Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 10:34



Umfrage: Wer glaubt ihr wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sebastian Vettel
42.86%
6 42.86%
Fernado Alonso
14.29%
2 14.29%
Kimi Räikkönen
21.43%
3 21.43%
Jenson Button
0%
0 0%
Lewis Hamilton
0%
0 0%
Michael Schumacher
14.29%
2 14.29%
Mark Webber
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Motorsport Thread!
25.11.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(25.11.2012)Crimson4u schrieb:  Oder Indoorrennstrecken für ne Schnapsidee halten RD laugh

Ich werde jetzt ganz bestimmt nicht bis zum Frühling über Indoor Rennstrecken diskutieren RD laugh

Wie sollte man die überhaupt bauen? Man nehme eine 5,327km lange Strecke und baut drumherum ein Stadion mit verschließbarem Dach wie im Fußball? (Die Idee ist eigentlich gut AJ hmm )

Läuft nicht bald wieder die Rallye Dakar? Ganz zufällig?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
26.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Zur Rallye Dakar: Die müsste soweit ich das mitbekommen habe im Januar starten, da das in der Vergangenheit so war. Bislang hat eine deutsche die Rallye Dakar 2001 gewonnen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
26.11.2012
Domme019 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Welchen Motorsport ich nur empfehlen kann, wenn es um wenig Technikkram geht, brauch ich bestimmt nicht zu erwähnen *HUST Signatur HUST* FS grins

Also was meiner Meinung nach neben Dakar noch überbleibt, sind Rally-Meisterschaften.
Ich liebe ja sonst immer den Winter, aber in Sachen Motorsport ist es echt ne tote Zeit im Vergleich zum Sommer Twilight: No, Really?

Hat wer noch Ideen, was man sich im Winter noch so anschauen könnte?

Achja @Crimson4u:
Gruppe-B war einfach das goldene Zeitalter des Rallysports! Nix geht über den Audi von Röhrl!

"YEE-HAW!" |----------| "자유!"
[Bild: nascar.png] http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png [Bild: slow_forum_connecting_loading.gif]
Zitieren
26.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(25.11.2012)Rußmähne schrieb:  Weiß jemand wie man den Thread jetzt am Leben erhalten kann? Gibt ja kaum Motorsport im Winter.

Is doch keine große Sache. Mit News. Also nicht jedem Furz der irgendwo kommt aber jetzt geht die heiße Entwicklungsphase der F1 los. Bzw. ist schon voll im Gange. Die Wintertests werden schon ein bissel was zeigen. Inner DTM geht das Fahrerkarussell inne Vollen. Die WTCC bekommt auch Nachwuchs mit dem nagelneuen Honda und, da ferue ich mich besonders, mit Rückkehrer Lada.

Für mich beginnt jetze son bissel die Motorsport-Freie-Zeit. Aber nurn bissel..^^

Abgesehen davon, dass ich lese um aktuell zu wissen was los ist, werde ich mir ein bissel die IRC ansehen. Ansonsten habe ich genug mit meinen echten Autos zutun und hab auch noch versch. Modellbauprojekte. Irgendwas mit Rädern is immerFS grins

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
26.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Man kann über das "Race of Champions" im Dezember ein wenig Diskutieren. Da werden wieder Michael Schumacher und Sebastian Vettel dabei sein. Aber sonst fällt mir nichts ein.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
26.11.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Guckt euch mal den Vettel Crash an:
Spoiler (Öffnen)


Vettel hat ja richtig Glück gehabt, dass weder Achse noch Reifen kaputt geganen ist

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
26.11.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Motorsport Thread!
Der Reifen sieht aber auch gut aus Twilight happy
Zitieren
26.11.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Vettel mit Vollgummireifen und eine extrem stabile Radaufhängung.
Bei dem Crash hatte Vettel das Glück, was Alonso den ganzen Rest der Saison zusammen hatte xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(26.11.2012)Rußmähne schrieb:  Guckt euch mal den Vettel Crash an:
Spoiler (Öffnen)


Vettel hat ja richtig Glück gehabt, dass weder Achse noch Reifen kaputt geganen ist

Das kann man auch Glück des Tüchtigen nennen. Übrigens wurde Senna übel beschimpft und bedroht worden wegen dieser Aktion.

Während des Rennens gab es trotzdem bedenken, ob Vettels Wagen durchhalten könnte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
26.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(26.11.2012)Rußmähne schrieb:  Guckt euch mal den Vettel Crash an:



Vettel hat ja richtig Glück gehabt, dass weder Achse noch Reifen kaputt geganen ist

RB8. Designed by Newey.

Adrian hat es wirklich drauf schnelle und haltbare Autos zu bauen. Da war der RedBull der letzten Jahre keine Ausnahme. Muss man so sehen.

Zitat:Das kann man auch Glück des Tüchtigen nennen. Übrigens wurde Senna übel beschimpft und bedroht worden wegen dieser Aktion.

Joa das kann mal passieren. Da spricht aber heute kein Ass mehr von. Es warn Unfall. Senna wusste nicht wo hin und gut. Sein Rennen war danach ja eh komplett im Eimer. Wie ich immer sage: Die, die da rum pusaunen, sollen sich mal in das Auto setzten und bei dem Bedingungen fahren. Die würden nicht nur Vettel abschießen. Geschweige den vom Fleck kommen.

Den einzigen den man beschimpfen könnte (aber net unbedingt muss) wäre, wie schon angesprochen der Wasser. Ich hab mir heute nochmal versch. Stellen angehört. Der hat zeitweise einne Schei** vom Stappel gelassen.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
26.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
26.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Dazu ist zu ergänzen, dass das Teamradio auch kaputt war. Deshalb war dieser eine Boxenstopp chaotisch gewesen.

Erwähenswert ist, dass Webber sich zu Beginn des Starts gegenüber Vettel nicht im Sinne der WM verhalten hat und sogar den beiden Ferraris eher wenig aggressiv gezeigt hat. Vettel hatte mit vielen zu kämpfen gehabt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
26.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
26.11.2012
Serax Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 26. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ich fand das Rennen richtig, richtig klasse. Pinkie happy
Hat mir richtig Spaß gemacht. Auch wenn ich fast an einem Herzkasper gestorben wäre Twilight: No, Really?
Zitieren
26.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Welche Rennen, wo es um die Titelentscheidung ging, fand ihr sehr spannend?

2000 in Japan fand ich sehr spannend, weil letztlich der 2. Boxenstopp von Michael Schumacher die Entscheidung brachte. Schumacher und Häkkinen fuhren beide am Limit.

Das Rennen 2003 in Japan fand ich sehr spannend, da Michael Schumacher zwischen zeitlich weit nach hinten des Feldes zurück geworfen wurde. Das war auch eine enge Kiste gewesen.

2007 in Brasilien konnten sogar drei Fahrer dem Titel holen. Die Spannung lag hier im Rennen, ob jemand hier keinen Fehler macht.

2008 in Brasilien fand ich gegenüber 2007 etwas weniger spannend.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
26.11.2012
Serax Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 26. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
2010 - ich bin auf und ab gelaufen im Zimmer und habe eine nach der anderen geraucht.
Zitieren
28.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!hr
Zum Unfall nochmal von Phillip Yau Wing-cho in Macau im Rahmen der WTCC:


(18.11.2012)Lion schrieb:  Ich habe mir das Video nun mehrmals angesehen und muss sagen, dass der Unfall so vom geschehen eigentlich gar nicht so schwer aussah. Gut, die Mandarin-Kurve is brutal und die Reifen müssen passen und Vertrauen ins Auto muß man haben, denoch muß da was anderes passiert sein.

Der Chevy Cruze is das am weitesten entwickelte Auto im Starterdfeld und auch das HANS-System ist jedenfalls in der WTCC an Board. Ich gehe daher mal ganz stark von aus, dass es auch bei dem Cruze-Kundenautos verbaut ist. Dennoch ein verdammt tragischer Unfall, der mit Sicherheit geklärt wird.



Ich zitiere mich normal nicht selber aber ich hatte mir schon gedacht, dass der Unfall alleine nicht zum Tode von Wing-Cho führen konnte. Dazu sah der Crash zu "harmlos" aus. Gestern lass die Bestätigung:

Motorsport Aktuell berichtete, dass die Haupttodesursache auf eine manipulierte Sitzschiene in seinem privat eingesetzten Ex-Werks Chevy Cruze zurück zuführen ist.. Die FIA gab bekannt, dass die umgebaute Sitzschiene bzw der Eigenbau NICHt der Homologationsvorschiften, die seit 2009 gelten, entsprachen. Wie der Wagen so durch die Kontrollen ikam ist noch nicht bekannt.

Und noch F1 aber mal nicht Vettel. Das Fahrerkarrusell dreht sich nun langsam nach dem WM-Finale.

Nach dem Charles Pic einen mehrjährigen Vertrag bei Caterham unterzeichnete und Hamilton ja eh schon bei AMG Mercedes im Sattel hockt, ist nun auch bei Williams alles fix (es wurde aber schon seit fast Mitte der Saison vonnen Dächern gefurzt, dass es so kommen würdeTwilight happy).

Das Traditionsteam trennt sich von Bruno Senna und setzt auf ihren bisherigen Testpiloten Valtterii Bottas. Damit sind ab nächstem Jahr drei Finnen in der F1. Sollte Heikki Kovalainen seinen Platz bei Caterham sicher haben. Das steht noch nicht fest.

Nach dem nun auch bei Sauber mit Hülkenberg und (Achtung) Esteban Gutierrez (was fürn Name), einer von Carlos Slim mexikansichen Schützlingen, feststehen, sind Somit erstmal min. zwei Piloten ohne Cockpit. Kamui Kobayashi und der gute Bruno Senna.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
28.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ich stehe total auf Monstertrucks, Dragster und falls es sie noch gibt Traktorpuller Big Grin

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
28.11.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Alonso und Ferrari wollen ja jetzt Protest gegen Vettel einlegen, weil er angeblich unter Gelb überholt habe. Der Schummler der Saison versucht mal wieder zu cheaten!

Würde der Protest durchgehen verliert Vettel die WM.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
28.11.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(28.11.2012)Racefox schrieb:  Alonso und Ferrari wollen ja jetzt Protest gegen Vettel einlegen, weil er angeblich unter Gelb überholt habe. Der Schummler der Saison versucht mal wieder zu cheaten!

Würde der Protest durchgehen verliert Vettel die WM.

Die Fiat hat das schon nach dem Rennen überprüft. Er hat überholt, allerdings unter gelb-roten Flaggen, welche hinweisen das die Strecke nass ist. Er bekommt keine Strafe.

Quelle

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von Rußmähne.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste