Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:58



Können Ponys schwimmen?
#1
23.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

Können Ponys schwimmen?
Siehe oben... die Frage ist mir jetzt gekommen.

Daß sie nicht wirklich wasserscheu sind, sieht man ja am Spa und an privaten Badewannen.

Aber können unsere Ponys auch schwimmen, und würden sie es freiwillig tun?

Hab bis jetzt nichts darüber gefunden, würde mich aber interessieren.

Wenn sie es könnten, wären ja zumindest die Pegasi echte Amphibien: fliegen in der Luft, Laufen auf festem Boden, Schwimmen im Wasser. In "unserer" Welt gibt es nur einige Wasservögel, die das können, wie z.B. die Stockente (kann an Land laufen, wenn auch eher unbeholfen; schwimmt wunderbar und fliegt auch ganz passabel).

Was meint ihr?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#2
23.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
Sternenschweif? bist du es?

Ja, ponys können ganz sicher schwimmen. Siehe Pinkie Pie in der neuen Folge.
#3
23.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
Hmm sollte ja nach Episode 3 von Staffel 3 geklärt sein Wink... da gehen zu deiner Info weil du des ja noch nicht gesehen hast Pinkie und Rainbow Schwimmen... alles weitere möchte ich jetz nicht sagen RD laugh


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
#4
23.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Können Ponys schwimmen?
also in der aktuellsten folge, ist pinkie im see geschwommen. von daher, kann man sagen das sie es können
#5
23.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
oder es ist einfach nur Pinkie ... und eigentlich können sies nicht RD wink


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
#6
23.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Können Ponys schwimmen?
nein, sie wollte ja auch mit Rainbow schwimmen, nur hatte die keine lust.
#7
23.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
In S01E18 gehen die CMC sogar tauchen. Close now please.

Killing is badong!
#8
23.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
Ah, das ging schnell... sehr bedankt.

Da ich noch nicht so lange dabei bin und die Folgen chronologisch gucken will, bin ich noch auf dem Stand 1. Staffel, Folge 17 hatte ich heute... danke für die schnellen Antworten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#9
25.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
Ich finde den Thread interessant, hier meine Theorie:
ich glaube Ponys können schwimmen, aber es ist nicht angeboren sonder sie müssen es erst lernen.
Hunde zum Beispiel haben es eigentlich von Geburt an das sie automatisch paddeln wenn sie ins Wasser kommen. Affen dagegen müssen es wie wir Menschen erst lernen.
Dasselbe gilt fürs Tauschen.

Hier ist es auch interessant wie die Pegasusponys beschaffen sind; sind sie wie Wasservögel, Enten die ihr eigenes Öl produzieren, das wasser davon abhält in die Federn einzudringen? Oder müssen sie warten bis die Flügel wieder trocken sind um fliegen zu können?
#10
25.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
Natürlich können Ponys schwimmen. Pinkie Pie kann sogar auf dem Land schwimmen wie wir jetzt wissen RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
#11
25.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
(23.11.2012)Railway Dash schrieb:  Ah, das ging schnell... sehr bedankt.

Da ich noch nicht so lange dabei bin und die Folgen chronologisch gucken will, bin ich noch auf dem Stand 1. Staffel, Folge 17 hatte ich heute... danke für die schnellen Antworten.

Mhja, wie Jandalf schon schrieb, warst du damit genau eine Folge von der Antwort entfernt.

Nun ist die Antwort so eindeutig ja, dass auch nicht erkenne, warum dieses Thema diskutiert werden müsste. Insofern wäre ein Close sinnvoll oder Alternativ das Thema soweit zu erweitern, dass es eine Diskussion ermöglicht.

Und ohne Biologe zu sein, glaube ich nicht, dass Wasservögel auch nur irgendwie näher mit Amphibien verwandt sind und mir wäre es entgangen wenn es fliegende, also fliegende, nicht gleitende, Amphibien gäbe.
#12
25.11.2012
Mylyn Offline
Parasprite


Beiträge: 35
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
Man sieht sie schwimmen.... Ziemlich sinnloser Thread hier.
#13
25.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
In der Serie: JA

In echt: Siehe Anatomie, folglich nein.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
#14
25.11.2012
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
(25.11.2012)EpicZocker schrieb:  In der Serie: JA

In echt: Siehe Anatomie, folglich nein.

öhm da muss ich dir wiedersprechen ich weiß auf jeden fall das normale großpferde schwimmen können !



#15
25.11.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
Gegenfrage: Warum sollten Ponys nicht schwimmen können?

Fast jedes Tier kann zumindest rudimentär schwimmen auch Babys kommen mit dem Tauchreflex zur Welt, der Wasser daran hindert in die Atemwege einzudringen. Der Rest ist simpel...

Also für "Hundepaddeln" müsste es in jedem Fall reichen. RD wink
#16
25.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
Sie können definitiv schwimmen, wie ja auch schon in der Serie selbst mehrfach und sogar in den neueren Folgen bewiesen.
Die Frage des Threaderstellers sollte wohl mittlerweile mehr als beantwortet sein, nicht wahr? Twilight happy

#17
25.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
(25.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Sie können definitiv schwimmen, wie ja auch schon in der Serie selbst mehrfach und sogar in den neueren Folgen bewiesen.
Die Frage des Threaderstellers sollte wohl mittlerweile mehr als beantwortet sein, nicht wahr? Twilight happy

Stimmt, aber irgendwie werden solche Threads dann trotzdem nicht geschlossen.Pinkie happy

Ich kann ja auch noch mal meine Meinung zum Thema sagen:

Ponys haben grundsätzlich die Fähigkeit, das Schwimmen zu erlernen, wobei sie das genau so lernen müssen wie die Menschen. Ob den Ponys das Schimmen aber so wichtig ist, dass alle Fillys es schon früh lernen, ist fraglich.AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#18
25.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
(25.11.2012)Shadow Dash schrieb:  Stimmt, aber irgendwie werden solche Threads dann trotzdem nicht geschlossen.Pinkie happy

Vielleicht sollte Railway Dash dann mal einen Mod anschrieben, oder so, denn die Antwort ist ja wohl mehr als eindeutig. Eeyup

#19
25.11.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
nach der Folge "Too many Pinkiepies" hättest du doch merken müssen das sie das können oder?...
So ein mist muss doch echt nicht sein oder? Kann man seine Zeit nicht auch anders Verschwenden, als sinnlose und bescheuerte Fragen in diesem Forum zu stellen? Vor allem wenn sie schon längst geklärt wurden.

#20
25.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Können Ponys schwimmen?
(25.11.2012)Temeraire schrieb:  nach der Folge "Too many Pinkiepies" hättest du doch merken müssen das sie das können oder?...
So ein mist muss doch echt nicht sein oder? Kann man seine Zeit nicht auch anders Verschwenden, als sinnlose und bescheuerte Fragen in diesem Forum zu stellen? Vor allem wenn sie schon längst geklärt wurden.

Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, dann wüsstest du, dass der Threadersteller ein Neuling ist und grade erst dabei ist, alle Folgen zu schauen und zwar der Reihe nach...

Sicher nicht der tiefsinnigste Thread hier, aber das kann man auch freundlicher sagen.Twilight: not bad

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste