Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:10



Bewertet das Lied über euch
01.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Ist wohl experimentell... die Lustigen Melodien gefallen mir, der Rest... nicht. Vorsichtig ausgedrückt. 1/10




Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
01.03.2012
GenmaTheCreeper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Bewertet das Lied über euch
edit: shantyman war schneller als ich^^
für den song gibts 8/10 Big Grin




[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
01.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bewertet das Lied über euch
Zum Glück weiß ich wie ich das vid trotzdem anschauen kann RD wink

Mir gefällt der Rhythmus 8/10

und jetzt was sehr altes


Zitieren
01.03.2012
GenmaTheCreeper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Bewertet das Lied über euch
zu dem Video sag ich nur -> 10/10
FS grins




[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
01.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Prinzipiell ein wirklich großartiger Song. Aber diese Live-Version gefällt mir weniger. Das Intro finde ich zu überladen. Der Sänger (ist es Ian Anderson?) ist gut, aber nicht vergleichbar mit der Studio-Aufnahme. Das Querflöten-Solo ist dafür makellos. Das Outro ist hingegen wieder so...merkwürdig. Passt meiner Meinung nach einfach nicht zum Rest des Liedes. Aber es ist Progressive Rock, da ist das nicht unüblich.
7/10

Mal etwas experimentelle Musik:



Zitieren
01.03.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Bewertet das Lied über euch
Ich muss ganz ehrlich sein: Ich bin kein großer Freund von Pink Floyd. Ich steh nicht so wirklich auf Progressive Rock und die Klangexperimente am Anfang fand ich persönlich zu ausschweifend und krass. Die Drums waren das einzige, was mich wirklich einigermaßen bei der Stange gehalten haben. Als dann ungefähr auf der Hälfte das experimentelle zum musikalischen wurde, hab ich mich durchaus belohnt gefühlt für's aushalten, da gabs wunderbare Klänge zu eindrucksvollen Bildern. Insgesamt aufgrund der guten zweiten Hälfte für mich 6/10

So, jetz mal schluss mit der Progressivität^^




Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
Zitieren
01.03.2012
Tashimo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Gefällt sehr, netter Text, nettes Video nur der Refrain war nicht so meins. 7,5/10


So, ein bisschen Melancholie!





[Bild: eloulwtlb6gd.jpg]
RD deals with it
Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben Sie nicht an nichts mehr, Sie glauben allen möglichen Unsinn!
G.K.Chesterton
Zitieren
01.03.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bewertet das Lied über euch
Sorry mate, 3/10.


vvv UNTEN vvv
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 von TehEngineer.)
Zitieren
01.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Geninjat -.-

Dragon Roost Island? Dickes Plus :-D Dubstep? Ein Minus. Beim eigentlichen Lied fehlt mir dann aber doch die Wiedererkennung. Das Lied wurde so elektronisch gemacht und teilweise an den Tönen herumgezerrt, das ich mich echt anstrengen muss Dragon Roost Island raushören zu können. Das dauerhafte gedröhne macht das auch nicht einfacher.

Zum Vergleich:





3/10 Aber auch nur weil es Dragon Roost Island sein sollte

Hmpf so ein Rap ist nicht mein Fall. Der Text wirkt auf mich auch irgendwie Pseudotiefgründig und teilweise unpassend. Aber in der Rap Szene müssen ja auch in solchen Liedern Waffen usw erwähnt werden Lyra eww

Naja der Refrain klingt trotzdem schön und irgendwo ist das Lied auch traurig. Aber schon alleine von der Stimme nicht mein Fall.

3/10

Auf die Gefahr hin, das ich es mir mit Dashy verscherze und ein Remix seines liebsten Klassik Stückes Poste, tu ich es trotzdem. Das Original find ich ja auch besser, dennoch gefällt mir auch diese Metalversion davon. Wobei die Gitarren was leiser sein könnten^^



Zitieren
01.03.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bewertet das Lied über euch
(01.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Hmpf so ein Rap ist nicht mein Fall. Der Text wirkt auf mich auch irgendwie Pseudotiefgründig und teilweise unpassend. Aber in der Rap Szene müssen ja auch in solchen Liedern Waffen usw erwähnt werden Lyra eww

Naja der Refrain klingt trotzdem schön und irgendwo ist das Lied auch traurig. Aber schon alleine von der Stimme nicht mein Fall.

3/10

Auf die Gefahr hin, das ich es mir mit Dashy verscherze und ein Remix seines liebsten Klassik Stückes Poste, tu ich es trotzdem. Das Original find ich ja auch besser, dennoch gefällt mir auch diese Metalversion davon. Wobei die Gitarren was leiser sein könnten^^



ninja'd ? hahHAHAHA XD

Abndersartigert As Man Es erwatret 6/10


Wait for it...


Zitieren
01.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
hab meine Bewertung für dein LIed noch mit reineditiert^^ Dashy, antworte aber bitte mal auf die Remix Version deines Lieblingsklassikers. Würde gerne mal deien Meinung dazu hören^^
Zitieren
01.03.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bewertet das Lied über euch
Retro-ninja'd; J'suppose?

Moment neuses Leid!
Auch wideder Noise!


Zitieren
01.03.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Bewertet das Lied über euch
OMFG!
Erinnert mich an ne Mischung aus 56K-Modem und Nadeldrucker...
1/10 für Nostalgische Gefühle




Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
Zitieren
01.03.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Ein kaputter Drucker der ein uralt Modem vergewaltigt? :B 1/10
Ich habs mir sogar komplett angehört X) Was hörst du denn sonst noch, dass dir sowas gefällt?





Edit: Meh, jetzt war ich zu langsam :<

Zu deinem Lied: Nimmt schön Tempo auf, aber ansonsten find ichs uninteressant. 4/10
Bei dem Lied über dir ist uns beiden der gleiche Gedanke gekommen X)
Zitieren
01.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Es ist halt dieses typische Klassik-Metal-Crossover. Wenig anspruchsvoller Beat, dazu teilweise recht einfallslose Riffs. Untermalt von einem stark in den Hintergrund getretenen Orchester. Ein paar Dutzend Musiker werden zwei Gitarristen und einem Schlagzeuger fast komplett verdrängt. Insbesonders die Bläser können einem fast schon leid tun.
Die Musiker spielen zwar überzeugend, der Mix ist es jedoch nicht. Die Komposition behält eigentlich nur durch die verbliebenen Elemente von Dvoraks Original ein gewisses Niveau bei.
Ich meine, wenn man schon ein Orchester dabei haben will, dann bitte auch mit eigenen Kompositionen. Oder man lässt es weg und spielt eine reine Metal-Version des Originals (s. Jason Beck etc.)
Kurz gesagt: 6,5/10

So...du hast Teh Engineers Lied bewertet, ich hab deins bewertet...damit bin ich dran?
Oh, er war schneller. Gut, die 100 Sekunden kann ich mir ja noch anhören.
...
Meiner Meinung nach:
Noise = Lärm ≠ Musik.
Erinnert mich daran, wie ich ein Effektgerät für meine Gitarre bauen wollte, aber irgendwo ein Wackelkontakt drin war. Ich habe das ganze angeschlossen, Verzerrungsgrad voll auf und dann ein bisschen an den Kabeln rumgefummelt, um den Fehler zu finden. Klang ziemlich genauso wie dein Lied. Deswegen eineinhalb "In-Erinnerungen-Schwelgen"-Punkte.
1,5/10
Wäre es länger gewesen, hätte sich das reduziert.

Und wieder war jemand schneller...Crash?AJ surprised
Mhmm. Ganz netter Alternative Rock. Ich mag den Gitarrensound. Aber nicht meine Musik. Einen Bonuspunkt dafür, dass es eine gute Frontsängerin ist, das gibt es nicht all zu oft.
7/10

Ach, jetzt wird's aber echt lächerlich. Ich mache mir hier echt die Mühe, aussagekräftige Reviews zu schreiben und klick brav immer wieder auf "Vorschau", bevor ich den Post abschicke und was macht ihr? Ninjat mich einfach...
Die Band kommt mir irgendwoher schon bekannt vor. Sehr merkwürdiges Cover. Erinnert mich an Earthbound. Und Pokemon Puzzle League. Und The United States of America mit ihrem gleichnamigen Debütalbum. Zwischendurch noch irgendein anderes Videospiel, dass ich gerade nicht zuordnen kann. Das Ende mit den Vocodern erinnert etwas an Kraftwerk. Und dann noch der Popcorn-Moog-Sound. (daher der Bandname...hätte mir früher auffallen können.). Das Original gefällt mir alleine schon wegen dem Gitarrensolo am Ende immer noch besser, aber diese Neuinterpretation verdient wirklich Respekt.
8/10

Jetzt aber Led Zeppelin mit ihrem meines Wissens nach einzigen Reggae-Song:



Zitieren
01.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
joah, klingt Südseemäßig nach Reggae.
Allerdings sehr gewöhnungsbedürftig der Gesang. Ziemlich Abwechslung arm ist der Song auch noch. Will einfach nicht zünden.
5/10





[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
01.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
Ist halt Dethklok. Cheerilee awesome 8/10



Zitieren
01.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
whoopie hört Dethklok und Volbeat? Sympathisch das Mädchen.

Was soll man da schreiben? Ziemlich mein Geschmack. Schnell aber rhythmisch gespielt, der Gesang kann mich begeistern.
9/10


Sollten sich weitere Personen im Zimmer befinden bitte ich darum diese zu moshen.



[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
01.03.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bewertet das Lied über euch
O-o *sinister* Keine Beschreibung Nötig 7/10

(@Dashy Noiuse IST Musik. Die Meistzen KÖnnen darin Nur Keinwen Sinn finden, ich tu Das. Außewrdem MAcht Das Gleiche Hier Wie du, ICh Poste Mussik Die SVon jenem Was hier Üblicerweise gepostet wirD ,abweicht.
nure iene Kleine Notiz Am Rande)



Zitieren
01.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Bewertet das Lied über euch
@TehEngineer: Ich fänd's schön, wenn du versuchen würdest, etwas weniger Tippfehler zu machen, mitunter sind deine Beiträge schwer lesbar.

@Topic: Bin nicht so n Gorillaz-Fan, aber Feel Good Inc. is klasse. 10/10


So, Märchenstunde ^^




Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste