Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 23:56



Umfrage: Wie esst ihr eure gekochten Frühstückseier?
Tunk Ei (3 bis 4 Minuten): Das Eiweiß ist noch leicht und der Dotter vollkommen flüssig.
Weiches Ei (5 bis 6 Minuten): Das Eiweiß ist fest und der Dotter innen flüssig und am Rand etwas fester.
Kernweiches Ei (7 bis 8 Minuten): Das Eiweiß ist rundum fest und der Dotter in der Mitte noch etwas weicher.
Wachsweiches Ei (8 bis 10 Minuten): Eiweiß und Dotter sind fest, der Dotter ist leicht cremig.
Hartes Ei (11 bis 13 Minuten): Eiweiß und Dotter sind schnittfest - perfekt zum Pellen und Reinbeißen oder für ein Ei-Brot.
- In welchen anderen Form bevorzugt ihr Eier?
Rührei
Spiegelei
Omelett
- Ich bin ein Veganer\Autoreifen\Bettler\Versager\FDP-Wähler\X und esse keine Eier.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Frühstückseier.
#1
10.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

Frühstückseier.
Die ultimative Umfrage
(Dashy und Konsorten: Auf Wunsch verschiebbar.)

Wie esst ihr eure Frühstückseier?

[Bild: fruehstuecks-ei.jpg]

Wielang? Wie? Warum? Mit was? Und überhaupt! Die Umfrage


Sagt bitte auch was ihr als Beilage bevorzugt. Twilight happy


- Hier gilt mehrfache Auswahl, wählt alles was schmeckt!
- Ich will keine Hippies die über irgendwelche babarischen Hühnerhaltungen flennen lesen
- Postet bitte eure Abstimmung hier im Thread. (Außer ihr habt für den letzten Punkt stimmen müssen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 von Texas Cube.)
Zitieren
#2
10.04.2012
Wake Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Frühstückseier.
So esse ich meine Frühstückseier

Spoiler (Öffnen)





Nein Spaß, ich hab mich mit bemalten Eiern eingedeckt, wenn ich ein Ei koche endet es meistens eh hart gekocht, macht kein Unterschied.
Zitieren
#3
10.04.2012
IkArI Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Frühstückseier.
Meistens als Spiegelei. Dazu noch frisches Vollkornbrot und diverse Beilagen z.B. überbackener Camembert, Lachs oder Bacon.

Rührei oft mit Thunfisch zusammen angebraten.

Jetzt ärger ich mich, dass ich nicht gefrühstückt hab AJ surprised.
Zitieren
#4
10.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Frühstückseier.
Weich, aber dafür bin ich zu blöd, seit meine Mama den Eierkocher entführt hat. Entweder ist dann das Eiweiß noch superflüssig, oder es ist einfach alles durch.
Außerdem mag ich Rührei und in welchen anderen Formen bevorzugt ihr Eier und das obwohl ich mich manchmal wie ein Autoreifen fühle.
Naja, eigentlich ess ich gar kein Frühstücksei. Auch nicht am Sonntag.

Zitieren
#5
10.04.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Frühstückseier.
Ich esse am liebsten die bemalten Eier, die man kaufen kann. Die selbstgekochten Eier werden selten so perfekt wie ich sie mag. Entweder viel zu weich, sodass es beim Pellen auseinander fällt oder sie werden zu hart. Und ich liebe Rührei! Nom Nom Nom
[Bild: mlfw2436-105-animatedapplejack.gif]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#6
10.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Frühstückseier.
Der Thread nimmt langsam form an, sehr gut Leute. Und denkt immer daran: Ohne Eier in Früh, biste träge wie ne Küh.


So, ich präsentiere euch aus Meisterkochs Kiste:


Texas Wunschfrühstück.
[Bild: 3dc74ofctk8g.jpg]

Ich selbst bevorzuge Spiegeleier, welche ich in Tunkform verpeise. Zum Tunken im flüssigen Eigelb verwende ich einen Buttertoast. Nebenher trinke ich eine heiße Kanne Kakao. Andere Beilagen sind trockene Brötchen und Schinken oder Speck. Rühreier und gekochte Eier werden außerdem auch sehr gern in den Wanst eingefügt.


Zitieren
#7
10.04.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Frühstückseier.
Ich mach mir nie Rührei! Immer nur so fast hart aber mit nem dickflüssigem Eigelb d:
Zitieren
#8
10.04.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Frühstückseier.
Ich habe meine Eier am Liebsten gekrault.

*hust*

Miese sprechende Wände.

Nein, ich genieße sie am Liebsten noch mit ein wenig flüssigem Eigelb. Aber nicht zu sehr. Da kommt's auf Sekunden an.
Ein wenig Salz drauf und das Fuchspony ist glücklich.
Zitieren
#9
10.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Frühstückseier.
(10.04.2012)UKFBronystep schrieb:  Ich mach mir nie Rührei! Immer nur so fast hart aber mit nem dickflüssigem Eigelb d:

[Bild: Scrubs-Guitar.gif]

(10.04.2012)rx1603 schrieb:  Nein, ich genieße sie am Liebsten noch mit ein wenig flüssigem Eigelb. Aber nicht zu sehr. Da kommt's auf Sekunden an.
Ein wenig Salz drauf und das Fuchspony ist glücklich.

Lüg nicht. Du isst keine Eier.
Zitieren
#10
10.04.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Frühstückseier.
Bestes Gif das ich je gesehen hab :'D

Ich ess mein Ei meistens halbweich, tu es in ein Glass, dann verühren und zerdrücken und dann viel Pfeffer und Salz drauf :3
Zitieren
#11
10.04.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Frühstückseier.
(10.04.2012)Texas Cube schrieb:  Lüg nicht. Du isst keine Eier.

Ich bin Vegetarier, kein Veganer Eeyup
Zitieren
#12
10.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Frühstückseier.
Ich esse möglichst wenig eier und vermeide von daher "einfach so" zu essen.
Vom geschmack her aber eindeutig härteres!
Bäh, weich geht doch garnicht.

Rx, seit wann? o.O

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#13
10.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Frühstückseier.
jep vegetarier und veganer ist ein unterschied.

Zum Thema selbst

Spiegelei mit Schinken gibt nix besseres!

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#14
10.04.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Frühstückseier.
(10.04.2012)Sephe schrieb:  Rx, seit wann? o.O

Seit ... lass mich rechnen ... etwas über 5 Jahren, Januar 2007.
Und seitdem auch konsequent durch.
Mein Standpunkt steht irgendwo im Vegetarier-Thread Twilight happy

Was die Eier selbst angeht: Ausschließlich Freilandhaltung. Hab leider keinen Bauern um die Ecke (Düsseldorf halt ...) ansonsten würd ich da kaufen.
Zitieren
#15
10.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Frühstückseier.
(10.04.2012)Marcomenzer schrieb:  Ich ess mein Ei meistens halbweich, tu es in ein Glass, dann verühren und zerdrücken und dann viel Pfeffer und Salz drauf :3
Das hört sich ziemlich seltsam an. So seltsam dass ich es mal ausprobieren muss.

(10.04.2012)rx1603 schrieb:  Ich bin Vegetarier, kein Veganer Eeyup
Seit wann das??? Das ist der Grund für meine Missgunst dir gegenüber. Gegen normale Vegetarier habe ich in keinster Weise etwas einzuwenden.

(10.04.2012)Futtershy87 schrieb:  Spiegelei mit Schinken gibt nix besseres!
Schinken ist top. Ich hätte jemanden ermordet für ein stück Schinken zu meinem Ei vorhin.
Zitieren
#16
10.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Frühstückseier.
Meistens Roh mit Nägeln und Schrauben, Wenn ich jedoch nicht meine Männlichkeit unter Beweis stelle esse ich die entweder weich oder als Rührei mit Zwiebeln und Champignons
Zitieren
#17
10.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Frühstückseier.
Mhhh... ich hätte gemeint, du hast irgendwo "Fleisch, es ist nämlich so Fleischig" gesagt.
Gut, ich kann mich irren. /) brohoof!

Rührei mit schnittlauch. Rührei>gekochte eier. Mit spiegelei kann ich aber garnix anfangen ~

Aber als Autoreifen eh sehr hypothetisch, darüber zu reden. (Seht oben in die umfrage, dann wisst ihrs ;-) )

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#18
10.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Frühstückseier.
(10.04.2012)Bronie Ed schrieb:  Meistens Roh mit Nägeln und Schrauben, Wenn ich jedoch nicht meine Männlichkeit unter Beweis stelle esse ich die entweder weich oder als Rührei mit Zwiebeln und Champignons
Ich dachte du trinkst sie roh vor dem vier Meilen Marsch mit Gewichtheben.
Zitieren
#19
10.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Frühstückseier.
(10.04.2012)Texas Cube schrieb:  
(10.04.2012)Bronie Ed schrieb:  Meistens Roh mit Nägeln und Schrauben, Wenn ich jedoch nicht meine Männlichkeit unter Beweis stelle esse ich die entweder weich oder als Rührei mit Zwiebeln und Champignons
Ich dachte du trinkst sie roh vor dem vier Meilen Marsch mit Gewichtheben.

Das Gewichtheben hab ich aufgegeben, seitdem meine Hemden immer reißen wenn ich mich strecke
Zitieren
#20
10.04.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Frühstückseier.
(10.04.2012)Texas Cube schrieb:  
(10.04.2012)rx1603 schrieb:  Ich bin Vegetarier, kein Veganer Eeyup
Seit wann das??? Das ist der Grund für meine Missgunst dir gegenüber. Gegen normale Vegetarier habe ich in keinster Weise etwas einzuwenden.

... ich habe sowas nie im Leben von mir behauptet Lyra astonished

Naja, sei's drum. Sephe hat sich auch irgendwo verlesen. Das habe ich nämlich auch nie geschrieben xD
Ich bin aber recht selbstironisch, auch was das Thema angeht. Vielleicht irgendwo fehlgedeutet?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste