Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 01:21



Dokumentation über Bronies von John de Lancie
20.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Film nun angesehen.
Der is der Hammer AJ surprised

Es wurde eh sehr viel gezeigt, und dennoch bleibt noch sooo verdammt vieles zum erzählen und zeigen.
Dieses Fandom is einfach der Hammer
Zitieren
20.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
In 10 Minuten in 1080p gezogen und dann gleich angeschaut. Ich bereue diese 10,04€ nicht, die ich dafür gezahlt hatte!
Die Doku ist einfach der Hammer!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
20.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Habs mir auch gleich geholt. Man kann zwar nur die Standard Version runterladen bei Scrnland, aber immerhin. FS sad

Gekauft isses. Jetzt muss nur noch die Mail kommen mit dem DL Link!!! Flutterrage
Man kriegt doch eine Mail mit einem DL Link, oder? Auf der Webseite direkt selbst find ich nix, was mich zum DL bringt.


EDIT: I derped... Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
20.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.01.2013)daMatt schrieb:  Habs mir auch gleich geholt. Man kann zwar nur die Standard Version runterladen bei Scrnland, aber immerhin. FS sad

Gekauft isses. Jetzt muss nur noch die Mail kommen mit dem DL Link!!! Flutterrage

Wenn auf der Webseite kaufst, musst dich dort einloggen und kannst es in deinem Profil direkt runterladen. Ich glaube in dem Fall gibt es keine E-Mail mit dem Downloadlink.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
20.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ja, gerade bemerkt. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
20.01.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Dann gebe ich auch mal flink mein Statement ab.
Erst einmal ich bereue es nicht bei der Doku mitgewirkt zu haben, auch wenn die Zeit mit dem Kamerateam teilweise wirklich anstrengend war. Ich denke das Resultat am Ende zählt. Ich bin froh das einige Dinge die gefilmt wurden, nicht mit hinein genommen wurden. Zudem bin ich erleichtert das unsere Geschichte am Ende doch so authentisch rüber gebracht wurde.
Leider gab es ja nur wenig Material von der Galacon, was ich wirklich bedauere denn es wurde ja fleissig gefilmt. Naja vielleicht werden wir die Aufnahmen ja doch irgendwo einmal zu sehen bekommen.

Mein Fazit jedenfalls. Die Doku ist ihr Geld durchaus wert und definitiv ein kleines Must Have für alle Bronies und alle die es vielleicht noch werden wollen.

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
20.01.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Kann mir jemand sagen wie man die Untertitel bei der Doku anschaltet. Ich dachte es wären Englische Untertitel dabei, aber ich kann die nirgendwo finden. Derpy confused

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
20.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.01.2013)TheReal schrieb:  Kann mir jemand sagen wie man die Untertitel bei der Doku anschaltet. Ich dachte es wären Englische Untertitel dabei, aber ich kann die nirgendwo finden. Derpy confused

Soweit ich weiß gibt es keine englischen Untertitel beim Download. Nur einige Szenen wurden zusätzlich untertitelt, falls der jeweilige Sprecher etwas schwer zu verstehen ist (The Living Tombstone) oder nicht englisch spricht.

Möglicherweise gibt es bei der BluRay Version extra englische Untertitel.

EDIT: Ja, so ist es:

Michael Brockhoff schrieb:Everyone that paid for a physical disc will receive a retail package with a Blu-ray disc. The Blu-ray will have 1080p High Definition video. It will be region free so it plays anywhere in the world and will include English subtitles that can be turned on or off.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
20.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Lustig die Szene wo sie von Cupcakes spricht und er meint, sie habe Muffins mitgebracht. Twilight happy

Wünsch euch beiden eine gute Zeit im Leben. AJ Prost

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
20.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
So habe mir die DOku auch angesehen. Sie ist wirklich schön geworden. Lässt einem mit einem sehr positiven Gefühl zurück. Zeigt das ,was man im Bronyfandom hat udn weiter behalten möchte. Die DOku hat sich dazu entschieden Clopping, bis auf eien kleine Erwähnung auszulassen und ich finde es okay so. Es konzentrierte sich auf das, wo viele sich mit beshcäftigen, zeigte das Leben von einigen, ohne melodramatisch oder manipulierend zu wirken. Bei der Lauren Faust begrüßungszene kamen mir fast auch die Tränen :-D

Ich finds etwas schade, das es die Aufnahme von mir nichtmal mit einem Satz reingeschafft hat, aber gut^^

Sehr empfehlenswert. Vorallem die Cartoonteile waren auch wunderbar animiert. Nichtmal von den Serienmachern, sondern von den Machern von "Children of the Night"

Wirklich schöne Doku^^ Nicht zwingend Objektiv, aber ich denke, es soll auch etwas sein, was man Leuten zeigt die mit dem Bronyfandom nichts zu tun haben. Sie dafür begeistert ohne fragwürdig angeguckt zu werden.
Zitieren
20.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich sehe mir die Doku erst heute Abend an. Aber aus reiner Neugierde, sagt mal, wie hoch in Prozent ist der Galacon Anteil an der Doku?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
20.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.01.2013)daMatt schrieb:  Ich sehe mir die Doku erst heute Abend an. Aber aus reiner Neugierde, sagt mal, wie hoch in Prozent ist der Galacon Anteil an der Doku?

Nicht sehr hoch, weniger als 5% der Laufzeit, wenn man die Interviews mit Asukatze nicht mitzählt. Generell sind die Cons in der Doku eher im Hintergrund.

Hauptanteil haben die einzelnen Geschichten, bei denen Bronies auf ihrem Weg zur Convention begleitet werden oder Interviews mit ihnen, sowie Interviews mit den Stars der Serie etc.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
20.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
So, gekauft, runtergeladen und direkt mal angeschaut. Joa, ist ganz gut.

Von der technischen Seite aus betrachtet hätte ich mir die Doku durchaus professioneller vorgestellt, gerade bei dem Budget, dass sie zur Verfügung hatten. Da wechseln sich überbelichtete, unscharfe oder verwackelte Aufnahmen mit supertollen Animationen ab. Im Großen und Ganzen aber schon gut, so soll das nicht klingen. Wink Ach ja, etwas zusammenhangslos geschnitten empfand ich die Doku, z. B. als in einer ewig langen Bronycon-Sequenz mal ne winzige Szene von der Gala reingeschnitten wird. Finde ich nicht gut und da hätte ich mir mehr Struktur gewünscht.

Was mir ÜBERHAUPT NICHT gefallen hat war die Darstellung des Gala-Abends in Stuttgart. Die wunderbare Lichtstimmung haben sie kaputt gemacht und die Atmosphäre wurde ja fast schon melancholisch dargestellt. Was soll das! Twilight: No, Really?

Schade, dass von der Gala allgemein so wenig gezeigt wurde. Bedeutend weniger als von der BUCK. Facehoof Vorher wurde noch groß herumgetönt, dass sie alle drei Conventions ausreichend in der Doku würdigen würden. Tja.

Kommen wir zum Inhalt, der in seiner Auswahl unterhaltsam, abwechslungsreich und der Doku in vielen Teilen angemessen war. Man bekam als Bronie nochmal die Bestätigung für alles, das uns ausmacht. Es war schon toll anzusehen.

Das Schönste der Doku waren für mich die Momente, wo Bronies mit leuchtenden Augen erzählen was sie an der Show und dem Fandom so fasziniert; und auch die Szene, in der Lauren Faust ganz berührt ist von der Tatsache, dass mit ihr alles begann, mit ihren fantasiereichen Ideen für eine eigentlich ganz einfache Trickserie, die nun hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt so fesselt und begeistert. Super, solche ehrlichen Aussagen sind es, die mir viel bedeuten.
Zitieren
20.01.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.01.2013)Asukatze schrieb:  Mein Fazit jedenfalls. Die Doku ist ihr Geld durchaus wert und definitiv ein kleines Must Have für alle Bronies und alle die es vielleicht noch werden wollen.

Und darf ich anmerken dass ihr 2 wirklich ein niedliches Paar seid?
Zitieren
20.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.01.2013)Corus schrieb:  Schade, dass von der Gala allgemein so wenig gezeigt wurde. Bedeutend weniger als von der BUCK. Facehoof Vorher wurde noch groß herumgetönt, dass sie alle drei Conventions ausreichend in der Doku würdigen würden. Tja.

das haben sie aber vor den Conventions gesagt oder? Sorry aber mein Empfinden der Galacon war das wir garnicht soviel zum zeigen hatten. das mag man vielleicht nicht gern hören aber das war mein Eindruck.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
20.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Bin auch grad am gucken und soeben entdeckt: Kleines "Interview" mit Forenmitglied Americandash ab ca. 44:50

Zitieren
20.01.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.01.2013)Fragga schrieb:  
(20.01.2013)Corus schrieb:  Schade, dass von der Gala allgemein so wenig gezeigt wurde. Bedeutend weniger als von der BUCK. Facehoof Vorher wurde noch groß herumgetönt, dass sie alle drei Conventions ausreichend in der Doku würdigen würden. Tja.

das haben sie aber vor den Conventions gesagt oder? Sorry aber mein Empfinden der Galacon war das wir garnicht soviel zum zeigen hatten. das mag man vielleicht nicht gern hören aber das war mein Eindruck.

Mal davon ab dass der Gala Abend... wie drücke ich das jetzt diplomatisch aus...

Es war einfach nichts, fertig. Kleines Desaster in meinen Augen, für das was man vor hatte.
Zitieren
20.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Wenn man es anders betrachtet:

Von BUCK, also der Convention selbst, wurde ja auch nicht viel gezeigt. Das meiste Material stammt aus einer Art Vorraum der Con. Der Focus lag eben fast immer auf den jeweiligen Personen, die dorthin begleitet wurden. Und auf die BUCK gingen halt zwei der verfolgten Bronies (Laserpon3 und Daniel Richards).

Tatsächlich hat Daniel Richards Versuch dort hinzufinden wohl fast soviel Screentime wie die Convention selbst. RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
20.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.01.2013)Evenprime schrieb:  Tatsächlich hat Daniel Richards Versuch dort hinzufinden wohl fast soviel Screentime wie die Convention selbst. RD laugh
Das hätten die komplett rausstreichen können, da völlig belanglos und uninteressant für Außenstehende.
Zitieren
20.01.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.01.2013)MaSc schrieb:  Bin auch grad am gucken und soeben entdeckt: Kleines "Interview" mit Forenmitglied Americandash ab ca. 44:50

Bist ja auch kurz zu sehen etwas später, ne? RD laugh


Also ich hab's mir jetzt auch angesehen und bin doch sehr begeistert von der Dokumentation. Vor allen Dingen finde ich es total schön wie der Geist des "Bronytums" rüberkommt in der Doku. All diese positiven Dinge die ich in letzter Zeit hier in diesem Forum ehrlich gesagt etwas vergessen habe, wo doch so viel rumge"Krieg"t wird zum Teil hier.
Aber jetzt möchte ich doch wieder sagen

"YEAAAAAAAAAH" proud to be a Brony.

I love my fandom Q~Q

Sorry aber ich bin noch total geflasht von den Emotionen die in der Doku zum Teil rüberkommen, vor allen Dingen hat mich der Teil in dem Lauren Faust auf der Bronycon das Bild erhalten hat echt zu Tränen gerührt, ich fand das so wunderschön.

Und wer hat noch alles beim Discord-Song mitgerockt?

(20.01.2013)Corus schrieb:  
(20.01.2013)Evenprime schrieb:  Tatsächlich hat Daniel Richards Versuch dort hinzufinden wohl fast soviel Screentime wie die Convention selbst. RD laugh
Das hätten die komplett rausstreichen können, da völlig belanglos und uninteressant für Außenstehende.

In der Tat etwas unnötig, allerdings doch wichtig da hervorgehoben werden wollte, dass er als Aspi nunmal Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten hat, am Ende der Con jedoch schon ein völlig anderer Mensch war.
Also insofern schon wichtig~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste