Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:34



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
21.04.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Definitiv ein würdiger Abschluss der Staffel.
Da war einfach alles dabei: Action, Drama, Emotionen, Spaß Smile

5/5

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
21.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)Gobking schrieb:  frage....
was wird beim Directors Cut denn anders sein?

Längere Folgen, so wie sie von Studio B Direkt kam, und nicht auf den Sender gekürzt.
Zitieren
21.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Vielleicht wird der irgendwann mal auf DVD erscheinen, kann ja nur noch ein paar Monate dauern.
Wann werden bzw. werden überhaupt die Folgen von S2 mal in Deutschland gezeigt?
Zitieren
21.04.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
[Bild: herdqbkey.jpg]

Pinkie happy
Zitieren
21.04.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Also mir fallen dazu zwei Sachen ein...

Erstens: WIESO????? ist Celestia so unnötig?????

Zweitens: Cadence???? Wie alt ist sie und wer ist ihre mutter????? da ihr Vater ja offensichtlich in Mexiko ist.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
21.04.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Soooo epic!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich stelle jetz mal die Behauptung auf, dass Hasbro Fanfics liest, da:
1.) Grüne leuchtende Augen deuten auf Besessene Ponys hin ---> Past Sins
2.) Riesiges Pinkes Magieschild Schütz Canterlot ---> Fallout:Equestria
3.) Pinkie Pie und DJ Pon3 zusammen am Mischpult ---> Ebenfalls Fallout:Equestria

Die Changelingt bieten jetz schon super Stoff für neue, kommende FanFics Big Grin

Und die vielen neuen Lieder *___*
Da kommen sicher wieder Super Remixes raus; siehe Superpony Beats Big Grin

Die Kampfszene mit den Changelingen, sooo geil xD
Pinkie mit der Twilight-Kanone :'D

Und zu guter letzt noch Rarity mit dem Brautstrauß: MINE xDDD

6/5 Big Grin Best Ever!
Zitieren
21.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)Cattivo schrieb:  Und zu guter letzt noch Rarity mit dem Brautstrauß: MINE xDDD
Das wurde ja schon vor ein paar Wochen gespoilert, aber so krass hab´ ich die Szene nicht erwartet. Auch ihre Ohnmachtsanfälle- und Twilight zaubert erstmal ein Kissen unter sie.

Zitieren
21.04.2012
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Oh mann, hab mir gerade beide Folgen am Stück reingezogen und bin immer noch geflasht.

SO ein Staffelfinale habe ich bisher weder gesehn noch erwartet.

Der Sound, BG-Ponys ohne Ende (teilweise mit Sprechrolle) und und und

Aber nun muß ich den Prolog meiner Fic ändern. Egal, DAS ist es wert.

Zitieren
21.04.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Also, ich weiß ehrlich nicht was ich sagen soll. Mir fehlen einfach die Worte.

Diese Folge war einfach nur superawesomazing.

Diese Musik, die Storyline, (Wir haben hier schon gesessen un darüber diskutiert wer die Fäden zieht, wer die Fake-Cadence wirklich ist, ob es discords Rache sein könnte), die Wirklich schöne Hochzeit am Ende (Ich will auch später so eine *_*) , Die Gags, die Musik, die Action, Die Musik.
Achja und damit ichs nicht vergesse: Die Musik war auch toll.
Und auch diese Wunderschönen Kleider. Rarity hat sich selbst übertroffen.
Alle haben sich übertroffen.
Die Maßeinheit der Folge ist eindeutig zu niedrig angesetzt.

Ich kann ihr leider nur 5/5 Punkten geben, weil mehr nicht zu auswahlstehen. Aber ich tue es für jeden einzelnen Frame.

Es war ein würdiger Abschluss der Zweitenstaffel. Nun ist ja erstmal Sommerpause Shiny und Cadence sind ja sicher auch erstmal in den Flitterwochen.^^

Ich bin sicher, dass die Folge genug hatte um die kreativen Köpfe unserer Herde bis zur nächsten Staffel auf trab zu halten.
Ich glaube auch dass wohl einige neue Schiffe in See stechen werden, wenn man die letzten Fotos so sieht.
Spike und Sweetie Belle sehen ja wirklich einfach zu süß aus und der kleine Drache scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben.^^
Ich sage ein Flut an Bildern, Fanfics, Musik und Videos voraus. Und ich kann kaum erwarten was da kommt.

Ich bin mir sicher ich habe hier nicht alles geschrieben, was ich sagen wollte um zu Beschreiben wie Awesome die Folge war. Aber ich glaube das ist auch gar nicht möglich.

This Episode made this Night THE BEST NIGHT EVER!!!!

Und ich hatte erst befürchtet, nach dem so ein wirbel um das Finale von seiten The HUB gemacht wurde, dass sie den Erwartungen nicht gerecht werden konnten.

Good Job an alle Beteiligten. AJ Prost


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
21.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
soooo,..... hab sie mir nun auch ma angesehn
und muss sagen war nicht schlecht die folge Big Grin
hatte eigentlich alles was ein ordentliches finale braucht

immer erstaunlich welche dinge es von ausserhalb auf equestria abgesehn haben Big Grin

zudem evil princess cadence fand ich wirklich gut Big Grin
(vorallem den ,,grünen,, magie-effekt)

5/5

aber für mich bleibt schlussendlich discord immer noch der beste (und mächtigste) gegenspieler den die mane6 bisher gehabt hatten Twilight happy
Zitieren
21.04.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)emosewA schrieb:  Ka ob ihr es schon wisst, zur Not poste ich's mal.

Unser böses Pony des Verderbens hat einen Namen: Chrysalis
[Bild: 6p7swope.jpg]

Desweiteren scheinen wohl OC's in der Folge vorgekommen zu sein.

[Bild: q3zensap.jpg]
[Bild: more_wild_fire_by_sibsy-d4wnsuy.jpg]

Als ein Beispiel. Angeblich sollen da noch mehr gewesen sein. Cteno wäre ja mal Epic gewesen Cheerilee awesome

Ihr Name ist also Chrysalis? Ich frage mich ob das "CHRIS-alis" oder "Chri-SAH-lis" ausgesprochen wird...

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
21.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
@Cattivo: Das sind alles Tropes/Klischees, die generisch genug sind um von überall her kommen zu können. Das hat nix mit Fanfics zu tun.

@Hadschott: Wieso war Celestia denn unnötig? Sie hat halt auch Machtgrenzen und Chrysalis war in diesem Moment randvoll mit Macht. Da musste Celestia sich übertrumpfen lassen.

@Topic: Ich hoffe ja, dass das Lied von Chrysalis nicht das letzte Villain Lied war, das wir bekommen - Ich will John de Lancie singen hören Big Grin




Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
21.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Nach dem ich das Staffel Ende nun zum 2ten mal geguckt habe bin ich mir sicher .... over 9000 points!!

Kann mir jemand ne PM schicken sobald die Folgen auf YT 1080p online ist?

DANKE!!!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
21.04.2012
Cali Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Man kann eigentlich nichts mehr sagen als nicht schon gesagt wurde. Ausser einem


Absolut Episch
Zitieren
21.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)lordhasen schrieb:  Sind nicht die Changelings intersannter ?

Nee, ich fand die jetzt nicht soooo doll. Auf keinen Fall Discord Level.
Discord hat Charisma, die Wechselbälger erinnern mich von der Tiefe eher an NMM.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.04.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Wieso sehen die bösen immer so toll aus -.- Das Design der Changeling-Königin war klasse, aber das Verhalten weniger. Der "ich erzähl meine ganzen Pläne damit meine Klonarmee auch garantiert aufgehalten wird"-Typus... mir zuwider. Vor allem wenn mir das Design gefällt.

Und Power of Love... ich geh kurz Kotzen... bzw würde ich. Aber dann kann ich nicht mehr pausenlos auf F5 drücken um auf HD zu warten. Denn davon abgesehen war die Folge superst. Celestia endlich mal wieder mit mehr Action, viel bombast, tolle Kampfszenen, sehr schöne Lieder. Joa... das allgemeine Gejubel halt ne? ^^

Etwas weniger Klischees bei der bösen Königin und es hätte 5 gegeben. So gibts 4.


Wer hat beim Abgang der Changeling-Königin eigentlich noch im Hinterkopf "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofeeeeeeen" gehört?"....

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
21.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(21.04.2012)Valsion schrieb:  Musste gegen Ende spontan hier dran denken.

Spoiler (Öffnen)

RD laugh
Dafür hätte man wahrscheinlich noch hundert andere Videos posten können. Fast schon ein bisschen zuviel des Guten könnte man behaupten, wobei das Team mit den Changlings sehr viel Mut bewiesen hat. Äußerst dunkel für einen normalen Zeichentrickfilm.

Aber der Hauptbösewicht wurde ja fast schon eins zu eins geklaut. Wenn das nicht Ursula von Disneys "die kleinen Meerjungfrau" war, dann weiß ich auch nicht.

Aber kommen wir mal zur Bewertung:
Die Geschichte ist natürlich nichts neues gewesen und kam schon extrem oft vor. Das hatten wir bei MLP:FIM ja schon öfters und wurde meistens auch genial gelöst. Diesmal war es mir aber doch ein bisschen zuviel Disney, wie hier Nightshroud schon so schön beschrieben hat. Deswegen schwanke ich zwischen einer 4 und 5.
Es war an vielen Stellen sehr gut gelöst, aber bei ein paar Stellen dacht ich nur: WAAAAAS?Lyra astonished

Die Lieder haben mir sehr gut gefallen. Besonders das BBBFF-Lied von Twilight!

Ich schaue es mir nochmal an und dann sehen wir weiter!RD deals with it

P.S. Kinofilm, du bist nicht mehr weit.Cheerilee awesome
Zitieren
21.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Was habe ich gerade gesehen?! Ein Staffelfinale von My little Pony - oder von Supernatural!?
Big Grin
Für einen Moment habe ich echt erwartet, dass bei der Rückblende zu den "zombifizierten" Brautjungfern Sam und Dean Winchester vor Cadence und Twilight treten und ihre salzgeladenen Schrotflinten durchladen. Pinkie happy

Zwei Sachen die mir aufgefallen sind (sorry, falls es schon jemand erwähnt hat; hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. Hol ich noch nach...)

-Wir wissen jetzt, das Alter in Ponyjahren ungefähr mit Menschenjahren vergleichbar ist ("Party für Sechsjährige")
-Fluttershy gegen ihre Klone - wen hat das noch daran erinnert?
Spoiler (Öffnen)

Also, den Meinungen, dass dieses Finale absolut episch ist, kann ich mich nur anschließen.

Bis auf eine Kleinigkeit: Heiratswütige Rarity? Nääääää Lyra eww

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
21.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Zitat:Bis auf eine Kleinigkeit: Heiratswütige Rarity? Nääääää
Das ist doch nichts neues, das wurde bereits in der 3. Folge etabliert.
Blueblood?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Bin ich hier der einzige, der Twilight Spitzname total genial findet?

Twily <3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste