlade, würdest du das auch versuchen? Dauert ja nur 3 Minuten oder so FS grins

Heißt übrigens bei iOS nicht mehr "com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM", sondern "com.gameloft.mylittlepony"

Währenddessen versuche ich den Fehler bei mir zu finden, warum es nicht funktioniert.

[Bild: SigB.gif]
Zitieren
17.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ohja, ich bin grad auch an einer Quest angekommen, wo ich die Diamanten brauche. Twilight: No, Really?
Irgendeine, wo man drei Gegenstände für Rarity kaufen soll. Ich hab das erste Item angeklickt und das kostet scon 55 Diamanten. Die anderen beiden hab ich mir gar nicht erst angeschaut. Was soll das nur. Flutterrage

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
17.11.2012
Thunder Bullet Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 414
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.11.2012)Lazy Dream schrieb:  
(17.11.2012)Thunder Bullet schrieb:  Und genau das muss man nun in iOS hinkriegen. Ich selbst kann diese scripts nicht ausführen und mit reverse engineering hab ich mich nicht genug beschäftigt um es so vollständig selbst zu machen.

Wenn ich die save.dat sowie die IMEI meines iPhone irgendwo hochlade, würdest du das auch versuchen? Dauert ja nur 3 Minuten oder so FS grins

Heißt übrigens bei iOS nicht mehr "com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM", sondern "com.gameloft.mylittlepony"

Währenddessen versuche ich den Fehler bei mir zu finden, warum es nicht funktioniert.

Du kannst Dein Savegame gerne irgendwo hochladen. Ich versuche es dann mit der Android Methode zu entschlüsseln. Ich denke kaum, dass es da Unterschiede geben wird, sofern Du nicht gerade auf einem iPad spielst.
Vielen dank Big Grin
https://dl.dropbox.com/u/111329727/mlp_save.dat
IMEI: 01 203000 269206 2

Ich krieg nichtmal zlib ohne fehlermeldung installiert auf meinem Ubuntu, ich habe komischerweise SO übertrieben oft unerklärliche fehlermeldungen dass da sämtliche experten schon verwirrt sind, da die nicht einmal WISSEN was falsch läuft und mir bestätigen dass ich nix falsch mache xD

[Bild: SigB.gif]
Zitieren
17.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
17.11.2012
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.11.2012)Koyo schrieb:  Ohja, ich bin grad auch an einer Quest angekommen, wo ich die Diamanten brauche. Twilight: No, Really?
Irgendeine, wo man drei Gegenstände für Rarity kaufen soll. Ich hab das erste Item angeklickt und das kostet scon 55 Diamanten. Die anderen beiden hab ich mir gar nicht erst angeschaut. Was soll das nur. Flutterrage

Das zweite von den dreien sollte man eigentlich mit Bits kaufen können. Ich habe diesen Quest mit ein paar gems übersprungen, hänge jetzt aber daran 15 gems fürs Überspringen von Sweetie Belle bezahlen zu müssen Flutterrage

Zitieren
17.11.2012
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Da ich diesen Thread dann auch mal entdeckt habe, könnt ihr mich auch in die Liste schmeißen FS grins

Heiße JayDee2202, wie hier im Forum. Kreativ wie immer Applelie

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
17.11.2012
www.pat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
am meisten stört mich gerade, dass meine Kiste gestern nicht angekommen ist. Ich war gestern mit einem im Skype. Er hat mir eine geworfen und umgekehrt. Nix ist aufgetaucht...

Schaut mal, wer von mir Post bekommen hat. Habt ihr auch ne Kiste dazu erhalten?

Gameloft: www_pat

Derpy confused Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 von www.pat.)
Zitieren
17.11.2012
Sabbelkopp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
So bin nu auch dabei.
GL name is "Sabbelkopp" und hab mich vorhin mal durch die Liste geackert. Naja Angezeigt werden die die schon angenommen haben auch nicht. Naja mal sehen was die Zukunft bringt. Bin heute ja die meiste Zeit on. Tongue Ipad liegt hier so nebenebi rum.
Zitieren
17.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
flydeto bitte immernoch eintragenm Big Grin

ps. kennt jemand ne lösung für das "die ponys bleiben beim haus stehen" problem ?

Zitieren
17.11.2012
PrincessMeow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Genauso kreativ wie JayDee2202 war ich auch, wie mein Username hier heiße ich in Gameloft: PrincessMeow

Zitieren
17.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
sicher gali ? finde dich u8nter dme namen nciht o.O

Zitieren
17.11.2012
Moonwolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich weis net wie ers schaft aber von einem der mich in GLL hinzugefügt hab krieg ich alle stunde nen herz gesendet. oO
Zitieren
17.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.11.2012)Moonwolf schrieb:  Ich weis net wie ers schaft aber von einem der mich in GLL hinzugefügt hab krieg ich alle stunde nen herz gesendet. oO

Möglicherweise funktioniert das Uhrzeit vorstellen auch, um die Fristen für das Geschenkeversenden zu umgehen?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste