Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:46



Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt: Equestria Girls
#81
12.02.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ich gabs dort jetzt nicht gefunden, aber dennoch: DerpyHooves news ist keine Offizielle Quelle. Ich habe zwar auch das Gefühl, dass das Bild echt ist, möchte das aber lieber von offizieller Seite bestätigt haben und möchte wissen, WAS das wird (Der Film oder eine Serie) und dann seh ich was draus wird, bevor ich Panik schiebe.
#82
12.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Es wurde hier http://derpysquad.tumblr.com/ gesagt. Warum der tumblr weg ist...keine Ahnung. Man wollte keine News machen da es nur Gerüchte sind aber er kennt wohl 2 Leute die mit 100% Sicherheit wissen was mit dem Film los ist. Die von DerpyHooves werden keinen Bullshit verbreiten. Zumindest nicht bewusst.

#83
12.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(12.02.2013)Fipse schrieb:  Warum der tumblr weg ist...keine Ahnung. Man wollte keine News machen da es nur Gerüchte sind aber er kennt wohl 2 Leute die mit 100% Sicherheit wissen was mit dem Film los ist. Die von DerpyHooves werden keinen Bullshit verbreiten. Zumindest nicht bewusst.

Der Twitter von DerpySquad ist übrigens plötzlich auch ganz leer. Sehr seltsam.

Ein Takedown durch Tumblr bzw. Twitter war es aber recht sicher nicht (und somit auch nichts, das Hasbro veranlasst hätte), denn Tumblr entfernt in solchen Fällen einfach direkt den kompletten Blog, nicht nur den Inhalt. Gleiches für Twitter, die sperren den Zugang zum Account, anstatt einfach die Tweets zu entfernen.

Und die andere Instanz des Bildes (die "Originalquelle") ist auch noch auf Tumblr.

Vielleicht ist jemand an seine Passwörter gelangt?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#84
12.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(12.02.2013)Evenprime schrieb:  Der Twitter von DerpySquad ist übrigens plötzlich auch ganz leer. Sehr seltsam.

Ein Takedown durch Tumblr bzw. Twitter war es aber recht sicher nicht (und somit auch nichts, das Hasbro veranlasst hätte), denn Tumblr entfernt in solchen Fällen einfach direkt den kompletten Blog, nicht nur den Inhalt. Gleiches für Twitter, die sperren den Zugang zum Account, anstatt einfach die Tweets zu entfernen.

Und die andere Instanz des Bildes (die "Originalquelle") ist auch noch auf Tumblr.

Vielleicht ist jemand an seine Passwörter gelangt?

Stimmt der Twitter ist auch leer. Sehr Merkwürdig. Hasbro war es sicher nicht, die können nicht so schnell reagieren und er würde ja nur das Bild löschen.

#85
12.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht zusammenzusuchen, wer genau was bestätigt hat und auf Basis welcher Infos. War gar nicht so einfach. Twilight: No, Really?

Also erstmal die immer wieder genannten Quellen:

Purple Tinker (twitter @prpltnkr): Bestätigt nur, dass in dem geplanten Film Menschen vorkommen, dieser aber wohl keinen Einfluss auf die Serie haben soll (also 4. Staffel dann wieder wie gewohnt). Ist sauer, weil für "so einen Blödsinn" Talent von dem bestehenden Produktionsteam abgezweigt wurde. Alles basierend auf Infos aus zweiter Hand. Einmal indirekt von einer nicht näher genannten VA und davon unabhängig indirekt von einem nicht näher genannten Animator. Über das "geleakte" Bild selbst gibt es von ihr keine Bestätigung, da sie selbst nie in direktem Kontakt mit dem Quellmaterial war. Und die Infos aus den Quellen sind wohl älter als das "geleakte" Bild.

Aufgrund des häufigen und engen Kontakt zu solchen Leuten im Zuge der Organisation von diversen Cons ist das mMn. sehr glaubwürdig.

Ms. Blackhart (twitter @MsBlackhart): Bestätigt ebenfalls, dass für einen Film Menschen geplant sind. Diese Info ist allerdings (so sagt sie selbst) über ein Jahr alt und bezog sich damals noch auf die angekündigte DVD. Für das "geleakte" Bild daher ebenfalls keinerlei Bestätigung.

Ich kenne die Person nicht näher, aber da sich so viele auf sie berufen, wird sie schon irgendwo wichtig sein(?). Wohl glaubwürdig.

mulp vom tumblr "fuck--no--my--little--pony": stellte das Bild online und beruft sich auf "Quellen". Das war es auch schon.

Wieso gerade der Betreiber eines Tumblrs, der zum Ziel hat, sich über Serie und Fans lustig zu machen solch kritisches Material zugespielt bekommen soll, wäre mir ein Rätsel. Früher kamen von dem Tumblr auch keinerlei Insiderinfos. Glaubwürdigkeit geht mMn. gegen null, aber da kann jeder daraus machen, was er will.

DerpySquad von derpyhoovesnews: Keine Ahnung, alle Beiträge von ihm sind restlos verschwunden. Derpy confused

--

Also unterm Strich werden die Menschen und die neue IP wohl im Zuge des TV-Films zum ersten Mal aufscheinen. Für weitere Auftritte darüber hinaus (z.B. in Season 4) gibt es keinerlei Hinweise.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#86
12.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Vielen Dank für diese neutrale und übersichtliche Darstellung der Fakten, Evenprime. Leider gibt es aber halt immer welche, die bei der kleinsten etwas anderartigen Neuigkeit oder Gerücht gleich Panik kriegen und das Untertum des Bronytums heraufbeschwören...

#87
12.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ja danke für die Übersichtliche Zusammenstellung. Von Purple Tinker wusste ich auch (ich traue ihr allerdings nicht besonders) aber nicht von Blackhart.
DerpySquad hatte auch von 2 Quellen berichtet. Ich weiß nicht ob es sich dabei um Tinker und Blackhart gehandelt hat. Er hat aber bestätigt dass das Bild echt ist. Was nicht bedeutet dass es das endgültige Design ist (es ist schrecklich...bitte lasst sie nicht so aussehen!).

Die Infos stimmen wohl weitestgehend überein dass der Film die eigentliche FIM Serie nicht beeinflussen würde. Damit kann man dem recht locker entgegen sehen und sich höchstens Ärgern dass wir deswegen eine halbe Staffel verloren haben.

#88
12.02.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Solange ich nichts von einer Quelle aus erster Hand sehe, aube ich Grundsätzlich nichts zu 100%. Auch wenn die Information von bekannten Blogs kommt - ohne Ankündigung vom Hub, Hasbro ider DHX sind diese Dinge vorläufig nichtig. Ich fände einen Film mit Ponymenschen weder "total toll", noch "total becknackt", sondern betrachte das Ganze neutral, bis ich sehe was dabei herauskommt. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 von Feyrah.)
#89
12.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(11.02.2013)Air Tinker schrieb:  Es gibt ja schon ein paar Gerüchte über "equestria girls", wo dieses Bild hier auftauchte, was aber wohl eher ein Fake sein könnte AJ hmm

[Bild: equestriagirls.jpg]

Mal gucken, ob daran noch was Wahres dran sein wird XD

This looks shopped. I can tell it by some of the pixels and seeing quite a view shops in my life.

Nein ernsthaft mal.
Für mich sieht das nach einem Fake aus, einfach mal aus dem billigen Grund:

Die Figuren werfen keinen Schatten.
Der Hintergrund ist sehr detailiert und Schatten sind überall gegeben, nur da nicht.
Desweiteren sieht man an den Umrissen der Charaktere, dass sie da reingeshoppt wurden.
Imho passt das Design der Figuren auch nicht zum Design des Hintergrundes.

Ich glaube kaum, dass jemand der Zugang zu solch brisanten Dokumenten hätte sich die "Mühe" machen würde die Charaktere halbärschig auf einen Hintergrund zu setzen.
Man sieht es ja, die Community rastet ja schon bei Gerüchten OHNE Bilder aus.
Da würde es mehr als genug sein, wenn man die Vektoren der Charaktere einfach so rauslässt.

Dadurch würde ich sagen:
- Das Bild als ganzes ist ein Fake
- Die Charaktere sehen vom zeichenstil her etwas anders aus als in der Serie
- Das Artdesign des Hintergrundes und der Charaktere passen nicht
- keine Schatten
- Der Hintergrund selbst sieht aus wie aus der Serie
- Der Hintergrund kann deshalb aus der Serie oder dem Film stammen
- Der Hintergrund sieht tatsächlich "menschenfreundlich" aus

Kurz: Bild als ganzes Fake, aber einzelne Hinweise auf Menschliches Leben.

#90
12.02.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Naja, diese Fake-identifizierungslogik hinkt ein wenig. |D
Wenns nach den Schatten ginge, wäre das hier auch ein Fake:

Spoiler (Öffnen)


An den Umrissen kann ich nichts von "shopping" erkennen, nur dass es eben transparente Charaktere sind,
die auf einen Hintergrund geklatscht wurden. Sowas passiert meistens mit Photoshop und dessen Konsorten, also klar ist es "geshopped". Man benötigt nunmal Bildbearbeitungs/Grafikprogramme um Figuren auf erinen Hitnergrund zu setzen. Mit der Logik wäre jedes Bild mit "Vektor"-Charakteren auf einem Hintergrund "geschopped". Derpy confused

Die Charaktere passen nicht zum Hintergrund: Finde ich jetzt gar nicht so. Die Charaktere sind halt sehr detailliert, anders als die Ponies, wegen der Kleidung. Sonst sehe ich keine großen Stilunterschiede zu MLP.

Fazit: Ich sage weder dass es echt ist, noch dass es nicht echt ist, weil es einfach keine
Beweise für irgendetwas gibt.
#91
13.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
http://www.derpibooru.org/241515

Spinoffs mit Menschen. Scheint wohl festzustehen.

#92
13.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Tja. Right in your face. Undecided
#93
13.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Wo noch Staffel 2 lief waren Alicorn Twilight und Mane6 Human Fanon und nun Canon. Ich verstehe nichts mehr![Bild: mlp-dhache.png]

[Bild: 7zngy3kr.png]

#94
13.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Da steht ja Spinoff. Man kann es also ignorieren. Die Serie wird wohl bis auf den Namen der Charaktere auch eher wenig mit MLP zu tun haben Wink

#95
13.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Was ist jetzt eigentlich mit dem Film?
Ist der jetzt für FIM oder für die neue Serie?

[Bild: 7zngy3kr.png]

#96
13.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Vermutlich der Starter für die Serie.

#97
13.02.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Spoiler (Öffnen)

http://www.youtube.com/watch?v=RGid7Moeu6k

Ich hoffe es ist wirklich nur ein spinoff, wenn nicht, dann...

[Bild: kHryHUU.png]
#98
13.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Da steht dick und fett Spin-Off. Außerdem, kleine Kinder war schon immer ein wichtiger Markt für hasbro. Warum das gut etablierte FIM in dieser Zielgruppe aufgeben und komplett auf Teenager wechseln? Abgesehen von den ganzen Toys die sie erst letzte Woche präsentiert haben.

#99
13.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(13.02.2013)Fipse schrieb:  Da steht ja Spinoff. Man kann es also ignorieren. Die Serie wird wohl bis auf den Namen der Charaktere auch eher wenig mit MLP zu tun haben Wink

Ich quote es mal sicherheitshalber extra raus:

Zeitschrift schrieb:A new companion series called Equestria Girls is set to air this spring, sending the pony heroes on a mission to a new world where they take on human form.

Also frei übersetzt: Eine neue Begleitserie namens Equestria Girls geht diesen Frühling auf Sendung, und sendet die Pony Held(inn)en auf eine Mission in eine neue Welt, wo sie menschliche Gestalt annehmen.

Also parallel zur eigentlichen Serie, wird es diese Begleitserie dann wohl geben. Die ich mir wohl nicht anschauen werde (bzw. ich werde ihr eine faire Chance geben wie LPS, erwarte aber nichts), da mich nunmal Equestria mehr interessiert als diese "neue Welt", welche mit aller Wahrscheinlichkeit unsere sein wird.

Meh, solange es ein Spin-Off ist, ist es mir egal.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
13.02.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Zitat:Was ist jetzt eigentlich mit dem Film?

Könnte auch als Bindeglied zwischen beidem fungieren, also als Pilot für Equestrian Girls...

Ich finds einfach nur furchtbar, und hoffe die Serie scheitert schnell.
Zitat:Nein ernsthaft mal.
Für mich sieht das nach einem Fake aus, einfach mal aus dem billigen Grund:

Das ist definitiv echt. Es muss ja nicht unbedingt ein echter Screenshot aus der Serie sein, sondern kann von irgendnem Praktikanten in der Mittagspause zusammengeschustert sein, um die Charaktere und das Setting zu zeigen.

Das ganze sieht einfach zu professionell und marketingtechnisch durchdesignt aus um ein Fake zu sein.

Was ich wirklich sehr merkwürdig finde ist das ganze Konzept von verwandelten "magischen" Ponies an einer Schule die scheinbar auf Reitsport ausgerichtet ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste