(16.09.2013)DaaVid schrieb: Ich habe ein Plüschtier:
Einen Hasen der älter ist als ich (17 1/2 Jahre)
DAS nennt man alt
Mein Teddy ist noch viel älter, der ist nämlich fast 29 Jahre alt.
Den hat mein Vater mitgebracht als ich geboren wurde und er mich das erste Mal zu Gesicht bekam, und hurra keine der Krankenschwestern kam auf die Idee in mir wegzunehmen.
Obwohl ich immer mehr und mehr Kuscheltiere bekam (mein ganzes Kinderzimmer war überfüllt mit den Kuscheltieren meienr Schwester und mir) war er immer meien Nummer eins.
Irgendwann sagte man mir ich wär ezu alt für Kuscheltiere und ich viele gingen verloren....
es wurde eine große Kiste gepackt und wir mussten uns von vielen unserer Lieblinge trennen...
doch kurz bevor die Kiste aus dem Zimmer getragen werden sollte schmissen meine Schwester und ich uns nochmal hinein (kein Witz die war so Riesig) meien Eltern hatten echt mühe uns daraus zu fischen...
wie kam es dazu das wir über 200 Tiere in unserem kleinen Zimmer hatten?
Viele kamen aus zweiter Hand von unserern Cousins und Cousinen, andere waren einfach Trostpreise von der Kirmes, andere Geschenek von Bekannten und und und...
Sie alle hatten Namen und ihren eigenen Charakter, so komplex war meine Kinderseele damals...
die anderen verschwanden irgendwann während der Pubertät.
ganz wenige sind mir geblieben.
Der besagte Teddy ist noch da, der einzige Teddy den ich noch habe, dann ist da noch der Katzenbär (oder auch kleiner Panda genannt), zudem eien stoffpuppe die mir meine Oma nähte.
Einige sidn auch bei meiner Tochter untergekommen die diese alten Erbstücke gerne angenommen hat.
An viele kann ich mich noch erinnern, Glücksbärchis, ein rosa Elefant, ein Kaninchen das ich liebevoll BigWig nannte (so wie das Kaninchen in Watership Down weil es ihm so ähnlich sah), ein rosa Kaninchen das ich immer zum Zahnarzt mitnahm, es hatte Hasenzähne, mit denen sollte es den bösen Zahnarzt beißen, hat es aber nie gemacht.
gute alte Zeit...