Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 00:34



Ponys in unserem Essen!
19.02.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Das ganze sollte nicht "Pferdefleisch-Skandal" heißen sondern "Deklarations-Skandal".
Können die nicht einfach nen Aufkleber auf die Lasagne kleben mit der Aufschrift: "Kann Spuren von Pferdefleisch enthalten"? Möchte nicht wissen wie viele andere nicht deklarationspflichtige Zusatzstoffe sonst noch so in den Fertiggerichten stecken. Von den ganzen Antibiotika mit dem die die Schweine und Rinder vollgepumpt werden ganz zu schweigen. Aber "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ist mal wieder die Devise. Das gleiche wie mit dem Analogkäse damals.
Davon abgesehen esse ich wirklich gerne Pferdefleisch. Ob es wohl geschmackliche Unterschiede zwischen Pegasus, Einhorn und Erd-Pony gibt?

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
19.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(19.02.2013)iron_pony schrieb:  Das gleiche wie mit dem Analogkäse damals.

Gibt es denn auch einen Digitalkäse? RD laughTrollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.02.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich meine, okay die falsche Beschriftung des Essens ist eine Sache, die ich nicht gutheißen kann.
Generell bin ich Pferdefleisch nicht abgeneigt, das wurde ja früher auch gegessen. Ich habe es zwar noch nie probiert, aber dann sollte es auch als solches ausgewiesen werden.

Was mich aber am aller meisten an dieser ganzen Sache stört sind diese super-dämlichen Facebook-Posts mit schlechten Pferde- und Lasagnewitzen. Aber am aller-aller meisten stören mich Posts mit diesem abscheulichen Bild einer Lasagne von Lidl, auf welchem Twilight zu sehen ist, sowie der Schriftzug 'My Lidl Pony'

Zitieren
19.02.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
(19.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(19.02.2013)iron_pony schrieb:  Das gleiche wie mit dem Analogkäse damals.

Gibt es denn auch einen Digitalkäse? RD laughTrollestia

Nein, aber Digitalwurst. RD salute

Wer übrigens mal lachen will, auch wenns bissl OT ist:

Mini (BMW) hat wunderbar darauf reagiert, und bewirbt seine Produkte mit Slogans wie z.B.
"Mit der Power von 218 Lasagnen".

Hat also nicht nur Nachteile wie man sieht. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
19.02.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
(19.02.2013)Dsingis schrieb:  Aber am aller-aller meisten stören mich Posts mit diesem abscheulichen Bild einer Lasagne von Lidl, auf welchem Twilight zu sehen ist, sowie der Schriftzug 'My Lidl Pony'

Über sowas muss man drüber stehen. Ich find die Bilder zum schreien RD laugh
Zitieren
19.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
achtung könnt bissel gore sein,... Twilight: not bad
Spoiler (Öffnen)
cupcakes war gestern,.... RD laugh
Zitieren
19.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich hab vorhin Rindergulasch gegessen muss ich mich jetzt schuldig fühlen?

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
20.02.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Mir war zum weinen, als ich sah, wieviele Menschen sich darüber aufregen....
Dumme kleine Menschlein FS sad
Pferdefleisch ist doch ein geläufiges Handelsprodukt wie auch Rind oder Schwein.
Vielleicht nicht ganz so beliebt, aber kein Mensch würde es merken, wenn die Medien nicht darauf aufmerksam gemacht hätten.
Bei Allergikern würde ich es ja verstehen, es geht immerhin um ihre Gesundheit, aber...
Naja, der Pöbel braucht auch Unterhaltung RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
20.02.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ach die Leute sollten sich nicht so anstellen.
Denn darüber wird sich künstlich aufgeregt, damit andere Themen im Hintergrund verschwinden.

z.B Neuere BSE fälle, aber zu wenig um eine Finanzierung der Tests zu gewährleisten.

Fazit: Esst lieber Pferd oder bekommt BSE RD laugh

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
22.02.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
kleines Update:
Es nimmt kein Ende...
Jetzt hat auch Edeka / Netto tiefgekühlte Penne Bolognese zurückgerufen.



übrigens:
Mittlerweile kam ein CDU-Bundestagsabgeordneter auf die absurde Idee, die zurückgerufenen Produkte an Hilfsorganisationen zu verteilen.
Einfach nur Facehoof.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 von Leon.)
Zitieren
24.02.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Wer stern TV gesehen hat kann sich jetzt auch ein Bild vom eigentlichen "Skandal" machen.

Wie dort eigentlich für die Fleischverarbeitung kranke und eben nicht mehr verkehrsfähige Tiere auf Schwarzmärkten feilgeboten werden ist im Prinzip die Katastrophe.

Ich will aber auch nicht behaupten dass es mit Rindern und Schweinen etc. nicht besser zugeht.

Und wer sich "Hart aber fair" zu diesem Thema angesehen hat, der merkt schnell das eine Frau Aigner absolut fehl am Platz ist.

Es wird immer der Finger erhoben, damals bei Dioxin und EHEC, wie auch heute.
Am Ende aber passiert nichts!

Auch das sollte man, wer dedenkt zur Wahl zu gehen, mal ganz sanft berücksichtigen.
Klar, die sind alle korrupt und überfordert/unterqualifiziert, aber nur ums auch mal erwähnt zu haben.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
24.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(24.02.2013)Shippou schrieb:  Ich will aber auch nicht behaupten dass es mit Rindern und Schweinen etc. nicht besser zugeht.

Das würde bedeuten du behauptest dass es mit Rindern und Schweinen etc. besser zugeht? AJ hmmTrollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.02.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Dann streich das eine "nicht" und es passt wieder.

Müsste eigentlich heißen: Ich würde aber auch nicht behaupten wollen, dass auch es mit Rindern und Schweinen etc. besser zugeht.

Auch ich vertue mich mal. Twilight happy

Stern TV - Die brutalen Methoden der Pferdehändler
(Bitte Adblocker abschalten, oder eben in einem anderen Browser wie ich (Opera) ansehen, um das Video sehen zu können).

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
24.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
So schlimm finde ich das ganze gar nicht. Pferdefleisch ist nicht giftig, es ist sogar noch besser als z.B. Schwein. Pferde wurden schon immer gegessen. Rarity shocked

Über "Deklaration" wundere ich mich auch nicht. Der McDonalds-Hamburger besteht angeblich (ich habe es nur mal gehört und kann dem von Geschmack her zustimmen) zum Großteil aus irgendeiner Art Gel, nur ein bisschen Fleischstücke. Lyra eww

Von Massentierhaltung will ich gar nicht anfangen, da gibt es Videos, die nicht ganz jugendfrei sind. ^^ Luna TRCV

Fertiglasagne esse ich nur aus Papp- und Alumiumschalen, Plastikschalen-Lasagne schmeckt auch immer danach.
Zitieren
24.02.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(24.02.2013)Tahiri the Cool schrieb:  So schlimm finde ich das ganze gar nicht. Pferdefleisch ist nicht giftig, es ist sogar noch besser als z.B. Schwein. Pferde wurden schon immer gegessen. Rarity shocked
Wenn es aus artgerechter Haltung stammt und es korrekt deklariert ist, hast du Recht.
In wie weit es besser ist, kann ich nicht beurteilen aber man kann es problemlos essen, wenn man nichts dagegen hat.

(24.02.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Über "Deklaration" wundere ich mich auch nicht. Der McDonalds-Hamburger besteht angeblich (ich habe es nur mal gehört und kann dem von Geschmack her zustimmen) zum Großteil aus irgendeiner Art Gel, nur ein bisschen Fleischstücke. Lyra eww
Das ist eine Legende. Die McDonalds-Patties bestehen eigentlich nur aus Fleisch. Wie sie es geschafft haben, den Fleischgeschmack zu entfernen ist mir auch ein Rätsel.
Viel interessanter ist da Pizza. Und zwar nicht Fertigpizza, sondern vor allem die vom Italiener. Hier wird oft statt Schinken nur Schinkenimitat verwendet, das in der Tat zu 40% aus Wasser besteht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(24.02.2013)Leon schrieb:  Wenn es aus artgerechter Haltung stammt und es korrekt deklariert ist, hast du Recht.
In wie weit es besser ist, kann ich nicht beurteilen aber man kann es problemlos essen, wenn man nichts dagegen hat.
Welches Fleisch stammt heutzutage denn aus artgerechter Haltung? Das meiste kommt aus Massentierhaltung, Schwein, Huhn etc. Sonst würde ein halbes Hähnchen mehr als nur 3€ kosten und das wollen die Leute nicht. Die Tiere in der Intensivtierhaltung werden oft mit Medikamenten wie Antibiotika behandelt, damit sich keine Krankheiten in den Ställen ausbreiten, natürlich finden sich im Fleisch Rückstände.
Ich bin zwar keiner, aber das Vegetarier gesünder leben als Leute, die dreimal die Woche Fleisch aus Massentier essen, ist klar.

(24.02.2013)Leon schrieb:  Das ist eine Legende. Die McDonalds-Patties bestehen eigentlich nur aus Fleisch. Wie sie es geschafft haben, den Fleischgeschmack zu entfernen ist mir auch ein Rätsel.
Viel interessanter ist da Pizza. Und zwar nicht Fertigpizza, sondern vor allem die vom Italiener. Hier wird oft statt Schinken nur Schinkenimitat verwendet, das in der Tat zu 40% aus Wasser besteht.
OK, mir hat es mal jemand erzählt. Angeblich verwendet McDonalds Deutschland nur das beste Fleisch. In den USA kann es aber anders aussehen, wo Fast Food billiger als alles andere ist und Übergewicht zum Kulturgut gehört.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
24.02.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(24.02.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Welches Fleisch stammt heutzutage denn aus artgerechter Haltung? Das meiste kommt aus Massentierhaltung, Schwein, Huhn etc.
Ok, mit artgerecht meinte ich in diesem Zusammenhang eher was laut aktuellem Gesetz als "artgerecht" definiert wurde, also so zu sagen eine Einhaltung der Mindeststandards.
Ob das nun wirklich als "artgerecht" anzusehen ist, sei aber dahingestellt.

(24.02.2013)Tahiri the Cool schrieb:  OK, mir hat es mal jemand erzählt. Angeblich verwendet McDonalds Deutschland nur das beste Fleisch. In den USA kann es aber anders aussehen, wo Fast Food billiger als alles andere ist und Übergewicht zum Kulturgut gehört.
In USA wurde bei McDonalds zumindest bis 2011 Ammoniumhydroxid als Zusatzstoff im Fleisch verwendet, auf den mittlerweile verzichtet wird.
In wie weit minderwertiges Fleisch verwendet wird, ist wieder eine andere Sache...

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.02.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich finde die ganze aufregerei nur lächerlich das fleisch ist ja nicht schlecht ich hab selbst auch mal Pferd probiert ist jetzt nichts wirklich besonderes
wenn ein Filialleiter klever ist schreibt er einfach mit edding "kann Pferdefleisch enthalten" drauf und senkt den preis die leute werdens schon kaufen ist immer noch besser als es zu vernichten

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
25.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(19.02.2013)iron_pony schrieb:  Das ganze sollte nicht "Pferdefleisch-Skandal" heißen sondern "Deklarations-Skandal".

This. Es geht nicht um den Gaul an sich, der in der Lasagne gelandet ist, sondern darum, daß es dem Verbraucher verschwiegen wurde und dieses eben gewisse Probleme bergen könnte- eben die Verabreichung von bestimmten Medikamenten an Pferde, die Menschen nicht unbedingt problemlos vertragen.

Wobei die Dosis selbst bei den mit Pferdefleisch versetzten Produkten definitiv nicht erheblich war.

Ich finde Pferdefleisch recht lecker, es ist mager, sehr eisenhaltig und schmeckt gut. Hab´s mal irgendwo im Ausland (Frankreich?? Schweiz??) als Steak gegessen und joah, würd ich wieder essen. Auch Pferdesalami schmeckt mir. Und ich bin recht pissig was bestimmte Nahrungsmittel angeht, ich hasse Leberwurst, Wild und Kaninchen/ Hase.

Aber im Prinzip geht es bei diesem Skandälchen darum, daß nicht deklariertes Fleisch verarbeitet wurde, daß überdies spezielle Medikamente enthalten kann, die nur unter sehr besonderen Voraussetzungen dem Menschen verabreicht werden sollten.

Von diversen multiresistenten Keimen bei Hühnchen- und anderem Fleisch braucht man gar nicht anzufangen... dann darf man eigentlich gar nix mehr essen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
25.02.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Ohne mir alles durchzulesen sage ich einfach mal...
1. Was ist schon dabei? Da ist halt eben Pferdefleisch drin... naund? ist doch auch nur Fleisch.
So zumindest sehe ich es, aber da Deutschland allgemein noch recht Ethische Ansichten hat, dürfte wohl dies im Glauben liegen, dass es wohl Moralisch nicht vertretbar sei etwas zu Essen was man einen Namen gibt. Ähnliche Ansicht wie die Inder mit der Kuh oder der Jude mit dem Schwein.
Kurz es dürfte verwerflich sein Pferd zu Essen da es Ethisch nicht zu vertrete sei.
2. Den Pferden werden Medikamente verabreicht, die dann halt auch im Fleisch sind und wir wiederum über die Nahrung aufnehmen.
Was ich meine, es werden Zucht-Pferde welche halt die Medikamente bekommen weiterverarbeitet, und genau da liegt das Verwerfliche Problem, was wohl einige sehen.
Mich Persönlich stört das nicht, da wir mittlerweile soviel Müll durch die Nahrung aufnehmen, das dies auch kein Unterschied mehr macht.

Pferdefleisch schmeckt übrigens sehr Köstlich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste