Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 07:59



Spike`s Feueratem-Postdienst
#21
12.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(12.10.2011)kommo1 schrieb:  Guck dir nochmal die Szenen an, in denen er Post verschickt, BaDOS. Und vergleich sie mal mit deiner Theorie. Passt nicht wirklich zusammen oder. Wink

Irgentwie nicht, da er vor dem verschicken immer einatmet xD
Ja ich hab doch auch keine Ahnung >3<
Fragen wir doch einfach Lauren Big Grin

Zitieren
#22
12.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(12.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(12.10.2011)kommo1 schrieb:  Guck dir nochmal die Szenen an, in denen er Post verschickt, BaDOS. Und vergleich sie mal mit deiner Theorie. Passt nicht wirklich zusammen oder. Wink

Irgentwie nicht, da er vor dem verschicken immer einatmet xD
Ja ich hab doch auch keine Ahnung >3<
Fragen wir doch einfach Lauren Big Grin

Super. Aber seltsamerweise hält den Brief dann immer noch in der Hand. Kann ja dann nicht wirklich stimmen.
[Bild: x75MQ.png]
Zitieren
#23
12.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(29.09.2011)Texas Cube schrieb:  Wenn man bedenkt das er mindestens 23 Briefe hochwürgen musste (In drei Folgen gab es soweit ich weiß keine Post...) tat er mir schon sehr leid.SadBig Grin

Rechne noch 28 dazu, er verbrennt doch in jedem Intro eine RolleDerpy confused
Mal im Ernst, ich meine auch das die Schriftrollen verzaubert sind.
Eventuell steht auch schon der Name der Empfängerin drauf. Aber warum braucht Twilight Sparkle Spike als "Briefkasten", während bei Prinzessin Celestia die Rollen einfach so erscheinen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#24
12.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(12.10.2011)kommo1 schrieb:  
(12.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(12.10.2011)kommo1 schrieb:  Guck dir nochmal die Szenen an, in denen er Post verschickt, BaDOS. Und vergleich sie mal mit deiner Theorie. Passt nicht wirklich zusammen oder. Wink

Irgentwie nicht, da er vor dem verschicken immer einatmet xD
Ja ich hab doch auch keine Ahnung >3<
Fragen wir doch einfach Lauren Big Grin

Super. Aber seltsamerweise hält den Brief dann immer noch in der Hand. Kann ja dann nicht wirklich stimmen.
[Bild: x75MQ.png]

Na mein ich ja O__O
Meine Theorie stimmt also nicht!

Zitieren
#25
12.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Ich halte an meiner Theorie fest:
Spike ist ein normaler Drache, wer sagt denn, dass alle Drachen rotes Feuer speien? Vllt ist das von Drache zu Drache unterschiedlich.
Somit muss es an den Schriftrollen liegen.
Bei Kontakt mit Feuer fliegen sie zu Celestia, ganz einfach.
Warum sie ausgerechnet zu ihr fliegen, ist auch einfach.
Celestia gab Twilight höchstwahrscheinlich diese Schriftrollen, um in Kontakt mit ihr zu bleiben. Denn soweit ich weiß, funktioniert Telepathie bei Einhörnern NICHT.
Celestia gab ihr die verzauberten Schriftrollen et voilá, das rätsel ist gelöst Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#26
25.10.2011
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
@SecretValor Vielleicht ist seine Flamme auch grün weil er ein Babydrache ist?

Das mit den Schriftrollen ist einfach erklärt: durch das siegel kriegen sie einfach eine art adresse, wo sie dann hinfliegen.
Warum er manchmal verbrennt: weil seine Flamme nicht magisch sondern ganz normal ist.

Das würde erklären warum er manchmal verbennt und manchmal verschickt.
So sieht jedenfalls meine Theorie aus Big Grin

Zitieren
#27
25.10.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Bestimmt hatt sich spike auf Schriftrollen Spezialisiert, Bücher sind zu Groß un verbrennen einfach Tongue
Zitieren
#28
27.10.2011
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
aber wären 10 Schriftrollen aufeinmal nicht auch sowas wie ein Buch? ^^

Zitieren
#29
28.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Allerdings müssten in den Büchern alle Seiten mit dem Siegl ausgestattet sein, damit es nicht verkokelt.
Zitieren
#30
03.11.2011
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(12.10.2011)SecretValor schrieb:  Ich halte an meiner Theorie fest:
Spike ist ein normaler Drache, wer sagt denn, dass alle Drachen rotes Feuer speien? Vllt ist das von Drache zu Drache unterschiedlich.
Somit muss es an den Schriftrollen liegen.
Bei Kontakt mit Feuer fliegen sie zu Celestia, ganz einfach.
Warum sie ausgerechnet zu ihr fliegen, ist auch einfach.
Celestia gab Twilight höchstwahrscheinlich diese Schriftrollen, um in Kontakt mit ihr zu bleiben. Denn soweit ich weiß, funktioniert Telepathie bei Einhörnern NICHT.
Celestia gab ihr die verzauberten Schriftrollen et voilá, das rätsel ist gelöst Wink

Seems Legit.
Spike scheint ja eine andere Drachenart zu sein Weil:
Wie schon erwähnt hat er grünes Feuer,er hat keine flügel ansätze
Und in der Folge Diamound Dogs scheint er ja auch gut graben zu Konnen er könnte also ein Erd-Drache sein

Also, Er ist ein drache anderer gattung was das güne feuer erklärt und ich bin SecretValor's meinung mit den Verhexten schriftrollenDie beim Kontakt mit feuer teleportiert werden.



[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#31
08.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Hört sich ganz interessant und plausibel an, frage ist nur, wie das ganze umgekehrt funktioniert?

Also wie verschickt Celestia bitte die Schriftrollen, so das sie Spike rauswürgen muss?

Meine theorie dazu wärte ja, aufbauend auf die von SecretValor, dass das grüne Feuer von Spike als eine art Katalysator für diesen speziellen Teleportationszauber wirkt.

Wenn Spike die Schriftrollen, die mit diesem Zauber behandelt sind, entzündet, fliegen sie zu Celestia. Umgekehrt kann celestia einen Zauer einsetzen, der dafür sorgt, das die Schriftrolle zum nächst möglichen Katalysator fliegt (was in dem Fall nur bei Spike der Fall ist) und sich deshalb nur durch ihn auch wieder Materialisieren kann... Würde Twilight diesen Zaube reinsetzen, würden die Schriftrollen also auch bei Spike landen...
Zitieren
#32
11.11.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(12.10.2011)Mr. Turnip schrieb:  Mal im Ernst, ich meine auch das die Schriftrollen verzaubert sind.
Eventuell steht auch schon der Name der Empfängerin drauf. Aber warum braucht Twilight Sparkle Spike als "Briefkasten", während bei Prinzessin Celestia die Rollen einfach so erscheinen.
Denke auch das die rollen verzaubert sind, bleibt die frage warum celestia keinen drachen braucht. hab nur eine erklärung: MAGIC

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren
#33
22.11.2011
DaniSparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Ich bin, wie einige andere hier auch der Meinung, dass die Siegel auf den Rollen des Rätsels Lösung beinhalten. Sie machen aus dem normalen Papier einen "magischen Brief" den Spike mit seinem Feuer dann "versenden kann".

Der Weg zurück erklärt sich meiner Meinung nach durch Celestias Kräfte. Sie ist ein Pegasus-Einhorn-Pony und kann wohl (die Elements of Harmony und vielleicht sogar Zukunfts-Twilight ausgenommen) die stärkste Magie in ganz Equestria wirken! Ich verstehe zwar auch nicht ganz, warum sie die Schriftrollen in Spikes Magen schickt... aber so bemerken Spike und Twilight zumindest immer, dass sie Post haben Happy Wer weiß... vielleicht vergisst Twilight ja mal eine Woche lang Ihren Briefkasten aufzumachen Wink Denke zwar eher nicht, dass das passiert, sie ist ja das best organisierteste Pony ever ^^
Worüber wir uns wohl alle einig sind: Magie ist im Spiel Wink
Zitieren
#34
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Dann kommt aber noch die Frage dazu:
Wie versendet Celestia Nahrichten zu Spike?^^
Zitieren
#35
02.01.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(29.11.2011)Shaidon schrieb:  Dann kommt aber noch die Frage dazu:
Wie versendet Celestia Nahrichten zu Spike?^^

Vielleicht hat Celestia auch nen Drachen bei sich ^^
oder sie benutzt nen Teleport-Zauber.

DANN wäre die Frage aber:
wieso immer in Spikes Bauch? ^^

Zitieren
#36
02.01.2012
Pinkamena Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 02. Dez 2011

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
(02.01.2012)LimitBreaker13 schrieb:  DANN wäre die Frage aber:
wieso immer in Spikes Bauch? ^^

Spike kann man sich in dem Fall vorstellen wie ein Handy XD
Celestia schickt ihre Post immer durch ihn zu Twilight, damit Twilight die Briefe direkt lesen kann, egal wo sie sich gerade aufhält (vorrausgesetzt sie hat Spike auch dabei).

Im Grunde könnte Celestia auch einfach SMS verschicken, aber das wäre für so eine Serie entsetzlich uncool Big Grin

[Bild: picture.php?albumid=4963&pictureid=58028]:vinyl:
Zitieren
#37
05.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Die Antwort auf alles ist: Nein,nicht 42,sondern: Trollestia.
Sie will Spike ärgern,weil er sich nicht wehren kann.
Er muss immer die Briefe auskotzen,ob er will oder nicht...
Zitieren
#38
06.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Ist es nicht ganz simpel gesehen so, dass er nur Nachrichten und keine ganzen Bücher schicken kann?! Wink

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
#39
06.05.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Schluckauf und Niesen sind zwei völlig unterschiedliche Impulse. Möglicherweise hängt es damit zusammen, wie er das Feuer erzeugt, ob mehr so "aus dem Bauch heraus" (z.B. Schluckauf), also mit dem Zwerchfell, oder eher durch die Lungenmuskulatur selber.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#40
06.05.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Spike`s Feueratem-Postdienst
Vielleicht ist der verbrannte Teil des Buches tatsächlich bei Celestia gelandet, die es dann weggeworfen oder erst später zurückgeschickt hat?

Könnte aber auch sein, dass die Schriftrollen, die Twilight und Celestia untereinander austauschen, aus einem magischen Papier sind, das speziell dafür geschaffen wurde, von Spike verbrannt zu werden.

Wäre allerdings interessant zu wissen, ob Spike nur Papier mit seinem Feueratem teleportieren kann oder auch andere Dinge, wie Ponys.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: