Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:13



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ich brauche ständige Abwechslung.
Ein paar mal geht schon, aber ich will es nicht übertreiben.
So ein, zwei Stunden schaffe ich das zeitweise.
Ich konsumiere einzelne Lieder exzessiv mit open End!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
#1
18.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Nachdem sich in dem Thread Seid ihr Musik-süchtig??? soviele als leidenschaftliche Musikhörer entpuppt haben, möchte ich nun wissen wie oft ihr es schafft ein Lied hintereinander zu hören, bzw. ob ihr es überhaupt schafft oder ob ihr ständige Abwechslung braucht? Die meist am-Stück gehörten Lieder sollen natürlich gepostet werden. Cheerilee awesome

Ich bin ja eher der Typ der problemlos einzelne Lieder sieben Stunden am Stück (und aufwärts) schafft. Allein heute habe ich über hundert mal Phil Collins - No Way Out gehört. Mein Rekord war in meiner Jugend Enigma - Return to Innocence, was ich einmal 27 Stunden am Stück gehört habe. Das wären dann 324 x, wobei ich schon gestehen muss, dass ich mir da einfach selbst was beweisen wollte. Das Lied habe ich Tot gehört und konnte es anschließend nimmer ertragen. RD laugh
Was noch in meine Hitliste aufgestiegen ist, ist Avantasia - Anywhere was ich über Wochen, jeden Tag stundenlang konsumiert habe. Von Tobias Sammet finden sich übrigens einige Lieder, die ich reihenweise Konsumiere, vorwiegend die Balladen.
schnelles Zeugs wie Sonata Arctica - Still loving you geht natürlich auch über Stunden, das wäre auch eines der aktuelleren Beispiele was ich öfters mal rauf und runter höre. Wenns dann sowas wie Dragonforce wird, das wird mir allerdings zu viel des guten, das rauf und runter zu hören. Mir ist ein hervorragendes Gesamtkonzept wichtig, welche Musikrichtung das ist, ist sogar eher nebensächlich aber es gibt so Lieder von denen ich mich unmöglich satt hören kann (wenn ich sie nicht auf biegen und brechen 27 Stunden am Stück höre, sondern nur solang wie sie Spaß machen FS grins )

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#2
19.07.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Ich kann nur neue Lieder am Stück hören, das schon bis zu mehrere Stunden.
Aber auch alte Lieder höre ich mir mehrmals an, kommt immer auf meine Stimmung oder ob ich mir schon zu bequem bin um ein neues zu suchen.

Häufig gehört sind:

Spoiler (Öffnen)

Oder auch
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#3
19.07.2013
Scarlet Robe Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.038
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
ich habe es mal geschafft das Lied Rebirthing von Skillet 100 mal am stück zu hören ...naja ich höre es nachwievor sehr oft und sehr gerne

[Bild: 2mytpdgy.png]
Zitieren
#4
19.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
also ich hab damals ein lied gesuchtet war beim nem counter von 100++

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
#5
19.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Ich höre so gut wie nie ein Lied mehrmals hintereinander. Nein, ich brauche Abwechslung. Es sei denn, es ist ein Stück, das so kurz ist, dass ich mich frage "hä, das war's schon? Okay, nochmal." Aber es gibt ja auch Stücke, die zwischen 15 und 30 Minuten lang sind. Da reicht einmal völlig aus. ^^

Zitieren
#6
19.07.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Ich glaub das Lied was ich aus meiner Playlist fast ständig rauf und runter gehört habe ist Gorillaz - Stylo. Die Stimme von Bobby Womack macht diesen Song für mich interessant.
Der Song Example - Midnight Run läuft bei mir ebenfalls rauf und runter. Ich glaub den Song den ich bis jetzt am längsten gehört habe sind Deichkind - Egolution und Deichkind - Der Mond

Wenn ich mal Abwechslung brauche von dem ganzen Independant und Elektro-Songs, dann hör ich mir auch gerne mal Linkin Park - Bleed it out, Linkin Park - One Step Closer und Linkin Park - Powerless an.

Zitieren
#7
19.07.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Bin gerade inmitten einer solchen Schleife. Im moment ein random Sea Shanty, welches wohl irgendwie in Assassin's Creed 4 vorkommen soll.
Spoiler (Öffnen)
Wenn die Lieder wirklich gut sind, dann kann ich schonmal nen Abend nur dieses eine Lied hören. Langeweile kommt da normalerweise nicht wirklich auf.
Am meisten gehört (mittlerweile sind 40-mal dicke drin).
Spoiler (Öffnen)
Mehrere Stunden Musik sind bei mir fast schon Pflichtkür.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
#8
19.07.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Zitat:Die meist am-Stück gehörten Lieder sollen natürlich gepostet werden.
Ist damit die Zeitspanne oder die Anzahl gemeint? AJ hmm

Ich benötige Abwechslung. Deshalb höre ich Lieder in der Regel nur ein bist zweimal hintereinander. Es gibt jedoch zwei Ausnahmen: Lieder die man öfter als einmal hören muss, um sie komplett verstehen zu können, z.B. CAFO von Animals as Leaders oder Scarbo von Ravel und solche, die etwas Abwechslung bieten, z.B. The divine wings of tragedy von Symphony X oder In the presence of enemies von Dream Theater.
Zitieren
#9
19.07.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Ja wenn es ein tolles Lied ist schaff ich es schon ein lied drei bis vier mal hintereinander anzuhören . RD wink

Zitieren
#10
19.07.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Ich kann einzelne Lieder oder mehrere Lieder Stundenlang anhören.

Momentan sind es
Hay Ms Derpy
Spoiler (Öffnen)

und
Great to be Different
Spoiler (Öffnen)

In der letzten Woche mindestens schon 20 Stunden gehört.
Wundervoll, Derpytastisch.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#11
19.07.2013
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Am Stück kann ich ein Lied höchstens 2-3 Mal hören. In Ausnahmefällen mag es auch etwas mehr sein, aber ich brauche unbedingt Abwechslung, sonst hat sich das Lied für mich schnell totgehört, sei es auch noch so toll. (Mit ein Grund, warum ich Radio hasse wie die Pest. Außer Klassiksender.) :3
Ich bin eher der Albenhörer und selbst Alben höre ich eigentlich nie hintereinander und mag es eben lieber viele neue Sachen zu entdecken als drölftausend Mal das Gleiche zu hören. [Bild: cl-luna-yay.png]

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#12
19.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Es kommt zwar nicht ganz so oft vor, aber hin und wieder ist es bei mir wirklich so das ich ein Lied wirklich mehrere Hundert Male am Stück höre.
Genaue Zahlen wie oft ein Lied schon am Stück gehört wurde habe ich nicht, aber so 4 Stunden + werfe ich mal grob in den Raum.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#13
19.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
2 bis 3 ma,.... dann wirds nervig (egal welcher song)
Zitieren
#14
19.07.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#15
19.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Ich hab ja den ganzen Tag Musik laufen,ob auf der Arbeit oder Zuhause.

Und wenn mir ein Song wirklich gut gefällt und ich meine RICHTIG gut,kann es passieren das ich den den ganzen Tag höre und das drei Tage lang. Pinkie approved

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#16
19.07.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Bei Liedern, die mir sehr gefallen, mache ich jedes Mal den gleichen Fehler: Ich höre sie rauf und runter, stunden- und tagelang, so lange, bis ich davon gründlich übersättigt bin. Dann wechsle ich einige Zeit auf andere Lieder, die mir gefallen bzw. mal gefallen haben, bis ich irgendwann mehr oder weniger zufällig über dieses bestimmte Lied stolpere - um es dann prompt nochmal stundenlang zu hören. RD laugh

Im Extremfall kann so eine Phase bis zu einer Woche dauern, was zur Folge hat, dass ich meine Favoritensongs immer und immer wieder tothöre. Schade eigentlich, denn in kleineren Portionen hätte ich sicher mehr davon. Oh well. Twilight happy
Zitieren
#17
19.07.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Hmm, also bei mir ist das immer Unterschiedlich. Manchmal höre ich bestimmte Songs oft, und dann ne Zeit lang gar nicht. Aber immer die selben Songs am gleichen Tag eigentlich nicht. Wenn dann höre ich sie oft über einen Bestimmten Zeitraum, aber nicht mehrmals am selben Tag. Das ist übrigens auch mit ein Grund warum ich kein Radio höre (einer von vielen). Denn dieses Heavy Rotation finde ich einfach nur schlimm und in der Regel sind es meistens Songs die mir eh nicht so gefallen.
Zitieren
#18
19.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
(19.07.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  Bei Liedern, die mir sehr gefallen, mache ich jedes Mal den gleichen Fehler: Ich höre sie rauf und runter, stunden- und tagelang, so lange, bis ich davon gründlich übersättigt bin. Dann wechsle ich einige Zeit auf andere Lieder, die mir gefallen bzw. mal gefallen haben, bis ich irgendwann mehr oder weniger zufällig über dieses bestimmte Lied stolpere - um es dann prompt nochmal stundenlang zu hören. RD laugh

Im Extremfall kann so eine Phase bis zu einer Woche dauern, was zur Folge hat, dass ich meine Favoritensongs immer und immer wieder tothöre. Schade eigentlich, denn in kleineren Portionen hätte ich sicher mehr davon. Oh well. Twilight happy

Es kommen immer wieder genug neue, brilliante Lieder raus, weshalb ich es auch nicht so schlimm finde einen Song tot zu hören. Ich höre derzeit auch schon wieder 'No Way Out'. Manche Lieder haben es aber so ansich dass sie besser werden, je öfter man sie hört.
Schlimmsten Falls kann man sich mit einer Hypnose-Therapie behelfen den Cache wieder zurück zu setzen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
19.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
Verdammt oft.
Wenn ich so an die Tops denke wie You gonna go far kid in der RD Version... 200 Mal mittlerweile bestimmt. Ich hab das Stück auf einer CD im Auto und die läuft jeden Tag. ^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#20
19.07.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Wie oft könnt ihr ein Lied am Stück hören? (Eure meist gehörten Lieder)
(19.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es kommen immer wieder genug neue, brilliante Lieder raus, weshalb ich es auch nicht so schlimm finde einen Song tot zu hören. Ich höre derzeit auch schon wieder 'No Way Out'. Manche Lieder haben es aber so ansich dass sie besser werden, je öfter man sie hört.
Schlimmsten Falls kann man sich mit einer Hypnose-Therapie behelfen den Cache wieder zurück zu setzen. RD laugh

Ich brauche dafür keine Hypnosetherapie, da reicht schon eine gewisse Zeit ohne das betreffende Lied. Je nach Grad des "Tothörens" dauert das zwischen weniger Tage bis hin zu mehreren Jahren, aber irgendwann stehe ich garantiert wieder drauf. Cheerilee awesome
Und ja, der Nachschub an neuen guten Liedern ist glücklicherweise konstant hoch, da kommt keine Langeweile auf. Die bleiben auch länger gut, weil ich mir die nicht sofort auf den Player packe und tothöre. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste