Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:18



Bronies Thüringen e. V. i. L.
18.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
(17.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  hmmmmm hab am Montag GI Joe 2 gesehen den ich sehr geil fand.
Oblivion sah auch nicht schlecht aus.......ich schau aber auch gerne GI Joe 2mal an RD wink
Jo mal schauen. Nächstes Wochenende habe ich Zeit. Da können wir uns mal treffen und mal ein bissl ins Kino gehen! Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
18.04.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
So, es ist vollbracht.

Ich habe eben meine geschossenen Bilder vom TWWU, in die Meetup-Gallery hochgeladen.

Ich hoffe, sie gefallen euch?

Bevor jemand was sagt, ich weiß, das die Bilder nicht die Besten sind. Mein Handy hat zwar 8 MB, kann sie aber nur wirklich in der freien Natur, sprich Landschaftbilder, richtig zur Geltung bringen. In Räumen oder bei Dunkelheit geht die Camera vom Handy voll in die Knie.

Ich sage nur, nie wieder LG. Viele mögen zwar mit ihren LG zufrieden sein, ich aber, bin es nicht. Flutterrage Zu sehr habe Sie mich entteucht.Twilight: not bad
Ich habe mir mal die Bilder der anderen mal angeschaut,

und ich wünschte echt, das ich bei der Wanderung dabei gewesen wehre.Whining

Mir ist auch aufgefallen, das ich so gut wie nie, auf Bilder zu sehen bin.

Mal bin ich auf 2 Bildern, beim Malwettbewerb, und bei meinen Bildern zu sehen. Rarity shocked

Egal, ich hoffe, das es bei einen erneuten Bronies Thüringen e.V Treffen etwas mehr wird. RD laugh

Mann siehts sich.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
18.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Bronies Thüringen e. V.
Spoiler (Öffnen)

Wer sind denn die Beiden da im Kampfanzug RD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
18.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Links: Hammer
rechts: Spitfire

Zitieren
18.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Und in der Mitte ist MaSc wieder am MaScen, wie üblich^^

Zitieren
18.04.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Bronies Thüringen e. V.
am Besten sehen die Bilder von der Wanderung aus.......vor allem mit dem ganzen Pony Stuff RD laugh

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
18.04.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
(17.04.2013)usernr333 schrieb:  Hallo liebe Mitthüringer, irgendjemand aus dem Eichsfeld hier? ^^

Ich begrüße dich in unserer Mitte. RD salute
Für solche Fragen Empfehle ich die Mitgliederkarte. Aber vielleicht melden sich die Herrschaften ja selber. RD wink

Rainbow Dash XS

Sei auch du mir herzlich Willkommen. RD salute
Wie ich sehe hast du schon den ersten Kontakt gefunden. Twilight happy

Bilder

Danke schonmal fürs Hochladen. Brohoof
Sobald die Bilder ihren Weg zu mir finden lade ich sie in unserer dA Gallerie hoch, ebenso wie die Bilder des Mal Wettbewerbs (zumindest sobald ich einen Scanner in die Finger bekomme was ein weilchen dauern kann.)

Mal eine Frage: Könnte derjenige der das Gruppenbild gemacht hat es an Equestria Daily schicken? Das würde mich sehr freuen.

WWU und Verein

Ich werde versuchen am Wochenende mein Fazit vom WWU zu Posten und habe gleichzeitig eine Ankündigung zum Thema Verein zu machen. Seid also gespannt. RD wink

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
18.04.2013
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Okay, wenn auch "etwas" verspätet, hier mein Fazit zum WWU:

Also ich muss auf jeden Falls sagen, dass der Preis unglaublich war. Für zehn € Übernachtung, Verpflegung, Musik und Programm ...
AJ hmm Wenn ich überlege, was man sonst so für 10 Kröten bekomme AJ hmm

Die Wanderung fand ich ehrlich gesagt super und ich würde es jederzeit wieder machen.
Zu lang fand ich sie nicht, das Wetter wurde ja auch immer besser und es war ja auch ne schöne Umgebung Pinkie happy
Außerdem hab ich mich ja die ganze Zeit mit Derpy unterhalten können Pinkie happy

Höchstens ein bisschen Wasser hätte man noch mitnehmen können, aber zum Glück haben wir dann ja noch eine Quelle gefunden.

Das Essen war auch super.
Muffins, Kuchen, Salate, Bratwürste, Brätel, Grillkäse, Celestia Trollestia
Leider war ich satt bevor ich von allem probieren konnte FS sad

Singstar fand ich auch eine Super Idee. Pinkie approved Danke an alle die mit mir gesungen haben.

Die Malchallenge habe ich leider verpasst, aber die Bilder waren ja hinterher noch da.

Da ich dann schon um 1 das zeitliche gesegnet habe, ist mir anscheinend noch ein bisschen mehr entgangen FS sad Naja, nächstes mal halte ich dann vllt ein bisschen länger durch.

Danke nochmal an alle die da waren! Hat Spaß gemacht. Pinkie happy

Zitieren
21.04.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
Aloha.

Wie Angekündigt gibt es heute auch (Endlich!) mein Fazit zu unserem Thüringer Winter-Wrap-Up.
Vorher aber noch ein paar andere sachen:

Verein

So Leid es mir tut euch dies mitzuteilen, aber der Running Gag hat ein Ende.
Der Verein wurde diese Woche Eingetragen, und sobald das Schreiben da ist können wir das Vereinskonto Eröffnen und Endlich Anfangen den Mitgliedsbeitrag zu Zahlen.
YAY!
(Gebts zu an diesem Punkt ist die Begeisterung abgeebt. RD wink )
Aber Ernsthaft: Darauf müssen wir in naher Zukunft nochmal Anstoßen.

^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^

Comics

Mitte nächsten Monats werde ich wieder Comics Bestellen.
Wer auch wieder welche möchte kann mir gerne Bescheid geben.

^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^

Fazit zum Thüringer Winter-Wrap-Up

Zunächsteinmal einen Dank an Thamus für die Bierinduzierte Idee überhaupt ein WWU zu Veranstalten. Dafür das wir ursprünglich nur eine kleine Sache im kleinen Kreise Veranstalten wollten ist am Ende doch noch was größeres daraus geworden, was ich, um Ehrlich zu sein, so nicht habe kommen sehen.
Also vielen Dank Thamus für den Aufwand, das rumgerenne und einen Tag an den ich mich immer wieder gerne Erinnern werde. RD wink

Und da wir schoneinmal beim Thema Aufwand sind:
Meinen Unendlichen Dank an Staubi!
Ich bezweifle das ohne Ihn diese Veranstaltung auch nur halb so großartig geworden wäre.
Immerhin war er es welcher diese fantastische Lokalität, sowie die leckeren Grillköstlichkeiten organisisert hat und sich dann noch Angeboten hat die Wanderung zu führen und somit einen Löwenanteil am ganzen TWWU hat.
Ich ziehe meinen Hut vor dir. RD salute

Wie Empfand ich das WWU nun aber?

Um Ehrlich zu sein war ich im Vorfeld ziemlich besorgt.
Was als kleine, auf die Thüringer Bronies beschränkte Veranstaltung begann wurde doch ziemlich schnell zu einem Projekt größerem Ausmasses.
Nun sind ca. 30 Personen sicherlich keine unüberschaubare Größe, allerdings hielten sich die Erfahrungen in der organisation eines Festes durchaus in Grenzen. Immerhin war dies das erste mal das sich die Thüringer Bronies an so eine Aktion trauten und wir uns damit auch schön hätten blamieren können.....
Was auch nicht hätte alles schiefgehen können:
Von das Essen/Trinken reicht nicht über Bierleichen bis hin zu es gibt nicht genügend Platz für alle zum Schlafen.
Nein, überhaupt kein Druck hier! Twilight: No, Really? Twilight happy

Umso Glücklicher (und ja, auch ein wenig stolz) bin ich über das Ergebnis.
Das Konzept "Lieber klein und Gemütlich und Meetup statt Party" hat sich ausgezahlt.
Vielleicht werden wir das TWWU (wie es ja nun scheinbar offiziell heißt) 2014 offensichtlicher Ankündigen und nicht so versteckt und über Mund-zu-Mund Propaganda wie dieses Jahr. Vielleicht aber auch nicht.
Mal schauen (und ja, damit möchte ich zu verstehen geben das ich 2014 durchaus gerne wieder ein TWWU Veranstalten würde).
Für dieses Jahr hat sich das ganze durchaus bezahlt gemacht, da es einfach eine angenehme Größe hatte und auch die Teilnehmer alle Top waren.

Im selben Atemzug möchte ich allen danken, welche sich im Vorfeld dazu bereit erklärt hatten noch etwas mitzubringen obwohl sie schon Eintritt bezahlt haben. Seien es Salate oder Kuchen, ganz egal. Dank euch konnten wir nicht nur ein gemütliches Kaffeetrinken Veranstalten, sondern hatten auch noch eine wunderbare kulinarische Abwechslung beim Abendessen. Dieser Bereitschaft, sowie dem tatsächlichen Kosten und Zeitaufwand eurerseits kann ich nicht genug danken und sind der Grund warum ich mich in dieser Community so wohl fühle.
Das gleiche gilt auch all jenen welche am nächsten Tag beim Aufräumen geholfen haben.
Ohne euch wären wir wahrscheinlich Montag noch nicht fertig gewesen.

Etwas was mich auch sehr gefreut hat ist das das "Programm" sogut angenohmen wurde.
Egal ob der Mal-Wettbewerb oder Singstar, überall wurde mit freude und Elan mitgemacht.
Soetwas freut das Orga-Herz.

Was mich aber Ehrlich überrascht hat ist das der Kaffee sogut ankam.
Nicht falsch verstehen, es freut mich (und auch meine Frau, da wir beide eine menge davon gekocht haben), aber verstehen kann ich es nicht. Es war ja nicht so das der Kaffee eine teure Edelmarke war, eher im Gegenteil. Egal, hauptsache es hat Geschmeckt.

Alles in allem war Einfach nur Klasse und ich habe es mehr als genoßen mich mit euch zu Unterhalten, Blödsinn zu machen oder bei Singstar gegen euch zu Verlieren, und freue mich bereits auf die nächste Gelegenheit euch mal wieder zutreffen.

Aber bei aller freude gab es auch dinge welche mir nicht gefallen haben:

Der Merch Verkauf, obwohl ich im Vorfeld gesagt habe das ich das beim WWU nicht sehen will.

Das einer der Teilnehmer aus dem Schlafraum rausgeschmissen wurde! Ich habe Verständniss für beide Seiten, aber die Art und weiße war nicht in Ordnung.

Die Belästigung einer Teilnehmerin durch externe. Positiv war allerdings das die Sorge jener Person auch von anderen Teilnehmern Ernstgenohmen wurde und alle ein Auge mit darauf hatten. Bronies halten doch zusammen.

Das gegen Abend externe durch die Räumlichkeiten gestiefelt sind. Zwar haben sie es nach dem ersten Hinweiß das es sich um eine geschlossene Veranstaltung handelte, sein gelassen. Ärgerlich war es dennoch.


Außerdem möchte ich mich nochmal bei Rising Star Entschuldigen das das Abholen so Furchtbar schiefgelaufen ist und er alleine das Vereinsheim suchen musste. Ich gelobe besserung. FS sad

Was den einen Herren (Codename: Dr. Fleischmütze) beim Fanfic Reading angeht:
Ja, ihn habe ich reingelassen nachdem er ans Fenster geklopf hat.
Er hatte höflich gefragt ob er sich mit reinsetzen durfte.
Da er freundlich (und in zusammenhängenden Sätzen (in Bezug auf Betrunkensein)) Angefragt hatte habe ich ihn reingebeten, auch weil es mir Unbroniehaft (ja ich benutze dieses Wort!) erschien ihn wegzuschicken. Außerdem hatte er sich ja benohmen und das ganze zum Abschluss mit den Worten: "Ihr seid zwar anderst, aber ich mag euch." gedankt.
Von meiner Seite aus sah ich da kein Problem, zumal ja genügend starke Kerle vor ort waren.

Ich denke das war es von meiner Seite.

Kurzzusammengefasst hatte ich im Vorfeld einige Sorgen wegen dem TWWU, welche sich aber als haltlos, und das WWU selber als absolut fantastisch erwiesen haben.

Ich danke nochmal allen fürs kommen/mitmachen, mitbringen, Grillen, helfen und alles was ich gerade vergessen habe.

Es war Klasse mit euch. RD salute

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
21.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Hört hört liebe Leute! RD salute

Das ist doch mal eine gelungene Zusammenfassung Chef. Aber besonders freue ich mich, dass unser Verein endlich eingetragen wurde und ich nun endlich meine Tätigkeit als Schriftführer unseres Vereins vollends verwirklichen kann. Auch wenn es am Anfang viel Stress gab und das Weimarer Amt das allerletzte ist, haben wir nun endlich das geschafft, was wir uns seit 5 oder fast schon 6 Monaten vorgenommen haben.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
21.04.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Herzlichen Glückwunsch zur Eintragung auch von mir!
Zitieren
21.04.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
(21.04.2013)Cuddly pie schrieb:  Herzlichen Glückwunsch zur Eintragung auch von mir!

Vielen lieben dank. Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
22.04.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Bronies Thüringen e. V.
ich überlege gerade dem Bronies Thüringen e. V. beizutreten[Bild: pc-tponder.png]

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
22.04.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
(22.04.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  ich überlege gerade dem Bronies Thüringen e. V. beizutreten[Bild: pc-tponder.png]

Come to the Ponyside of the Force! Pinkie approved
We got Muffins! FS grins

Aber Ernsthaft, es würde mich freuen neue Leute begrüßen zu dürfen, Empfehle dir vorher aber mal bei einem Treffen dabei zu sein, einfach um die Bande kennenzulernen. RD wink

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
22.04.2013
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
jetzt sind wir also schon eine bande? was ist das ? die Vorstufe einer Gang? :ANIMAL TEAM:


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
22.04.2013
Doja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Yay endlich den offiziellen TM-Status erreicht Twilight happy und Bande klingt dann doch falsch, sind wir nicht eher wie Illuminaten eine Geheimgesellschaft oder Bruderschaft? Wenn nicht gibts noch das fabulöse :ANIMAL TEAM:

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
22.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
Endlich koennen wir den Verein mit Geld bewerfen. Pinkie happy


Hier was fuers :ANIMAL TEAM:
[Bild: animalteam.gif]

Zitieren
22.04.2013
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Bronies Thüringen e. V.
nice ty myrami xD


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
23.04.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Bronies Thüringen e. V.
(22.04.2013)Hammer schrieb:  jetzt sind wir also schon eine bande? was ist das ? die Vorstufe einer Gang? :ANIMAL TEAM:

Ja, und von einer Gang ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Trupp. RD wink

Sch sache daderdsu nüscht. Twilight happy

Mal eine technische Frage an alle:

Ich würde gerne am 31.5 oder am 1.6. einen Parkausflug machen.
Irgendwer interesse mitzumachen?

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
23.04.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Bronies Thüringen e. V.
am 1. 6. wäre ich dabei. In welchen Park soll es denn gehen?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste