Auf diese Folge war ich sehr gespannt, da Rainbow Dash ja mein LieblingsPony ist und es um ihren Lebenstraum geht, nämlich zu den Wonderbolts zu kommen.
Nun, ich fand die Folge zwar gut, aber umgehauen hat sie mich auch nicht.
Schön fand ich, dass Rainbow mal eine richtige Rivalin bekommen hat, die offenbar noch ein bisschen schneller(naja eigentlich gleich schnell), draufgängerischer, aber auch um einiges skrupelloser ist. Weniger schön fand ich, dass Lightning Dust am Ende so einfach abserviert wurde, da hätte man sie wenigstens noch was sagen lassen können. Mir tat sie sogar ein wenig Leid. Aber vielleicht taucht sie ja irgendwann noch mal auf.
Desweiteren hatte diese Folge eine etwas seltsame Atmosphäre, was natürlich daran liegt, dass sie nicht in vertrauter Umgebung stattfindet. Aber ich hab mich seltsamerweise gefühlt, als ob ich die Umsetzung einer Fanfic anschaue, womit ich nicht sagen will, dass ich diese Folge als Fanservice betrachte. Es ist auch nicht unbedingt negativ dieses andere Feeling, es ist mir nur aufgefallen.
Spitfire hat jetzt also eine andere Stimme, ein anderes Cutie Mark und wie man sieht würde sie eine richtig gute Ausbilderin beim Militär abgeben.^^
Aber sehr sympathisch fand ich sie dadurch leider nicht.
Pinkie Pie fand ich in dieser Folge ein wenig zu nervig. Dass sie sich so in etwas reinsteigert, passt zwar vielleicht zu ihr, trotzdem hat es mich teilweise gestört.
Aber es war soo süß wie sie am Anfang Rainbow geknuddelt hat.
Die Wettbewerbe und der Twister am Ende, das alles waren sehr actionreiche Szenen und haben mir gut gefallen. Wobei Rainbows und Lightnings Gegner ja mal wirklich nix draufhatten. Ich frag mich, wie die überhaupt zur Wonderbolt Academy zugelassen wurden.
Insgesamt fand ich das Ende aber etwas abrupt, man weiß jetzt gar nicht, wie es weitergeht mit der Wonderbolt Academy und ob Rainbow Dash ein Wonderbolt wird. Eigentlich sollte da ja gar kein Zweifel bestehen, aber trotzdem.
Was mir so auffiel:
-Rainbow hat ihren Briefkasten offenbar auf dem Boden und nicht in Cloudsdale. Vielleicht hat sie aber auch zwei
-Man sieht ein schwarzes Pony mit Schwarz-gelber Mähne, dass mich an den OC eines Users hier erinnert.
-Wir sehen ein paar Pegasi aus "Hurricane Fluttershy" wieder, z.B. Cloudchaser, Thunderlane und das Steroid Pony. (YEEEAH!)
-Spitfire lässt sich nicht im geringsten anmerken, dass sie Rainbow Dash kennt
-Ein Autogramm von Spitfire ist lediglich ein Hufabdruck
-Lightning Dust und Rainbow Dash stellen lauter Academy Records auf.
-An der Tafel sind die Cutiemarks der Teilnehmer statt der Namen zu sehen und das erste sollte eine Sonnenblume sein, stattdessen ist das CM von Wildfire zu sehen, obwohl sie nicht teilnimmt.
-Fluttershy hat bei dem Absturz ganz vergessen, dass sie fliegen kann
Insgesamt fand ich die Folge gut, mehr aber auch nicht. Ich weiß nicht genau, warum mich diese Folge nicht ganz so begeistert hat. Es lag vielleicht etwas an der fremden Atmosphäre und an Spitfire. Ich hab sie mir ein bisschen anders vorgestellt und das Ende hat mich auch nicht so ganz zufriedenstellen können. Trotzdem war die Story an sich sehr gut und Rainbow Dash zeigt wahre Charakterstärke. Das hat mich schon sehr gefreut. Wie gesagt, ich vergebe ein "gut".