Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:44



Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
#1
26.06.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ich hoffe das Thema ist unbetastet.
Hier möchte ich euch die Frage stellen, was mit den Ponys passiert wenn sie sterben? Stellt eure Theorien auf!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#2
26.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Tja, ich würde sagen, sie verrotten in der Erde.
Dann wächst ein Baum über ihnen und
irgendwann is da nix mehr...

The End
Zitieren
#3
26.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
AJ hmm ich schätzte mal sie sterben wie wir menschen...aber ich lasse mich gerne etwas besseres belehren Twilight happy
Zitieren
#4
26.06.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
@ Roflpony
Daraus schließe ich, das also die Apfelfarm von Applejack ein Ponyfriedhof ist? Applelie
Oder, dass vielleicht eine Schlacht dort getobt hat. Das klingt sehr interessant!

@ EfiXtra
Natürlich sterben sie normal, aber die Frage ist eigentlich was mit ihnen danach geschieht! Ob ihre Seele verschwindet oder zu einen anderen Ort zieht!

Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#5
26.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Vorerst mal sage ich euch, was passiert, wenn die Ponys unartig in ihrem Leben waren.

Menschen kommen in die Hölle. Ponys kommen zu fetten, unrasierten Bronies. Trollestia

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#6
26.06.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Die Pony´s leben ein lebenlang. Weißt du das nich :o.
Ne spaß beiseite. Ich denke mal wen sie Sterben wird das passieren an was sie glauben. Wie wir Menschen. Die einen glauben man kommt im Himmel andere glauben es gibt auch ne Hölle. Dan gibt es die wo glauben man wird wiedergebohren usw. Das Thema wird aufjedenfall mehr ins Religiöse gehn, sprich hier wird viel über Religion geredet (kann ich mir vorstellen). Weil wiegesagt, es hat einfach einen religiösen Hintergrund.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#7
26.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
bin mit der griechischen Mythologie nicht so gut bewandert. Aber wenn es also einen Tartaros gibt, muss es auch Elysion geben wo die Ponies hinkommen, sofern sie es sich verdient haben
Zitieren
#8
26.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
und was ist mit buddhistischen, jüdischen, hinduistischen und atheistischen ponies [Bild: vt2rsbb2.png]

macht sich mancher nicht zuviel gedanken um ne trickserie [Bild: iqt3terj.png]
Zitieren
#9
26.06.2013
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ich glaube, mit denen passiert danach nichts mehr.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
#10
26.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ja, die Alicorns sind diese besonderen Bäume...
Logisch, oder?
Zitieren
#11
26.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
(26.06.2013)InsaneBronie schrieb:  und was ist mit buddhistischen, jüdischen, hinduistischen und atheistischen ponies [Bild: vt2rsbb2.png]

macht sich mancher nicht zuviel gedanken um ne trickserie [Bild: iqt3terj.png]

Religionen gibt es dort nicht. Nur real existierende orte.

hab noch eine Leben/Tod theorie die Applefamillie betreffend:

Die werden nicht geboren. die wachsen an Apfelbäumen in riesigen Fruchtblasen. Wenn sie groß genug sind platzen sie und ein Fohlenfällt heraus. Die Äpfel die sie ernten essen und verkaufen sind in Wahrheit Embryos der Applefamillie. Wenn sie sterben werden sie bis zum kopf in die Erde gegraben und verwandeln sich dann in Apfelbäume, an denen wieder Embryos wachsen
Zitieren
#12
26.06.2013
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
(26.06.2013)Killbeat schrieb:  
(26.06.2013)InsaneBronie schrieb:  und was ist mit buddhistischen, jüdischen, hinduistischen und atheistischen ponies [Bild: vt2rsbb2.png]

macht sich mancher nicht zuviel gedanken um ne trickserie [Bild: iqt3terj.png]

Religionen gibt es dort nicht. Nur real existierende orte.

hab noch eine Leben/Tod theorie die Applefamillie betreffend:

Die werden nicht geboren. die wachsen an Apfelbäumen in riesigen Fruchtblasen. Wenn sie groß genug sind platzen sie und ein Fohlenfällt heraus. Die Äpfel die sie ernten essen und verkaufen sind in Wahrheit Embryos der Applefamillie. Wenn sie sterben werden sie bis zum kopf in die Erde gegraben und verwandeln sich dann in Apfelbäume, an denen wieder Embryos wachsen

Hört sich ja sehr lecker an.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
#13
27.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Wenn Ponnys sterben kommen sie als Geister auf die Erde wo Scientology versucht sie aus den Menschen Auszutreiben RD wink .

Villeicht werden sie auch zu Changelings.
Oder sie Verblassen allmählich, wie Erinnerungen bis sie schlussendlich aufhören zu "Sein".
OderOderOder..Lyra astonished

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#14
28.06.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ponyhimmel AJ hmm ? Ganz davon abgesehen dass die beiden Alicornschwestern ja bekanntlich über das Land / die Nation Equestria regieren ist eine religiöse Anschauung zu Equestria selbst ja leider nicht bekannt.

Schwer, ganz schwer zu sagen.

Zitieren
#15
28.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Da könnte man als Threadtitel auch gleich fragen was passiert mit einem Menschen wenn er stirbt, und dort bekommst du genausoviel Theorien wie beim jetzigen Titel.

Kommt ganz auf die Glaubensrichtung an,
die einen meinen man verrotet in der Erde,
die anderen glauben ans Jensseits und der Hölle
wiederrum andere (so wie ich) glauben an die Wiedergeburt
und und und Twilight: No, Really?

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#16
28.06.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ich persönlich finde die Version ganz gut, in welcher die Ponys - wie die alten Griechen - in die "Unterwelt" kommen. Mit Cerberus am Eingang, dem Styx als Grenze, und allem drum und dran. Nur eben mit Ponys. Dadurch könnte man auch all die Mythen welche sich um Person XYZ ,die die Unterwelt besuchen will, drehen in eine Pony-Version portieren.

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#17
29.06.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ich denke, dass es einen Ponyhimmel geben wird, wo die ganzen Ponys dann ausgelassen leben können. [Bild: cl-ts-teehee.png]
Zitieren
#18
29.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
(29.06.2013)Kralle schrieb:  Ich denke, dass es einen Ponyhimmel geben wird, wo die ganzen Ponys dann ausgelassen leben können. [Bild: cl-ts-teehee.png]

Zum Leben gehört das Leben, ist man tot isses Essig mit dem Leben, sollte eigentlich einleuchtend sein Twilight happy .
Zudem, ewige "Immaterielle" Existenz, welch Schlimmeres Schicksal könnte es geben.
Bereits nach einem Bruchteil der Unendlichkeit hätte man bereits alles Erlebt und kennt alles, eine ewige Wiederkehr aus bereits bekannten Ereignissen, eine selbstgeschaffene Hölle wenn man es so sagen will, "Und Täglich grüßt das Murmeltier".

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#19
29.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Der Bruchteil einer Unendlichkeit ist auch die Unendlichkeit. Tongue

Bedeutet, das der Bruchteil des Bruchteils der Unendlichkeit auch unendlich ist

etc.

Bedeutet auch: Endlos viele Beziehungskrisen, endlos viele "Ich will dich nie wieder sehen"- und "Ich will dich heiraten!"-Sätze zwischen Twilight und dem Waifutaker Flash Sentry. Trollestia

∞:x = ∞ wobei x < ∞

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#20
29.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
(28.06.2013)Ice schrieb:  Da könnte man als Threadtitel auch gleich fragen was passiert mit einem Menschen wenn er stirbt, und dort bekommst du genausoviel Theorien wie beim jetzigen Titel.

Kommt ganz auf die Glaubensrichtung an,
die einen meinen man verrotet in der Erde,
die anderen glauben ans Jensseits und der Hölle
wiederrum andere (so wie ich) glauben an die Wiedergeburt
und und und Twilight: No, Really?

Jep daran glaub ich auch Twilight happy bist nich allein

Und ausserdem buddhisten glauben an das charma. Sie meditieren um ihre positiven und negativen charma einflüsse "rein zu waschen" damit sie als gutes tier wieder geboren werden
Hoffe das war jetzt so richtig Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste