Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:18



Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
#1
14.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Auf die Anregung von Ceres beim letzten Hamburger Stammtisch hin mußte ich direkt mal was aus dem Kindheitsserienthread sozusagen auskoppeln, und zwar einen Thread für eine gewisse Disney-Serie. Mal sehen, ob die außer mir jemand kennt...

(14.10.2011)JayJay schrieb:  Chip & Chap
(14.10.2011)brawl 56 schrieb:  Chip&Chap
(14.10.2011)xXRainbowXx schrieb:  Chip&chap
(19.10.2011)Thorin schrieb:  Chip&Chap
(20.10.2011)McKay schrieb:  Chip&Chap
(31.10.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Chip&Chap
(02.11.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Chip & Chap
(15.11.2011)Tyra schrieb:  Chip und Chap
(02.12.2011)ShadowRainbow schrieb:  Cip und Chap
(06.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  Chip & CHap die Ritetr des Rechts
(09.12.2011)dreamchild schrieb:  Chp & Chap - die Ritter des Rechts
(23.12.2011)Frostfell schrieb:  - Chip und Chap
(01.01.2012)Ecthudan schrieb:  Rescue Rangers (Chip & Chap - Ritter des Rechts)
(12.01.2012)Buddy schrieb:  Chip und Chap
(15.01.2012)Adventure Hooves schrieb:  Chip und Chap
(01.02.2012)Games4fail schrieb:  Chip&Chap
(19.02.2012)Qoolize schrieb:  Chip & Chap - Die Ritter des Rechts
(20.02.2012)Hundekuche schrieb:  Chip und Chap
(20.02.2012)Garves schrieb:  Chip und chap
(20.02.2012)GullyG schrieb:  Chip & Chap
(21.02.2012)yoru schrieb:  Chip und Chap
(21.02.2012)rainbowdash28 schrieb:  - Chip und Chap – Die Ritter des Rechts
(04.03.2012)Ecthudan schrieb:  Chip & Chap - Ritter des Rechts (Rescue Rangers) war sicher einer meiner Lieblingssendungen
Ist also nicht ganz unbekannt, jedenfalls aus Kindheitserinnerungen, wie lange auch immer die her sein mögen. Aber wer von euch mag sie heute noch?

Jedenfalls dachte ich mir, wo doch die einschlägigen Fanforen dieser Serie (davon gibt's nicht viele, und deutschsprachige gibt's gar nicht) ihre ellenlangen Ponythreads haben, über die fleißig Leute zu den Bronies abgeworben werden, lege ich hier mal einen Gegenthread an.

(29.02.2012)Spilight schrieb:  

Danke fürs deutsche Intro, Spilight.

Ich für meinen Teil bekenne hiermit, ich bin heute noch ein großer Fan – einer der wenigen hierzulande – von Chip 'n Dale Rescue Rangers. Auch hier geht mir übrigens die deutsche Version mit ihrer streckenweise holprigen Übersetzung auf den Zeiger, die englische ist komischer, und es ist im Umgang mit internationalen Fans einfacher, wenn man die englische Originalfassung und vor allem die englischen Namen kennt, die benutze ich nur noch.

Mir standen ja die Nackenhaare hoch, als Moondancer das CDRR-Titelthema für Friendship is Crazy Part 3 vorschlug – und noch mehr, als es dann auch noch eingebaut wurde.

Jetzt sollte ich aber dazu sagen, daß ich die Serie wahrscheinlich mit etwas anderen Augen sehe als ihr. In der Zeit, die ich in dem Fandom bisher verbracht habe, führte mich mein Weg nicht nur von der deutschen zur englischen Version, sondern vor allem von da zur Fanfiction. Ich sag's mal so: Die fängt da an, wo die Serie aufhört.

Im Gegensatz zu MLP:FiM ist es nicht so, daß jeden Tag diverse neue Stories auf Kiel gelegt werden. Es gibt zwar nur ein paar 100 Geschichten, das macht die Sache aber übersichtlicher, aber man muß sich sowieso nicht durch etliche Schrottgeschichten lesen, bis man auf eine gute stößt, denn das Qualitätsniveau ist meist aus Tradition sehr hoch. Slash und Rule 34 findet man in CDRR-Fanfic eher nicht, Romantik eher (wobei es im Fandom einen gewissen Zwist gibt in puncto Pairings), und generell sind die meisten Fanfics Thriller, besonders Actionthriller, wobei häufig auch Genregrenzen überschritten werden. CDRR-Fanfic tendiert zu Grimdark, denn die Autoren verlangen den fünf (mitunter sechs oder mehr) kleinen Helden bei den Fällen, die sie zu lösen haben, für gewöhnlich erheblich mehr ab als die Serie und treiben sie hart an ihre Grenzen und darüber hinaus. Gleichzeitig werden Serie und Kanon mit höchstem Respekt behandelt.

Gerade auch bei CDRR gibt's gewisse Nebenfiguren, One Shots, die nur in einer Folge auftraten, dort aber einen solchen Eindruck machten, daß sie von den Fans praktisch als Hauptfiguren angesehen werden – nicht selten auch inspiriert durch Fanfiction, die sie z. B. wie zusätzliche Rangers behandelt. Ich erinnere mal an Foxglove, die kleine Fledermaus aus Good Times, Bat Times (Die hexende Putzfrau), die so beliebt ist, daß sie in den von Boom! Studios ab Ende 2010 produzierten acht neuen Comics (mit den Fans als Zielgruppe und in Deutschland nur als Grauimport erhältlich) zur zusätzlichen Hauptfigur erklärt wurde.

Auch sonst ist das kleine Fandom recht kreativ. Es gibt zwar praktisch keine Fanmusik, aber an Fanart gibt's fast für jeden was in fast jedem Stil (mit Ausnahme von Flash-Imitation, weil CDRR noch ehrliche, handgemachte 2D-Animation ist). Leider auch Rule 34, was die Hardcorefans anprangern. Aber wenn man weiß, wo man suchen muß (fragt mich), kommt man von Rule 34 unbehelligt an seine Dosis Fanart.

Übrigens, richtig müßte der Vorspann so aussehen:
(25.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Hab ich auf dem Bronytreffen in Hamburg vorgeführt:



(Zur Erläuterung: Chip Maplewood und Dale Oakmont stammen aus Rhyme and Reason, der allerersten als solchen vorgesehenen CDRR-Fanfic (und einer der besten und längsten ihrer Art), und sind mittlerweile von den meisten Fans als Fanon angenommen worden. Ach ja, den Macher dieses Videos kenne ich seit 2008 persönlich.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
14.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Juchuu....also Chip und Chap sollten meiner Meinung nach schon über 90% kennen.
Wenn ich mich nicht irre läuft das eh noch ab und zu RD wink
Habe die Serie mit den putzigen Backenhörnchen früher geliebt! Sehr interessant dein Text btw!

Passt zwar nicht zum Thema: Was ich überhaupt nicht aushalte sind die dämlichen "chipmunks" im Kino -.- Was nervtötenderes als dies Filmreihe die kürzlich erschienen ist gibt es wohl nicht Cheerilee awesome

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#3
14.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
War eine schöne Serie, die wirklich ihre spannenden Momente hatte - Das mochte ich als Kind besonders Smile
Mit dem Fandom hab ich mich nur sehr am Rande beschäftigt und da eher die überschwappenden Dramasachen mitbekommen. Ein paar Fanfics sollte ich mal lesen, klang sehr spannend, was du uns da so erzählst hast Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
14.03.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Sehr schön, dass du 'nen Thread dazu eröffnet hast, Pulse Wave! Smile
Wurde auf dem Stammtisch auch echt angefixt, mal zu gucken, was es so an Fanmaterial zur Sendung gibt...weil ganz ehrlich - ich hätte nicht damit gerechnet, dass es da überhaupt kreative Fanprojekte gibt. Vermutlich hätte ich nicht mal mit Fanfictions gerechnet (wobei es ja eigentlich zu allem Fanfictions gibt). Auch, dass vor kurzem noch Comic erschienen sind hat mich sehr überrascht. Aber auch gefreut. Ich find es immer schön, wenn solche Serien nicht bloß schöne Erinnerungen bleiben, sondern man sich auch noch über neues Material freuen darf (und ja, es sieht anders aus als die paar Comics, die ich damals hatte...oder war es nur einer? Hm...)

Wie die meisten hier verbinde ich die Serie hauptsächlich mit meiner Kindheit, aber auch später noch hab ich die Serie, wann immer sie im TV lief, geguckt. Dementsprechend kann ich auch leider nur die deutsche Version. Zwar hat es mich echt gefreut, als vor ein paar Jahren auch DVDs hier erschienen sind, aber die etwas krude Art der Veröffentlichung hat mich abgeschreckt (wenn ich mich recht entsinne, gab es keine wirklich chronologische Veröffentlichung?!).
Ein englisches Boxset zu kaufen wäre wahrscheinlich eh die lohnendere Variante, aber ein kleiner Teil von mir hätte einfach gern die deutsche Fassung mit dazu, da hängen so viele Erinnerungen dran Twilight smile
War definitiv eine der Lieblingssendungen meiner Kindheit, nur Ducktales können das toppen RD wink

Meine Lieblingsfolgen sind "Eine schrecklicher Voraussage" und "Die Bienenkönigin".
Zitieren
#5
16.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
(14.03.2012)Ceres schrieb:  Sehr schön, dass du 'nen Thread dazu eröffnet hast, Pulse Wave! Smile
War mir ein Vergnügen.

(14.03.2012)Ceres schrieb:  Wurde auf dem Stammtisch auch echt angefixt, mal zu gucken, was es so an Fanmaterial zur Sendung gibt...weil ganz ehrlich - ich hätte nicht damit gerechnet, dass es da überhaupt kreative Fanprojekte gibt. Vermutlich hätte ich nicht mal mit Fanfictions gerechnet (wobei es ja eigentlich zu allem Fanfictions gibt).
Dann würde ich mal sagen, bevor du dir einen Wolf suchst auf Websites wie FanFiction.net (wo du übrigens auch meine Stories findet – falls du interessiert bist, schick mir eine PN, und ich verrate dir, wie ich in dem Fandom heiße), stell ich hier einfach mal ein paar Links rein.

Zunächst mal die englischen Namen. Als Übersetzungshilfe bietet sich Tankas Worldwide-Names-Seite an. Das nimmt einem aber nicht die Übersetzung der Fanfics ab, geschweige denn die von Montys (Samsons) quasi-australischem Funetik Aksent, den er in den meisten Fanfics hat.

Ich empfehle übrigens auch gewisse Kenntnisse der Serie selbst. Vage Erinnerungen an die Hauptfiguren und ein paar Handlungsschnipsel werden einen hier nicht weiterbringen. Man sollte schon bestimmte One-Shot-Charaktere wie Tammy oder Foxglove sowie die Eigenarten der Hauptfiguren selbst kennen.

Nun zu den Geschichten selbst. Ein paar Klassiker sollte ich hier mal auflisten.

Da wäre zunächst mal Rhyme and Reason von Michael Demcio, das ich schon im ersten Posting erwähnt habe. 16 Jahre alt (Anfang 1996 veröffentlicht), die erste richtige CDRR-Fanfic (es gibt noch älteres Material, das war aber als Episodendrehbuch gedacht und tatsächlich an Disney geschickt, aber abgelehnt worden), somit auch frei von Einflüssen anderer CDRR-Fanfics, um die 160.000 Wörter lang – und sehr intensiv. Die Königsklasse der CDRR-Fanfiction. Zu finden hier.

In derselben Liga spielt die Graphic Novel Of Mice and Mayhem von Chris Fischer, veröffentlicht im Januar 2003 – und zwar alle 232 Seiten auf einmal, ein größerer Umfang als die meisten kommerziellen Comics. Sowohl die Story als auch die Qualität der Zeichnungen gehen weit über das hinaus, was man aus der Serie gewohnt ist. Wer sich mit der Serie und den Charakteren verbunden fühlt, dem wird dieser Comic die eine oder andere schlaflose Nacht bereiten.
Die Originalseite ist immer noch down, ersatzweise empfehle ich den Mirror der Russian CDRR Headquarters (wer kein Russisch kann, kann oben links die Seite auf Englisch umschalten).
Of Mice and Mayhem ist übrigens getropet. (Spoilerwarnung!)

Noch eine Leseempfehlung: die Geschichten von John Nowak. Under The Bridge ist schon dadurch bemerkenswert, daß es den mit Abstand bekanntesten und beliebtesten Original Character des ganzen Fandoms hervorgebracht hat. Außerdem gibt es eine Menge technischer Spielereien und einen der diversen Versuche, Licht in Gadgets (Trixis) dunkle, nebulöse Vergangenheit zu bringen. Die beiden Fortsetzungen sind Icarus und Sovereign – letztere ist noch unvollendet, laut Aussage des Autors soll irgendwann ein kompletter Rewrite des letzten Teils veröffentlicht werden.
Auch das Nowakverse wird auf TV Tropes behandelt. (Und wieder Spoilerwarnung!)

Generell ist übrigens die RRDatabase eine gute zentrale Quelle für Fankreativität, die auch Klassiker vom Anbeginn des Online-Fandoms enthält.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#6
17.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Chip und Chap sind für mich das A-Team der Tierwelt ^^

Was die immer alles zusammen gebaut haben. Die Serie war und ist einfach ein Knüller! Sollte man gesehen haben.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#7
17.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Die müsste doch eigentlich fast jeder kennen Oo
Also ich habe sie geguckt und geliebt. Kam immer abends und zu der Zeit habe ich dann meistens Abendbrot gegessen (nutellabrot Nom Nom Nom)
Für die NES gab es auch mal ein Spiel davon, was ich als Kind schon durchgesuchtet habe =D


[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#8
25.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
(17.03.2012)Rainbow Pie schrieb:  Für die NES gab es auch mal ein Spiel davon, was ich als Kind schon durchgesuchtet habe =D
Da gab's sogar zwei Spiele. Das zweite ist inzwischen selten und gesucht.

Das erste hab ich mal im Einsatz gesehen auf einem Treffen – Spiel und europäisches NES nebst Besitzer aus den Staaten importiert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#9
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Ich habe es als Kind geliebt. Vor allem auch dieses abenteuerliche und natürlich auch, dass die Charaktere so erfinderisch waren. Dadurch, dass sie so klein waren, war es dann natürlich auch noch eine andere Sichtweise der Welt, was mir zusätzlich sehr gefallen hat. Mochte Chip und Trixie am meisten. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#10
13.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Ich habe die Serie sogar damals im Disney Club gesehen, als es ihm bei ARD noch gab.RD wink

Ich habe sie gerne geguckt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#11
14.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
(14.03.2012)Buchi04 schrieb:  Juchuu....also Chip und Chap sollten meiner Meinung nach schon über 90% kennen.
Wenn ich mich nicht irre läuft das eh noch ab und zu RD wink
Habe die Serie mit den putzigen Backenhörnchen früher geliebt! Sehr interessant dein Text btw!

Passt zwar nicht zum Thema: Was ich überhaupt nicht aushalte sind die dämlichen "chipmunks" im Kino -.- Was nervtötenderes als dies Filmreihe die kürzlich erschienen ist gibt es wohl nicht Cheerilee awesome
Ach ja... Die Chipmunks. Ein Grund für viele Leute Youtube mit Videos mit gepitchten Stimmen zu verpesten Lyra eww

Back to topic: Habe ich als Kind auch immer geschaut. Habe das geliebt auch wenn ich den Introsong nicht ausstehen konnte (hat wahrscheinlich mit der deutschen Synchro zu tun).

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#12
15.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Ja, die Synchro ist echt nicht der Bringer, vor allem geht mir die Übersetzung auf den Zeiger, seit ich das englische Original kenne. Ich vermisse Montys (Samsons) pseudo-australischen Akzent, der schon nach Crocodile Hunter klang, als die Amis den Crocodile Hunter noch gar nicht kannten.

Crikey! (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#13
15.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Nostalgia kommt.

Ich bin von The Acorn Cafe forum.
Zitieren
#14
15.08.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Die Serie war einfach immer genial. Ich bevorzuge übrigens den Namen Chap anstatt von Dale, klingt irgendwie besser.
Also ich vor einiger Zeit durchs Kaufland gelaufen bin hab ich die DVDs dazu entdeckt, ich musste einfach zuschlagen!

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#15
15.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Mit der Sendung bin ich aufgewachsen Cheerilee awesome
Ich fand die immer toll , mir ist immer noch im Kopf geblieben,wie Chip und Chap versuchen Trixi für sich zu gewinnen. Pinkie happy
Zitieren
#16
15.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
ich habe die serie früher immer beim Disneyclub gesehen (welcher dann durch den Tigerentenclub ersetzt worden ist :eewSmile Später war sie dann eine der ersten Cartoon serien die auf S-Rtl lief. Im gegensatz zu den meisten hier sehe ich liebr die deutsche fassung, was wohl daran liegt, das ich mit der groß geworden bin. ich fand auch das deutsche intro besser als das englische. Mit den orginalnamen kann ich auch nciths anfangen. Für mich heißt Samson Samson und nciht Monty, Trixie Great and Powerful Trixie und nicht Gadget und vor allem Chap heißt Chap und nicht Dale. Chap passt besser zu Chip als Dale. Davor wurde die beiden in den deuschen Comics immer A-Hörnchen und B-Hörnchen :eew: . Meine lieblingsfolgen sind immer ncoh die mit den Alien formwandelern (Wir bestehen aus instabilen Molekülen! - Ja, wir explodieren gerne!) und die wo Nimnul diesen Helm benutzt, mit dem er über telefone reisen kann und dann sein kopf mit dem von Summi vertauscht wird (klare anspielung auf "Die Fliege")
Zitieren
#17
19.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
(15.08.2012)Rarityspike schrieb:  Nostalgia kommt.

Ich bin von The Acorn Cafe forum.
Wenn du bist, wer ich glaube, das du bist, dann wow, im Netz trifft man auch immer wieder dieselben Leute. Willkommen auf Bronies.de!

(15.08.2012)AbbyGuard schrieb:  Also ich vor einiger Zeit durchs Kaufland gelaufen bin hab ich die DVDs dazu entdeckt, ich musste einfach zuschlagen!
Das Verrückte ist ja: Gerade hier zeigt sich der Einfluß des winzigkleinen Fandoms. Es geht vermutlich auf die Mühen eines einzigen Fans zurück, daß es überhaupt Region-2-DVDs gibt.

(15.08.2012)Killbeat schrieb:  Im gegensatz zu den meisten hier sehe ich liebr die deutsche fassung, was wohl daran liegt, das ich mit der groß geworden bin. ich fand auch das deutsche intro besser als das englische.
Ich dachte, ich bin so ziemlich der einzige hier, der das Original bevorzugt. Oder überhaupt kennt. Schon deshalb, weil es keine nennenswerten deutschsprachigen Fanwerke gibt, weil gerade Fanfiction oft schwierig zu übersetzen ist – es gibt allerdings eine ziemlich gute russische Übersetzung von Under The Bridge, wo ja das Problem auftaucht, wie man in der Übersetzung Gadgets/Trixis Schwester nennen soll.

Ich muß allerdings auch sagen, seit Sparky zu einer tragenden Figur in Of Mice and Mayhem wurde, kann ich mich nicht mehr mit dem Gedanken anfreunden, daß er in dem Zusammenhang noch Fünkchen heißen soll.

(10.08.2012)selected dash schrieb:  Meine lieblingsfolgen sind immer ncoh die mit den Alien formwandelern (Wir bestehen aus instabilen Molekülen! - Ja, wir explodieren gerne!) und die wo Nimnul diesen Helm benutzt, mit dem er über telefone reisen kann und dann sein kopf mit dem von Summi vertauscht wird (klare anspielung auf "Die Fliege")
Ja, Dale Beside Himself ist ein klasse Sci-Fi-Rundumschlag. Die Alien-Verballhornung, die Dale guckt, der Heimatplanet der Aliens (Fleeblebrox) spielt auf den Anhalter an, und Dale äußert dann auch noch: "Beam me up, Scotty!" Und A Fly in the Ointment war ja eigentlich unvermeidlich: eine ganze Episode, die The Fly parodiert – das und einen anderen, eher obskuren Film.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#18
19.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Ich liebe die alten Disney Serien, heute haben sich nicht mehr dieses etwas, vielleicht liegt es an mir ich werde alt oder so was. Rolleyes Entweder find ich den Zeichenstil nicht so prickelnd oder der Inhalt ist einfach Mist. Heute sind die meisten Serien so "hyperaktiv", mich wundert nicht mehr warum Kinder heute so aufgewühlt sind.

Kapitän Balu und seien Tollkühne Crew, Darkwing Duck, Goofy und Max, Ariel, die Gummibärenbande, Disneys Wochenend Kids, Duck Tales, Aladdin, die Dinos (das Baby ist bis heute gruselig xD), diese 101 Dalmatiner Serie und eben Chip und Chap, die Ritter des Rechts. All diese Disney Serien machen meine Kindheit aus. Seit meiner Kursfahrt in 2009 wo ein paar Jungs den ganzen Tag Serien Intros abgespielt haben, gucke ich wieder viel Altbewährtes. Den YouTube Channel 'DuckTalezZ' kann ich denen ans Herz legen die, die Serien wieder sehen wollen, alles möglich an Jugendserien, nicht nur Disney. Cheerilee awesome

Es sind einfach ein Klassiker ich hab Chip und Chap immer auf SRTL gesehen, früher auch mal wo anderes ob es im ARD war keine Ahnung. Ich finde die Figuren einfach liebenswert. Disney hatte früher einmal die Fähigkeit einem jeder Figuren sympathisch wirken zu lassen. Inzwischen ist es leider nicht mehr der Fall. Die englische Version kenn ich nicht und ich bleibe auch gern bei der deutschen. Damit bin ich ausgewachsen und es ist Nostalgie pur. In den Sketchen waren mir Chip und Chap, die ständig mit Donald anecken, nie so sympathisch wie in der Serie. Streifenhörnchen/Backenhörnchen die Kriminalfälle lösen, was will man mehr. Der Humor dabei ist einfach klasse. Besonders Chap mag ich unheimlich. Seine Naivität, Verträumtheit ist einfach goldig und die Anspielung auf Magnum. Mit seinem englischen Namen kann ich mich gar nicht anfreunden, allgemein finde ich diese sehr verwirrend, obwohl ich sagen muss, dass einige würde besser passen. Den Zeichenstil der Disney Serie finde ich unheimlich toll, wird ja in vielen andere auch verwendet. Heute ist alles so minimalistisch, was bei MLP zweifelsohne gut ist, aber bei z.B. Phineas und Ferb finde ich die Menschen teilweise unheimlich schlecht gezeichnet.

Ich wusste gar nicht, dass es auch einen Fandom mit Fanfic & Co gibt. Na ich bin eh jemand der so was grundsätzlich spät oder nur mitbekommt wenn man es mir nicht ins Gesicht hält. Ich werde mich da mal umschauen. Und das es DVD zu einigen dieser Serien gibt wusste ich auch nicht, was kriege ich eigentlich noch mit. AJ surprised Sind aber leider nur 20 C&C Folgen drauf, was?! Kann man sich ja trotzdem mal gönnen. RD wink Na ich hatte immerhin mal 2 Comichefte, aber die habe ich leider nicht mehr.

Ich sehe all die alten Cartoons gern, teilweise lieber als irgendwelche Sitcoms. Ich kann nicht auf "erwachsenen Humor", Lyra eww so gewöhnlich langweilig und ganz und gar nicht witzig und Frauen diskriminiertet ist es teilweise auch.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#19
21.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
(19.08.2012)Hikari schrieb:  Es sind einfach ein Klassiker ich hab Chip und Chap immer auf SRTL gesehen, früher auch mal wo anderes ob es im ARD war keine Ahnung. Ich finde die Figuren einfach liebenswert. Disney hatte früher einmal die Fähigkeit einem jeder Figuren sympathisch wirken zu lassen. Inzwischen ist es leider nicht mehr der Fall.
Ja, das hat heute Seltenheitswert und macht viel der alten Disneyserien – insbesondere CDRR – aus: die gut durchdachten Charaktere. Vor allem an sich Charaktere, wie man sie heute aus Gründen a) des Erziehungsauftrags und b) der Political Correctness nicht mehr sehen würde.

(19.08.2012)Hikari schrieb:  Die englische Version kenn ich nicht und ich bleibe auch gern bei der deutschen. Damit bin ich ausgewachsen und es ist Nostalgie pur. In den Sketchen waren mir Chip und Chap, die ständig mit Donald anecken, nie so sympathisch wie in der Serie. Streifenhörnchen/Backenhörnchen die Kriminalfälle lösen, was will man mehr. Der Humor dabei ist einfach klasse. Besonders Chap mag ich unheimlich. Seine Naivität, Verträumtheit ist einfach goldig und die Anspielung auf Magnum. Mit seinem englischen Namen kann ich mich gar nicht anfreunden, allgemein finde ich diese sehr verwirrend, obwohl ich sagen muss, dass einige würde besser passen.
Ist Gewöhnungssache. Ich glaube, ich hätte mich auch lange Zeit nicht mit der Originalfassung anfreunden können, bis ich das Fandom und vor allem dessen Kreativität entdeckte.

(19.08.2012)Hikari schrieb:  Den Zeichenstil der Disney Serie finde ich unheimlich toll, wird ja in vielen andere auch verwendet. Heute ist alles so minimalistisch, was bei MLP zweifelsohne gut ist, aber bei z.B. Phineas und Ferb finde ich die Menschen teilweise unheimlich schlecht gezeichnet.
Wobei das innerhalb der Serie stark schwanken kann. Die Pilotfolge oder The Carpetsnaggers sind beispielsweise sehr hochwertig gezeichnet, die ansonsten grandiose Folge The Case of the Cola Cult wiederum ist streckenweise arg geschlampt, besonders ausgerechnet die Stelle, wo Gadget die Rangers verläßt.

(19.08.2012)Hikari schrieb:  Ich wusste gar nicht, dass es auch einen Fandom mit Fanfic & Co gibt. Na ich bin eh jemand der so was grundsätzlich spät oder nur mitbekommt wenn man es mir nicht ins Gesicht hält. Ich werde mich da mal umschauen.
Wenn du Fanfic-Empfehlungen brauchst, sag einfach Bescheid, bevor du blind auf FanFiction.net rumstocherst oder so, denn die vielgelobten Klassiker sind ganz woanders zu finden.

(19.08.2012)Hikari schrieb:  Und das es DVD zu einigen dieser Serien gibt wusste ich auch nicht, was kriege ich eigentlich noch mit. AJ surprised Sind aber leider nur 20 C&C Folgen drauf, was?! Kann man sich ja trotzdem mal gönnen. RD wink
Wenn's die Verkäufe steigert, ist es immer gut. Leider hat CDRR nur so ein winzigkleines Fandom.

(19.08.2012)Hikari schrieb:  Na ich hatte immerhin mal 2 Comichefte, aber die habe ich leider nicht mehr.
Ach ja, die beiden deutschen Releases, die hab ich auch – die gab's ja nie auf englisch bis auf eine Fanübersetzung –, außerdem einiges an Importcomics und ein paar Limit-Hefte.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von Pulse Wave.)
Zitieren
#20
23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Chip 'n Dale Rescue Rangers (Chip & Chap – Die Ritter des Rechts)
Was die Synchro angeht - nun, ich selbst kenne die Englische Version gar nicht und wäre auch bereit, mich mal irgendwann damit zu beschäftigen. Doch die deutsche Version hat mir immer gefallen und allein schon aus dem Grund, dass ich die Serie als Kind geliebt habe, werde ich die deutsche Synchro wohl immer vorziehen. Auch das Intro mochte ich - habe ich früher immer mitgesungen. RD laugh

Achja, das muss jetzt einfach sein. RD laugh Heart





(Wem der Anfang zu doof ist -> mal zu ca. 12 Sek springen. Finds genial. Pinkie happy )

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste