Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 19:47



Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
17.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
Sicher, dass du in der Uni wohnen möchtest?
Klingt sehr nach Workaholic Trollestia

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.05.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Bronytown
ich kann ohne meine tränke nich leben RD laugh
Zitieren
17.05.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronytown
(17.05.2013)BlueMysticPony schrieb:  ich kann ohne meine tränke nich leben RD laugh

Alkoholiker oder was ? Immer diese Leute die ohne Tränke nicht können. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
17.05.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Bronytown
Wenn er Prof ist, kann er doch an der Uni wohnen ... ist doch meistens so das viele gleich in oder an der Uni wohnhaft sind, wenn es einen Campus hat ... oder ähnliches ... oder vertue ich mich hier grad? AJ hmm

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
17.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
Nein, der Campus bezeichnet primär das Gelände auf dem sich die Fakultätsgebäude der Universität befinden. Dort gibt es zumeist auch weitere Gebäude wie Forschungsinstitute oder Geschäfte für den Studentenbedarf. Normalerweise wohnt dort jedoch niemand, zumindest ist das bei meiner Uni so.
Der Forschungscampus Garching ist eine reine Arbeitszone.
Früher war das glaube ich sogar etwas anders, aber heute wohnen unsere Profs. ganz wo anders, weit weg von den Studenten ^^

Außerdem habe ich das nur angemerkt, weil er in seinem LABOR wohnen wollte, was dann doch seeeehr nah an der Uni ist^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.05.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Bronytown
sehr nah?
das Labor befindet sich im keller Gewolbe der uni Eeyup
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 von BlueMysticPony.)
Zitieren
17.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
Das war ein wenig ironisch gemeint Wink
Sehr nah im Sinne von Mittendrin^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.05.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Bronytown
(17.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Nein, der Campus bezeichnet primär das Gelände auf dem sich die Fakultätsgebäude der Universität befinden. Dort gibt es zumeist auch weitere Gebäude wie Forschungsinstitute oder Geschäfte für den Studentenbedarf. Normalerweise wohnt dort jedoch niemand, zumindest ist das bei meiner Uni so.
Der Forschungscampus Garching ist eine reine Arbeitszone.
Früher war das glaube ich sogar etwas anders, aber heute wohnen unsere Profs. ganz wo anders, weit weg von den Studenten ^^

Außerdem habe ich das nur angemerkt, weil er in seinem LABOR wohnen wollte, was dann doch seeeehr nah an der Uni ist^^

Ja, ich hab ja mein Wissen über diesen vorher nochmal eingeholt, wollte aber nur ein Begriff für das Gelände finden/nennen ... ich hab mal gehört das es früher Wohnungen gab, wie du andeutest AJ hmm

Und das mit dem Labor hab ich mal wieder nicht ganz gesehen, entschuldige
Also im Labor würde ich auch nicht wohnen wollen ... nein nicht wirklich RD laugh

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
17.05.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Bronytown
naja also meines wissen kann man in der Sportuniversität in halle sozusagen übernachten da das Studentenwohnheim ca 15 schritte von der uni weg ist

und ja am anfang fiel das schlafen im Labor schwer wenn man sich neben biochemischen Bakterien hinlegt die ein 1000g steak in 20s zersetzen
Zitieren
17.05.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Bronytown
(17.05.2013)BlueMysticPony schrieb:  naja also meines wissen kann man in der Sportuniversität in halle sozusagen übernachten da das Studentenwohnheim ca 15 schritte von der uni weg ist

und ja am anfang fiel das schlafen im Labor schwer wenn man sich neben biochemischen Bakterien hinlegt die ein 1000g steak in 20s zersetzen

OT, aber ... Hallenser =D ?
Oder neben wohlstrichendes Königswasser ... mjam.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
17.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown
Die Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf hat Studentenwohnheime direkt neben der Mensa. Platz hält sich aber in Grenzen.
Direkt anliegend ist Wohngebiet. Den Wohnort an/auf die Uni zu legen ist kein Problem.
Ähnlich wie Twilight, die in der Bibliothek bzw. örtlichen Bücherei wohnt und forscht.

Ich stoße mich am Alter. 18 und Professor ist zu weit hergeholt, um noch glaubwürdig zu sein. Wenn man Studium, Dissertation, Doktorandendozentur und Professurberufung aneinander reiht, hat man schon ein paar Jährchen zusammen.
Statt Professur schlage ich den Job als Dozent vor, das geht locker. Von mir aus auch mit Doktortitel, Talent kann sich Genie niederschlagen.
Zitieren
17.05.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Bronytown
(17.05.2013)Stargaze schrieb:  Die Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf hat Studentenwohnheime direkt neben der Mensa. Platz hält sich aber in Grenzen.
Direkt anliegend ist Wohngebiet. Den Wohnort an/auf die Uni zu legen ist kein Problem.
Ähnlich wie Twilight, die in der Bibliothek bzw. örtlichen Bücherei wohnt und forscht.

Ich stoße mich am Alter. 18 und Professor ist zu weit hergeholt, um noch glaubwürdig zu sein. Wenn man Studium, Dissertation, Doktorandendozentur und Professurberufung aneinander reiht, hat man schon ein paar Jährchen zusammen.
Statt Professur schlage ich den Job als Dozent vor, das geht locker. Von mir aus auch mit Doktortitel, Talent kann sich Genie niederschlagen.

22 und schon leiter einer Universität is das nich ... blablabla Derpy confused

das is Bronytown und nich deutschland oder sonst ihrgendein land wo man 20 jahre lernen muss bevor man sich ein Doktor nennen kann

aber wenn du willst kan ich dir auch eine 500 wörter lange hintergrundgeschichte servieren in dem das alles erklärt wird RD wink
Zitieren
17.05.2013
Borris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronytown
so damit ich des auch schonmal habe
Bild:
[img][Bild: ponysonaleborrisfip0n.png][/img]

Name: Dice Roll
Rasse:Erdpony
Geschlecht:Mannlich
Alter: (entsprechend menschlichem Alter) 25
Cutie Mark: Würfel
Talent: besonders gut in allen Arten von Brettspielen
Schwäche: lässt sich leicht von hübschen Damen ablenken und um den "Finger" wickeln, schwer von etwas abzubringen das er sich ersmal in den Kopf gesetzt hat.
Erwerbstätigkeit: Besitzer einer Brettspielladens "The mighty dungeon"
Beziehung: Single
Wohnort: City, Wohnung über dem Brettspielladen
Charakter: an sich immer gut gelaunt, liebt aller Art an Spielen egal ob Brett- oder Videospiele, sehr selbstbewusst, in seiner Freizeit meisten in seinem Laden oder in der Arcade-Halle zu finden jenachdem nach welchen Spielen er sich gerade sehnt.

[Bild: ssRUb.png]
[Bild:  Live Forever_1390092718.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 von Borris.)
Zitieren
17.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown
Yeah, mehr Erdponies!


Von mir aus kannst du erklären wie du willst, ganz ehrlich, das steht dir zu.
Aber Glaubwürdigkeit ist nunmal nicht so einfach erzeugt.
Wenn du damit antreten willst, dann bitte, hat ja jeder seine Freiheit.
Zitieren
17.05.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Bronytown
(17.05.2013)Stargaze schrieb:  Yeah, mehr Erdponies!


Von mir aus kannst du erklären wie du willst, ganz ehrlich, das steht dir zu.
Aber Glaubwürdigkeit ist nunmal nicht so einfach erzeugt.
Wenn du damit antreten willst, dann bitte, hat ja jeder seine Freiheit.

mh schade ich hatte echt jetz ne Background story in petto gehabt und nur drauf gewatet sie aufn tisch zu knallen aber solche antworten ach verdammt bringen mich immer in meine Selbstzweiflerische-phase FS sad
Zitieren
17.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown
Falscher Weg! Einfach posten! Kannst du in einen Spoiler packen.

[spoiler=TEXT]

Ist der Befehl wo du dem Spoiler einen Namen, bzw eine Bezeichnung geben kannst.
Wer's lesen wil, tut das, alle anderen haben Platz gespart, weil es in einen Spoiler gepackt wurde. Da lass' dich nicht aufhalten.
Zitieren
18.05.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Bronytown
Leider sind es nicht genau 500 Wörter eher das dreifache deshalb hab ichs in google hochgeladen
für jeden der es lesen will hir der link

Zitieren
18.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
Junge, da hast du dir ja was ausgedacht RD laugh
Natürlich fehlt einiges an Satzzeichen und die Rechtschreibung lässt an ein paar stellen zu Wünschen übrig, aber eine nette kleine Geschichte.
Ich hätts jetzt nicht ganz so melodramatisch gemacht^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.05.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Bronytown
hehe also erstmal danke. Pinkie happy
zu der Sache mit der Rechtschreibung tja das is mein größtes Problem beim FF schreiben
Zitieren
18.05.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown
(17.05.2013)BlueMysticPony schrieb:  
(17.05.2013)Stargaze schrieb:  Die Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf hat Studentenwohnheime direkt neben der Mensa. Platz hält sich aber in Grenzen.
Direkt anliegend ist Wohngebiet. Den Wohnort an/auf die Uni zu legen ist kein Problem.
Ähnlich wie Twilight, die in der Bibliothek bzw. örtlichen Bücherei wohnt und forscht.

Ich stoße mich am Alter. 18 und Professor ist zu weit hergeholt, um noch glaubwürdig zu sein. Wenn man Studium, Dissertation, Doktorandendozentur und Professurberufung aneinander reiht, hat man schon ein paar Jährchen zusammen.
Statt Professur schlage ich den Job als Dozent vor, das geht locker. Von mir aus auch mit Doktortitel, Talent kann sich Genie niederschlagen.

22 und schon leiter einer Universität is das nich ... blablabla Derpy confused

das is Bronytown und nich deutschland oder sonst ihrgendein land wo man 20 jahre lernen muss bevor man sich ein Doktor nennen kann

aber wenn du willst kan ich dir auch eine 500 wörter lange hintergrundgeschichte servieren in dem das alles erklärt wird RD wink

Sowas ist doch nicht nötig, in der Ponywelt werden halt superkluge Ponies entsprechend gefördert. RD wink

Die Universität kann ja aus einer jungen Elite von hochbegabten Ponies bestehen - Ich meine damit die Ponies, die dozieren und die Uni leiten, also Blue Sparkle inklusive.

Mensch ich bin im RL 25 und meine Ponysona leitet das Bronytown Museum. Ich lasse mir den Spass nicht nehmen, nur weil mein Alter im RL für den Job nicht realistisch wäre. Es geht hier darum Fun zu haben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 von PrimeColor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste