Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 20:21



Umfrage: Kannst du Ponys zeichnen?
Kann ich!
Kann ich nicht
Habs ohne Erfolg versucht
Habs mit Erfolg versucht
Interessiert mich nicht mal
Keine Ahnung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Könnt ihr Ponies zeichnen?
09.06.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Nicht mal im ansatz, leider FS sad
Zitieren
09.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Für die, die Interesse dran haben und auch Ponys zeichnen lernen wollen: EQD hat ganz neue eine umfangreiche Tutorialsammlung veröffentlicht.
http://www.equestriadaily.com/2013/06/tu...codex.html

Zitieren
09.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich denke mal, das Kapitel "Shading" auf den EQD-Links lese ich mir mal durch.
Interessant ist der tumblr, aufdem eine Birne als Testobjekt dargestellt wird. Und wende die Methode auf einen Sailor-Moon-Crossover mit zwei Ponys an. Meiner neuesten Machenschaft. Mal sehen, ob sich daraus ein Nutzen ziehen lässt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Richtigstellung:
Das letzte mal hab ich geschrieben, das ich nicht zeichnen kann, allerdings hab ich mich geirrt.

Nach einigem üben klappt es doch ganz gut. Ich werde zwar kein großer Künstler werden, aber das ich gar nicht zeichnen kann, stimmt nicht mehr.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
10.06.2013
RaidRush Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich kann meiner meinung nach relativ gut malen Twilight happy

Zitieren
10.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
(09.06.2013)DawnofDay schrieb:  Richtigstellung:
Das letzte mal hab ich geschrieben, das ich nicht zeichnen kann, allerdings hab ich mich geirrt.

Nach einigem üben klappt es doch ganz gut. Ich werde zwar kein großer Künstler werden, aber das ich gar nicht zeichnen kann, stimmt nicht mehr.

So ist es. Es dauert seine Zeit. Du musst einfach mal in den Religionsunterricht. Dort kannst du Ponys ungestört zeichnen.
Was immer hilft, sind mathematische Ansätze. Zum Beispiel, dass die Mähne auf der Höhe des halben Ohres schon aufhört (also die Linien), oder, dass die Mähne maximal bis auf Höhe des Brustbereiches, etwa ein Huf breit von der Brust entfernt, aufhört, etc.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.06.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
(10.06.2013)Meganium schrieb:  Es dauert seine Zeit. Du musst einfach mal in den Religionsunterricht.
So ein Mist! Ich haben keinen Religionsunterricht. Twilight: No, Really? RD laugh

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
10.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
(10.06.2013)Quad schrieb:  
(10.06.2013)Meganium schrieb:  Es dauert seine Zeit. Du musst einfach mal in den Religionsunterricht.
So ein Mist! Ich haben keinen Religionsunterricht. Twilight: No, Really? RD laugh

Was ist Religion? [Bild: rd-pinkie6.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
10.06.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
(10.06.2013)Meganium schrieb:  Es dauert seine Zeit. Du musst einfach mal in den Religionsunterricht.
Ach jaaa beste Zeitpunkt zum zeichnen RD laugh

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
10.06.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
(10.06.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(10.06.2013)Meganium schrieb:  Es dauert seine Zeit. Du musst einfach mal in den Religionsunterricht.
Ach jaaa beste Zeitpunkt zum zeichnen RD laugh

Mathe is bei mir auch ganz gut...wollte heute eigentlich zeichnen..naja n kumpel hatte Monopoly dabei^^aber morgen nochmal 2 stunden mathe als wieder rumzeichnen^^

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
18.06.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich war schon immer talentfrei, was das Zeichnen angeht. Bei Ponies brauch ich es erst gar nicht versuchen, ich schaffe es nicht mal einen Baum zu kritzeln. (Im Ernst, kein Witz! ._.° )

Ich bin jedoch noch immer bein Rätseln wie andere, ihre OC's beispielsweise, in so guter Qualität zeichnen können, also halt Original MLP:FIM. AJ hmm

Will auch können. FS sad
Zitieren
26.06.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich kann naja Ponys Zeichnen(siehe Profilbild)
Zitieren
26.06.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
26.06.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ponys kann ich eigendlich schon ganz gut zeichnen, nur mit den Augen hab ich immer Probleme Twilight: No, Really?

Zitieren
26.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ist nicht sonderlich schwer, nur so fette Linien wie beim Original sind etwas umständlich.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.06.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
An den Linien hängt's gar nicht, sondern viel mehr daran, dass die Augen an sich, die Pupillen und die kleinen Spiegelungen auf den Augen gleichmäßig groß und rund werden sollen...

Wenn ich die Abzeichne, bekomm ich das irgendwie meistens hin, aber sobald ich auch nur versuche das aus dem Kopf zu machen, sieht mein Pony aus wie der Klöckner von Notre Dame oder noch schlimmer Flutterrage
RD laugh

Zitieren
26.06.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich hab mich noch nicht daran versucht werde ich aber auch nicht in Zukunft Big Grin

Zitieren
Tongue  26.06.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 24. Jun 2014

Tongue  RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ein Pony zu zeichnen is eigendlich einfach find ich Smile kann so gut wie jeder, nur bei Celestia oder Luna kanns schwerer werden Big Grin
Zitieren
27.06.2014
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich habs mal versucht und zumindest was einfaches nachzeichnen ging einigermaßen. Um besser zu werden brauche ich mehr Übung und so viel Zeit habe ich nicht dafür. Da habe ich andere Prioritäten.

Zitieren
27.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Könnt ihr Ponies zeichnen?
Ich würde sagen ja.. Zwar nicht perfekt wie aus der Serie aber es kann sich sehen lassen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: