Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:23



Hardware-Ecke
11.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Adama, mim handy geschrieben? RD laugh

Also meine ATI bleibt auch kühl im Idle hat sie momentan jetz 38°C un ich schätze im gamingbetrieb irgendwas zwischen 45 und 48. Find ich noch i.o.

Wenn ich an die 88 gtx denke.... 81 °C bei vollast und im idle 61 RD laugh

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
11.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Jap hab ich

Im lerlauf hab ich so um die 30 grad unter last bis zu 68.wobei die lufter auf 60% stegen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
11.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(11.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Einzige Sorge, die ich derzeit habe, ist die CPU Temperatur.
Spoiler (Öffnen)
Ich werde da wohl noch mal an den Kühler ranmüssen.

Ich kann dir auch sagen warum.

(11.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Netterweise quoll schon etwas der Kühlpaste hervor.

Viel zu viel Wärmeleitpaste, da sollte nichts "rausquellen" können.

Neue Signatur
Zitieren
11.01.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Meine GTX550Ti läuft im Idle mit ca. 27°C und unter Last mit etwa 60°C. Der Lüfter bleibt immer auf der minimalen Stufe. (20%)

Ist mit 100W aber auch recht sparsam. Reicht um z.B. Skyrim auf maximaler Grafik flüssig wiederzugeben.

Wenn ich den Lüfter auf 50% stelle geht die Temperatur beim spielen auf 50°C herunter.
Zitieren
11.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
das mit der DVD hatte ich bei meinem MSI nicht... ich spiel bf3 auf maximal trotzt "lahmen" PhenomII vierkerner das spiel benötigt viel Grafikleistung und nich sooo viel cpu leistung

meinst du mit IEEE 1394 firewire? weis grad nicht die zahl aber geh jetzt mal davon aus (zu faul zu googeln) also mein Camcorder der mit nem DV aufnahme band arbeitet braucht das da über usb die daten nichtmahl in echtzeit übertragen werden können... was auf so nen magnetband draufpasst ist schon faszienierent wobei natürlich neue kameras Speicherkarten nutzen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
11.01.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
(10.01.2013)Crimson4u schrieb:  Come to the Ati side of life, we have cookies Ruby.
Ich will kein Fanboygeschwafel raushauen -es ist nicht so dass ich den grünen Chip im Notebook nicht auch liebe aber von der Bedienung überzeugt mich ATi s Catalyst einfach eher.
Die Changelogs zu den 5xxx les ich natürlich immer, aber viel ist da nicht dabei -braucht es aber meist auch nicht da die performence immer passt -aber crossfire application profiles kommen wenn nötig, das ist nach 3 jahren immer noch klasse.

Letztens sollte man zwischen den 2 Karten aber tatsächlich aus dem Bauch entscheiden, ist wie Ferrari oder Lambo -geschmackssache.

Wenn noch etwas Warten drin ist könntest du den Preisverfall bei 8... release mitnehmen -muss aber nicht sein da er imho nicht so riesig wird.

Nunja, in der 8000er Serie wird sich nichts groß ändern, das ist laut computerbase nur eine umbennenung von manchen Karten, und bei wiederrum anderen wird einfach die Mhz Zahl erhöht, aber die Hoffnung bleibt!



Mal so am Rande: zur zeit habe ich noch die ATi 1650X.Big Grin
Zitieren
11.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(11.01.2013)_GoShred schrieb:  Nunja, in der 8000er Serie wird sich nichts groß ändern, das ist laut computerbase nur eine umbennenung von manchen Karten, und bei wiederrum anderen wird einfach die Mhz Zahl erhöht, aber die Hoffnung bleibt!

Ja für die OEM PCs und unteren Notebooks, da kommen selten neue Karten. Die aktuelle 620M von NVidia zum Beispiel ist auch nicht neu soweit ich weiß sondern nur eine umbenannte 530M und wird bald zu 710M. Die oberen Karten werdne auch neu sein.

Neue Signatur
Zitieren
11.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
jap das ist so ein Marketing trick... ich glaube es gibt in ein paar oem pc schon eine 8950 was aber eigendlich einen höher taktende 7950 ist die richtigen 8xxx kommen wahrscheinlich zusammen mit den 7xx von nvidea irgentwann im frühling oder sommer kann sich ja immer nen paar wochen verschieben

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
12.01.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Nunja, selbst wenn die kommen, da lohnt sich ja dann im Grunde genommen die 7950 trotzdem noch locker, oder? Also, das ich mir dann sozusagen die kaufe, obwohls chon die nächste draußen ist.
die Gigabyte HD 7950 Windforce soll ja gut sein..
Zitieren
14.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
würd ich auch sagen, nehm lieber eine der vorgänger, am besten OC, und spar was dabei ;-)

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
16.01.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich danke dir für die Arbeit!
Ist OC'en sehr schwer?
Zitieren
16.01.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich nehme an dein Vorposter meinte eine werksseitig übertaktete Karte. Allerdings ist manuell overclocken auch sehr einfach und lohnt sich eigentlich in jedem Fall. Wenn man weiß worauf man aufpassen muss (Spannung und Temperatur) kann man auch nichts kaputt machen.
Gerade bei den 7000ern kann man sehr gut OCen, 20-25% Mehrleistung kann man da gerne mal rausholen.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
16.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Hm Tanail ich weiß nich wie du übertaktest, ich mach es halt einfach über die Catalyst software, das geht eigentlich 1a AJ hmm

Aber wie bereits gesagt ich meinte die die Werkseitig OC im namen tragen und das auch sind RD laugh die Leistung reicht normal völlig aus für aktuelle spiele, grade die 7950er sollte dann alles auf Ultra in jedem spiel können
RD wink

Gut das einzigste grafisch wirklich anspruchsvolle spiel was ich hab ist Battlefield 3 auf ultra. Läuft 1a. Ich hab ne Sapphire 6950 OC. Sapphire kann ich auch nur empfehlen weils einfach ultra leise ist und ich nie probleme mit der hatte. Pinkie happy

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
16.01.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich hab eine 7950 PCS+ von Powercolour, damit läuft schon eigentlich alles auf Max, ja. (Außer man ist visuell verwöhnt wie ich und spielt gerne mit Supersampling / Downsampling Twilight happy).

Ich OCe mit Afterburner, geht super einfach und man kann sich auch eigene Lüfterprofile erstellen. Kann ich nur empfehlen, das Programm.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
19.01.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja, ich hätte dann zu der Gigabyte 7950 gegriffen, da diese wohl sehr gut sein soll.(:
Ich danke euch, das ihr euch hier die Zeit genommen habt!
Und nun gleich die nächste Frage. Welches Netzteil sollte man nehmen? Da habe ich nun keine Ahnung.
Ich kenne ja das mit 80+gold etc, aber ich will keine 100€ für mein Netzteil ausgeben..
Und wieviel watt?
erhoffte Zusammenstellung:
i5 3470
hd 7950
500 gb sata 3
8gb RAM
Mainboar [welches?]
fehlt noch etwas als Angabe?
Zitieren
20.01.2013
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
hi, ich habe zwar ein Wenig technik, aber ich habe leider nur sehr wenig ahnung.
mein System ist ein
AMD Bulldoser 3,6ghz*4
radeon 7970
32gb corsair ram.
Gigabyte UD7 AM3+ mainboard

ich müchte den Prozessor austauschen, da der Prozessor immer wider auf 100% auslastung kommt.
allerdings habe ich weder das Geld, noch den Willen, auf intel umzusteigen.
ich bereibe extreemes Multitasking, an 4 Bildschimen, Photoshop, Blender, internet, Gaming, alles ist dabei.

ich habe mir gedacht der Bulldoser AMD Prozessor »FX-8350« wäre eine gute wahl. zur kühlung würde ich dann günstig von einem Freund von mir eine Corsair Hydro h100 bekommen, welche mit bequiet lüftern ausgestattet ist.

ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, und ob ihr glaubt das die Leistung des AMDs ausreichen würde-. oder ob es sich lohnen würde etliche monate zu warten, das Mainboard auszutauschen, und ein i7 zu holen.




Zitieren
20.01.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Nunja, zur großen Bearbeitung von Daten soll ja ein 8-Kerner besser sein, aber in Spielen ziehen alle Intel die AMD locker ab, also, auch die neueren.
Aber schauen wir mal lieber, was dann die anderen sagen!
Zitieren
20.01.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Naja ich finde intel zieht amd minimal ab was gaming angeht. Kommt aber auch aufs spiel an. Denn manchmal ist es auch umgekehrt RD wink

Was fürn prozessor ist es denn genau? Denn wenn er black Edition ist solltest du vllt. mal zuerst versuchen zu übertakten. Falls du aber schon einschätzen kannst das das eh nix bringt würde ich dir auch dazu raten den fx 8350 zu nehmen. Pinkie happy

Ich selber hab den fx 8150 black edition und bin sehr zu frieden damit. Habe mein system noch nie so auslasten können das nixmehr gegangen ist Twilight happy habe auch von tests gelesen das der fx 8350 wirklich sehr viel effizienter arbeitet als der vorgänger... Ausserdem ist das p\l verhältnis einfach sau gut.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste