Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 19:36



Eure Erlebnisse auf der Schiene
#1
16.05.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

Eure Erlebnisse auf der Schiene
Hey. Eine Bahnfahrt kann ja ziemlich abenteuerlich werden, z.B. wenn die Technik streikt oder spinnt oder man ein tolles oder erschreckendes Erlebnis mit anderen Fahrgästen hatte. Hier könnt ihr euch gern was das angeht entleeren. Also ich habe einige Geschichten.

Die erste war vorletztes Jahr kurz vor dem Winter. Totalausfall des Berliner S-Bahnnetzes. Grund Stellwerksausfall mit Ausfall des Fahrstroms. Die Folge bei mir: Mitten in der Pampa in der S-Bahn eingeschlossen sein Big Grin

Das 2. war iwann letztes Jahr im Nord-Süd-S-Bahntunnel der Berliner S-Bahn. S25 richtung Teltow-Stadt ein ganzer dreiviertelzug ohne Innenbeleuchtung aber im Fahrgastbetrieb.

Story Nr. 3: Ein Zugbegleiter nimmt mir nen Fahrchip von der Kirmes als Monatskarte ab.... xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#2
16.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Reichsbahnwagen auf der Strecke Hamm-Venlo.
RE lässt Haltepunkte ohne Ankündigung aus.
Wegen eines Oberleitungsschadens kann ein Dieseltriebzug nicht regelmäßig verkehren und benötigt für 20km eine Stunde.
Dampfzug auf einer Nebenstrecke überholt S-Bahn auf der Hauptstrecke.
Winter 2010: Bahn fährt nicht, Busse schon. Winter 2012: Bahn fährt, Busse nicht.
Niedersächsischer RE hat saubere Sitzplätze und Platzservice.
Zitieren
#3
16.05.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Beste Ankündigung EVER!!

"Die Türen sind noch nicht offen"

Mehr nicht... FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#4
16.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Bei eine ICE fahrt von Hannover nach Dortmund Stromabnehmer auf der Strecke abgerissen.

Pärchen hatte Sex auf der ICE toilette

Der Schaffner hat mal vergessen die Sprechanlage auszuschalten und lästert über seine mitarbeiterund die Fahrgäste.

Ein Besoffener kotzt auf Gepäck

S Bahn fährt mit offener Tür

2,80 für eine 0,5er Pepsi (diese Verbrecher)
Zitieren
#5
16.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
(16.05.2013)Killbeat schrieb:  Bei eine ICE fahrt von Hannover nach Dortmund Stromabnehmer auf der Strecke abgerissen.

Das gehört zum Fahrplan.
Zitieren
#6
16.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Tja, als begeisterter Bahnfahrer:

Berlin - Göttingen: Selbstmörder -> nur knapp den Nachtzug erwischt
Budapest keleti pu.: Bombendrohung -> Bahnhof 2 Stunden abgesperrt -> komplettes Bahnchaos
Warszawa - Wien: Nachtzug -> Businessman telefoniert die halbe Nacht durch, das Licht bleibt an.
Verona - Innsbruck: Neukauf des Tickets (knappe Entgehung einer saftigen Strafe) - Grund: ÖBB teilte nicht mit, dass die FS keine Eurocity-Tickets nach Österreich aufgrund eines Streites zwischen diesen beiden Gesellschaften verkauft. Das gekaufte Ticket, gilt also nicht.
Bremerhaven: Zug knapp erwischt. Dieser muss aufgrund Gegenzug lange warten ...
Praha - Ceske Budejovice: Fotoausrüstung (Stativ) weg ...

Ziemlich oft: Knappe Verspätungen, auf wichtige Verbindungen -> letzter Fall: St. Valentin - Amstetten (A): Polizeieinsatz, IC erwischt selten verkehrende Verbindung knapp.

usw. usw. usw.
Zitieren
#7
16.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Die besten Zugverbindungen waren bis jetzt Venlo - Breda - Rotterdam - Den Haag CS für 25,80€, Venlo - Culemborg - Utrecht - Den Haag CS für 17,50€ 1. Klasse und Bad Schandau - Schöna - Decin mit der CD für 2,30€. Bei der DB bekommt man regulär nur verspätete, verdreckte und volle Züge.
Zitieren
#8
17.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Bin mal am 23.12. von München nach Köln mit dem ICE3 gefahren. Das sind normalerweise 2 gekoppelte Züge.
Nun haben sie uns aber leider nur einen geschickt.
Ich habe danach nie weider erlebt dass ein Zug so voll war.
Wir haben uns doppelt und dreifach gestapelt. Da ging nichts mehr. natürlich wollte auch niemand freiwillig aussteigen. Alle wollten ja nach hause.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
17.05.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Ich habe auf diesen Thread so lange gewartet.
Wer des Öfteren mit der DB reist/ versucht zu reisen hat immer etwas zu berichten.

Zug(ICE) mehr als eine Stunde Verspätung, ich gleich ich den darauffolgenden, da er eher vor Ort war.

Die Ansage ist ja auch "der Zug hat x Minuten Verspätung wir bitten um Ihr Verständnis" völlig ohe Begründung.

Oberleitung-Schäden liebe ich persönlich ja besonders, wenn nicht mehr geht.

Oder Schienenersatzverkehr mit Bussen aus dem Nirgendwo ins Nirgendwo. Aber die Reaktionszeiten auf Schienenblockierungen sind schon recht zügig, auch wenn die

Dann habe ich mir auch mal erzählen lasen wie schwer sich die DB mit Semestertickets tut. Auf einer strecke ich eine Haltestelle nicht im Tarifbereich und daher müssen diese entweder eine Stunde warten oder einen Umweg Fahren, statt mit dem Zug durchfahren zu können.

Einen vollen Zug habe ich auch schon erlebt, wenn alle zum Fußballspiel wollen und man es gerade noch schaft in den Zug einzusteigen mit einem großen Kofer und einer Reisetasche und der Zug dann noch einen drei-viertel-Stunde unterwegs ist mitvier Stationen.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
#10
17.05.2013
Venia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Berlin- Ulm: 1,5 Stunden Stopp im ICE irgendwo in der Pampa vor Frankfurt... Grund: Eingefrorene Weichen.... na wenigstens hat die Heizung funktioniert.

Der Abschuss war aber der Nachzug Paris-Moskau (über Ulm). Ich hatte eine Fahrkarte für 20.20 Uhr Paris Est, ich war um 19.30 Uhr am Bahnhof, kurze Orientierung, um 19.45 Uhr habe ich dann festgestellt, dass mein Zug nicht auf der Anzeigetafel steht... also zur Info... die konnten mir in schlechtem Englisch/Deutsch sagen, dass der Zug SCHON ABGEFAHREN ist! Ich hab zuerst mal blöd geschaut. Wie kann ein Zug bitte schon abfahren? Die haben mir dann verklickert, dass der Zug aufgrund einer Baustelle in Paris schon vor zwei Stunden, also um 18.20 Uhr losgefahren ist. Ich sei aber nicht die einzige Passagierin, es gibt auch noch andere, die zu spät gekommen sind.
Wir haben dann kostenlos ein Ticket für den TGV nach Metz bekommen, um dort in den Nachtzug zu steigen. In Stuttgart gabs dann auch noch Personenschaden... so dass ich erst um 12 Uhr in Ulm ankam, statt 7 Uhr...
Zitieren
#11
17.05.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Schlägerei mit einem angetrunkenden Mann von Münster nach Krefeld in der re7 da er meinte ich säße auf seinen Platz

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#12
17.05.2013
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Jede Menge Verspätungen, Zugausfälle, fremde Leute die mir aus ihrem Leben erzählen, hoffnungslos überfüllte Züge, Toiletten die nicht funktionieren und ziemlich müffeln Lyra eww, Blitzeinschlag in die Oberleitung (?) die damit den Bahnverkehr lahmlegen, Dreh-/Wendefahrten, Polizeieinsätze im Zug wegen Randale und jede Menge Personenschäden im Gleis. Zum Glück nie in dem Zug, in dem ich saß!

Es gibt jede Menge Ansagen, die man nicht versteht, da der Sprecher so ins Mikrofon nuschelt oder brummt. xD

Einmal saß ich gut drei Stunden von nachts um 2 bis nachts um 5 im Frankfurter HBF fest, was da für Gestalten rumliefen war echt gruselig. x_X
Zitieren
#13
17.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
(16.05.2013)Killbeat schrieb:  Bei eine ICE fahrt von Hannover nach Dortmund Stromabnehmer auf der Strecke abgerissen.

Pärchen hatte Sex auf der ICE toilette

Der Schaffner hat mal vergessen die Sprechanlage auszuschalten und lästert über seine mitarbeiterund die Fahrgäste.

Ein Besoffener kotzt auf Gepäck

S Bahn fährt mit offener Tür

2,80 für eine 0,5er Pepsi (diese Verbrecher)

Schonmal geflogen? 0,125 L Cola ~ 3,80€

Hm, bei mir war eigentlich alles ziemlich ereignislos. Okay, doch, einmal als irgendein Fest in der nächstgelegenen Stadt war, lagen ein paar Betrunkene schlafend in der Bahn, sodass man nichtmehr aus der Tür raus konnte. Der eine fiel raus, als die Tür aufging, und diese ging folglich nicht mehr zu. Naja, irgendein älterer Herr hat die aufgeweckt, und gut war.
Zitieren
#14
17.05.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Hach ja die deutsche Bahn Cheerilee awesome
Seit der 10. Klasse fahre ich regelmäßig damit, dementsprechend erlebt man zwischendurch auch was..

Troll-Bahn: RB53 zwischen Schwerte und Dortmund...bleibt in Aplerbeck Süd stehen, kommen einige Leute in Anzügen und Koffern an...drücken den Knopf an der Tür -nix passiert. Drücken nochmal -nix passiert. Nochmal -Nix passiert...dann rennen sie zum anderen Eingang, kaum sind sie aus'm Sichtfeld, öffnet sich die Tür...man konnte den meisten ansehen, wie sie sich das Lachen verkneifen mussten, vorallem als die "Opfer" des Zuges den Gang entlang gingen und sich 1 sek vorher die Tür wieder geschlossen hatte Trollestia

Selbe Bahn, einige Monate/Jahre später bleibt mitten zwischen DO-Hörde und Aplerbeck Süd hängen, wir hoam a Marderschaden, die Kiste bewegte sich einfach nimmer. Man sah dauernd den Zugführer auf und abgehen, Telefonieren, er konnte es aber wohl nicht beheben...die nachfolgende Bahn hat uns dann "abgeschleppt" und zurück nach Hörde gezogen...

Dann, 2010...Rückfahrt von der GamesCom von Kölle nach Schwerte, war ein heftiger Sturm um die Zeit...Kollege und ich stehen am Bahnhof, ich hör schon die Durchsage, dass der Zug einige Haltestellen nicht befahren kann, betraf uns aber nicht, kein Thema. Zug fährt, zwischendurch gibts aber immer mehr Probleme... (durch einen guten "Deal" mit 2 EA mitarbeitern bekamen wir am Tag darauf übrigens je 6 BF3 Tshirts Cheerilee awesome ) naja, das Ende der Geschichte: der Zug bleib in Hagen stehen, angeblich für mind. 90min+, Zugfahrer klang deutlich genervt (vermute war auch seine letzte Fahrt) und der Vater vom Kollegen musste uns abholen...

Kürzlich waren wir wieder in Köln...selber Zug auf der Rückfahrt...und MAL WIEDER nur Probleme...Köln-Faktor. Das Dingen bleib irgendwo stehen (weiß nimmer genau wo, glaube aber Wuppertal HBF)...angeblich gabs Motorprobleme, wir mussten alle in nen anderen Zug...der stand da auch...war nur leider nicht unser Twilight: No, Really? also wieder raus, nochmal ein anderer Zug und DANN kam endlich unserer...

Zu guter letzt natürlich noch die Legendär unzuverlässige S1, der Albtraum aller Studenten der TU Dortmund. Kommt oft zu spät, gnadenlos überfüllt, manchmal sogar nur 1 Wagen, spontanes stehenbleiben auf den Strecken, Ausfälle und nicht zu vergessen, dass die Anzeige am Bahnhof an der Uni seit Monaten nur "Pegel 99" sagt, man sich also über Verspätungen via Handy informieren muss. DAS ist Service!

Zitieren
#15
17.05.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Ach ja, die Bahn... jedesmal ein neues Erlebnis AB spin

Das beste was mir bisher passiert ist, war auf dem Weg von Jena nach Ilmenau. In Jena West eingestiegen, bis nach Weimar gekommen und da 2 Stunden auf den nächsten Zug gewartet.
Ein Äußerst deprimiert wirkender Schaffner, der sein Auto normalerweise in Weimar parkt, hatte es an diesem Tag ausnahmsweise schon in Erfurt stehen gelassen und musste auch warten (bei der Wartezeit kam ich nebenbei mal mit ihm, wie mit vielen anderen Leuten dort auch, ins Gespräch Twilight happy). Er war der Meinung das sich da wohl jemand auf die Gleise geschmissen hat. Wegen dieser Verspätung hab ich jedenfalls auch noch den letzten Anschlusszug in Erfurt verpasst und durfte von 1 Uhr nachts bis 7 Uhr nochwas dort warten.

Ein andersmal auf dem Weg von Erfurt nach Weimar im Winter: Die Züge hatten sowieso schon Verspätung, und dann wurde auch irgendwie das Ankunftsgleis des Zuges in den ich musste 2 oder 3 mal geändert. Ich wie alle anderen Passagiere waren verwirrt (vor allem weil die Frau am Schalter, die ich extra nochmal gefragt hatte meinte, es hätte sich nichts geändert), und es sah einfach herrlich aus, wie die Masse ständig hin und hergerannt ist, einige das nicht mitbekommen hatten, dann doch woanders mitfahren wollten und eigentlich alles und jeder von den Reisenden ständig in Bewegung war RD laugh

Heute Nacht wirds auch nochmal interessant, da muss ich wieder von Jena nach Ilmenau, aber über Pfingsten ist ja der Erfurter Hauptahnhof gesperrt... mal sehen was dabei rauskommt Twilight: not bad

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#16
17.05.2013
deadda7a Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Ich hab irgendwie das Glück das die Fahrgäste immer vor den Zügen in denen ich sitze "erkranken"
Einmal bin ich im Winter keine 100 Meter vor Wiener Neustadt gestanden (also ich war schon im Zug, von Wien kommend) und dann sind wir da 2 Stunden gestanden.. Und die Leute haben hergestarrt und konnten nicht rein.. War mitten in der Nacht Big Grin

FS grins vy 73 de Sebastian
Zitieren
#17
17.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Ich bin einmal von Italien nach Hause gefahren. Die ganze Nacht saß eine fette Sch***pe neben mir, die ununterbrochen aus ihrer anscheinend unendlichen Chiptstüte fras.
Noch dazu konnte ich, dank dem fürchterlichen Gestank und den unbequemen Sitzen, nicht schlafen.
Geil, oder?

Zitieren
#18
26.05.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Bei euch passieren wohl eher Dinge die von anderen ausgehen.
Ich mach da lieber selbst was und gucke was passiert.

Sich auf den Boden knien um aus der Umhängetasche 3 Blätter liniertes Papier rauszuholen.
-Reaktion: Ein Typ starrt mich ab dem Zeitpunkt des niederknien bis zum aussteigen an. Die ganze Fahrt. Einfach so. Wegen 3 Blättern.

On-Ear Kopfhörer aufsetzen und voll aufdrehen. Dabei wechselt die Musik von Rammstein über Skrillex über Daft Punkt über Oper bis hin zu Ponymusik.
-Reaktion: Neben mir (zwischen mir und denen waren 2 Plätze frei) saßen Rentner, die mich anschauen. Als hätte ich jemanden umgebracht. Völlig geschockt saßen sie da.
Nächstes Level:
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten passiert bei mir nichts großartiges.
Okay einmal sind 3 Mädchen (anscheinend von einer Shoppingtour) gemeinsam ins Klo. Und kommen mit neuen Klamotten raus. Auf dem Klo umziehen. Das hab ich so auch noch nie gesehen.

Edit.:
Ich denke dieses Video zeigt dass es immer etwas schräger geht.
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von Urphi.)
Zitieren
#19
26.05.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Sowas is aber auch was tolles...
S-Bahn Berlin Die Aufnahmen wurden zwishcen Hauptbahnhof und Alexanderplatz gemacht...Aber die Baureihe passt für sowas...481 Big Grin
Achtung...ein wenig creepy...
Spoiler (Öffnen)

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#20
26.05.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Eure Erlebnisse auf der Schiene
Bin mal spät nachts eine längere Strecke mit einem unabhängigem deutschen Bahnunternehmen (irgendwas mit Rhein-/Main) gefahren und verköstigte ein überteuertes Bier nach dem Anderen, war also dementsprechend angeheitert. Neben mir saß ein stark betrunkenes Mädchen, welches offenbar von einer Party kam.
In einer Kombination aus YOLO und "Fick die Polizei" stand ich auf, ging auf die Toilette und qualmte zwei Kippen hintereinander, womit ich anscheinend irgendwelche Sensoren triggerte. Als ich mich wieder hinsetzte kam ein Schaffner vorbei um zu sehen, was diese Scheiße soll. Ich meinte nur "Problem, Hauptmann?", dieser sah darauf zum Mädchen neben mir, die offensichtlich zuvor auch schon gequalmt hatte und zu voll war um sich gescheit zu artikulieren und führte sie ab.

Leider geil.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste