Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 07:56



DJ-Talk
15.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Webradio.... hmmm.
Daran gedacht nicht wirklich. Selber hör ich sehr sehr seeeehr selten irgendwelche Radios.
Um ehrlich zu sein, fühl ich mich für so eine, eig. fast banale Aufgabe, nicht gewachsen.

Die Argumente die Jaydee schreibt, unteranderem diese "fixe Arbeit" kann ich nur beschränkt nachvollziehen.
In nen club, bar, cafe, was-auch-immer, hat man auch seine Termine, seine Gigs in der man "arbeit" leistet.
Wo ich allerdings zustimmen kann, wär der Punkt, das man feedback nur in Textform erhält. (Gut, ich selber kenns nicht anders xP )
Da is mir schon von vielen... (eig. fast allen) dazu geraten worden, sich Live, an der crowd, an den Leuten zu richten.
Das vorallem das Lesen der Gäste DAS Ding schlechthin wäre und unteranderem einen guten DJ ausmachen würde.
Das zu erlenen als newcomer bei einem Webradio is in meinen Augen unmöglich.
Einzig allein als Referenz für seine Karriere für Veranstalter, kann man solche Tätigkeiten nutzen bzw. finde ich gut.
Es würde mir selber zeigen das jemand zumindest etwas in seinem Hobby öffentlich und Serious betreibt.

Aber,.. da kann ich nur spekulieren. Mehr als Bedroom war bei mir noch nicht drin Twilight happy

Random note: Gawd ich muss mehr üben >.<
Zitieren
15.01.2013
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
Ja gut, ich habe es auch von mehreren Seiten geschrieben, ich habe es genauso benannt, dass man praktisch bei anderen Gigs auch seine Termine hat. Nur da fahre ich raus, da fahre ich hin, das ist einfach etwas anderes, als wenn ich zu Hause bleibe und von da aus z.B. 3000 Leute beschalle.
Gut, diese Live-Erfahrung habe ich halt schon, auch wenn ich mich noch laaaaange nicht als Profi bezeichnen würde. Aber das ist auch die eigene Einschätzung. Wenn ich von anderen höre, die z.B. einen Lichttechniker brauchen, diese Leute mich empfehlen und bei der Preisnachfrage antworten "Ja gut, wird schon was kosten, ich weiß, bei dem brauche ich gar nicht unter 200€ anfangen" ist das schon nicht mehr so der komplette "Einsteiger-Bereich" und ich werde öfters von anderen als Profi dargestellt, sehe mich selbst aber nicht als solcher. Naja, das ist halt wieder die Eigenkritik.

Wie gesagt, nach Webradio ist mir auch irgendwie nicht so nach. Aber das steht ja in einem sehr... komisch verwirrten Text auf der Seite davor RD laugh

By-the-way: An wen ging das eigentlich mit dem Webradio? An Andorius oder mich? FS grins


Und in Richtung üben solltest du einfach mal gucken, ob du jemanden findest, dem du über die Schulter schauen kannst. Den ersten DJ, bei dem ich dann ab und an mal mitgefahren bin, habe ich durch 2 Geburtstage von Bekannten kennengelernt. Innerhalb von ein paar Monaten hat man sich dann erneut getroffen und schon beim ersten Mal wollte ich mit ihm in Kontakt bleiben. Und so kam es halt, dass ich fragte, ob ich mal mit darf.
Ist schon was länger her, da müsste ich so.... etwa (ganz grob geschätzt, ich weiß es echt nicht mehr) 12 Jahre alt gewesen sein.
Also wenn man so herumfragt und mit anderen Kollegen spricht, auch mit denen, zu denen ich mittlerweile oder auch schon länger Kontakt habe, zeichnet sich der "Anfang" bei echt allen gleich ab: Jeder hat mit einem CD-Player angefangen, der erste Lichteffekt war diese 6-Kanal-Lichtorgel, dann kam noch ein CD-Player dazu und man hat 1-3 DJs gefunden, die man dann mindestens 1/2 bis 1 Jahr lang so jeden Monat, teils öfters, mal begleitet hat und über die Schulter geschaut (ist halt verschieden, je nach "Gast-DJ" und dessen Aufträge), mit aufgebaut und auch mal den einen und anderen Song gemischt und aufgelegt hat. Aber im Schnitt so jeden Monat ein Gig und das so 6-8x, dann hat man sich selbst an Familienfeiern und Feten von Freunden gewagt und dann ging es langsam über die Bekanntschaften hinaus.
Aber glaube mir, man sollte jemanden haben, dem man über die Schulter schauen und beobachten kann. In der Regel hat auch kein DJ was dagegen, ich wüsste zumindest keinen, der je "auf keinen Fall!" gesagt hat. Dass es bei manchen Veranstaltungen nicht geht, ist klar (bestimmte Hochzeiten oder so etwas), aber komplett abgelehnt hat glaube ich noch niemand. Also: Ranhalten! RD wink Twilight smile

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
16.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
es war an andorius gerichtet Wink du hast ja schon deine festen auftritte

du könntest dich zum beispiel bei trance base.fm bewerden (du hörst doch trance oder lieg ich da jetzt falsch?) da kannst du dir deine sendezeit ziemlich frei ausuchen und kommst sogar wenn die ein großes event starten und du gut genug bist in die clubs rein


naja ich hab mir das auflegen so ziemlich selbst beigebracht... jedenfalls die techniken die ich kann und bin eigendlich ziemlich zufrieden jedoch hast du recht ohne die inzwischen 3 bekannten die ich in diesem bereich habe hätte ich wohl nicht damit angefangen mir equitment zu kaufen und es selbst zu brobieren.

bis jetzt hab ich selbst nur auf kleinen feiern von freunden aufgelegt sowie auf nen paar geburstagen die etwas größer waren jedoch bin ich grad dabei mir das straßenfest zu krallen (dann wissen die Nachbarn endlich wer für den ganzen bass in der straße verantwortlich ist) und nen 50 geburtstag im sommer hab ich auch schon als termien dazu kommt über nächste woche ein Konzert von einen Musik zug wo zum teil unser Lichtequitment benutzt wird(das wird von meiner paar quelle abgehalten und als gegenleistung für alle Sachen die er uns schon ausgeliehen hat geben wir ihm nen Moving head und 2 Scanner) ich werde wahrscheinlich nicht da sein sondern nur mein Lichtechniker aber es werden fotos gemach und die kommen alle auf die Facebook page (wird morgen erstellt) als schöne werbungWink

und wie jaydee schon gesagt hat die leute die soetwas machen sind eigendlich alle ziemlich nett zu neueinsteigern einfach mal mitgehen meistens freuhen sie sich Wink

morgen kommen die neuen Scanner freu mich schon Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Werd mir den Sender mal näher ansehen. 'Cause why not RD wink

Nichtsdestotrotz müsst ich mir eine feste routine mal aneignen Twilight: No, Really?
Ich bin selbst bei Sachen die mich interessieren so stinkend faul, der wahnsinn RD laugh

@Thema mit anderen DJ's mitzugehen
Das Vergnügen hat ich bisher nur 2-3 mal und das nur bei Mobile-DJ's aka Hochzeit und Firmenfeier Party.
Wenn ich mal jemanden erwische, der eher in Clubs,Bars und dergleichen auflegt, (und der DJ-ing mal ausnahmsweiße auch kann) guck ich aufjedenfall mal, ob ich nichtmal mit kann.

Den sagenumwogenden Alleskönner, Misterbeats,... den seine Kollegene hab ich schon x mal kennenlernen dürfen. Ich versuch mich da jedesmal zu beherrschen wenn ich irgendwie von dieser Agentur Wind bekomme, aber deren Leute sind teils sehr.....ja wie soll ich sagen? Schwach?
VirtualDJ, Sync und ne Motivation die is der Hammer. Ne....
Bei sowas brauch ich nichtmal fragen mitzugehen, das is mir zu bescheuert.

Und diese Erfahrung durft ich inzwischen.... 5-6 mal mindestens machen. Jedesmal andere Leute.
Das Equipment zwar von der Agentur geliehen, aber die haben das wohl beim Einzelhandel gekauft. Speziell die Lichttechnik.
Schade und Traurig find ich sowas.
Da wären wir wiedermal beim Thema, das ich beim Wort "DJ" ein leichtes würgen bekomme XD
Zitieren
16.01.2013
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
Ja gut, da muss man halt etwas Glück haben und die richtigen Leute finden.
Das ist einerseits Vorteil, in dem Sinne auch Nachteil, dass "DJ" kein geschützter Beruf/Begriff ist - jeder kann sich einfach DJ nennen, wenn er meint, er will das jetzt.

Ich war auch stolz wie Oscar, als ich meinen ersten Scanner hatte. Und jetzt? Letzte Woche kamen 2 Movingheads an, die immer noch kaputt im Lager stehen. Okay, hier sind es auch Minusgrade und dick Schnee, das Lager ist nicht beheizt... da werde ich sonst was tun, als da jetzt hinzufahren und die Dinger aufzuschrauben FS grins
Auch wenn man es oft hört, aber ich merke es an mir selbst, wenn ich mal so drüber nachdenke: Man wächst mit seinen Veranstaltungen.

Und "Neulinge" sind immer bei anderen DJs Willkommen, hat auch den Hintergrund einer kostenlosen Hilfskraft RD wink


Gestern durfte ich noch nach Nebelmaschinen gucken und dadurch hab ich mich mal wieder verguckt... jetzt will ich einen Tour Hazer II von Smoke Factory. Vor allem ist das (bzw. die baugleichen) der/die einzige(n), die mit Hintergrund auf Verbesserung noch Sinn für uns machen! Gnarf. Warum muss dieses Hobby so teuer sein? Whining


@Adama: Machst ein Video von denen? Ich hab dir meinen Fazer gestern auch noch gefilmt, aber der Upload wollte nicht mehr so wirklich. Schicke ich dir aber gleich mal rüber.

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
16.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
jop wenn ein bekannter seine spielgelreflexkamera mitnimmt werden wir die mal nen bischen filmen mann kanns ja immer mal brauchen

ich glaube wir sind so ziemlich die einzigen die mit einem movinhead der gehobennen klasse als erstes lichtgerät hatten jetzt noch die zwei scanner dazu und nen nebler dann kommt noch ne 3 punktravese und adapter für die ständern und wir sind erstmal vom lichther gut gerüstet paars bekommen wir von bekannten hinterhergeschmissen

es macht wirklich spaß wenn die leute spaß haben ... und auflegen ist ja eigendlich gar nicht so schwer sobald man das mit dem beatmachen hinbekommt kann man sich meiner meinung nach schon dj nennen aber wenn man es nicht kann höstens azubi

ich glaube die sehen mich nicht als billige arbeitskraft sondern eher als kumpel einen von denen kenn ich auch von der feuerwehr

nen bischen off topic aber ich bin grad so aufgeregt: seit heute bin ich offiziel in der einsatztabteilung der freiwilligen feuerwehr hab heute meine Klamotten bekommen und mach im april meinen grundlehrgang mit 16 jahren werde ich zu den jüngsten feuerwehrleuten deutschlands gehören Smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.01.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Check out my epic popkiller!

Besteht aus ner Strumpfhose und nem Kleiderbügel Big Grin Funktioniert aber recht gut RD laugh

[Bild: 66m8o6.jpg]

Zitieren
16.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
i know this ^^ das teil ist episch Big Grin morgen mach ich übrigens mit nem kumpel der ne Spiegelreflexkamera hat und dann gibts richtig epische equitment fotos

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Adama, solangsam fühl ich mich neben dir richtig schlecht. Was du in deinen Jungen Jahren schon alles getan hast, noch wahrscheinlich tun wirst und vorallem erreicht hast Lyra astonished
Respekt Big Grin

Sagt mal (@All) verdient ihr euch nebenbei was nettes dazu? oder gehts richtung 0 oder sogar ins minus?
Zitieren
16.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Naja meine Ausgaben beliefen sich auf:

600€ TT's + Mixer + TCS
400€ Nahfeldmonitore
500€ Diverse Platten

= 1.500€ - gar nix = -1.500€

Soviel dazu xD Ich spiele ja eh nur selten und außerdem wenn ich spiele dann ohne Gage. Dafür mit Freigetränken Big Grin

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
16.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
bis jetzt gange 20 euro eingenommen + freiessen und getränke im sommer wirds nen hunderter für nen 50 geburstag geben wobei das eigendlich nen totaler freundschaftspreis ist... bei jugendlichen geh ich auch mal nen bischen runter aber nur wenn ich sie kenne Wink normal nehm ich so 150 den abend aber das ist so ziemlich vb und man kann mich locker auf 100 runterbekommen je älter die leute desto mehr nehm ich aber

bin auch erst am anfang und hab noch nicht wirklich viel geschaft ich und mein projekt kolege wollen halt mit vernünftigen equitmen anfangen(wobei man sich darüber streiten kann) und nicht mit absoluten schrott da das sowieso nichts bringt

edit ich stelle mal die vinylist gleichung auf:
ich :
pa: 550 (wobei kabel + ständer noch dabei waren)
controler 1: 185
controler 2: 49
Laptop (wobei der eigendlich auch für die schule ist) : 520
Kopfhörer: 69
kabel : kein bock zu zählne
mischpult: 50
Mics: 25
bald: eq 100
Lichtpony:
Movinhead 200 (eigendlich nur 120 aber es kam noch ne neue lampe und versandkosten dazu)(gebrauch eigendlicher neuwert um die 700) ist nen PHS 250 Pro
dmx controller: 100
bald: traverse: 150
morgen: 2 ts-5 : 150 mit 8 lampen (neuwert pro stück ca. 200)
bald: nebelmaschiene: 129 (vielen dank an jaydee für die beratung)

zu faul zum rechnen Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Adama.)
Zitieren
16.01.2013
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

DJ-Talk
Ahm… Sorry Leute.
Ich werde keine komplette Kalkulation aufstellen können. Ich weiß es einfach nicht mehr, was ich genau für das Eine oder das Andere bezahlt habe und es ist doch… etwas… mehr an Equipment.
Also wenn ich mir diesen und den letzten Monat angucke, sind schon einmal 2x YPoc 575 (über 1000€), ein kleiner Wassereffekt (70€), morgen hole ich den großen ab (ca. 300€), Laserdioden werden jetzt bestellt (ca. 900€) und im Dezember zum Weltuntergangsmeetup kam ja noch die Bestellung mit Kabeln und Fluiden und etwas Zubehör in Höhe von etwa 200€. Ähm… ich glaube, das war's FS grins
Damit ihr nicht komplett aus den Socken fallt: Die YPocs und der Laser sind von der anderen Firma, der Rest ist von mir. Das Firmenkonstellarium habe ich ja meine ich schon einmal beschrieben mit Lager hin und Lager her etc. Wenn nicht, sagt es und ich werde es wohl nachholen.


Mit dem Dazuverdienen: Ich arbeite noch bei der Trabrennbahn, in der Rufbereitschaft, nach Anforderung im Rettungsdienst, habe halt mein eigenes Gewerbe und arbeite ja noch bei der Firma mit (von da aus war ich z.B. auch in der Tiefgarage).
Trabrennbahn und Rufbereitschaft ist regelmäßig, da kommt also auch immer was rein. Je nachdem, wie viele Schichten ich übernehme(n kann) bin ich bei mindestens ca. 300€ Einkommen im Monat. Dann noch plus meine Veranstaltungen und plus die der Firma. Es gibt mal Monate, da habe ich jedes Wochenende 5 Veranstaltungen und parallel noch die Vermietung vom Equipment und auch mal Monate, da ist einfach mal… nichts. Daher sehe ich das als nettes Taschengeld und plane es gar nicht fest mit ein.
Wobei, eigentlich wird es eh wieder da rein gesteckt, mehr Equipment gekauft und mehr gearbeitet, mehr gekauft, … ein Kreislauf RD laugh

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
17.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
die meisten nehmen in diesem hobby nur geld um sich neues equitment kaufen zu können mit dem man dann noch mehr geld verdienen kann das ist der totale teufelskreis im laufe des tages wird das equitment shoting abgeschlossen und die facebook seite fertig gestellt ich werde sie euch irgentwann hierposten

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Nutzt du Facebook sonst auch aktiv? Oder nur deswegen?
Zitieren
17.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
sooooo endlich sind die ts-5 da bin grad vom testen nach hause gekommen

hier seht ihr unser aktuelles bewegtes licht ist nicht grade sehr viel :
[Bild: 359h061.jpg]

der mac gehört weder mir noch meinem lichttechniker der ist von nem bekannten der da irgentwo mit ner spiegelreflexkamera rumlauft und fotos für facebook + website macht musste jedoch nach hause bevor er fertig war die bilder bekommt ihr am montag nachgeliefert

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.01.2013
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
Schick schick. Ein Video fände ich mal super, über die TS-5 hatte ich mir damals auch Gedanken gemacht.

Aber dann muss ich ja auch direkt mal Licht-Kontra geben RD laugh


So, ich habe grade ihn hier abgeholt. Ein süßer, kleiner American DJ H2O LED DMX Pro.
Der Eurolite H2O LED müsste auch morgen oder übermorgen anschauen. Mal schauen.
Dann batteln mal 50W LED mit Dichtro-Farbfiltern gegen eine 10W-TCL-LED. Ich werde vom Fight berichten. RD deals with it

Bilder (Öffnen)

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
17.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
^^ will auch *link an lichtechniker schick*

sobalt wir die nebelmaschiene haben werden wir mal abends raus in den garten gehen und uns das mal open air ankucken ... dann ruf ich kumpel mit spiegelreflex und es wird nen viedeo gemacht extra für dich Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.01.2013
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: DJ-Talk
Oh mann, das Fachsimpeln ist hier ja großes als auf ner CoD Convetion, für die ich allerdings nur wenig übrig habe.^^
Jetzt wollt ich mal die Runde hier fragen, ich bin Barkeeper, arbeite in ner Disco, aber von DJ Kram hab ich wenig Ahnung, diese würde ich mir allerdings sehr gerne aneignen, dafür bräuchte ich aber jemand/e der/die mir helfen. Gibt es Einsteigerprogramme für den PC die leicht zu handeln sind, die ein paar Töne machen und ich mich langsam nach oben tasten kann? Twilight happy

Grüße
Zitieren
18.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
(17.01.2013)Scratch Vinyl schrieb:  Oh mann, das Fachsimpeln ist hier ja großes als auf ner CoD Convetion, für die ich allerdings nur wenig übrig habe.^^
Jetzt wollt ich mal die Runde hier fragen, ich bin Barkeeper, arbeite in ner Disco, aber von DJ Kram hab ich wenig Ahnung, diese würde ich mir allerdings sehr gerne aneignen, dafür bräuchte ich aber jemand/e der/die mir helfen. Gibt es Einsteigerprogramme für den PC die leicht zu handeln sind, die ein paar Töne machen und ich mich langsam nach oben tasten kann? Twilight happy

Grüße

Erstmal hey und hallöle hier Twilight happy

Da gibt es eine Menge aber was genau willst du machen? Einfach nur Musik abspielen oder auch nen Mix machen?

Wenn du einfach Track A abspielen lassen willst und, wenn der Track zu ende ist, Track B starten willst reicht dir bestimmt Virtual DJ. Es gibt ne Gratisdemo davon wo du alles wichtigste hast.

Das Programm kannst du ganz normal mit der Maus benutzten. Wenn du aber sagst du willst auch einen Mix machen dann kannst du ebenfalls VDJ nehmen oder Traktor Pro.

Dazu wäre auch ein DJ-Controller wichtig weil nur mit der Maus alleine wird es auf dauer mühsam.

Hier könntest du z.b. dir den Numark Mixtrack Pro angucken:

Kostet neu 200€ und hat eine Version von VDJ dabei. Einfach Installieren ASIO-Treiber raussuchen und ebenfalls installieren und schon kann man es angehen.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
18.01.2013
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DJ-Talk
Mixtrack Pro gibt es neuerdings meist mit Traktor Le und Serato.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste