Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 02:41



Eure liebsten Mangas
09.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(09.05.2013)krokatowa schrieb:  
(13.04.2013)PinkiesLiePie schrieb:  Hellsing
Dragonball (Z)
Higurashi no Naku Koro ni
und ehm Shin Chan

Lyra astonished^
Hat Higurashi no Naku Koro ni denn schon einen deutschen Manga?
Der Comicbuchhändler meines Vertrauens meinte nämlich nicht.

Ich glaube nicht dass es das schon auf deutsch gibt...

PS: Ich hab jetzt auch noch den ersten Teil von Toradora,Highschool DxD und He's my Vampire FS grins

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
09.05.2013
Matriarch Shadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Mär 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Also ich bevorzuge Klassiker wie Burn up W & Excess :3

Zitieren
09.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(09.05.2013)Matriarch Shadow schrieb:  Also ich bevorzuge Klassiker wie Burn up W & Excess :3

Wie alt muss es denn sein um als klassiker durchzugehen?
Ich meine One Piece und Naruto sind auch nicht mehr ganz taufrisch FS grins

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
09.05.2013
Matriarch Shadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Mär 2013

RE: Eure liebsten Mangas
aber deutlich jünger als Burn up W

Zitieren
10.05.2013
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Eure liebsten Mangas
ich bin ein Riesen fan der Zelda Manga Bücher

und die Sailor Moon Mangas Big Grin
ich bin mit dem Anime/Manga aufgewachsen x3

weg
Zitieren
10.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Eure liebsten Mangas
(09.05.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(09.05.2013)Matriarch Shadow schrieb:  Also ich bevorzuge Klassiker wie Burn up W & Excess :3

Wie alt muss es denn sein um als klassiker durchzugehen?
Ich meine One Piece und Naruto sind auch nicht mehr ganz taufrisch FS grins

Ja, aber die Serien laufen noch. Sind also keine Klassiker. "Dragonball" würde ich als Klassiker durchgehen lassen, wenn wir schon von bekannten Shounen reden.
Zitieren
10.05.2013
Matriarch Shadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Mär 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Wo läuft denn bitte heute noch Burn up W? Ich weiß, dass One Piece noch läuft, aber Burn up W? Wo denn? Weiß nur, dass man sich noch bei Ebay oder Amazon die VHS oder DVD Box bestellen kann. Wäre mal interessant zu wissen, ob es noch bei Animex und Co läuft.

Zitieren
13.05.2013
LadyInRed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 02. Mai 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Death Note, Blood Alone
Zitieren
13.05.2013
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Eure liebsten Mangas
168 Mangas im Gesamtwert von ca. 1.300 EUR! BOOYA!

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...HSlE#gid=0

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
13.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(13.05.2013)Chin Chill3r schrieb:  168 Mangas im Gesamtwert von ca. 1.300 EUR! BOOYA!

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...HSlE#gid=0

Sei ruhig, wenn ich daran denke was die Dinger kosten wird mir immer Schwindlig...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
13.05.2013
McPie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Meine Lieblings Mangas sind Death Note und Dragonball !Pinkie happy

Zitieren
13.05.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Eure liebsten Mangas
also ich find ja seit letzter zeit die Baki reihe bestehend aus
Baki the Grappler
New Grappler Baki
und Baki son of Ogre fesselnd

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
13.05.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Kauft ihr euch eigentlich lieber endlos Reihen, wie Fairy tail und Conan, bei denen die Hauptstorry nie enden und einfach nur Nebenstorry an Nebenstorry gehangen wird , oder kurze Reihen, bei denen man am Anfang weiß, wo rauf man sich einlässt?
Zitieren
13.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Eure liebsten Mangas
(13.05.2013)JuRe schrieb:  Kauft ihr euch eigentlich lieber endlos Reihen, wie Fairy tail und Conan, bei denen die Hauptstorry nie enden und einfach nur Nebenstorry an Nebenstorry gehangen wird , oder kurze Reihen, bei denen man am Anfang weiß, wo rauf man sich einlässt?

Ich kaufe am Liebsten Reihen, die ein absehbares Ende haben. Reihen, bei denen ich weiß, dass sich der Autor Gedanken über eine abgerundete Geschichte gemacht hat und die unweigerlich auf ein Ende zulaufen. Das müssen nicht unbedingt kleine Reihen sein, ich meine, "Fullmetal Alchemist" zum Beispiel hat ja auch 27 Bände, aber von "Endlos-Reihen" bin ich kein großer Fan. Da ich das Shonen-Genre an sich aber schon mag, hab ich wenigstens "Dragonball", "Soul Eater" und "HunterxHunter" im Regal.
Am Liebsten sind mir aber in der Tat kleinere Geschichten, die dann in 4 bis 8 Bänden zu einem Abschluss kommen. Zum Beispiel "Welcome to the NHK". Perfektes Pacing, perfekte Story, perfekte Länge.
Zitieren
13.05.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Sind Hentais auch Mangas und darf man die hier auflisten?

Zitieren
13.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(13.05.2013)pwny schrieb:  Sind Hentais auch Mangas und darf man die hier auflisten?

Wenn sie in Comic-Form sind denke ich dass das aufschreiben der Namen nicht regelwidrig ist...im Zweifel einen Admin anschreiben.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
13.05.2013
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(13.05.2013)Nijo schrieb:  Ich kaufe am Liebsten Reihen, die ein absehbares Ende haben. Reihen, bei denen ich weiß, dass sich der Autor Gedanken über eine abgerundete Geschichte gemacht hat und die unweigerlich auf ein Ende zulaufen. Das müssen nicht unbedingt kleine Reihen sein, ich meine, "Fullmetal Alchemist" zum Beispiel hat ja auch 27 Bände, aber von "Endlos-Reihen" bin ich kein großer Fan. Da ich das Shonen-Genre an sich aber schon mag, hab ich wenigstens "Dragonball", "Soul Eater" und "HunterxHunter" im Regal.
Am Liebsten sind mir aber in der Tat kleinere Geschichten, die dann in 4 bis 8 Bänden zu einem Abschluss kommen. Zum Beispiel "Welcome to the NHK". Perfektes Pacing, perfekte Story, perfekte Länge.

Ich sehe das zwiegespalten. Ich finde die Geschichte oft schöner in kurzen reihen. Sie ist in denen meist durchdacht und ungetreckt. Diese künstlich am Leben halten mag ich nicht so gerne und das beenden einer Reihe gibt mir ein Gefühl der Genugtuung, aber gleichzeitig "sterben die charakter".
Ich identifiziere mich oft mit den Figuren und hatte schon oft das Bedürfnis weiter Abenteuer von ihnen zu lesen. Auch gibt es viele Reihen die einfach Enden., als hätte der Autor kein Lust mehr gehabt und das finde ich auch schade.
Zitieren
14.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Für mich kann eine Reihe so lange gehen wie der/die Mangaka die Story auf einem gleichbleibenen Niveau halten kann.

Ansonsten kann ich als Mittelwert sagen dass um die 25 Bände nicht allzu schlecht sind...obwohl ich nicht möchte das Soul Eater schon mit 25 fertig ist FS grins

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
14.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Eure liebsten Mangas
(13.05.2013)JuRe schrieb:  Diese künstlich am Leben halten mag ich nicht so gerne und das beenden einer Reihe gibt mir ein Gefühl der Genugtuung, aber gleichzeitig "sterben die charakter".

Gute Reihen schaffen es, den Leser mit einem Gefühl zurück zu lassen, dass man die Charaktere ab dem Punkt der Geschichte ohne ein schlechtes Gewissen "alleine lassen" kann. Damit meine ich, dass wir, als Leser, den "spannendsten Teil" des Lebens der Charaktere mitbekommen haben und dass das, was danach kommt, zweitrangig ist. Daher gibt es auch wenige Geschichten, die mit der Geburt eines Charakters enden und mit dessen Tod im Alter aufhören.

Allgemeine Frage: Weiß jemand, warum damals die deutsche Übersetzung der Manga-Reihe "Gantz" eingestellt wurde? Ich mochte den nämlich sehr...
Zitieren
14.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(14.05.2013)Nijo schrieb:  Gute Reihen schaffen es, den Leser mit einem Gefühl zurück zu lassen, dass man die Charaktere ab dem Punkt der Geschichte ohne ein schlechtes Gewissen "alleine lassen" kann. Damit meine ich, dass wir, als Leser, den "spannendsten Teil" des Lebens der Charaktere mitbekommen haben und dass das, was danach kommt, zweitrangig ist. Daher gibt es auch wenige Geschichten, die mit der Geburt eines Charakters enden und mit dessen Tod im Alter aufhören.

Interessante Ansicht, kann ich dir jetzt nur anhand eines Animes bestätigen (Sword Art Online) da hat man am Ende das Gefühl...ja das ist ein Ende.

Ich warte ja gespannt auf das Ende von Bakuman und hoffe Ohba und Obata werden mch nicht enttäuschen was das angeht...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste