Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:55



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
@Killbeat: Das wäre eine verdammt geile Mischung Twilight happy Sowas in etwa hatte ich in meinem vorherigen Post angedeutet. Das würde mir nach all den Editionen mit immer wieder gleichen Ablaufelementen echt mal guttun.
Zitieren
01.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Jep ne gute Story wär mal längst überfällig bei Pokemon,
ich meine sie versuchen es zwar immer wieder,aber es konnte mich eigentlich nix davon vom Hocker reissen.

Obwohl ich die Story um Groudon bzw Kyogre aus Rubin/Saphir recht gut fand.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
01.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  Ich würd mich über eine Konzeptänderung freuen. Eine mischung aus Final fantasy und Pokemon. Ok ohne Magie nund sowas, aber ein Hauptspiel, wo man mal nicht gegen 6 Arenaleiter kämpft und so. Ein Spiel wo es eine richtige story gibt, mit einen richtigen roten faden

Wie in Pokemon Mystery Dungeon zum Beispiel? Aber ich denke ich weiss was du meinst, einfach die normalen Spiele nur mit guter Story. Wäre zumindest mal was neues Smile

Killing is badong!
Zitieren
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Ja, die um Groudon, Kyogre und Rayquaza fand ich echt gut, weil sich das auf Mythologie beruhte. Bei Schwarz und Weiß wars ja auch ganz nett, aber auf Dauer wars mir dann doch zu fad.
Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Jandalf schrieb:  
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  Ich würd mich über eine Konzeptänderung freuen. Eine mischung aus Final fantasy und Pokemon. Ok ohne Magie nund sowas, aber ein Hauptspiel, wo man mal nicht gegen 6 Arenaleiter kämpft und so. Ein Spiel wo es eine richtige story gibt, mit einen richtigen roten faden

Wie in Pokemon Mystery Dungeon zum Beispiel? Aber ich denke ich weiss was du meinst, einfach die normalen Spiele nur mit guter Story. Wäre zumindest mal was neues Smile

kein ahung habe ich nie gespielt. Es wäre auch mal interessant, wenn man komplett neue Funktionen in die Spiele ein baut. Zb das Pokemon unter Umständen sogar sterben können oder das man Pokemon richtig ausrüsten kann wie in Final fantasy oder das einige arten (nicht alle) waffen tragen können. Kampfpokemon zb.
Zitieren
01.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Zur Frage, welchen Starter man nehmen wird: Ich werde auf jeden Fall den Feuerstarter nehmen. Sieht einfach nur klasse aus. Und zugegeben, mir sagen niedliche/hübsche Pokemon einfach am meisten zu. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
01.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  kein ahung habe ich nie gespielt.

Dann nimm es als Empfehlung. Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel hat eine Story. Die ist zwar auch kein Meilenstein und relativ vorhersehbar, aber gegen die normale Reihe ist das ein gigantischer Fortschritt. Und nebenbei ist es ein ausgezeichnetes Roguelike.

Killing is badong!
Zitieren
01.06.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  kein ahung habe ich nie gespielt. Es wäre auch mal interessant, wenn man komplett neue Funktionen in die Spiele ein baut. Zb das Pokemon unter Umständen sogar sterben können oder das man Pokemon richtig ausrüsten kann wie in Final fantasy oder das einige arten (nicht alle) waffen tragen können. Kampfpokemon zb.

Das fände ich wirklich nicht gut, ich finde das passt einfach nicht zu Pokemon. :I

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)FireDasher schrieb:  
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  kein ahung habe ich nie gespielt. Es wäre auch mal interessant, wenn man komplett neue Funktionen in die Spiele ein baut. Zb das Pokemon unter Umständen sogar sterben können oder das man Pokemon richtig ausrüsten kann wie in Final fantasy oder das einige arten (nicht alle) waffen tragen können. Kampfpokemon zb.

Das fände ich wirklich nicht gut, ich finde das passt einfach nicht zu Pokemon. :I

es ist besser als ewig der selbe mist mit arenaleitern usw.
Zitieren
01.06.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
ja deshalb hoffe ich auch noch auf einen richtigen nachfolger von pokemon xd denn pokemon battle royale ist ja lw

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
01.06.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  kein ahung habe ich nie gespielt. Es wäre auch mal interessant, wenn man komplett neue Funktionen in die Spiele ein baut. Zb das Pokemon unter Umständen sogar sterben können oder das man Pokemon richtig ausrüsten kann wie in Final fantasy oder das einige arten (nicht alle) waffen tragen können. Kampfpokemon zb.


Also wenn ihr sowas sucht, solltet ihr das spiel wechseln Facehoof



Zum Thema Story: Wartet doch erstmal X Y ab. Klar wird es ein Teil sein die Arena Leiter zu besiegen, aber es gibt ja auch noch viel anderes zu tun... also abwarten und nicht mit negativer Stimmung rangehen !

Und zu den neuen Pokemon: Ruhig, wenn euch ein Pokemon nicht gefällt müsst ihr es doch nicht fangen. Und wenn ich mir die Aktuellen geleakten anschaue muss ich sagen, dass ich die Sache sehr Positiv sehe ! Wie heißt es so schön abwarten und Tee trinken.
Zitieren
01.06.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  es ist besser als ewig der selbe mist mit arenaleitern usw.

Das ist halt Pokemon. Das ist das Konzept mit dem es beliebt wurde, und es wäre von den Machern bescheuert das zu ändern.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)FireDasher schrieb:  
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  es ist besser als ewig der selbe mist mit arenaleitern usw.

Das ist halt Pokemon. Das ist das Konzept mit dem es beliebt wurde, und es wäre von den Machern bescheuert das zu ändern.

Konzepte sind aber nach einiger Zeit ausgelutscht. Es muss was neues her. das nicht zu bemerken oder zu ignorieren ist wahrlich bescheuert. Genau wie bei mario. Die ganzen neuen spiele sind zwar nett, aber das Konzept ist sowas von dermaßen ausgelutscht. Z New Super Mario Bros. 2. Das ist wie der erste teil, nur haben einfach dieses 1 Millionen Münzen ding eingebaut um es zu verkaufen. So wird es wohl auch bei X und Y sein. Die bauen eben nur 3D grafik ein und schon denken alle: Wow super neu und so. Dabei ist es noch das selbe Grundsystem wie von 1995.
Zitieren
01.06.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  Konzepte sind aber nach einiger Zeit ausgelutscht. Es muss was neues her. das nicht zu bemerken oder zu ignorieren ist wahrlich bescheuert. Genau wie bei mario. Die ganzen neuen spiele sind zwar nett, aber das Konzept ist sowas von dermaßen ausgelutscht. Z New Super Mario Bros. 2. Das ist wie der erste teil, nur haben einfach dieses 1 Millionen Münzen ding eingebaut um es zu verkaufen. So wird es wohl auch bei X und Y sein. Die bauen eben nur 3D grafik ein und schon denken alle: Wow super neu und so. Dabei ist es noch das selbe Grundsystem wie von 1995.

Du vergisst dabei aber das es auch immer wieder neue Spieler gibt. Für die älteren wird es vielleicht irgendwann langweilig, doch es kommen immer neue Spieler dazu. Geändert werden muss an dem Konzept also nichts, da es immer noch funktioniert.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)FireDasher schrieb:  Du vergisst dabei aber das es auch immer wieder neue Spieler gibt. Für die älteren wird es vielleicht irgendwann langweilig, doch es kommen immer neue Spieler dazu. Geändert werden muss an dem Konzept also nichts, da es immer noch funktioniert.

ja kleinen Kindern mit veralteten konzepten geld aus der tasche zu ziehen klappt immer. Nur weil etwas funktioniert heißt das nicht, das es gut ist.
Zitieren
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Pokemon Games
Ich bin immer noch seit Generation 1 dabei und habe bis jetzt jede Generation gespielt. Natürlich gefallen mir auch nicht alle Pokemon, aber ist das bei anderen Games nicht auch so? Stellt euch vor ihr spielt jetzt etwas in der Art mit dem gleichen Prinzip wie bei Pokemon...da wärs dann doch genauso oder nicht?

Pokemon im Final Fantasy-Stil wäre zu gewagt. Ein würdiger Nachfolger von Pokemon XD wird schon sehnsüchtig erwartet und ich hoffe, da reagiert GF auch mal drauf
Zitieren
01.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Also ich mag Pokémon so wie es ist. Da muss nichts verändert werden. Oo
Und wie schon jemand sagte, wenn ich was anderes spielen mag, spiel auch dazu passende Spiel.
Ich denke die Aufregung wäre viel größer, wenn man jetzt nach über 10 (15?) Jahren einfach das Konzept von Pokémon ändern würde.
Für andere Spielerlebnisse von Pokémon gibt es die Spin-off Teile: PMD, XD und Collosseum hatten schon eine verdammt gute Story.

(01.06.2013)Killbeat schrieb:  ja kleinen Kindern mit veralteten konzepten geld aus der tasche zu ziehen klappt immer. Nur weil etwas funktioniert heißt das nicht, das es gut ist.
Aber anscheinend scheint es noch immer so gut zu sein, dass es sich ja noch echt gut verkauft. Ich glaube gerade Schwarz 2/Weiß 2 haben einige Rekorde geknackt, was die Verkaufszahlen anging.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.06.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  ja kleinen Kindern mit veralteten konzepten geld aus der tasche zu ziehen klappt immer. Nur weil etwas funktioniert heißt das nicht, das es gut ist.

Für diese Kinder ist das Konzept aber nicht alt. Und veraltet ist es schon mal ganz und gar nicht.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
01.06.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
@Killbeat
Ich bin der Meinung, dass die Story bei B/W 2 ziemlich ausgefeilt und deutlich besser als bei den anderen Teilen war.

Zitieren
01.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(01.06.2013)FireDasher schrieb:  
(01.06.2013)Killbeat schrieb:  ja kleinen Kindern mit veralteten konzepten geld aus der tasche zu ziehen klappt immer. Nur weil etwas funktioniert heißt das nicht, das es gut ist.

Für diese Kinder ist das Konzept aber nicht alt. Und veraltet ist es schon mal ganz und gar nicht.

FireDasher, du bist erst 13 Jahre alt. Pokemon Kam zu uns auf dem Markt, da warst du noch gar nicht geboren, daher kannst du das im Vergleich zu mir, der alle alten generationen Hauptteile gespielt hat und selbst mit erlebt hat nicht vergleichen. Für dich mag es mit deinen 13 jahren noch aktuell erscheinen, für mich aber ist das Konzept veraltet und braucht eine Generalüberholung, die ich mir aber von X und Y nicht wirklich erhoffen kann

@Koyo:

Solche "Rekorde2 sagen überhaupt nichts über die Qualität aus. COD hat auch etliche Rekorde, trotzdem bleibt es technisch und qualitativ im Stillstand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste