Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 19:19



AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
19.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Hab mir überlegt den 1. Comic zu kaufen und sehe bei Amazon: 16€ pro Band (ca.200 Seiten)
Schon ein bisschen viel, oder?
Lohnt sich das?
Zitieren
19.02.2013
Arseen Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Der Comic ist auch sehr genial. Habe ihn fast komplett gelesen und dieser hat auch andere Storyelemente. Im Grunde verläuft der Grundstrang der Story gleich nur(teilweise große) Details sind anders. Es gibt z.B. im Comic Characktäre die nicht in der Serie auftauchen und anders rum. Und die Chars sterben auch anders als in der Serie bzw. an anderen Zeitpunkten. Mag da jetzt aber nicht Spoilern. Pinkie happy

Jedoch finde ich die Preise sehr teuer. Flutterrage Gerade diese Sammelbände find ich schlimm.

[Bild: 16a603m.gif]
Zitieren
19.02.2013
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Die Comics fand icn insoweit interessant um zu sehen welche Unterschiede es zur Serie gibt.. aber für mich war das irgendwie nichts. Für mein Empfinden wird das aktuell sehr gehypet... was man auch an den Preisen sehen kann. Absolut ungerechtfertigt meiner Meinung nach. Die Zeichnungen finde ich auch ganz furchtbar.
Ich kann es kaum abwarten bis zur nächsten Folge aber die paar Tage schaffe ich schon noch Pinkie happy.
Zitieren
19.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Ich weiß nicht weiter: Morgen in englisch gucken und fast nix verstehen oder bis Samstag warten, auf deutsch gucken und alles verstehen? Ich persönlich bevorzuge die deutsche Version...
Zitieren
20.02.2013
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Naja... was bringt es dir es auf englisch zu gucken und nichts zu verstehen? Klar, du kannst dir dann vieles zusammenreimen, aber vermutlich wirst du genauso oft diverse Fragezeichen über dem Kopf stehen haben. Auch wenn immer überall rumgetönt wird dass man Serien immer nur im Original gucken soll... (weil alles andere ist doof und schlecht gemacht und überhaupt Twilight: No, Really?) spricht trotzdem nichts dagegen. Gucke auf deutsch und geniesse es in vollen Zügen!
Ich werde es mir auf englisch ansehen weil ich es bei dieser einen Serie einfach nicht abwarten kann. Ich habe allerdings auch nicht so große Probleme was zu verstehen... bis auf Merle.. da verstehe ich mit Glück die Hälfte und reime mir den Rest zusammen FS grins.
Zitieren
22.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Ich hab die beiden neusten Folgen gerade gesehen. Die Erste war irgendwie nicht ganz so toll aber in der zweiten gings ja direkt wieder richtig ab. Außerdem wurden die Gruppen mal wieder neu gemischt, das könnte also noch interessant werden.

Mir gefällt aber nicht so dass Rick grad extrem den Crazy Train fährt. Sowas find ich immer etwas nervig.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 von Whitey.)
Zitieren
26.02.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
So, endlich die letzte Folge nachgeholt.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
26.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Ich hab gestern Folge 11 gesehen und ohne Spoilern zu wollen kann ich nur sagen, dass ich die irgendwie langweilig fand.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 von Whitey.)
Zitieren
05.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Hab grad Folge 12 gesehen. Das war eindeutig eine der Besten bisher. Carl hatte nen paar schöne Szenen und dann gabs noch was richtig Cooles.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 von Whitey.)
Zitieren
09.03.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
So, Episode 12 nachgeholt. Danke Internet!
Rick ist seltsam. Seine Wahnvorstellungen sind passe', zumindest vorerst. Dafür zeigt er eine andere Seite: Ein hilfsbedürftiger Fremder wird seinem Schicksal überlassen und nach dem Ableben beklaut. Morgan, der auf ihn schießt, ihn absticht und offensichtlich den Verstand verloren hat wird Hilfe angeboten.
Wie auch immer, Morgans Fallen waren cool. Sehr lustig die Scene mit der Ratte im Bistro.
Ich mache mir jetzt aber auch Sorgen darum, ob der Kampf mit dem Gouverneur zum Cliffhanger zur nächsten Staffel wird.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
09.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Das mit dem random toten Kerl den sie zurückgelassen haben fand ich auch ziemlich hardcore. Darüber haben wir letztens noch im Laberthread gelabert. xD

Ich weiß grad nicht wieviele Folgen noch kommen aber der Showdown gegen den Governor wäre ja schon ein gutes Staffelfinale...

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
09.03.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Hättest du den Typ in der Situation mitgenommen? Ich, denke schon.
Zitieren
13.03.2013
Genius Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Hab mir alle Staffeln wie ich krank war durch gesuchtet. Kann ich nur empfehlen. FS grins

E=mc²

[Bild: wtlv6ged.png]
Zitieren
13.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
(09.03.2013)Alexander schrieb:  Hättest du den Typ in der Situation mitgenommen? Ich, denke schon.

Vermutlich, der wirkte nicht gefährlich auf mich. Und ich würde wohl eher auf strengh through numbers setzen, anstatt so paranoid zu sein. ^^

Btw, Folge 13 war cool.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.03.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Auf Sicht auf die Action eine lahme Folge. Das mal außen vor aber sehr spannend. Der Gouverneur und Rick sind sich eigentlich sehr ähnlich, beide sind bereit für die eigene Gruppe alles zu tun und haben einen ungesunden Drang zum Wahnsinn.
Ihre Freunde/Handlanger kommen sich beim warten näher und man merkt dass sie eigentlich keine Lust haben sich Sinnlos zu bekämpfen, nur weil ihre Chefs es wollen. Trotzdem machen sie keinen Hehl daraus dass sie sich im Ernstfall töten würden. Eigentlich haben die doch alle einen an der Waffel Derpy confused
Trotz der mangelnden Zombie-Splatter-Metzel-Action eine sehr spannende Folge, die Erwartungen an das Staffelfinale werden hochgeschraubt. Das Augenmerk lag sichtlich auf der Charakterentwicklung und den (atmenden) Menschen. Nach den letzten recht blutigen Folgen eine gute Sache für die Serie.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
16.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Jap, seh ich auch so. Eigentlich war das sogar viel spannender als die ganze Zeit nur Rumgeballer. Ich hab ja eigentlich nur drauf gewartet dass der Governor seine Knarre zieht und Rick über den Haufen schießt, aber das ist dann ja glücklicherweise doch nicht passiert. Eigentlich sind die sich ja alle ziemlich ähnlich, aber wie man als Mensch nunmal so ist braucht man halt gesunde Feindbilder. Als wären die Zombies nicht schon genug. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.03.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Interessanter Fakt, in Walking Dead sterben mehr noch lebende Menschen durch andere noch lebende Menschen als noch lebende Menschen durch Zombies.
Und... traurigerweise ist diese Fiktion einer Zombie Apokalypse auf... .nun ja... traurige Art und Weise...realistisch...
Ich möchte einmal den Klappentext des Comics auf dem die Serie basiert zitieren:

Wie viele Stunden
hat ein Tag
wenn man nicht die Hälfte davon
vor dem Fernseher verbringt?
Wie lange ist es her,
dass wir uns
WIRKLICH
anstrengen mussten, um etwas zu bekommen,
das wir wollten?

Wie lange ist es her,
dass wir etwas
WOLLTEN,
das wir wirklich BRAUCHTEN?
Die Welt, die wir kannten, ist Vergangenheit,
Die Welt des Kommerzes und der Dekandenz ist einer Welt
der Verantwortung und des Überlebens gewichichen.

usw., wen der Rest interessiert, holt euch die Comics oder so FS grins
bzw. /discuss Gentlemen FS grins

[Bild: 37822.png]
Zitieren
17.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Ja, das ist wie Zombiefilme funktionieren. Es geht darin nicht um Zombies, sondern um Menschen. Zombies sind quasi per Definition immer Gesellschaftskritik. Das geht alles auf Romeros erste Filme zurück, der das Genre ja im Grunde erfunden hat.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
17.03.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Das ist auch das tolle an TWD. Es geht nicht darum, dass Massenweise Zombies abgeschlachtet werden, sondern wie die Charaktere miteinander agieren.
Zitieren
17.03.2013
Cheesecake Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: AMC´s The Walking Dead +kann Spoiler enthalten+
Ja, da kann ich mich euch nur anschließen.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich diese Serie so liebe. Rumgeballer und Gemetzel sind zwar unterhaltsam, aber die Charakterentwicklung, die sich verändernen Beziehungen zwischen den Charakteren, und die Gruppendynamik machen die Serie spannender als die meisten Zombiefilme, schon alleine weil diese das aufgrund der Laufzeit gar nicht in dem Maße umsetzen können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste