Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.09.2024, 17:14



Umfrage: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch
Deutsch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
15.06.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die deutsche Synchronization.......
Mag persönlich die RD Stimme im selbigen lieber.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
17.06.2013
niemand Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Jun 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch tschechische Synchro, aber ich muss warnen, dass die tschechische Synchro ist zweimal schlimmer als die deutsche [Bild: cl-lyra-ew.png]

Ich bin ein niemand aus Tschechien, und meine Grammatik ist nich so gut. Wenn ich irgendwo einen Fehler mache, schreibt es mir bitte. Danke!
RD wink

[Bild: sysp-150046.png]
Steam
[Bild: sysp-179957.png]

All pizza and no pizza makes pizza a pizza pizza.
Zitieren
23.06.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(12.06.2013)N7 Rainbow Dash schrieb:  ...Aber ich habe bisher keine kompletten Folgen auf englisch gesehen...

Kann ich leider nicht mehr sagen, weil mich die Warterei auf die deutsche Synchro der dritten Staffel genevt hat. Habe ich mir die komplette dritte Staffel jetzt doch auf englisch angeschaut. Habe aber nur 50% davon verstanden was Pinke Pie gesagt hat Pinkie happy war mir zu schnell. Von den anderen habe ich so um die 90-95% verstanden. Twilight happy

Bin und bleibe aber ein Brony der deutschen Synchro. Pinkie approved
Bin aber wiederum ein Brony der enlischen Original und Brony Lieder. RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
23.06.2013
karinou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die englische Synchro! Die deutsche habe ich erst viele Monate später zum ersten Mal gesehen und ... oh Gott, grauenhaft.
Zitieren
23.06.2013
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich durch die deutsche. Um ehrlich zu sein finde ich diese auch besser als die englische.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
23.06.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Zuerst durch die Deutsche,war begeistert nach ersten Zweifeln.
Hab zwar die ersten beiden Staffeln auf Deutsch gesehen,musste dann aber schließlich bei der Dritten auf Englisch umsteigen,ich finde die deutsche Synchro ist ein zweischneidiges Schwert.
Während Szenen wie Fluttershys Yay (genial in Englisch) miserabel umgesetzt worden sind,so find ich doch SweetieBelles Version von Hush Quiet Now auf Deutsch verdammt noch mal gut gesungen und sogar besser als in Englisch.
Deutsche Synchro hat mich also zum Brony gemacht,die Englische zieh ich mir momentan aber lieber rein. Wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
24.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Also nichts gegen die deutsche Synchro aber die englische ist einfach so so so so viel besser.
Gar nicht mal was die Stimmen angeht aber die Leider sind im deutschen einfach nicht zu ertragen.
Als ich mir die ersten Folgen auf deutsch angeguckt habe hätte ich das ganze fast fallen lassen bis mir ein Kollege (Liebe Grüße an Ceceros) sagte ich soll mal die englische versuchen.
Was allerdings Fanfics angeht die lese ich ausschließlich im deutschen.
Zitieren
24.06.2013
Brush Sweep Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Also ich muss zugeben, dass ich durch die deutsche Synchro zum Brony wurde. Damals hatte ich gerade die erste Staffel auf Deutsch durch, als ich feststellen musste, dass es die 2. Staffel noch gar nicht auf Deutsch gab (März letzten Jahres). Also wechselte ich zwischenzeitlich zum englischen Original, das mir sogar noch besser gefiel. Aber nichtsdestotrotz liebe ich die deutsche Synchro und schau sie mir immer wieder gerne an (hab jetzt auch die erste Staffel auf DVD Twilight smile)... Die meisten Sachen sind auch relativ gut umgesetzt, bis auf Rainbows Singstimme. Facehoof Sry, aber die geht ja mal gar nicht - hört sich so an wie eine 40-jährige Tunte. RD laugh Um noch zu den Wortspielen zu kommen: Tja, solche Sachen lassen sich meist schwer bis gar nicht übersetzen. Als Beispiel nenne ich hier mal das "who?" von Owlicious. Das kann man nicht übersetzen. Es ist zwar schade, dass einige Wortspiele verloren gehen, aber manchmal funktioniert es einfach nicht... Aber ansonsten bin ich mit der deutschen Version mehr als zufrieden! Es hätte uns auch schlimmer treffen können (ich sag jetzt nur Tschechisch Lyra eww).

LG,
Brush Sweep

Meine Gameloft-ID: Brush_Sweep

Mein deviantArt-Account: http://brush-sweep.deviantart.com/
Viel gibt's hier noch nicht zu sehen, hab leider zu wenig Zeit dafür. -.- Doch Nachschub kommt bestimmt... Pinkie approved

[Bild: appledash_signatur_by_leyanor-d528rn6.png]

[Bild: eg-club.png]

Zitieren
29.06.2013
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
ich hab mit der deutschen angefangen, bin dann hier ins forum gekommen und hab gehört, dass die englische syncro besser sei...daraufhin hab ich dann die englischen folgen gesehen
Zitieren
29.06.2013
lebruglebrug Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die deutsche Synchro Brony geworden.
Aber jetzt bin ich nicht mehr der größte Fan der deutschen SynchroPinkie happy
Zitieren
29.06.2013
Sesd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Hab ebenfalls mit der Englischen angefangen, da ich von vorne rein davon ausgegangen bin, das die besser ist als die deutsche.
Ich habe schon einmal mir die deutsche Syncro angehört und fand sie nicht gut; ob das was damit zu tun hat, das ich das Original gewöhnt bin, ist ein anderes Thema.
Zitieren
30.06.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich habe MLP durch das englische Orginal kennengelernt und kann auch nicht wirklich mit der deutschen Übersetzung was anfangen.... Höchstwahrscheinlich weil ich mich an die Originalstimmen gewöhnt habe.
Zitieren
01.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Hab natürlich auch zwischen drin mal wieder die deutsche geguckt, aber eigendlich bin ich durch die englische Syncro zum Brony geworden.


Zitieren
01.07.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die englische Version. Ich finde es einfach toll, wie motiviert die Synchronsprecher sind.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
02.07.2013
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin dursch einen englischen Fansong zum Bronie geworden, habe aber von Anfang an die deutsche Synchro gesehen und genossen. Wie stimm ich jetzt ab? AJ hmm

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
02.07.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bin sonst eigentlich nicht so der Fan von englischen Originalen von Filmen, Büchern, Serien oder Spielen, weil man meines Erachtens als Nichtmuttersprachler ne Menge verpasst.

Allerdings fand ich in der deutschen MLP Version die Lieder irgendwie blöd und hab sie mir aus Neugier mal auf Englisch angesehen. Seit diesem Zeitpunkt schau ich die Serie nur noch auf Englisch. Die Songs sind eindeutig besser und die Stimmen gefallen mir auch sehr viel mehr. Allein schon, weil sie viel mehr den Charakter der Ponies unterstreichen. Fluttershy spricht auf Deutsch irgendwie viel zu laut und AJs Akzent ist völlig weg. Auch RDs Stimme ist im Original mit dem etwas kratzigeren deutlich besser getroffen.
Wenn ich mir jetzt zwischendurch nochmal etwas auf Deutsch anschaue, hab ich immer das Gefühl, dass die irgendwie alle gleich klingen.
Zitieren
02.07.2013
Titor Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 14. Jun 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich bin durch die Deutsche syn. zum Brony geworden Twilight smile,
kenne allerdings (wenn wunderts xD) auch die englische und muss sagen beide haben ihre vor und Nachteile. RD wink
Zitieren
02.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
ich bin durch die englische snychro zum brony gewurden :3

ich hab gleich mit dem englischen angefangen da nunja ich die deutsche sprache nich umbedingt magt :`D

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
02.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Als erstes gesehen habe ich sie auf Deutsch, zu späteren Zeiten bin ich durch die 2. Staffel auf Englisch auf das Bronytum aufmerksam geworden. Damals gab es noch keine deutsche 2. Staffel, was ich sehr schade fand^^ aber jetzt gucke ich mir die auf deutsch gar nicht an.. habe zwar einpaar aufgenommen im Fernsehr, aber ich habe mir die nicht angesehen. Mach ich irgendwann vielleicht mal [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
Zitieren
02.07.2013
Fluttershy:) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englische Synchro.
Nicht nur weil sie sich meiner Meinung nach besser anhört, sonder weil man viele Wortspiele im Deutschen nicht versteht.
Hab zwar die ersten 2 Folgen auf Deutsch gesehen, hab aber dann nochmal von vorne mit englischer Sprachausgabe angefangenPinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: