Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.06.2024, 17:35



Der Vorstellungsthread
27.04.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(27.04.2013)SeriousShy schrieb:  Hallo,
Auch ich möchte mich - der Form halber - kurz vorstellen.
Mein Name ist Nicole, ich bin 22, und erst seit ein paar Wochen MLP-Fan.
Wie ich zu MLP gekommen bin, ist, glaube ich, etwas kompliziert. Evtl. werde ich das im entsprechenden Thread nochmal genauer erläutern, falls das nicht zu langweilig ist.

Was mein Lieblings-Pony angeht, kann ich mich noch nicht entscheiden. Es war mal RD, aber Fluttershy (wer hätt's gedacht?) und Twilight haben sich in meinem Ranking nach vorne gedrängelt.
Bei meinem Nicknamen habe ich mich für Fluttershy entschieden, weil ich glaube, dass ich mit ihr am meisten gemeinsam habe. (Allerdings habe ich mittlerweile immerhin gelernt, den Mund aufzumachen, um mich durchzusetzen. Früher hab ich immer sofort nachgegeben.)

Mein anderen, größeren Hobbies wären wohl PC-Spiele, allerdings keine Shooter, und Wellensittiche. (Seltsames Hobby, ich weiß.) Außerdem programmiere ich ab und an gerne was für den Eigenbedarf (allderdings nur kleine, einfache Sachen), und ich höre gerne Musik, am liebsten Punk und Trance. (Eigentlich bin ich grundsätzlich keiner Musikrichtung gänzlich abgeneigt.)

Ich war überrascht, dass ich sowas "stereotyp Mädchenhaftes" wie MLP überhaupt mögen könnte. Aber ich schätze mal, Rainbow Dash hat mir da geholfen. RD laugh
(In mir steckt doch ein kleiner Tomboy, auch, wenn der mehr in Richtung Nerd geht.)

Ich hoffe, ich habe jetzt weder zu wenig, noch zuviel (was ich eher befürchte) rumgelabert...Rolleyes

Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen werden.
Auch ein herzliches Willkommen an dich Twilight smile

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
27.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hey Nicole oder auch SeriousShy Wilkommen bei uns und viel Spaß hier Pinkie happy
Das mit dem Nerd sein ist ja nicht schlimm und die Hobbys sind auch nicht so eigenartig ich z.B. spiele ab und zu mal ein wenig Luftgitarre auch wenn es in Liedern keinen Einsatz von Gitarren gibt (das ist ziemlich CRAZY RD laugh)
Na dann noch mal viel Spaß noch hier
Bl4cksn4k3

[Bild: XYPRxsk.jpg]
27.04.2013
SeriousShy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Dankeschön Twilight happy

Einer meiner Wellensittiche (Tobi) mag es übrigens, wenn ich laut (und auch etwas schief) den Winter-Wrap-Up-Song singe. Er singt dann immer mit.RD laugh

(Und wenn ich mal ein bisschen den Nerd raushängen lassen darf... Warum steht in der Beschreibung dieses Unterforums der Anfang des Lorem Ipsum? Das ist doch normalerweise nur ein Test-Inhalt, den man verwendet, wenn die Seite noch nicht ganz fertig designt ist...? AJ hmm )
27.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Ziemlich witzig mit deinem Tobi mein Hund mag es z.B. wenn ich sie Dashie nenne sie reagiert direkt darauf und das genauso gut wie mit ihrem eigentlichen Namen (Zoey)

[Bild: XYPRxsk.jpg]
27.04.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Nightmare Moon Luna, bist mir auf Anhieb sympathisch, denn auch mein Lieblingspony ist [Bild: 01-luna08emote.png]!
Natürlich auch für SeriousShy ein herzliches Willkommen, ist sehr lange her, das ich mal Wellensittiche hatte, jedesmal wenn der Fernseher oder das Radio lief zwitscherten die Beiden wie verrückt durcheinander...und wenn ich dann noch dazwi(t)schen ging, wurden sie noch lauter! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
[Bild: BH-NMM-L.png]Noch viel Spaß hier im Forum und für euch Beide noch einen Begrüßungsbrohoof[Bild: BH-NMM-R.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
27.04.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Nightmare Moon Luna, klingt etwas seltsam, wenn du mit 17 kenne ich aus meiner Kindheit sagst, aber ich verstehe schon, was gemeint ist Pinkie happy
Eishockey? Interessantes Hobby, spielst du auch in einer Mannschaft? AJ hmm

Ein herzliches Willkommen an SeriousShy, ja mit einem Ranking der Lieblingsponys tue ich mich auch sehr schwer. Nummer Eins ist Twilight, mein großes Vorbild, aber dann wird es schon sehr eng...und sie wechseln gerne mal die Reihenfolge Derpy confused
Bezüglich des Überraschtseins, etwas stereotyp mädchenhaftes zu mögen, das Gefühl dazu ist hier im Forum sehr, sehr weit verbreitet RD wink
Und ich will auch einen Wellensittich, der bei Winter Wrap Up mitsingt Twilight smile

Habt ganz viel Spaß im Forum und in der Herde, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Meet-Up oder der GalaCon [Bild: cl-ts-happy.png]

Und hier natürlich noch ein Begrüßungsbrohoof an euch Beide :Brohoof:

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
27.04.2013
Nightmare Moon Luna Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(27.04.2013)Daylight schrieb:  Herzlich willkommen Nightmare Moon Luna, klingt etwas seltsam, wenn du mit 17 kenne ich aus meiner Kindheit sagst, aber ich verstehe schon, was gemeint ist Pinkie happy
Eishockey? Interessantes Hobby, spielst du auch in einer Mannschaft? AJ hmm

Danke RD wink Ich spiele nicht in einer Mannschaft... spiele es mit einen Freunden einfach nur so. Ich bin ein Fan von Ice Tigers Nürnberg(Eishockey spielen in der 1.Liga), bei den ich auch wirklich bei jedem Heimspiel zu finden bin und auch regelmäßig bei den Auswärtsspielen zum zugucken^^.
[Bild: cl-luna-fun.png]
27.04.2013
Maro Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Hey Bronies!

Nach einem halben Jahr lang registriert sein, trau ich mich nun endlich, einen Vorstellungs-Post zu machen. Den Anlass dazu hat mir meine Freundin Shevia gegeben, die sich vor wenigen Tagen hier angemeldet hat. Ich bin so aufgeregt!

Ich bin Maro, 19 Jahre alt, Biologie-Studentin und ich liebe Pinkie Pie! Ich komme aus Wien. Meine Hobbies sind Nähen, Zeichnen, Singen, Fotografieren, Cosplay, ... und lustig drauf zu sein.
(Falls es jemanden interessiert, kann er sich meine Plüschtiere auf Deviantart ansehen.)

Ein Brony bin ich eigentlich schon seit der Hälfte von Season 1, da ich durch eine Pet-Seite schon recht früh auf MLP-FIM gestoßen bin und die Serie unheimlich genial fand!

Was ich mir so von dem Forum erwarte, ist es, andere Bronies kennenzulernen, da ich hier in Wien kaum welche kenne und ich mich in meinem Interesse etwas alleine fühle. Vielleicht hätte auch jemand Interesse, mit Shevia und mir Pony Charaktere zu cosplayen? Ich würde auch zu gerne auf Treffen kommen und mit anderen zocken! Nur trau ich mich nicht in eine Gruppe von Fremden, deshalb würde ich mich vorher gerne über das Form etwas eingewöhnen.
Wie auch immer, ich hoffe, ich finde den einen oder anderen Freund auf bronies.de, der sich nicht dafür scheut, ein bisschen verrückt zu sein. ;-)

So, genug zu mir! Ich hoffe, das reicht als Vorstellung.
Wuhuu! : o

- Maro

27.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hay Maro wilkommen kann man eigentlich nicht sagen,da du etwas länger hier drin bist aber egal ich sage es trotzdem
Bl4cksn4k3

[Bild: XYPRxsk.jpg]
27.04.2013
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hey there, everypony!

Nachdem meine Freundin Maro sich nun auch durchgerungen hat zu posten stell ich mich auch mal vor ~

Ich bin Shevia, 19 (bald 20) Jahre alt, Bürokauffrau-Lehrling im 3. Lehrjahr und wohne in Wien. MLP-Fan wurde ich als ich auf einer englischen Petseite (die selbe wie meine Freundin Maro) mehrere Avatare sah. Mehr dazu evlt. bald im entsprechenden TopicSmile

Ich nähe und zeichne recht gerne, wenn auch nicht "qualitativ hochwertig" bisher. Singen darf auch nicht fehlen, aber das dann nur mit Freunden.
Zudem lese ich gerne Foren, meistens auf englisch, während ich diverse Online-Webseiten spiele.

Meine größte Leidenschaft wär wohl das arbeiten an meinen eigenen Charakteren - ob designen, schreiben, oder kleine Rollenspiele mit meiner besten Freundin - Grenzen scheint meine Fantasie nicht zu kennen...

Bin eigentlich sehr schüchtern, also mal sehen inwiefern ich mich hier an dem Forum beteilige...
Würd mich aber genau wie Maro freuen, einpaar nette Gleichgesinnte (vielleicht sogar im Umkreis Wiens?) zu finden Smile

~ Shevia

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
27.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hey Ahevia wilkommen bei uns.
Ziemlich cool dass wir hier immer mehr zuwachs bekommen Twilight happy.
Irgendwie witzig ich dachte erst,dass Maro ein Mann sei RD laugh
nicht ernst nehmen Maro bist nicht der einzige,bei dem das mal der Fall was Pinkie happy

[Bild: XYPRxsk.jpg]
27.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Maro und Shevia, machts euch gemütlich, und viel Spaß hier. Pinkie happy

27.04.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Ein herzliches Willkommen an Maro, hier im forum wirst Du ohne Probleme Freunde finden...aber ob die nur ein "bisschen" verrückt sind? RD wink

Ebenfalls ein herzliches Willkommen an Shevia, vielleicht hilft euch diese Seite ja weiter, falls ihr sie nicht schon längst gefunden habt.
Für euch Beide natürlich auch noch einen Begrüßungs[Bild: BH-NMM-L.png]!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
27.04.2013
Maro Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Danke für die lieben Willkommenswünsche!

Haha, ich und ein Mann! Das finde ich irrsinnig lustig, danke, Blacksnake! *kicher* Das freut mich irgendwie zu hören. x)

Werden wir bestimmt haben, danke, Craidly!

Schön, dass du das sagst, Sons of Nightmare. Ich tue mir sehr schwer, Leute anzusprechen. Hihi, je verrückter desto besser!

27.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(27.04.2013)Maro schrieb:  Danke für die lieben Willkommenswünsche!

Haha, ich und ein Mann! Das finde ich irrsinnig lustig, danke, Blacksnake! *kicher* Das freut mich irgendwie zu hören. x)
Sorry hatte deinen Namen mit den Namen Marco in Verbindung gebracht wie gesagt hatte schon oft so ein "Vergnügen" gehabt

[Bild: XYPRxsk.jpg]
27.04.2013
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Dankeschön für die nette Begrüßung Bl4cksn4k3 & Craidly!

Maro und Mann? Das dürft Maro nichts neues sein xD

Sons of Nightmare, das war sogar das Abteil womit mich die google Suche in dieses Forum verschlagen hat! Dankeschön! & Brohoof

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
27.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Immer wieder gern geschehen @Maro und Shevia

[Bild: XYPRxsk.jpg]
27.04.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Auch ein herzliches Willkommen von mir an euch Shevia und Maro [Bild: 01-dash_smile.png]

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
27.04.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.480
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo Bronies!

Nachdem ich bereits seit drei Monaten fast täglich im Forum mitlese, dachte ich mir, dass es langsam an der Zeit wäre, mich auch mal anzumelden. Twilight smile

Ich bin Tamira, 17 Jahre alt und komme aus Regensburg. Zum Brony geworden bin ich vor allem über das Internet - mehr dazu bald im entsprechenden Thread. RD wink

Ich bin ein großer Fan von Rainbow Dash, wahrscheinlich deshalb, weil ich gerne wie sie wäre - so stark und selbstbewusst... RD deals with it

Meine Familie nimmt meine Begeisterung für MLP leider nicht besonders ernst und zieht mich oft damit auf - dafür ist es mir inzwischen gelungen, meine beiden besten Freundinnen auch zu Bronies zu machen! Twilight happy

Ich liebe die Serie und bin wahnsinnig froh darüber, dass ich mein anfängliches Misstrauen kleinen bunten Ponys gegenüber erfolgreich überwinden konnte - denn was hätte ich sonst nur alles verpasst! Derpy confused

Aber nun bin ich ja da und ich muss sagen - es gefällt mir hier. Ich fühle mich gut dabei, diese Serie zu lieben. Und ich bin stolz darauf, ein Brony zu sein! Pinkie happy

Tamira

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
27.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hey Tamira wilkommen als Mitglied bei uns [Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: XYPRxsk.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste