Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:16



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
30.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)GearTight schrieb:  - Gibt es Außerirdische? (Als Erweiterung des Threads "Sind wir allein?")

Hier würd ich vorschlagen, die Thematik nicht nur auf Außerirdische zu beschränken, sondern auf alles Paranormale auszuweiten (Aliens, Geister, Nessie, BigFoot, Yeti, blablabla ... ) RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
30.12.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)GearTight schrieb:  Ich hätte mehrere Ideen, worüber wir (wenn man mich mal ließe) beim nächsten Mal diskutieren könnten:

- Gibt es Außerirdische? (Als Erweiterung des Threads "Sind wir allein?")
- Steam, Impulse, Origin und andere Digital-Distribution-Plattformen und ihre Auswirkung auf das Medium PC-Spiel.
- Ist Digital Rights Management (DRM) überhaupt noch eine brauchbare Möglichkeit, PC-Spiele vor Software-Piraterie zu schützen? Beispiele.
- Die Zukunft des Mediums Buch und das eBook
- Rule 34: Zeitvertrieb oder Zeitverschwendung? Konstruktiv oder destruktiv?
- Crowdfunding: Die Zukunft der Videospiele und Medien?
- Computer: Die Zukunft des sozialen Lebens und des Wissens oder Quelle der Verdummung und Vereinsamung?

Wenn das jemand als PN noch extra haben will, kann ich es ihm auch gerne schicken. Ach ja bitte: Lasst mich beim nächsten Mal mitmachen!

Also ich wäre vor allem dafür über Steam und Konsorten sowie über Crowdfunding zu reden^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
30.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Ja lief heute doch echt gut. Obwohl wir ja wirklich viele waren, ging es besser als erwartet. Für nächstes mal ist dann wieder Pony Thema angesagt, richtig?

@Geartight: Ich glaub du hättest einfach reinkommen müssen in den Channel, dann hättest auch mitmachen dürfen. Auch wenns schon recht voll war, warst du dann glaub ich eh sogar erwünscht.

(30.12.2012)Duni schrieb:  Falls ihr noch jemanden für die Ösi-Quote braucht und ein interessantes Thema habt -> sagt bescheid Twilight happy

Sry der Platz ist vergeben.RD wink
30.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)LuR schrieb:  @Geartight: Ich glaub du hättest einfach reinkommen müssen in den Channel, dann hättest auch mitmachen dürfen. Auch wenns schon recht voll war, warst du dann glaub ich eh sogar erwünscht.

Danke für das Kompliment.
Aber wenn ich für die Diskussion erwünscht war, warum hat mir dann kein Brony das dämliche Passwort genannt?
Okay, ich geb zu, ich hatte Nastor gefragt, ob ich noch dazukommen kann. Er hat aber zurückgeschrieben, dass sie mit 10 Leuten schon so viele hätten, und da dachte ich mir schon "Okay, lieber nicht, sonst bricht noch das Chaos aus". Soweit so gut. Als dann aber plötzlich 11 Leute auf dem Server waren, hab ich mich nurnoch hintergangen gefühlt, da ich mich wirklich auf diese Diskussion gefreut hatte.
Als das Passwort schließlich frei verfügbar war, hatte ich auch keine Lust mehr.
Deshalb verlange ich fast, dass man mir fürs nächste Mal einen Platz freihält, und mache so viele Vorschläge für Diskussionsthemen, damit solch ein vermeidbarer Schwachsinn nicht nochmal passiert.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 von LightningGear.)
31.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)GearTight schrieb:  - Steam, Impulse, Origin und andere Digital-Distribution-Plattformen und ihre Auswirkung auf das Medium PC-Spiel.
- Crowdfunding: Die Zukunft der Videospiele und Medien?

Hatten wir die Themen nicht schon indirekt Ansatzweise angeschnitten? Oder verwechsle ich da gerade was AJ hmm

Bei R34 wäre ich auf jeden Fall dabei FS grins
31.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)DwBrot schrieb:  Bei R34 wäre ich auf jeden Fall dabei FS grins

Ich frage mich halt was ich dazu sagen könnte außer das, was ich bereits im hiesigen Thread geschrieben habe. AJ hmm
31.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)LuR schrieb:  Sry der Platz ist vergeben.RD wink

Achso, ihr habts da eine Stammbesetzung. Naja gut, dann hat sich das auch erledigt Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
31.12.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)DwBrot schrieb:  
(30.12.2012)GearTight schrieb:  - Steam, Impulse, Origin und andere Digital-Distribution-Plattformen und ihre Auswirkung auf das Medium PC-Spiel.
- Crowdfunding: Die Zukunft der Videospiele und Medien?

Hatten wir die Themen nicht schon indirekt Ansatzweise angeschnitten? Oder verwechsle ich da gerade was AJ hmm

Bei R34 wäre ich auf jeden Fall dabei FS grins

Naja wieviel man jetzt über r34 reden ist mir jetzt nicht wirklich klar.

Allerdings sollte etwas Videospiel Relevantes kommen könnte man vielleicht auch das Thema MMOs ansprechen^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
31.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)Vidar schrieb:  Allerdings sollte etwas Videospiel Relevantes kommen könnte man vielleicht auch das Thema MMOs ansprechen^^

Da wäre ich dann definitiv raus. Pinkie happy
31.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
So, bin gerade nach Hause gekommen und bevor ich mich ins Bett haue (Arbeiten an Silverster, Yay Twilight: No, Really? ) noch eine kurze Rückmeldung.

Ich war doch überrascht, wie gut das es mit so vielen Leuten ging. Ja, es war mal abgemacht, das es nicht mehr al 6 Leute werden würden, und danach man es in zwei Gruppen aufteilen würde, doch ich denke, es hat auch so ganz gut geklappt und jeder konnte seine Meinung sagen, wenn man was sagen wollte (so hatte ich jedenfalls den Eindruck)
Moderationstechnisch hatte ich ja fast nix zu tun, war eigentlich eine wirklich vorbildliche Diskussion, muss ich schon sagen.

Und an alle Atheisten, also wenn der Servercrash drei Minuten nach beendigung des Talks kein Göttliches Zeichen war, dann möget euch brennende Dornenbüsche überrollen Trollestia


@Gear Tight:
Ich habe ja bedenken geäussert, was die Menge anging, hab dir aber angeboten, dennoch mitzumachen. Und das es am ende elf wurden kahm auch überraschend, als Vidar reinkahm, hatte ich auch dies angesprochen, wurde dann aber überstimmt (was im endeffekt auch gut so war)

Und übrigens, das Passwort stand die ganze Zeit in der Channelbeschreibung, genau wie das letze mal.

Ich war da aber eine Aushilfe, das nächste mal macht die GGBPonys-Crew weiter.

AJ hmm Vorschlag, damit es nicht zu weiteren missverständnissen und entteuschungen kommt: Wie währe es mit einer art Anmeldeliste für die Thementalks (Randomtalk natürlich ausgeschlossen), da kann sich dann jeder anmelden und man weiss im Vorfeld, wer teilnimmt.
Und ev. die Begrenzung von 6 auf 10 Teilnehmer pro Talk erhöhen, da es heute mit den 11 eigentlich echt gut Ging, keine Spur von der befürchteten "TEamspeakmentalität", lag warscheinlich auch am Thema.

Ich werde dann Morgen Egoon die Sounddateien rüberschicken.

die Vorschläge von Gear Tight find ich recht gut, bei allen wär ich dabei, ausser bei den Gamethemen, da überlass ich das Feld den Jüngeren RD laugh
31.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)Duni schrieb:  
(30.12.2012)LuR schrieb:  Sry der Platz ist vergeben.RD wink

Achso, ihr habts da eine Stammbesetzung. Naja gut, dann hat sich das auch erledigt Twilight happy

Das war nur wegen der Ösi-quote ^^
Es gibt keine Stammbesetzung soweit ich weiß nur nicht falsch verstehen, kannst gerne mitmachen. Twilight smile
31.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
So, nachdem ich mir alles durchgelesen habe bin ich jetzt dran meinen Senf dazu zu geben.

Nächstes Thema ist ersteinmal Wird das Bronietum eine ende haben?

Moderator werden auf jedenfall ich sein und zu 90% letsfail vllt noch jemand mal sehen. und GearTight, deine Themen werden berücksichtig, ich danke dir schoneinmal dafür und dein platz ist reserviert ^^ wie gesagt Mitwoch dann nocheinmal Randomtalk mit mir auf jedenfall vllt sogar wieder mit Nastor Pinkie happy

Aber das Thema R34 mhm wir wollten es noch nicht so früh anschneiden da es ja mehr dagegen als dafür sind.... aber egal da besprech ich mich nocheinmal mit letsfail ^_^

FRAGE!!!!! Ich hätte gern ein feedback von euch, wie ihr Nastor als Moderator fandet. Bitte per PN antworten. Ich habe do so ein paar pläne Trollestia

Wieso schreibt niemand meinen Namen richtig?! Whining

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
31.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)EgOoN schrieb:  So, nachdem ich mir alles durchgelesen habe bin ich jetzt dran meinen Senf dazu zu geben.

Nächstes Thema ist ersteinmal Wird das Bronietum eine ende haben?

Hmmm, das klingt aber sehr nach Kaffesatzleserei. Was könnte man da mehr dazu sagen als: Ich glaub schon / Ich glaub nicht. AJ hmm

Zu faul für PN:
Nastor fand ich als Moderator prima! Meine (geringfügige) Kritik habe ich ihm bereits persönlich mitgeteilt. Fände es super, wenn er das wieder machen würde. Pinkie happy
31.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(31.12.2012)EgOoN schrieb:  So, nachdem ich mir alles durchgelesen habe bin ich jetzt dran meinen Senf dazu zu geben.

Nächstes Thema ist ersteinmal Wird das Bronietum eine ende haben?

Hmmm, das klingt aber sehr nach Kaffesatzleserei. Was könnte man da mehr dazu sagen als: Ich glaub schon / Ich glaub nicht. AJ hmm

Man könnte Argumente dafür und dagegen bringen?
31.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)Nastor schrieb:  @Gear Tight:
Ich habe ja bedenken geäussert, was die Menge anging, hab dir aber angeboten, dennoch mitzumachen. Und das es am ende elf wurden kahm auch überraschend, als Vidar reinkahm, hatte ich auch dies angesprochen, wurde dann aber überstimmt (was im endeffekt auch gut so war)

Und übrigens, das Passwort stand die ganze Zeit in der Channelbeschreibung, genau wie das letze mal.

Ich war da aber eine Aushilfe, das nächste mal macht die GGBPonys-Crew weiter.

AJ hmm Vorschlag, damit es nicht zu weiteren missverständnissen und entteuschungen kommt: Wie währe es mit einer art Anmeldeliste für die Thementalks (Randomtalk natürlich ausgeschlossen), da kann sich dann jeder anmelden und man weiss im Vorfeld, wer teilnimmt.
Und ev. die Begrenzung von 6 auf 10 Teilnehmer pro Talk erhöhen, da es heute mit den 11 eigentlich echt gut Ging, keine Spur von der befürchteten "TEamspeakmentalität", lag warscheinlich auch am Thema.

Ich werde dann Morgen Egoon die Sounddateien rüberschicken.

die Vorschläge von Gear Tight find ich recht gut, bei allen wär ich dabei, ausser bei den Gamethemen, da überlass ich das Feld den Jüngeren RD laugh

Das lässt die ganze Passwort-Geschichte ziemlich überflüssig erscheinen...
Egal, ich kann mich auch noch ein Paar Stunden länger aufregen, aber das führt zu nichts.

Das mit Teilnehmerlisten unterstütze ich, da ich ja gleich Opfer von der "Wir lassen sie einfach mal machen"-Methode wurde. Wenn es solch eine geben sollte, schreibt mich gleich schon mal auf, danke.

Dass du nichts zu Gamethemen sagen kannst, wundert mich. Dein Steam-Account sagt nämlich was ganz anderes. Oder nutzt du den gar nicht mehr?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 von LightningGear.)
31.12.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Ach kacke, ich war nicht dabei, da war ja die Meetupparty Twilight: No, Really?

Egal, nächstes mal bestimmt! Twilight happy

31.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Leute, habt ihr dafür nicht nen eigenen Thread? Oder das PN-System?
31.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)DwBrot schrieb:  Leute, habt ihr dafür nicht nen eigenen Thread? Oder das PN-System?

Überflüssiger Kommentar ist überflüssig! Rarity shocked

Das ist die Nachbereitung zu der Diskussion die wir ausgehend von diesem Thread geführt haben! Facehoof
31.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(31.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Überflüssiger Kommentar ist überflüssig! Rarity shocked

Stimmt deswegen sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen.
31.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
LEUTE!!! xD Dieser Thread ist eigendlich nur für Neueigkeiten Feedback und eigene Meinung zu DIESEM Thema gedacht. Bitte akzeptiert das und verschont mich mit diesen Fachgespräch Derpy confused

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste