(31.03.2013)Lazy Dream schrieb: Außerdem hat bisher niemand gesagt, dass das absoluter Müll ist, sondern eben, dass man Versprechen nicht eingehalten hat. Natürlich fällt das wieder auf einen zurück. Man kann auch nicht erwarten, dass so etwas derart perfekt wird.
Natürlich hat das keiner, es IST ja auch kein Müll.
Nur gerade deswegen ruiniert man sich doch selbst den Spass, wenn man bei einem so guten Fanmade Werk noch die kleinen unschönen Details raussuchen muss, weil es ja immer iwo etwas schlechtes geben muss.
Btw. einige Leute in diesem Thread und auch an anderen Orten waren jetzt nicht begeistert von der Animation.
Einige wirkten gradezu enttäuscht, in diesem Sinne gab es schon einige, die dieses Fanmade-Werk nicht gut fanden.
(31.03.2013)Lazy Dream schrieb: Wir haben alle eine sachliche, objektive Kritik abgegeben, was uns nicht gefallen hat, aufgefallen ist und teilweise auch Verbesserungsvorschläge gemacht. Was willst Du mehr?
Ihr habt alle eure sachliche, objektive Meinung abgegeben, das habt ihr.
Eine Kritik ist für mich einfach mehr, fundierter, professioneller, der Matierie verbunden, sie liefert Beweise für einen Kritikpunkt und stellt ihn nicht nur das.
Das sind Behauptungen und eingene Erfahrungen, die ich hier lesen, nichts davon ist mit Fakten oder einer klaren Argumentation belegt.
In Kurzform: Es gab einige Dinge wie das Voice-Acting, das sich iwie an manchen Stellen nicht gut angehört hat.
Dann wirft man ein paar Beispiele rein und das wars.
Das war aber noch keine vollwertige Kritik.
So wie ihr hohe Ansprüche an diese Animation habt, so habe ich hohe Ansprüche an wertvollen Kritiken.
Man kann eben nicht immer alles wield kritieseren ohne, dass einem mal einer auf die Finger haut.
Euch muss klar sein, dass ihr als Konsument zwar das Recht auf Kritik nicht aber das Monopol auf Unangefochtenheit besitzt.
Viele Künstler schlucken Kritik einfach nur.
Ich finde viel mehr sollten die Kritikpunkte innerhalb der Kritiken darlegen, damit sich nicht jeder denkt, trolololol ich sag jetzt mal eine Meinung und das ist ne Kritik.
(31.03.2013)Lazy Dream schrieb: Kunst ist dafür da, kritisiert zu werden und Kritik heißt nicht, dass es kaputt gebasht wird, sondern Dinge hervorzuheben, sowohl negative als auch positive. Das verstehen hier anscheinend nur wenige.
Du hast Recht, aber wie bereits oben erwähnt, verstehen einige auch nicht wie man richtig kritisiert, sodass betroffene Person X etwas von der Kritik hat.
Damit meine ich etwas anderes außer die Info: Das was du gemacht hast gefällt uns nicht weil... und das wars.
Person X weiß sie hat etwas nicht gut oder perfekt abgeliefert hat aber noch keinen Anhaltspunkt wie er die Verbesserung angehen könnte.
Deswegen gibt es eben so etwas wie perfekt nicht.
Und deswegen muss man eben nicht alles kritisieren nur um der Vollkommenheit wegen oder weil man ein Mitteilungsbedürfnis in dieser Hinsicht hat.
Nur das Perfekte Werk ist frei von Kritik, das exisitiert allerdings nicht.
Daher kann man alles kritisieren.
Aber MUSS man das undbedingt ? Das ist die Frage.
Gibt es vllt Dinge, die so nah an der Perfektion sind, dass sie keine Kritik benötigen?
Oder haben diese Dinge gar keinen Anspruch auf Perfektion, wollen diese nicht ansatzweise erreichen?
Was ist mit einem Kind, das eine Zeichung anfertigt für seine Mutter, aus reiner Lust und Freunde?
Gehst du dann auch zu diesem Kind und sagst ihm ins Gesicht, das Glitter auf Papier geklebt nicht so toll aussieht?
So empfinde ich manchmal auch.
Jmd, der Fanart einfach nur just 4 fun anfertigt, kann kritisiert werden, aber wenn diese Person überhaupt keinen Anspruch hat, muss man ihre Werke auch nicht kritisieren.
Ich jedenfalls tue so etwas nicht.
(31.03.2013)Lazy Dream schrieb: Wirklich schade, dass man hier vom Fandom wegen Kritik an einem Werk selbst gebasht wird.
Ach wie er übertreibt, steck doch selbst mal ein bisschen Kritik ein.
Gerade dir kanns nicht schaden.
Und von bashing ist das Lichtjahre entfernt.
Vllt liest du nochmal und bemerkst vllt, dass ich höflich und sachlich forumliert habe bzw. versucht habe für euch das ganze so eindeutig wie möglich darzulegen.
Willst du wirklich für alles immer eine haargenaue Rechtfertigung?
Am besten noch ein Beispiel und ne Anleitung wie man richtig kritisiert?
Nein, denn ich denke jeder hier ist mehr oder weniger in der Lage selbst zu reflektieren und darüber nachzudenken wie sinnvoll doer sinnfrei ihre Kritikpunkte waren und ob eine Kritik in erster Linie überhaupt dermaßen nötig war.
Ich für meine Teil kann Dinge einfach genießen und Leute, die mir meinen Genuss mit ihren Pseudo-Kritiken schelcht machen, für die hab ich wenig übrig.
Jeder hat seine eigene Meinung.
Auch die sachlichste Kritik ist eine eigene Meinung, vorallem wenn man sich um hinfällige Details dreht.
Und ich kann mir gerne Kritik und eigene Meinungen anhören, oder lesen.
Ob ich sie annehme oder überhaupt als wichtig erachte ist meine Sache.
Hier wird viel unnötig kritisiert, ähnlich wie beim überinterpretieren vom canon.
Iwann ist der Punkt erreicht an dem es einfach nur obsolet und hinderlich ist noch und nöcher sich an Kleinigkeiten aufzuhängen.
Es wird iwann einfach lächerlich, das ist es.
Manche Dinge sind so nah an Pefektion, dass man sie so stehen lassen kann.
So und im Endeffekt sind es eben nur Kommentare, die ersmal überhaupt keinen Einfluss auf irgendwas haben.
Sehen wir mal, was das Team der Animators macht und ob es überhaupt zu einer Überlegung von Verbesserungen kommt.