Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 03:49



Gameloft My Little Pony Spiel !
29.01.2013
MrBronyLp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
ich bin noch am ausprobieren. also noch ein wenig warten
Zitieren
29.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(29.01.2013)MrBronyLp schrieb:  ich bin noch am ausprobieren. also noch ein wenig warten

Keine Hektik, lass dir die Zeit, die du brauchst, ich wollte nur mal wissen, wie es darum so steht. Twilight happy
Aber scheint ja in der Mache zu sein.

Zitieren
29.01.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Das wäre ganz toll. Nur leider hab' ich den Bug, dass die Tagespreise bei mir gar nicht funktionieren. Und es hat so schon ewig lang gebraucht, bis das Spiel überhaupt gerannt ist, also möcht' ich's nicht unbedingt reinstallieren.

Ich hab' auch vor kurzem bemerkt, dass Bowling Pony (sehr kreativer Name, übrigens...) ein Blank Flank ist. Jemand sollte die Crusaders verständigen.

Zitieren
29.01.2013
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ach ja, bevor ich es vergesse. Mein Gameloft Name ist Risinghaze. ^^

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.01.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(27.01.2013)MrBronyLp schrieb:  Neee das ist nicht das einzigste ^^ Es ist ein wenig schwerer.

Ich habe sehr viel an der datei geändert. Daher will man nicht seine tricks verraten weil man sowas auch melden kann an Hasbro und schon ändern die das so das man das nicht mehr ändern kann.
Egal wie man es dann macht ^^ Daher bleibt das geheimnis bei mir.
Wirklich? So geheim ist das doch eigentlich garnicht. o.O
Sollte ich deiner Meinung nach also nicht weiter erklären, wie das ganze funktioniert? AJ hmm
(Dass du viel Arbeit reingesteckt hast, ist eine ganz andere Sache.)

PS Hasbro hat mit dem Spiel nicht viel zu tun. Gameloft könnte zwar was dagegen machen, das wäre aber viel zu umständlich für die, denke ich.

(28.01.2013)Dash schrieb:  Habe mal ne frage. Kann man seine Freunde auch über pc verwalten?
Kann man leider nicht. Gameloft will keine benutzerfreundlichen Schnittstellen. Twilight: No, Really?

(28.01.2013)sarunanchesa schrieb:  leute!
wen ich die zeit am iphone richtung zukunft verschiebe, um die tagesbonis zu bekommen. muss ich da das spiel immer neustarten? oder reicht es wen ich blos die zeit umstelle und wieder reingeh?
Soweit ich weiß, muss das Spiel beendet sein, während die Zeit verstellt wird. Bei Android muss man es jedenfalls beenden, ansonsten wird die abgelaufene Zeit verwendet und nicht die eingestellte und beim Beenden wird dann auch wieder die aktuelle Systemzeit gespeichert.

(28.01.2013)Shiron schrieb:  Mir ist gerade aufgefallen, dass mei zwei meiner Schreine seltsame bunte Punkte aufgetaucht sind. Ein paar dieser Punkte sind bei meinem Schrein der Ehrlichkeit (bereits aktiv) und eine weitere große Gruppe der Punkte sind bei meinem Schrein der Magie (noch im Schatten)

Hat das irgendwas zu bedeuten, oder ist es ein Bug?
Am besten du zeigst uns zu solchen Angaben auch einen Screenshot dazu. Ich konnte in meinem Spiel jedenfalls keine seltsamen bunten Punkte feststellen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
30.01.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(28.01.2013)Shiron schrieb:  Mir ist gerade aufgefallen, dass mei zwei meiner Schreine seltsame bunte Punkte aufgetaucht sind. Ein paar dieser Punkte sind bei meinem Schrein der Ehrlichkeit (bereits aktiv) und eine weitere große Gruppe der Punkte sind bei meinem Schrein der Magie (noch im Schatten)

Hat das irgendwas zu bedeuten, oder ist es ein Bug?
Zoom' mal ganz rein. Manchmal gibt es kleine Schwärme Schmetterlingen oder Glühwürmchen

Zitieren
30.01.2013
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(29.01.2013)Yavos schrieb:  
(28.01.2013)Shiron schrieb:  Mir ist gerade aufgefallen, dass mei zwei meiner Schreine seltsame bunte Punkte aufgetaucht sind. Ein paar dieser Punkte sind bei meinem Schrein der Ehrlichkeit (bereits aktiv) und eine weitere große Gruppe der Punkte sind bei meinem Schrein der Magie (noch im Schatten)

Hat das irgendwas zu bedeuten, oder ist es ein Bug?
Am besten du zeigst uns zu solchen Angaben auch einen Screenshot dazu. Ich konnte in meinem Spiel jedenfalls keine seltsamen bunten Punkte feststellen.

Wie macht man bei dem Spiel einen Sceenshot?

Nachdem ich das Spiel kurz verlassen habe und dann wieder gestartet hab, war wieder alles normal. War wohl nur ein kleiner Fehler



(30.01.2013)Smilley schrieb:  
(28.01.2013)Shiron schrieb:  Mir ist gerade aufgefallen, dass mei zwei meiner Schreine seltsame bunte Punkte aufgetaucht sind. Ein paar dieser Punkte sind bei meinem Schrein der Ehrlichkeit (bereits aktiv) und eine weitere große Gruppe der Punkte sind bei meinem Schrein der Magie (noch im Schatten)

Hat das irgendwas zu bedeuten, oder ist es ein Bug?
Zoom' mal ganz rein. Manchmal gibt es kleine Schwärme Schmetterlingen oder Glühwürmchen

Als ich die Punkte gesehen hab, hab ich auch rein gezoomt. Es waren keine Tiere, sondern tatsächlich nur Punkte die sich nicht bewegt haben. Von der Größe her waren sie etwas größer und heller als Parasprites, allerdings sind sie nach einem Neustart verschwunden. War wohl nur ein kleiner Fehler


Wie genau funktionieren eigentlich die Parasprites. Ich weiß zwar wie man sie besiegt und einige andere Dinge (z.B. die Belohnungen, dass sie nur auf unbebauten Bereichen sind und dass sie verhindern ein neues Gebäude zu bauen), aber wie erscheinen sie, abgesehen vom aufdecken neuer Bereiche? Vermehren sie sich nach einiger Zeit?

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
30.01.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Also iwie stürzt das Spiel immer öfter ab, alleine heute schon 3 mal. 2 mal im Ladescreen und einmal direkt im Minigame. Bzw. im Minigame ging das Spiel zwar weiter, reagierte aber auf keine Eingabe mehr.


So langsam nervt es. Octavia angry


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
30.01.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
@Shiron: Parasprites erscheinen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit 2x pro Tag. Sie brauchen allerdings freie Flächen von 2x2 Größe. Ich glaube auch, dass sich nicht ganz aufgelöste Schwärme regenerieren können, also immer erst warten, bis Du 6 Scherben der benötigten Sorte hast.
Pro Klick gibt's eine etwa 50%-ige Chance auf ein paar Bits, beim Letzten in einem Schwarm hast Du noch eine zusätzliche Chance auf einen Kristall.

Zitieren
30.01.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
So, ich hab mich wie versprochen daran gesetzt, und die Gameloft-Liste aktualisiert.
Da ich leider keinen Zugriff auf die Original-Liste hatte, hab ich einfach eine Kopie auf meinem Account erstellt. Dafür bin ich nochmal von Seite 1 bis 80 alles durchgegangen und hoffe, ich habe nichts übersehen. xD

Link: http://derpy.me/GLID

Mein Vorschlag ist übrigens, unten mit dem einfügen anzufangen, da das die neuesten Einträge sind. Es ist also wahrscheinlicher, dass diejenigen auch noch spielen. RD wink

(30.01.2013)Shiron schrieb:  Wie macht man bei dem Spiel einen Sceenshot?
Das hängt normalerweise von deinem Gerät und deinem System (Android oder iOS) ab. Bei meiner Android 4.0.3-Version gab es einen Button in der Menüleiste, der zum Screenshot erstellen gut war (und ich hab ihn auch ständig ungewollt gedrückt).
Nach dem Update auf 4.1.1 war er allerdings verschwunden.
Mir wurde gesagt, es gäbe dafür jetzt eine Tastenkombination. Ich wette sowas steht auch in der Anleitung (oder du fragst einfach mal google nach deinem Smartphone/Tablet und dem Wort Screenshot. RD wink)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
30.01.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(30.01.2013)Yavos schrieb:  
(30.01.2013)Shiron schrieb:  Wie macht man bei dem Spiel einen Sceenshot?
Das hängt normalerweise von deinem Gerät und deinem System (Android oder iOS) ab. Bei meiner Android 4.0.3-Version gab es einen Button in der Menüleiste, der zum Screenshot erstellen gut war (und ich hab ihn auch ständig ungewollt gedrückt).
Nach dem Update auf 4.1.1 war er allerdings verschwunden.
Mir wurde gesagt, es gäbe dafür jetzt eine Tastenkombination. Ich wette sowas steht auch in der Anleitung (oder du fragst einfach mal google nach deinem Smartphone/Tablet und dem Wort Screenshot. RD wink)

bei iOS (egal ob iPhone oder iPad) macht man einen Screenshot (egal bei welcher app oder im menü) indem man Home-Button und Power-Button beide gleichzeitig kurz drückt.

(30.01.2013)Smilley schrieb:  @Shiron: Parasprites erscheinen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit 2x pro Tag. Sie brauchen allerdings freie Flächen von 2x2 Größe. Ich glaube auch, dass sich nicht ganz aufgelöste Schwärme regenerieren können, also immer erst warten, bis Du 6 Scherben der benötigten Sorte hast.
Pro Klick gibt's eine etwa 50%-ige Chance auf ein paar Bits, beim Letzten in einem Schwarm hast Du noch eine zusätzliche Chance auf einen Kristall.

mittlerweile hab ich 6 magiescherben-schwärme ._.;; ich hoff ich bekomm die weg bevor noch mehr spawnen..

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
30.01.2013
Fox! Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 02. Mai 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(30.01.2013)Smilley schrieb:  @Shiron: Parasprites erscheinen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit 2x pro Tag. Sie brauchen allerdings freie Flächen von 2x2 Größe. Ich glaube auch, dass sich nicht ganz aufgelöste Schwärme regenerieren können, also immer erst warten, bis Du 6 Scherben der benötigten Sorte hast.
Pro Klick gibt's eine etwa 50%-ige Chance auf ein paar Bits, beim Letzten in einem Schwarm hast Du noch eine zusätzliche Chance auf einen Kristall.

Wie ich auf Seite 74 recht ausführlich beschrieben habe, sind die werte etwas komplexer.
Parasprites spawnen mit einer wahrscheinlichkeit von 8% pro stunde, was hochgerechnet auf einen Tag etwa 2 Schwärme ergibt. Da hier allerdings nicht das Prinzip der enhanced probabilty angewandt wird, ist diese Zahl nicht garantiert, d.h. Ergebnisse von 24 oder 0 Schwärmen am Tag sind auch möglich.
pro Sprite hat man 80% chance auf 5-25 bits und beim auslöschen des schwarms etwa 31% (62 von 261) auf ein gem und etwa 38% auf 50-100 bits.

What is a Pony?
A miserable little pile of Friendship.

Zitieren
31.01.2013
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
@Yavos und @MikuHatsune:

yay, vielen Dank^^ Nach etwas probieren und suchen kann ich jetzt auch Sceenshots machen. Bei mir ist es die Kombination “Zurücktaste gedrückt halten + Menütaste “. Danach hat Derpy mit sogar noch einen weiteren Gem geschenkt (der 4. innerhalb von 24 Stunden).


@MikuHatsune und @Fox!

thx für die Hilfe. Leider mögen mich die Parasprites nicht. Von allen Schwärmen die ich bisher vertrieben hab, hab ich nur einen oder zwei Gems bekommen (von Derpy weit über 20 Gems) und abgesehen vom Aufdecken neuer Bereiche hab ich auch keine neuen Schwärme bekommen+.+
Wird aber zum Test mal einen Schwarm (sieht wie ein Loyalität-Schwarm aus) für einige Tage in Ponyville lassen

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
31.01.2013
MrBronyLp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Sagt mal soll ich die Parasprites ausstellen im neuen hack? Würde zwar den länger dauern aber ich würde es probieren. Aber ich denke das wäre das Spiel zu leicht. Schreibt mich mal bitte persönlich an und dann entscheide ich.
Mein plan bis jetzt ist es ein Only GEMS, only XP und Only Coins zu machen und sie so zu schreiben das ihr die datein austauschen könnt und den so ganz gescheit weitermachen könnt. Klingt das gut?
Zitieren
31.01.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(31.01.2013)MrBronyLp schrieb:  Sagt mal soll ich die Parasprites ausstellen im neuen hack? Würde zwar den länger dauern aber ich würde es probieren. Aber ich denke das wäre das Spiel zu leicht. Schreibt mich mal bitte persönlich an und dann entscheide ich.
Mein plan bis jetzt ist es ein Only GEMS, only XP und Only Coins zu machen und sie so zu schreiben das ihr die datein austauschen könnt und den so ganz gescheit weitermachen könnt. Klingt das gut?
Ich persönlich finde ja, dass Level (XP), Münzen und Herzen keinerlei Hindernis für das Spiel darstellen. Und Gems sollte man auch nicht zu viele auf einmal bekommen, damit es weiter Spaß macht (außer man hat vor beim Ballon-Spiel Ponies zu ergattern. D: )
Parasprites abschalten halte ich auch nicht für eine besonders gute Idee, aber wenn du es schaffen solltest, die Magie-Parasprites weniger oft spawnen zu lassen, wäre das vielen sicher eine große Hilfe. RD wink
(Alternativ kannst du ja auch Magie-Scherben in einem der Geschäfte hochschrauben.)

Das schwierige bei diesen Hacks ist es ja, eine gesunde Balance zu finden. Als ich mir damals Gems ercheatet hab, hab ich das auch nur eine kurze Weile gemacht und danach normal ohne Hacks weitergespielt. Und momentan bin ich gespannt, ob meine immerhin noch 23.000 Gems für die Ballonspiel-Ponies reichen. xD

PS
Link zur aktuellen Spielerliste aus dem Bronies.de-Forum: http://derpy.me/GLID

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
31.01.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(30.01.2013)Fox! schrieb:  
(30.01.2013)Smilley schrieb:  @Shiron: Parasprites erscheinen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit 2x pro Tag. Sie brauchen allerdings freie Flächen von 2x2 Größe. Ich glaube auch, dass sich nicht ganz aufgelöste Schwärme regenerieren können, also immer erst warten, bis Du 6 Scherben der benötigten Sorte hast.
Pro Klick gibt's eine etwa 50%-ige Chance auf ein paar Bits, beim Letzten in einem Schwarm hast Du noch eine zusätzliche Chance auf einen Kristall.

Wie ich auf Seite 74 recht ausführlich beschrieben habe, sind die werte etwas komplexer.
Parasprites spawnen mit einer wahrscheinlichkeit von 8% pro stunde, was hochgerechnet auf einen Tag etwa 2 Schwärme ergibt. Da hier allerdings nicht das Prinzip der enhanced probabilty angewandt wird, ist diese Zahl nicht garantiert, d.h. Ergebnisse von 24 oder 0 Schwärmen am Tag sind auch möglich.
pro Sprite hat man 80% chance auf 5-25 bits und beim auslöschen des schwarms etwa 31% (62 von 261) auf ein gem und etwa 38% auf 50-100 bits.
Ob Du's glaubst oder nicht, nachdem ich den Beitrag geschrieben hab', bin ich nochmal zu Deinen Listen zurückgegangen und hab' sie mir in eine Textdatei rauskopiert. Ich wollt' auch noch den Beitrag editieren, aber das ist ja jetzt hinfällig. FS grins
(31.01.2013)MrBronyLp schrieb:  Sagt mal soll ich die Parasprites ausstellen im neuen hack? Würde zwar den länger dauern aber ich würde es probieren. Aber ich denke das wäre das Spiel zu leicht. Schreibt mich mal bitte persönlich an und dann entscheide ich.
Mein plan bis jetzt ist es ein Only GEMS, only XP und Only Coins zu machen und sie so zu schreiben das ihr die datein austauschen könnt und den so ganz gescheit weitermachen könnt. Klingt das gut?

Ich schließe mich auch der Meinung an, dass Du die Parasprites drinlassen solltest.
Könntest Du auch einen "Only Hearts" Hack machen? Die Daily-s haben bei mir nie funktioniert, weshalb bei mir der Gem-Hack nichts bringen würde. Mit unendllich Herzen könnte ich zumindest über Balloon Pop etwas Gems farmen. Und Scherben. Und nutzlose Deko.

EDIT: @Yavos: Die Gameloft-ID von Lefteyehawk ist lefteyeyhawk. Tippfehler, aber er hat die ID behalten.

Zitieren
31.01.2013
CruiseControl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Aufgepasst liebe Zocker! Filthy Rich ist als Promo Aktion erhältlich.

Auf Filthy Rich jetzt 43% Rabatt. Jetzt für 200 statt 350 Diamanten. (Immer noch zu teuer)Facehoof

Wer ihn denoch haben will sollte jetzt zuschlagen. Aktion läuft wie immer einen Tag.

GL Live ID: CruiseControl87

Leider noch keine SigWhining
Zitieren
31.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich hoffe das bald mal diese Winterwelt verschwindet. Ich kann den Schnee nicht mehr sehen. Außerdem wird mein Dorf gerade von Parasprites heimgesucht :/


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
31.01.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hab den verdammten schnee schon in der ersten sekunde gehasst. Erkennste als alter mann doch nix mehr.
Zitieren
31.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(31.01.2013)CruiseControl schrieb:  Auf Filthy Rich jetzt 43% Rabatt. Jetzt für 200 statt 350 Diamanten. (Immer noch zu teuer)Facehoof

Wow, das ist so ungefähr die sinnloseste Aktion, von der ich je gehört habe. Twilight: No, Really?
Wer will denn schon Filthy Rich haben, mal ganz ehrlich.

Zu dem Schnee, nun, ich kenne das gar nicht anders, doch er nervt schon, kann man sagen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste