Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 04:52



Umfrage: Bist du Raucher
Ja
Nein
Nur in Verbindung mit Alkohol
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bist du Raucher?
11.03.2013
Lightning Chase Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Bist du Raucher?
Ich selbst bin Nichtraucher und auch stolz drauf. Wenn man sich mal zusammenrechnet, wie viel Geld man allein dadurch schon spart. Außerdem ists auch gesünder für einen selbst und für seine Mitmenschen um sich herum. Twilight happy
Zitieren
12.03.2013
Nokopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Bist du Raucher?
Bin selber auch überzeugter Nichtraucher, allein schon weil ich Asthma habe würde ich nie auf die Idee kommen damit anzufangen. RD laugh
Grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen wenn andere Leute es tun, da es ihre eigene Entscheidung ist, das einzige was mich richtig ankotzt ist, dass die meisten Raucher das anscheinend in der Öffentlichkeit machen müssen (Bushaltestellen etc.). Dadurch werde ich quasi gezwungen 'mitzurauchen' und das kanns ja irgendwie nicht sein.

Nasen sind größer als Ohren.
- Sophie die Weise
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
Zitieren
12.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bist du Raucher?
(09.03.2013)Dashlight schrieb:  Aber das:
(09.03.2013)starfox schrieb:  Motto: Wer das Rauchen aufgibt hat nicht die Willenstärke weiterzurauchen.
Dafür gibts von mir nur ein dickes LOL. RD laugh
Hast du wirklich so eine verdrehte Ansicht, oder willst du uns hier nur trollen?
Rauchen ist eine Sucht. Damit aufzuhören braucht sehr viel Willensstärke, Weitermachen ist hingegen so ziemlich das einfachste, was man tun kann.

Das war in der Tat nicht Ernst gemeint, keine Sorge^^. Sollte nur ein Scherz werden.

Zitieren
13.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bist du Raucher?
Ich gehör ebenfalls zu den Ex - Glimmstengel - Vernichter. Und das seit 2jahren - hab erfolgreich nach dem 3.ten Anlauf gepackt. Leider nicht ohne negative Auswirkungen - jetzt hab ich seit etwa dieser Zeit ne besch. Krankheit - nachlesbar im entsprechenden Thread.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.03.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Bist du Raucher?
Ich bin Nichtraucher Pinkie happy
Ist gesünder und spart jede Menge Geld.

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
13.03.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Bist du Raucher?
Nichtraucher! Und das bleibt auch so...

Alleine der Geruch einer Zigarette treibt mich schon in den Wahnsinn XD

Zitieren
13.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bist du Raucher?
Ich bin leider Raucher - ja! leider - war auch letztes Jahr dabei es mir ab zu gewoehnen und ueber den Tag hinweg weniger zu rauchen. So das ich vielleicht nurnoch am Abend eine Rauche, zur Entspannung. Doch jetzt rauche ich wieder wie ein Schlot, mir fehlt einfach die Motivation.

So eine Sucht ist aetzend sag ich euch.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
13.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
(12.03.2013)Nokopony schrieb:  Bin selber auch überzeugter Nichtraucher, allein schon weil ich Asthma habe würde ich nie auf die Idee kommen damit anzufangen. RD laugh
Grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen wenn andere Leute es tun, da es ihre eigene Entscheidung ist, das einzige was mich richtig ankotzt ist, dass die meisten Raucher das anscheinend in der Öffentlichkeit machen müssen (Bushaltestellen etc.). Dadurch werde ich quasi gezwungen 'mitzurauchen' und das kanns ja irgendwie nicht sein.

Ich finde es schön,das obwohl du Asthmatiker bist so tolerant bist zu sagen,das zu nix dagegen hast,wenn andere rauchen. Smile


Was ich hier irgendwie nicht so verstehe,warum regt ihr euch alle über Leute auf,die an einer Bushaltestelle rauchen? Derpy confused
Denn....es ist doch im Freien,oder? Ich meine der Rauch verzieht sich doch so schnell,wenn es jetzt im Bus selber ist, (ja das hatte ich Samstags morgens auf dem Weg zur Arbeit Facehoof gut es war kein Bus,aber in der Bahn)
dann könnte ich euch verstehen,aber an der Luft rauchen,was findet ihr daran so schlimm? Huh

Und wenn der/diejenige an der Bushaltestelle genau neben euch steht und raucht,kann man ja ein paar Schritte zur Seite gehen,oder?
Ich meine er oder sie wird euch den Qualm bestimmt nicht ins Gesicht pusten. AJ surprised

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
13.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bist du Raucher?
Nein bin stolzer Nichtraucher und so soll es auch bleiben.
Das Hobby ist mir auch ein bisschen zu teuer FS grins

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
13.03.2013
Genius Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bist du Raucher?
Absoluter Nichtraucher und das ist mir sowieso zu teuer.

E=mc²

[Bild: wtlv6ged.png]
Zitieren
13.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bist du Raucher?
Dann wartet es mal ab bis ihr Geld verdient. Damals dachte ich wie viele andere auch genauso, ein paar Jahre spaeter raucht dann doch ein großteil davon.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
13.03.2013
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Bist du Raucher?
Ja ich bin Raucher und finde es jetzt auch garnicht so schlimm. Bei mir ist es so das ich wenn ich angespannt bin kann ich mich dadurch etwas entspannen, und bei längeren wartzeiten ist eine Zigarette genau richtig um mir die wartezeiten zu verkürzen.

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
13.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.03.2013)Hideki schrieb:  Bei mir ist es so das ich wenn ich angespannt bin kann ich mich dadurch etwas entspannen

Wie bei jedem Raucher. Das sind die Entzugserscheinungen die kurz weggehen. Du erreichst damit den Zustand den Nichtraucher die ganze Zeit haben.

Killing is badong!
Zitieren
13.03.2013
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.03.2013)Jandalf schrieb:  Wie bei jedem Raucher. Das sind die Entzugserscheinungen die kurz weggehen. Du erreichst damit den Zustand den Nichtraucher die ganze Zeit haben.

Nein Ich habe keine Entzugserscheinung wenn ich wollte könnt ich jetzt auf gleich aufhören.

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
13.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.03.2013)Hideki schrieb:  
(13.03.2013)Jandalf schrieb:  Wie bei jedem Raucher. Das sind die Entzugserscheinungen die kurz weggehen. Du erreichst damit den Zustand den Nichtraucher die ganze Zeit haben.

Nein Ich habe keine Entzugserscheinung wenn ich wollte könnt ich jetzt auf gleich aufhören.

Wenn das keine Entzugserscheinung ist, wie glaubst du beruhigt dich Nikotin? Es tut nämlich eigentlich das Gegenteil. Adrenalin und Endorphine werden ausgeschüttet. Durch das fehlen von Nikotin wird Stress erzeugt den du durch Zuführen von mehr Nikotin kurzzeitig abstellst.

Ich habe ausserdem nie behauptet dass du nicht aufhören kannst. Ich sage dir nur dass dieser "positive" Effekt des Rauchens für alle Anderen der Normalzustand ist.

Aber ich lasse mich da natürlich gerne eines Besseren belehren. Ich hab auch grade schonmal geguckt ob google andere Ursachen für den Entspannungseffekt ausspuckt, bin aber nicht fündig geworden.

Killing is badong!
Zitieren
13.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Bist du Raucher?
Nein rauche nicht, hab mal als Jugendlicher probiert, aber es hat so schäuslich geschmeckt Twilight happy bin froh nie angefangen zu haben^^
Zitieren
13.03.2013
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Bist du Raucher?
(13.03.2013)Jandalf schrieb:  
(13.03.2013)Hideki schrieb:  
(13.03.2013)Jandalf schrieb:  Wie bei jedem Raucher. Das sind die Entzugserscheinungen die kurz weggehen. Du erreichst damit den Zustand den Nichtraucher die ganze Zeit haben.

Nein Ich habe keine Entzugserscheinung wenn ich wollte könnt ich jetzt auf gleich aufhören.

Wenn das keine Entzugserscheinung ist, wie glaubst du beruhigt dich Nikotin? Es tut nämlich eigentlich das Gegenteil. Adrenalin und Endorphine werden ausgeschüttet. Durch das fehlen von Nikotin wird Stress erzeugt den du durch Zuführen von mehr Nikotin kurzzeitig abstellst.

Ich kann es nicht gut erklären, aber ich werde dabei immer etwas ruhiger.

(13.03.2013)Jandalf schrieb:  Ich habe ausserdem nie behauptet dass du nicht aufhören kannst. Ich sage dir nur dass dieser "positive" Effekt des Rauchens für alle Anderen der Normalzustand ist.

Damit wollte ich nur andeuten das es für mich kein großen unterschied macht, ich fühl mich Vor und nach dem Rauchen nahezu gleich, also ich merk kein großen unterschied.

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
13.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bist du Raucher?
Jandalf hat vollkommen Recht.
Die Rezeptoren im Gehirn gewöhnen sich an das Vorhandensein von Nikotin. Fehlt dieses, führt das zu Stress (es treten Entzugserscheinungen auf). Rauchst du nun eine Zigarette, so lässt der Stress nach. Eben jenes Nachlassen empfindest du dann als entspannend.

(13.03.2013)Hideki schrieb:  Ich kann es nicht gut erklären, aber ich werde dabei immer etwas ruhiger.
Natürlich kannst du das durch reine Selbstbeobachtung nicht erklären. Dazu musst du schon die entsprechende wissenschaftliche Fachliteratur lesen und dir anschauen, wie und wo das Nikotin wirkt.

Du kannst aber auch so die ganze Geschichte mal zu Ende denken:
Du wirst beim Rauchen ruhiger? Ja, das stimmt, du wirst ruhiger. Nur was passiert zwischen dem Rauchen?
Du kannst nicht immer nur ruhiger werden. Um ruhiger werden zu können musst du vorher erst mal unruhig werden. Merkst du was?
Natürlich führt man Stress allzu gerne auf äußere Umstände zurück. Aber nicht alles kommt von außen. Eben jener kleine Teil, den du durch das Rauchen loswirst, kommt von innen. Das sind Entzugserscheinungen.
Wie Jandalf schon sagt: Du erreichst damit nur den Zustand, den Nichtraucher die ganze Zeit haben.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
20.03.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Bist du Raucher?
Bin zum Glück Nichtraucher und werde es wohl auch weiterhin bleiben.[Bild: cl-luna-yay.png]
Wenn jemand rauchen will, ist das für mich fast kein Problem, aber auch nur solange mir diese blaue Dunstwolke nicht in die Nase kommt, besonders wenn das absichtlich gemacht wurde.[Bild: cl-luna-angry.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
24.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Bist du Raucher?
Ich rauche nicht und trinke nicht.
Brauch' ich auch nicht Twilight happy Und wenn ich erhlich sein soll: mag ich Raucher und Alkohol-trinker nicht wirklich. Besonders im Teenie-Alter ist das einfach nur assi! Sind meistens nur Teenager die sich von irgentwelches Heinies beeinflussen lassen, nur weil sie nicht genug Selbstbewusstsein haben um ''NEIN''
zu sagen. Da ist man doch lieber ''cool'' und hat falsche Freunde .__.
Ich bin 1000 mal lieber unbeliebt in meiner Klasse und bleibe meiner kleinen Clique treu Great and Powerful

Ja,ich habe wirklich keine guten Erfahrungen mit Rauchern und ähnlichem gemacht. Denn alle Teenies die ich kenne rauchen, saufen und mache nehmen sogar Drogen regelmäßig. Und das obwohl die grade mal 14 und 15 sind Facehoof

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste