Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 01:44



League of Legends
31.01.2013
Azure Storm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: League of Legends
(31.01.2013)Morasain schrieb:  Auch Kog hat gegen Draven keine Chance, weniger sogar als Vayne. Kog kassiert nen E, Kog frisst ne Axt, Kog ist tot.

Wie gesagt, es ist mathematische Tatsache, dass Draven der stärkste Carry ist. Er zerreißt im Early alles (außer Cait und vllt. Ashe) und im Late hat er dann den Vorteil des besseren Earlys und dennoch kein extremer Abfall wie bei Corki oder Ez.

Ihr könnt jetzt weiterhin mit irgendwelchen Meinungen kommen, Mathematik macht's.

Dabei ignorierst du aber, dass Draven Kog nicht ankratzen kann, wenn Kog seine W Range von 710, ne Ulti Range von weit über 1000, und seinen E Slow missbraucht. Da kann Draven mit 550 Range nicht viel machen.
Der theoretisch höchste Schaden hat nicht viel zu bedeuten, wenn Kog dich die ganze Zeit kitet.
Zitieren
31.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Wir gehen von den üblichen Pics aus, Karanus, nicht von SivHDs Ideen. Die sind nunmal ganz gut spielbar, aber nur in nem Team, das auch um die gebaut wird. Winning by feeding funktioniert beispielsweise nur in nem vollständigen 5er Premade. Außerdem geht es nicht darum, wer Draven besiegen kann, sondern welcher ADC den meisten Schaden macht. Ohne seinen 2.5 Sekunden Supress ist Malzahar auch nicht nützlich. Außerdem kann er so gut wie gar nicht zurück ins Spiel kommen, wenn er einmal richtig zerlegt wurde. Später Lvl 6=weniger Kills=nutzlos.

Trinity auf Draven? Macht zwar Sinn wegen der W, da die ja keinen CD hat, aber ich find's doof.

Von meinen drei ADC (Draven, Vayne, Ez) spiele ich nur auf Ez Trinity, und selbst das nicht mehr seit es Iceborn Gauntlet gibt. Das Ding ist lustig.


@Azure Storm: Schonmal versucht, vor einem Draven davonzulaufen, der Frosthammer, Red und seinen eigenen Speedbuff hat?

Es mag zwar schwer sein, aber das ist auch noch möglich. Aber dann fliegt Dravens E, bringt den Kog auf Kampfdistanz für Draven und... naja, und Kog ist tot. Kog hat selber nunmal keinen MS Buff, keinerlei Fluchtmöglichkeiten.
Draven ist sowohl im 1v1 als auch im Teamfight der stärkste Carry. Nicht der beste, das will ich nicht behaupten, dafür bräuchte er mehr AoE oder nen Escape/ Repositioner. Aber er ist bei weitem der stärkste.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
31.01.2013
Azure Storm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: League of Legends
(31.01.2013)Morasain schrieb:  Von meinen drei ADC (Draven, Vayne, Ez) spiele ich nur auf Ez Trinity, und selbst das nicht mehr seit es Iceborn Gauntlet gibt. Das Ding ist lustig.


@Azure Storm: Schonmal versucht, vor einem Draven davonzulaufen, der Frosthammer, Red und seinen eigenen Speedbuff hat?

Es mag zwar schwer sein, aber das ist auch noch möglich. Aber dann fliegt Dravens E, bringt den Kog auf Kampfdistanz für Draven und... naja, und Kog ist tot. Kog hat selber nunmal keinen MS Buff, keinerlei Fluchtmöglichkeiten.
Draven ist sowohl im 1v1 als auch im Teamfight der stärkste Carry. Nicht der beste, das will ich nicht behaupten, dafür bräuchte er mehr AoE oder nen Escape/ Repositioner. Aber er ist bei weitem der stärkste.

Und warum sollte Draven nen Frosthammer haben? Das schadet seinem DPS gewaltig, mit sage und schreibe 30 AD. Und wer sagt das Kog keinen Red hat? Du wärst geslowed bevor du ihn überhaupt erreichst. Dein MS Buff hilft auch nicht viel, wenn du Kog durch seine E verfolgen musst, und Escapes hat Draven ebenfalls keine, das hast du selbst gesagt. Ausserdem implizierst du, dass du lange genug lebst um Kog mit deiner E zu erreichen. Der braucht jedoch max. 5 hits, wenn überhaupt, um nen Squishie, zu zerlegen, und bei %Health Damage auf W, sind die 700 HP vom Frosthammer eher kontraproduktiv.
Und was Teamfights angeht, AoE auf nem ADC ist ziemlich unbedeutend, da man eher für SingleTarget DPS verantwortlich ist als für AoE, da sind AP Mids wesentlich besser drin. Stattdessen ist Positioning das A und O. Wenn man keinen Repositioner hat, glänzt man dort mit Range, wovon Kog wesentlich mehr hat als Draven.
Draven ist ein starker Carry, aber nicht der stärkste, und erst recht nicht bei weitem.
Zitieren
31.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Hm, warum sollte mehr Leben bei prozentualem Schaden kontraproduktiv sein? Ob ich nun 100 Schaden mache +7% von 1k Life (170 Damage, 17%) oder 100 Schaden + 7% von 1700 Life (219 Damage, 12%) ist ein gewaltiger Unterschied.

Warum sollte Frosthammer von Nachteil sein? Schonmal daran gedacht, dass GA nicht immer das beste Defenseitem ist?


Aber du machst das wie Kevin Dash auf der letzten Seite. Du gehst von optimalen Bedingungen für Kog aus, was du aber nicht kannst. Wenn Draven grad im Busch ist, und Kog ran kommt, rat mal, wer den Fight überlebt.

Du verwechselst "stärkster" mit "bester" Carry. Ich sagte bereits, dass Draven nicht unbedingt der beste ADC ist, aber er ist und bleibt der stärkste. Ist ja schön und gut, das Kog mehr Range hat, aber die hat er nicht dauerhaft (Skills können IMMER mal auf CD sein. Grade den gegnerischen Supporter zerlegt, sowas halt). Sobald Draven nah genug dran ist, ist selbst dein heißgeliebter Kog useless.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
01.02.2013
Azure Storm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: League of Legends
(31.01.2013)Morasain schrieb:  Hm, warum sollte mehr Leben bei prozentualem Schaden kontraproduktiv sein? Ob ich nun 100 Schaden mache +7% von 1k Life (170 Damage, 17%) oder 100 Schaden + 7% von 1700 Life (219 Damage, 12%) ist ein gewaltiger Unterschied.

Warum sollte Frosthammer von Nachteil sein? Schonmal daran gedacht, dass GA nicht immer das beste Defenseitem ist?


Aber du machst das wie Kevin Dash auf der letzten Seite. Du gehst von optimalen Bedingungen für Kog aus, was du aber nicht kannst. Wenn Draven grad im Busch ist, und Kog ran kommt, rat mal, wer den Fight überlebt.

Du verwechselst "stärkster" mit "bester" Carry. Ich sagte bereits, dass Draven nicht unbedingt der beste ADC ist, aber er ist und bleibt der stärkste. Ist ja schön und gut, das Kog mehr Range hat, aber die hat er nicht dauerhaft (Skills können IMMER mal auf CD sein. Grade den gegnerischen Supporter zerlegt, sowas halt). Sobald Draven nah genug dran ist, ist selbst dein heißgeliebter Kog useless.

Und du gehst nicht von optimalen Bedingungen für Draven aus? Du setzt voraus, dass Draven irgendwie nahe genug an Kog herankommt, ohne selbst angegriffen zu werden, oder dass Kog nicht einfach Abstand hält während die W auf CD ist. "Skills können immer mal auf CD sein", gilt übrigens auch für den guten Draven^^
Kog kann mit seiner Ulti Büsche sehr leicht scouten, was den Punkt ziemlich unnötig macht. Was die GA angeht stimme ich dir zu, die ist nicht immer optimal, aber was ich mit kontraproduktiv meine ist, dass du aus deinem defensiven Item nicht alles rausholst, wenn es gleichzeitig Kogs Schaden erhöht. Würdest du in Rüstung (oder MR, um spezifisch den %Health Aspekt zu countern) investieren, hättest du mehr von deinem Gold.
Dann erklär doch mal den Unterschied zwischen "Stärkster" und "Bester", damit ich weiss wovon du redest, und selbst dann, ist der Beste nicht insgesamt "besser" als der Stärkste? Warum versuchst du dann, Dravens Position als der Stärkste zu beweisen? Erscheint mir sinnlos. Rein theoretisch haben Carries mit den besseren Steroids, wie Kog oder Tristana, mehr Lategame Potenzial, da kann Draven nichts gegenhalten.

Btw, ich bin ein lausiger Kog'maw (bzw. generell ein lausiger ADC), ich will einfach nur meinen Senf dazugeben xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 von Azure Storm.)
Zitieren
01.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Man merkts.

Stärkster: Höchster Schaden/ Angriff.

Bester: Variiert, hängt vom Team ab, hängt von der Situation ab, hängt vom Spielstil ab. Der Beste ist ja auch besser als der Stärkste, ganz klar, aber der Schaden ist halt nicht so hoch. Kogs Schaden/ Schuss kann nunmal nicht mit Dravens mithalten.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
01.02.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: League of Legends
(31.01.2013)Morasain schrieb:  
(31.01.2013)Kevin Dash schrieb:  
(31.01.2013)Morasain schrieb:  Schonmal an ein Lategame 1v1 gedacht? Draven macht zwei Äxte und Vayne ist tot.

Du gehst von ein Vayne-Best-Case-Szenario aus: Draven hat nur ein Axt aktiviert, in Draven's Nähe ist eine Wand, der Draven ist dämlich.

Es ist mathematischer Fakt, dass Draven stärker ist. Vayne dodget seinem Dispositioner. Dafür kassiert sie zwei Äxte (die übrigens ein bis zwei mal zu dem Standpunkt Draven's zurückfliegen, also hat er sogar 4 der buffed Axes).

Wenn man von gleichem Equip, gleichem Level und gleichem Skill mit dem jeweiligen Champ ausgeht, wird Draven JEDEN Carry zermatschen. Sein Steroid ist einfach zu heftig.

Seine Nachteile liegen darin, dass er weniger Escape/Chase Möglichkeiten hat und seine Passive eher useless ist. Gegner mit 1 life verhindert die zwar, aber viel macht die imo auch nicht.



Außerdem musst du bedenken, dass ein guter Draven viel schneller ins Lategame kommt als eine gleich gute Vayne, da er den Early und Midgame Vorteil hat.

Ja daran dachte ich schon und es stimtt wahrscheinlich alles auch (kanns mir zumindest denken). Nur praktisch ist dies mir nie begegned. Hatte nie wirkliche Probleme gegen einen Draven auf der Lane, mit dem Stun setzten erst Recht nicht.
Lategame? Fuck it, einfach Stun setzten und GG Twilight: not bad

Wie oft noch? Wenn der Draven nicht völlig verblödet ist, wird er nicht gestunt. Beispielsweise ein Teamfight auf der Midlane, wo der Fluss die Lane kreuzt. Wie willst du ihn da vernünftig stunnen?

Es ist einfach wenn man die Range kennt, die es einen wegdrückt. Eine klug platzierte Rolle und dann einfach gegen die Wan klatschen. Das ist nicht schwer.

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
01.02.2013
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: League of Legends
Butthurt anyone wegen dem neuen Patch?


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
01.02.2013
Azure Storm Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: League of Legends
(01.02.2013)Morasain schrieb:  Man merkts.

Stärkster: Höchster Schaden/ Angriff.

Bester: Variiert, hängt vom Team ab, hängt von der Situation ab, hängt vom Spielstil ab. Der Beste ist ja auch besser als der Stärkste, ganz klar, aber der Schaden ist halt nicht so hoch. Kogs Schaden/ Schuss kann nunmal nicht mit Dravens mithalten.

Okay, wenn's dir nur um Schaden geht hat Draven, unter der Voraussetzung, dass du jede Spinning Axe fängst ohne deine AAs zu unterbrechen, ca. 70~90 DPS mehr als Kog (hab's grob nachgerechnet, ohne Crits). Was ich aber noch erwähnen würde, ist dass Draven halt komplett physischen Schaden macht, während Kog Gemischten hat, also leichter zu countern ist.

Ich find Lategame Kog trotzdem besser^^


@T2-4B: Bin eher butthurt, weil der Server Unavailable ist Octavia angry
Zitieren
01.02.2013
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: League of Legends
RD laugh nur noch ne stunde is geplant ^^... Aber ja das nervt mich auch grad


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
01.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: League of Legends
Ich finde den neuen Patch, besonders das neue League system geil. Von Starcraft geklaut aber egal. Viel besser als das Elo System.
Zitieren
01.02.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: League of Legends
Mal schauen, wie es sich auf mich auswirkt.
Gibt es jetzt eigentlich wieder Placementmatches?
Also dass die ersten 10-25 Games überbewertet werden?
Und soweit ich das verstanden habe kann man auch nicht in seinem Tier abfallen, korrekt?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
01.02.2013
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: League of Legends
vill werd ich ja dann nochmal mich an 1-2 ranks versuchen.. mehr als noch mehr 0% da stehen zu haben kann mir ja nicht passieren xD



Secret-> Korrekt man kann im Tier nicht abfallen.
Das mit den Placementmatches weiß ich auch nicht sry :s

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
01.02.2013
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: League of Legends
Ihr könnt jetzt Patchen, und wenn zu Placement, wenn sie das SCII System übernommen haben, dann ja!


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
01.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: League of Legends
Toll wenn man patchen kann, aber die Server dennoch offline sind XD
Zitieren
01.02.2013
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: League of Legends
Naja besser als nix Big Grin


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
01.02.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: League of Legends
Da hat man einmal einen Tag frei und was passiert? Die LoL Server sind den ganzen Vormittag offline. Flutterrage
Zitieren
01.02.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: League of Legends
(01.02.2013)Ravirr schrieb:  Da hat man einmal einen Tag frei und was passiert? Die LoL Server sind den ganzen Vormittag offline. Flutterrage

Das nennt man wohl Pech Twilight smile

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
01.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: League of Legends
Warum bin ich eigentlich nicht im Startpost mit drin. Seret bitte Nachholen. Atra Demonica heiß ich auch in Lol
Zitieren
01.02.2013
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: League of Legends
es gibt einen kleinen Trick die server wieder on zu kriegen Trollestia

..Aber ich weiß nicht ob ich es mit der ganzen Welt teilen soll...

für die die mir nicht glauben:
Spoiler (Öffnen)

:3

Wobei.. den Trick kennt eh jeder Big Grin

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste