Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:18



Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
#1
Thumbs Down  04.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

Thumbs Down  Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
Da ich erst vor nicht allzu langen Zeit, eine Projekt Präsentation mit dem Thema "Globalisierung" hatte, ist mir aufgefallen, dass sich einige User hier einfach nicht an die internationale Norm der deutschen Sprache halten. Eigentlich eine Zumutung, eine Frechheit, würden einige hier schreiben.

Es ist einfach nicht mehr lustig Leute, ein Großteil der unter 25 jährigen User, scheint es einfach nicht auf die Reihe zu bekommen, alemannische Begriffe zu meiden. Ich denke ich spreche im Namen aller nicht Deutschen, wenn ich sage: "Wir kommen einfach nicht mehr mit!"
Bis jetzt war eigentlich alles noch im grünen Bereich, aber durch den rasanten Zuwachs des Forums, scheinen sich immer weniger Leute, um eine verständliche Ausdrucksweise zu kümmern. Bei Wörtern, wie zum Beispiel: Muke, Kippen und Pflaume, muss ich in der Regel erst mal 5 Minuten recherchieren, was denn überhaupt gemeint sei. Auch der recht häufig auftretende Fall, der Begrüßung "Moin Leude alles locker ne?" ist mir schon häufiger negativ aufgefallen.

Ich finde es sollten endlich Maßnahmen gesetzt werden, um dieses stätig wachsende Problem zu beheben.
Einige hier regen sich darüber auf, dass der Begriff "Brony" falsch geschrieben wird. Aber Leute ehrlich, macht doch mal die Augen auf. Das "Bronie" statt "Brony" geschrieben wird, ist hier wohl noch das geringste Übel.

Es ist einfach ein unfairer Vorteil der Deutschen, gegenüber der restlichen Gemeinde.
Ich rufe hiermit auch das gesamte Forenteam zu einer internationalen Sitzung mit dem Thema: "Bronies.de das pseudointernationale Kleinpferde Forum".
Am Ende der Sitzung sollte wirklich JEDER mit dem Motto: "Bronies.de das ist MEINE KULTUR" nach Hause gehen können.

Ich würde mich freuen eure Meinung zu diesem doch recht kritischen Thema zu hören. Und bleibt sachlich.

FÜR GLOBALE VERSTÄNDLICHKEIT!!
Spaß, bleibts ma deitsch es mameladinga!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#2
04.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
Moin Lex Trollestia

Das was du als Deutsch bezeichnest ist sogenanntes Schrift- oder auch Hochdeutsch, deutsch an sich ist viel mehr.

Dazu zählt beispielsweise auch Berndeutsch, hier eine Kostprobe:

Schönä guätä abä aui mitenang wär das versteit überchunnt äs imaginärs Güätzi :3


Tretet ein führ ein breites Deutsch!


PS:

Sekunde...Spass uns Sonstiges? Warum nehm ich das ernst? Derpy confused

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#3
04.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
Defätist! Die deutsche Sprache ist die einzig wahre! Die ganze Welt hat sie zu sprechen!
Zitieren
#4
04.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
(04.05.2013)Killbeat schrieb:  Defätist! Die deutsche Sprache ist die einzig wahre! Die ganze Welt hat sie zu sprechen!

Auch wenn du es nicht ernst meinst, das wäre trotzdem soooo toll...nie mehr Französisch pauken.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#5
09.05.2013
Venia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
Französisch? Was ist das?

Haaa... ja, jeder sollt a mol alemannisch schwätza.... gärä kennat des doa, ge???

[Haaa, ja, jeder sollte auch einmal alemannisch reden, gern könnt ihr das tun, nicht wahr?]

Alemannisch ist nämlich die Sprache der Schwaben, der Baden und der Schweizer, würde ich wirklich klasse finden, wenn das ein jeder könnte. Ha. Smile

Ne, mal im Ernst: Ich bin stolz darauf einen Dialekt zu haben UND Hochdeutsch zu können. Smile
Zitieren
#6
09.05.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
(04.05.2013)Graf Alexandre schrieb:  Auch wenn du es nicht ernst meinst, das wäre trotzdem soooo toll...nie mehr Französisch pauken.

ist französisch denn so schlimm. es kommt doch auf die situation an

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#7
09.05.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
Jetzetle wos ischn des? du mochst da so en große geschiss drum, wat solle des denn du kosch doch et so rum mache.

....woisch was, du hoksch dich mol nebe mich und trinkst ebes mit miar.
Zitieren
#8
09.05.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
ich werde ab jetzt Fans der Serie My little Pony Braunies nennen.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#9
09.05.2013
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
Würdest du wirklich solch eine Übeltat machen, und die fanatischen Anhänger der Serie Mein Kleines Pferd:Freundschaft ist Magie Braunies anstatt Bruderpferde zu nennen? Du Unhold!

[Bild: 76561198024004757.png]
Zitieren
#10
10.05.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Schluss mit der Eindeutschung der deutschen Sprache!
Ich bin kein deutscher, ich komme ursprünglich aus Grenoble. Ich habe allerdings keine Probleme mit der deutschen Sprache... und diese Dialekte sind auch nicht schwer zu verstehen, nur sind viele bis auf ein paar ausnahmen extremst peinlich RD laugh mittlerweile ist Deutsch auch meine Primäre Sprache geworden, Französisch rede ich eigentlich nur mit der Familie

Und Braunies ? Pah, das ist primitiv und vollkommen inakzeptabel, sie Lausbube. Ich glaube ich muss die Gesetzeshüter über diese Blasphemie aufklären. Das wird der Herr Oberst nicht gerade mit Freude empfangen. Sie mein Herr, sind ein Dilettant ohnegleichen. RD wink

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste