Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:01



Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt: Equestria Girls
#1
08.02.2013
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt: Equestria Girls
http://www.tfw2005.com/transformers-news...nt-176829/

Zitat:Whoa! Mr. Frascotti acknowledged “Bronies”; thanked them for being great fans. My Little Pony TV Movie announced. He also mentioned that there will be a New IP for My Little Pony: Friendship Is Magic. This new IP is for Older Girls; Teenage and above. The name of the IP will be revealed at a special “Pink Carpet Event” at San Diego Comic Con 2013. My best guess is that this is the rumored “Equestria Girls” trademark.

Deutsch:

WOW! Mr. Frascotti hat den Begriff "Bronies" anerkannt und danke ihnen dafür, dass sie tolle Fans wären. My Little Pony Fernsehfilm angekündigt. Er erwähnte auch, dass eine neue IP von MLP:FiM erscheinen wird. Diese neue IP soll auf ältere Mädchen, teenage oder älter, ausgelegt sein. Der Name jener I wird auf dem "Pink Carpet Event" special auf der San Diego Comic Con 2013. Es könnte sich hiermit um die "Equestria Girls" Marke handeln.

Was denkt ihr?

EDIT:

http://www.equestriadaily.com/2013/02/po...n-way.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 von Fabr0ny.)
#2
08.02.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Klingt gut, finde ich. Das stellt doch sicher, dass MLP nicht so schnell verschwindet wie manche befürchten. Und eine neue Richtung einschlagen ist auch immer gut, man muss sich ja nicht mit aller Gewalt an das 'bekannte' klammern, denn das neue kann (und wird sicher auch) gutes bringen Twilight happy

#3
08.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(08.02.2013)Raindark Dash™ schrieb:  Was denkt ihr?

Ich tippe auch stark auf "Equestria Girls" als die anzukündigende IP, alles andere würde keinen Sinn machen. Und daran gefällt mir, dass es explizit als neue IP mit neuer Zielgruppe bezeichnet wird (also wenn, dann wohl mit eigener Serie etc.), anstatt eine bloße Ergänzung oder Erweiterung der bestehenden Serie zu sein.

Als Spin-Off könnte das dann praktisch alles sein, da lasse ich micht überraschen. Aber auch interessant, dass trotz der Erwähnung von Bronies diese neue Serie wieder explizit auf "teenage girls" ausgerichtet sein soll. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#4
08.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Könnte mir mal bitte jemand dieses "IP" übersetzen? Ich komm einfach nicht drauf -.- dachte erst, das heißt "Zielgruppe", aber kanns wohl auch nicht sein

#5
08.02.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Und ich weiß immernoch nicht, was IP ist. Zumindest kann Wikipedia mir keine vernünftigen Ratschläge bieten. Weder auf Deutsch, noch auf Englisch.


Masc ninjad mich 3 Minuten vorher, weil ich zu der Zeit noch auf Wikipedia mein Glück versuchen wollte.... -.-

...
[Bild: bug.gif]
#6
08.02.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ein MLP TV-Film? Ok das klingt awesome, genug Zeit ne gute Story zu entwickeln (schnell holt Discord wieder raus, es gibt Storytime zu füllen!).

Die Sache mit dem Spin-Off für ältere Mädchen klingt sehr nach Schminke, Jungs und Probleme-Kram, da kann ich drauf verzichten. Aber ich lasse mich überraschen, es hat ja schon einmal geklappt.

Neue Signatur
#7
08.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Hmm, ein Film hört sich natürlich gut an. Was sag ich, ich meine das ist natürlich awesomeCheerilee awesome
Von dem anderen weiß ich nicht was ich davon halten soll. Mit "Equestria Girls" könnte ich nichts anfangen glaub ich und was es sonst sein könnte, da kann man ja nur spekulieren. AJ hmm

@MaSc: IP=intellectual property=geistiges Eigentum

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#8
08.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(08.02.2013)MaSc schrieb:  Könnte mir mal bitte jemand dieses "IP" übersetzen? Ich komm einfach nicht drauf -.- dachte erst, das heißt "Zielgruppe", aber kanns wohl auch nicht sein

"Intellectual property" oder Geistiges Eigentum.
EDIT: Mist, geninjat. War ja klar. Twilight: No, Really?

Klingt gut. Unter der neuen IP tippe ich auch auf "Equestria Girls".
Ich habe mich ohnehin langsam mal gefragt, wann Hasbro MLP für etwas ältere optimieren würde, da ein Großteil der aktuellen Fans ja älter sind als die ursprüngliche Zielgruppe.
Und ein Fernsehfim ist doch auch was. Beweist, dass FiM wohl noch eine beachtenswerte Zeit vor sich hat.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#9
08.02.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Gegen einen Film hätte ich so natürlich nichts einzuwenden, wenn das allerdings nicht auf Kosten der Episodenzahl von Staffel 3 geschehen wäre, wärs antürlich besser. Wenn ich mir was aussuchen müsste würde ich die Episoden nehmen, aber ein Film ist besser als gar nichts. FS grins

Ich kenn mich da nicht so aus, aber bedeutet das, dass die Serie eine 'Nebenserie' bekommt?
Genauso wie Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis bekommen hat?
Dagegen habe ich natürlich nichts, solange die Originalserie weiterläuft, und die Qualität der Spin-Off Serie genausogut bleibt wie das Original.
Könnte immerhin interessant werden.

#10
08.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Nice nice nice! Twilight happy
Vorallem die neue Marke (IP) interessiert mich.
Das sind dann 1. neue merches, 2. neuer canon (vielleicht oder hoffentlich) und 3. eine ältere Zielgruppe, obwohl ich die "teenage girls Zielgruppe" so in der Richtung "winx club" einordne, wenn ihr wisst, was ich meine XD
Oder wir kriegen im besten fall vllt sogar etwas hoch anspruchsvolles aber das bezweifle ich noch ^^

Der Film, wird warscheinlich ein Stand-Alone oder zumindest nur am rande im canon von FIM eingebunden sein.
Daher bin ich aufgrund der vielen Möglichkeiten sehr gepsannt auf diesen Film, damit kann man als Produzent eig nix falsch machen
(falls einige schon befürchten, dass es im Film vllt main-cast-paare geben wird)
Ich wäre sogar mal für ein bisschen mehr Romantik im Falle eines Films ^^

In jedem Fall sehr interessante Neuigkeiten.
Es wird wieder nen Flamewar geben Cheerilee awesome



#11
08.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(08.02.2013)Dsingis schrieb:  Ich kenn mich da nicht so aus, aber bedeutet das, dass die Serie eine 'Nebenserie' bekommt?
Genauso wie Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis bekommen hat?
Dagegen habe ich natürlich nichts, solange die Originalserie weiterläuft, und die Qualität der Spin-Off Serie genausogut bleibt wie das Original.
Könnte immerhin interessant werden.

So könnte es tatsächlich kommen. Weil Hasbro explizit zwei unterschiedliche Zielgruppen ansprechen will: MLP:FiM -> 2-11 jährige (und uns FS grins) und die neue Serie für teenage girls, kann das prima parallel laufen. Mit "Transformers" haben sie schon einiges an Erfahrung, mehrere unterschiedliche Universen und Kontinuitäten parallel zu bedienen.

Ob es auch einen inhaltlicher Zusammenhang geben wird wie bei Stargate, darauf würde ich nicht wetten. Beides spielt wohl in einem Land namens Equestria, aber das wird wohl eher die einzige Überschneidung bleiben.

Ansonsten wird es aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppe schwierig, das zu vereinbaren.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#12
08.02.2013
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Supi ein Fernsehfilm!Kinofilm wär jetzt besser aber hy AJ Prost Aber ich werde das feeling vermissen dass ich in der 1. Staffel hatte und es wird sich anders anfühlen , jetzt wo angekündigt wurde dass die Serie nicht mehr als Kinderserie eingestuft wird...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

#13
08.02.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Hoffentlich orientiert sich der Direct-to-DVD-Film mehr an G1 (Bösewicht verwandelt Ponies in Drachen und will ewige Finsternis) als an G3 (XX Geburtstagsparty). Wobei ich ja sehr zuversichtlich bin das es episch wird. Bin gespannt ob es eine Bösewicht gibt und wenn ja wen? Vielleicht doch nochmal King Sombra? Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Die neue IP könnte wirklich das ominöse Equestria Girls sein. Wobei IP nicht zwangsläufig mit neuer Serie gleichzusetzten ist. Eine neue IP kann auch einfach nur eine Spielzeugserie sein. Was vermutlich auch mehr Sinn macht als ein zweiter MLP-Cartoon.
#14
09.02.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Okay, also war der vor Monaten in den Gerüchten umherirrende Film wohl doch mal wieder gar nicht so ein Gerücht, sondern hat sich (wie Twilicorn) als wahr erwiesen. Das wird dann vermutlich auch der Hauptgrund für die verkürzte Staffel 3 sein.

Mal gespannt, wie und was die neue IP werden soll. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Animations-Stil in der neuen IP dem Stil aus FiM entspricht und es keine menschlichen Charaktere geben wird. Eben ein Spin-Off in der Welt von FiM.

Frage mich allerdings, ob die neue IP dann parallel zu FiM S4 laufen wird, oder es erst nach S4 als Ersatz an den start gehen wird.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
#15
09.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Finde ich gut.
Dass sie weiter fleißig produzieren zeigt, dass sie langsam erkannt haben, dass in der Serie noch einiges an Potential steckt.
Wie genau dies mit "Equestria Girls" ausgeführt wird bleibt wohl abzuwarten. Im Schlimmsten Fall vielleicht so etwas wie High School Musical mit Ponies RD laugh

[Bild: 00528cd316.png]
#16
09.02.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Wow... Also ich kann das irgendwie nicht Glauben, das klingt einfach zu gut.
Ein Film. Sollte es wirklich kommen freue ich mich jetzt schon die ganzen Kritiken von Kinokritikern zu lesen.
#17
09.02.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Was sagt man dazu, ein Fernsehfilm. Einfach so wird das Gerücht also wahr. Was kann man sich mehr wünschen, der Film wird bestimmt klasse. Echt super, dass man das Potenzial immer mehr anerkennt.

Zu Equestria Girls hab ich so noch keine echte Vorstellung, ich lass mich da einfach mal überraschen, schaden wird es wohl nicht. Twilight happy
#18
09.02.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Ok, ich bin ein bisschen verwirrt, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden aber...
Planen sie einen MLP-FILM für das ältere Puplikum??

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
#19
09.02.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
Das klingt gut!
#20
09.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt
(09.02.2013)JP Hyper schrieb:  Ok, ich bin ein bisschen verwirrt, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden aber...
Planen sie einen MLP-FILM für das ältere Puplikum??

Nein. Der Film wird für "unser" MLP:FiM sein, also das gleiche Zielpublikum wie die Serie bisher haben. Und die Serie wird auch in Season 4 wie gewohnt auf die lieben 4-11 Jährigen abzielen. FS grins

Es wird aber zusätzlich demnächst eine neue Produktlinie für MLP:FiM veröffentlicht, die speziell auf "teenage girls" abzielt. Ob diese neue Linie dann auch eine eigene Serie bekommt, steht nicht fest. Gesichert hat sich Hasbro aber schonmal vorsorglich die Markenrechte für eine animierte Serie mit dem Titel "Equestria Girls", somit wäre das schon irgendwo wahrscheinlich. In welchem Zusammenhang diese "Equestria Girls" inhaltlich mit unserem MLP:FiM stehen, steht auch noch nicht fest.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste