Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 09:15



Egoismus~ Eure Meinungen
#21
09.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: AW: Egoismus~ Eure Meinungen
(09.12.2012)Dovahkiin schrieb:  
(09.12.2012)Atschibakim schrieb:  Ich möchte an dieser Stelle mal auf den Egoismus einiger Bronies hinweisen, die denken sie könnten einen virtuellen Charakter zu ihrem Eigentum erklären.
Ich will ja keine Namen nennen aber:
  • PinkieCake
  • DelLagos666
  • Bergkamener
Also Ich find Egoismus überhaupt nicht schlimm. Cheerilee awesome

Hey du hast mich vergessen. Das kränkt mich. Wirklich du hast meine Gefühle verletzt..... Nicht.

Er hat auch Rayliath vergessen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
09.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: AW: Egoismus~ Eure Meinungen
(09.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.12.2012)Dovahkiin schrieb:  
(09.12.2012)Atschibakim schrieb:  Ich möchte an dieser Stelle mal auf den Egoismus einiger Bronies hinweisen, die denken sie könnten einen virtuellen Charakter zu ihrem Eigentum erklären.
Ich will ja keine Namen nennen aber:
  • PinkieCake
  • DelLagos666
  • Bergkamener
Also Ich find Egoismus überhaupt nicht schlimm. Cheerilee awesome

Hey du hast mich vergessen. Das kränkt mich. Wirklich du hast meine Gefühle verletzt..... Nicht.

Er hat auch Rayliath vergessen. FS grins

Er ist eben noch etwas neu hier....
Zitieren
#23
09.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
(09.12.2012)Atschibakim schrieb:  Ich möchte an dieser Stelle mal auf den Egoismus einiger Bronies hinweisen, die denken sie könnten einen virtuellen Charakter zu ihrem Eigentum erklären.
Ich will ja keine Namen nennen aber:
  • PinkieCake
  • DelLagos666
  • Bergkamener
Also Ich find Egoismus überhaupt nicht schlimm. Cheerilee awesome

Ich glaube, da ist bei manchen mehr Fanatismus, als Egoismus.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#24
09.12.2012
Lilly Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Ich finde Egoismus ist menschlich.
Jeder ist mehr oder weniger egoistisch.
Zitieren
#25
09.12.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Da sich der Troll nun hoffentlich getrollt hat (mann, ist der schlecht Twilight: No, Really? ), würde ich gern etwas zum Thema sagen:

Ich finde, der Mensch ist (egal wie selbstlos er auch handeln mag) egoistisch. Dabei spielt es keine Rolle ob er nun sagt, er habe nicht einen Gedanken an Belohnungen o.ä. verbraucht. Es ist Tatsache, dass sich der Mensch einfach nach seinen Taten gut fühlt. Das bedeutest also, wenn jemand meint, er handle wirklich selbstlos, dann nur, weil ihn sein Unterbewusstsein nicht an die Information lässt "Wenn du Sache X und Y macht, dann pumpe ich dich mit Glückshormonen voll."
Jedoch zählt dies einfach zum sogenannten "gesunden Egoismus" und ist daher völlig legitim.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#26
09.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Ich bin in meinem eigenen Forum namens Bronies.de überhaupt nicht egoistisch!RD wink

Ego ist Gisol888

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#27
09.12.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
(09.12.2012)Atschibakim schrieb:  Ich möchte an dieser Stelle mal auf den Egoismus einiger Bronies hinweisen, die denken sie könnten einen virtuellen Charakter zu ihrem Eigentum erklären.
Ich will ja keine Namen nennen aber:
  • PinkieCake
  • DelLagos666
  • Rayliath
  • Dovakiin
Also Ich find Egoismus überhaupt nicht schlimm. Cheerilee awesome

So... Zufrieden?

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 von Atschibakim.)
Zitieren
#28
09.12.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: RE: Egoismus~ Eure Meinungen
(09.12.2012)Atschibakim schrieb:  
(09.12.2012)Atschibakim schrieb:  Ich möchte an dieser Stelle mal auf den Egoismus einiger Bronies hinweisen, die denken sie könnten einen virtuellen Charakter zu ihrem Eigentum erklären.
Ich will ja keine Namen nennen aber:
  • PinkieCake
  • DelLagos666
  • Bergkamener
  • Rayliath
  • Dovakiin
Also Ich find Egoismus überhaupt nicht schlimm. Cheerilee awesome

So... Zufrieden?

Danke mein junger Freund. Das macht micht glücklicher.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#29
09.12.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Lass mich raten.
Luna ist dein Eigentum, oder? FS grins

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitieren
#30
10.12.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
(09.12.2012)Atschibakim schrieb:  Lass mich raten.
Luna ist dein Eigentum, oder? FS grins

Aculy sie ist meine Frau. Ich liebe sie Twilight happy Ich würde niemals sagen das meine Frau mein Eigentum wäre. Luna ist kein Objekt das man als "seins" betrachten könnte.

Aber das geht zu weit ins OT.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#31
10.12.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Egoismus. Ein schönes Wort!Pinkie happy

Ich lebe mein Leben für mich und niemand anderen. Dabei bin ich auf den größtmöglichen Vorteil für mich aus. Andere Menschen als Freunde und/oder Familie sind mir egal, schon Familie und Freunde neigen dazu, einen "vom Pfad" abzubringen und abzulenken.

In einem Song von Judas Priest, "Lost and Found", kommt folgende Zeile vor:
"you got to believe, alone you rise".
Da steckt so viel wahrheit drin, dass diese Zeile von mir hätte sein können.

Ich lebe mein Leben für mich und mich allein, niemand sonst.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Freunden oder Familie helfe,w enn Hilfe benötigt wird. Das mache ich dann nicht, weil es mir irgendwie Vorteile bringen könnte, sondern einfach der "Menschlichkeit" wegen.
Zitieren
#32
10.12.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Als Beispiel:
Wenn ein Feuerwehrmann in ein brennendes Gebäude läuft um eine dort eingeschlossene Person zu retten, und dabei Gefahr läuft selber in den Flammen umzukommen.
Auch wenn die von der Bergrettung bei Wind und Wetter ihr Leben riskieren um in Not geratenen Wander zu retten.
Machen sie das weil sie sich dann besser fühlen oder ihr schlechtes Gewissen befriedigen wollen?
Ich glaube nicht.
Ich definiere Egoismus eher so, dass mir mein Leben und meine Belange wichtiger sind als das Wohlergehen meiner Mitmenschen.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#33
10.12.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Spoiler (Öffnen)


Zum Thema, Ich finde es völlig Normal, ich selbst hab mir gesagt das ich nichts für andere Sache ohne das ich nicht mindestens ein Danke dafür bekomme
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 von Sabi.)
Zitieren
#34
10.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
(10.12.2012)Dovahkiin schrieb:  Aber das geht zu weit ins OT.

So ist es. Also lasst bitte die Diskussion um Pony-Titel (und ähnliche Punkte diesbezüglich) auf sich beruhen und kommt zum eigentlichen Thema zurück.



Ich kann Hausfreak nur zustimmen, was die Diskussion hier bezüglich der Aussage "alle Taten sind in irgendeiner Form egoistisch" angeht.

Klar kann man es so definieren. Aber ich finde schon, dass man zwischen "Egoisten", also Menschen, die tatsächlich ausschließlich ihr eigenes Wohl im Sinn haben; und Leuten, die anderen helfen (auch wenn sie dies tatsächlich in irgendeiner Interpretationsweise eigennützig tun sollten), unterscheiden sollte. Sicher kann man sagen "der hilft der alten Frau nur mit den Einkäufen, um als nett angesehen zu werden" - aber besteht nicht ein Unterschied zwischen diesem Sachverhalt und dem Fall, dass man zu faul ist/völliges Desinteresse daran hat und überhaupt nicht hilft? Ich finde schon.

Aber gut, das ist wohl Ansichtssache.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
10.12.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Spoiler (Öffnen)

@Sabi Wie willst du im Vorraus wissen ob du auch deinen Ego-Boost bekommst?

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitieren
#36
11.12.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Völlig richtig, hatte noch nie ein Problem damit zuzugeben, dass ich ein egoistischer Penner bin Cheerilee awesome

Ich glaub ich habe in meinem Leben noch NIE irgend etwas gemacht was nicht von Vorteil für mich war. Generell vertrete ich die Meinung: Die Frage ist nicht ob ich es mache sondern wieviel du mir bietest.

Allerdings stoß ich mit meiner Einstellung oft, wahrscheinlich auch zurecht, auf Wiederstand. Zum beispiel ist es mir egal ob irgendwelche Viecher die auf meinem Burger sind in ihrem Leben erbärmlich gelitten haben. Keine Ahnung warum, aber ich war noch nie der Mitleids-Typ.

(Preparing for butthurt-shitstorm)

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
#37
11.12.2012
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Ich stelle mein Wohl immer über das der anderen und hatte schon die eine oder andere Zweckfreundschaft nur um an Vorteile zu gelangen . Teilen tue ich nur mit Menschen die mir wirklich wichtig sind.

Zitieren
#38
11.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Wisst ihr ich bin mehr einer der Unverblümmt durch leben geht.
Wenn einer meine Hilfe brauch erwarte ich eine Belohnung oder ein Lob.
Ich habe einen sehr wehgetan, Namen nicht nenen.
Wisst ihr ich hab seine gefühle zur hölle geschick und gesagt was bei mir alles so schiefläuft.
Ich hab ihn wehgetan , ist mir sowas von Scheiss egal.
Ich sage nur Ich bin ein Egoistisches schwein.
Und das ist gut so.
Sonst lässt mann sich immer in Gefühls dilema ziehen.
Ich will jetzt nicht sagen das selbslosikeit scheisse ist.
Sogar gut. Aber ich finde man sollte nicht wegen jeder Blödsinn reingezogen werden
Ps: Als Ödlander teil ich auch nicht gern RD wink
So das war meine meinung
Bitte für meine meinung nicht haten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von Lilpip.)
Zitieren
#39
11.12.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
(11.12.2012)FreaXxShoW schrieb:  Völlig richtig, hatte noch nie ein Problem damit zuzugeben, dass ich ein egoistischer Penner bin Cheerilee awesome

Ich glaub ich habe in meinem Leben noch NIE irgend etwas gemacht was nicht von Vorteil für mich war. Generell vertrete ich die Meinung: Die Frage ist nicht ob ich es mache sondern wieviel du mir bietest.

Allerdings stoß ich mit meiner Einstellung oft, wahrscheinlich auch zurecht, auf Wiederstand. Zum beispiel ist es mir egal ob irgendwelche Viecher die auf meinem Burger sind in ihrem Leben erbärmlich gelitten haben. Keine Ahnung warum, aber ich war noch nie der Mitleids-Typ.

(Preparing for butthurt-shitstorm)

Nö.

Mir ist es egal, was andere von meiner Einstellung halten - meistens. Allerdings habe auch ich oft den Konflikt, dass es mich tierisch ankotzt, wenn andere Menschen was falsches über mich denken.

Mitleid brauchen wir nicht, und auch dem toten Rind, dass nun auf Deinem Burger liegt, ist es egal.

Brohoof? Oder so...?Brohoof
Zitieren
#40
11.12.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Egoismus~ Eure Meinungen
Was wäre das nur für eine Welt in der jeder nur an sich selber denkt. Menschen die sich nen scheiß um das Wohl anderer scheren. Menschen die Anderen nur helfen wenn sie was dafür bekommen. Freundschaften nur eingehen um sich daran zu bereichern...

Schon mal das Gleichnis vom barmherzigen Samariter gelesen? Wer wärt ihr da?
Egal. Irgendwann ist mann auch mal der welcher am Boden liegt. Und dann?

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste