Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 15:35



Umfrage: Was würdest du dir auf dem Grill wünschen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schweinesteak
23.14%
106 23.14%
Geflügel
23.36%
107 23.36%
Würstchen
23.36%
107 23.36%
Kartoffeln
7.86%
36 7.86%
gegrilltes Gemüse (Paprika, Mais etc.
11.57%
53 11.57%
Grillkäse
8.52%
39 8.52%
sonstiges... bitte angeben
2.18%
10 2.18%
Gesamt 458 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun?
13.10.2013
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Ich hab's gewusst, ich hab natürlich meinen Regenschirm vergessen RD laugh
Also wenn jemand noch nen weißen Regenschirm in der Händler Area gefunden hat....(ist aber eh so gut wie kaputt Wink ).

Nachdem ich dank leichter Migräne gestern kaum schlafen konnte, muss ich erstmal wach werden, bevor ich mich weiter äußern kann. Merke außerdem: Mit kaputtem Rücken zu tanzen bringt am nächsten Morgen schmerzende Folgen. Fazit: Ich bin ungefähr 100 Jahre alt und das Lunafest war super Big Grin
13.10.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(13.10.2013)Ceres schrieb:  Ich hab's gewusst, ich hab natürlich meinen Regenschirm vergessen RD laugh
Also wenn jemand noch nen weißen Regenschirm in der Händler Area gefunden hat....(ist aber eh so gut wie kaputt Wink ).

Nachdem ich dank leichter Migräne gestern kaum schlafen konnte, muss ich erstmal wach werden, bevor ich mich weiter äußern kann. Merke außerdem: Mit kaputtem Rücken zu tanzen bringt am nächsten Morgen schmerzende Folgen. Fazit: Ich bin ungefähr 100 Jahre alt und das Lunafest war super Big Grin
Dein armer Rücken...
und das Lunafest war genial^^ da hast du Recht^^

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
13.10.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(13.10.2013)BlackT0rnado schrieb:  Was mir nur aufgefallen ist, dass es eine striktere Durchführung der Turnierleitung geben sollte, im Hinblick auf Rundenentscheid und Ähnlichem.
Es gab halt "diverse Probleme" und Missverständnisse bei der Gegnerzuweisung in den späteren Viertelfinalen.
Das sollte einfach nur besser gehandhabt werden, ansonsten war alles zu meiner Zufriedenheit.

Das ist wieder Typisch Bronies.de, ich hab da nen Tipp für euch macht die Scheiße nächstes Jahr einfach Selbst. Ich hab für das scheiß Fest wie jeder andere Bezahl!
Dann hab ich seit 16uhr mitgeholfen bekomme keinen beamer oder sonst was sitze da mit meinem Fucking Laptop versuche die Teilnehmer bis 0uhr immer zusammen zu karren den es einen wixx interessiert ob sie dran sind (ey ich kanns verstehn party und so). Dann kenn ich keinen davon versuche es iwie auf die Kette zu kriegen das es läuft. Aber okay natürlich wird hier gemekkert. Macht euren Scheiß alleine kann ich drauf verzichten. Meine Stimme ist total weg, ich bin extrem angepisst und ich hab auf sowas kein bock mehr.

[Bild: mlp-rasleep.png]
13.10.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Erstes Lunafest und es war einfach GENIAL! [Bild: 01-luna08emote.png]
Extrem coole Musik(Danke an die DJs und McKay [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif] )
Das mitgebrachte essen war auch lecker und die Händler hatten coolen Stuff dabei,endlich hab ich ne [Bild: cl-luna-fun.png] Mütze und n [Bild: rd-aj-3.png] Kissen.

Jedoch fand ich,dass die Location etwas zu klein war(2 Händler im Eingangsbereich....ging gar nich).
Das mit dem Grillen is auch etwas ins Wasser gefallen (Wortwörtlich)

Egal,danke an Atra und die restliche Orga,2014 könnt ihr fest mit mir rechnen.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
13.10.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(13.10.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Erstes Lunafest und es war einfach GENIAL! [Bild: 01-luna08emote.png]
Extrem coole Musik(Danke an die DJs und McKay [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif] )
Das mitgebrachte essen war auch lecker und die Händler hatten coolen Stuff dabei,endlich hab ich ne [Bild: cl-luna-fun.png] Mütze und n [Bild: rd-aj-3.png] Kissen.

Jedoch fand ich,dass die Location etwas zu klein war(2 Händler im Eingangsbereich....ging gar nich).
Das mit dem Grillen is auch etwas ins Wasser gefallen (Wortwörtlich)

Egal,danke an Atra und die restliche Orga,2014 könnt ihr fest mit mir rechnen.
Wenn bei mir alles klappen sollte Könnt ich 2014 auch mit mir rechnen^^

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
13.10.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(13.10.2013)Rariedash schrieb:  
(13.10.2013)BlackT0rnado schrieb:  Was mir nur aufgefallen ist, dass es eine striktere Durchführung der Turnierleitung geben sollte, im Hinblick auf Rundenentscheid und Ähnlichem.
Es gab halt "diverse Probleme" und Missverständnisse bei der Gegnerzuweisung in den späteren Viertelfinalen.
Das sollte einfach nur besser gehandhabt werden, ansonsten war alles zu meiner Zufriedenheit.

Das ist wieder Typisch Bronies.de, ich hab da nen Tipp für euch macht die Scheiße nächstes Jahr einfach Selbst. Ich hab für das scheiß Fest wie jeder andere Bezahl!
Dann hab ich seit 16uhr mitgeholfen bekomme keinen beamer oder sonst was sitze da mit meinem Fucking Laptop versuche die Teilnehmer bis 0uhr immer zusammen zu karren den es einen wixx interessiert ob sie dran sind (ey ich kanns verstehn party und so). Dann kenn ich keinen davon versuche es iwie auf die Kette zu kriegen das es läuft. Aber okay natürlich wird hier gemekkert. Macht euren Scheiß alleine kann ich drauf verzichten. Meine Stimme ist total weg, ich bin extrem angepisst und ich hab auf sowas kein bock mehr.

[Bild: mlp-rasleep.png]

Da sollte nicht als meckern aufgenommen werden, sondern als konstruktive Kritk erachtet werden. Mir ist schon klar das da ne menge Arbeit drin steckt das alles auch dann noc zum Laufen zu bringen ist natürlich nicht leicht.

Zu deinen Punkten:

Wer nicht erscheint hat Pech gehabt, das wurde auch da schon damals in der PN von Atra vermerkt und da ist natürlich jeder Teilnehmer auch selbst für verantwortlich, das ist gar keine Frage.
Und da es das erste Turnier auf dem Lunafest in der Form war, kann es auch unter Umständen passieren das nicht alles rund läuft, wenn ein paar Sachen nicht klar sind.

Und nochmal, es ist kein Gemecker es sind halt nur Sachen die mir halt aufgefallen sind. Da kann man entweder an den Punkten arbeiten und sie vll beim nächsten mal optimieren, dann hat man auch vll dann nicht ganz so viel Stress. Aber ok ich wollte es nur eben richtig stellen.
13.10.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
*Schock*
FUCK... ich wollte doch noch das Cryssi Tattoo sehen und hab das totall verpeilt... NEIN:Sad:

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
13.10.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
So. Daheim, nachgelesen und immer noch fix und fertig.

War eine geile Fahrt nach Hamburg hoch und auch wieder zurück. Aber an einem WE 20 Stunden Busfahren ist dann doch anstrengend Twilight happy
Daher hab ich auch vom Fest an sich nicht viel mitbekommen (hab mich so gegen 0100 rum verzogen weil müde).

Hat ansonsten Spaß gemacht. Viele alte Gesichter wiedergesehen und auch am Grill hat es (bis auf den Schluss) viel Spaß gemacht.

Leider hat uns dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wäre ich nicht schon am Vormittag bei Regen durch Hamburg gelaufen (und klitschnass gewesen) hätte ich vlt. nix gesagt. Aber Abends dann trotz Pavillon nochmal nass werden war net so schick.
Nächstes Jahr am besten einen sehr großen Pavillon, der die komplette Essecke bedeckt. Ansonsten sind wir mit den beiden Gasgrills mehr als gut zurecht gekommen. Auch wenn sie zum Schluss an Leistung verloren haben.

Ich hatte auch das Gefühl das viele nicht gegessen haben. Gerade Gemüse wurde eig. so gut wie gar net genutzt.

Auf alle Fälle Danke an meine Grillkollegen für die schöne Grillzeit, Danke auch an die Runner die uns tierisch unterstützt haben, sei es mit Licht, Öfen, Schnippeln oder einfach weil der olle Saij Durst hatte und jemanden zum holen brauche Twilight happy

So ich werd mich mal weiter sortieren und versuchen meinen Rhythmus wieder zu finden Twilight happy
13.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Von meiner seite aus kommt später noch ein genauerer Bericht mit allen punkten (Pro/Kontra). Eines jedoch vorneweg - nächstes Jahr fahr ich selbst; liegt nicht an dem Brony-Bus, sondern daran, dass ich Mega den Kofferraum nicht mit Cider bzw. Cidre Kisten zustellen will. Anfangs gin garnix - es wurde nichts erwähnt, dass es das gibt, auch wenn einige mich mit der Kiste vor dem einlass reinrennen gesehen hatten. Da sollte man auch noch dran arbeiten, dazu aber später im genaueren Bericht. Dorf werd ich dann auch Lösungsvorschläge bringen.

Mfg Crash

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
13.10.2013
Bumskuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
DAS WAR DER KRACHER Twilight smile

ich hatte viel spaß, habe sündig eingekauft, neue sau nette leute kennen gelernt und bin nächstes jahr auf jeden wieder dabei Twilight happy

+ Musik, merch-area, die leute, die stimmung, essen trinken, eigendlich alles
- ich hatte so ein bisschen das gefühl das lie lokation (grad im eingangsbereich) etwas klein gewählt war, was sich mit der lange zeit zum reinkommen verbindet

resümee : SAU GEILER ABEND

Hier gehts zu meinem Kunst thread, Requests open --> https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29370

[Bild: av6eEN8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 von Bumskuchen.)
13.10.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
es war ein super fest und es hat mir spaß gemacht bin auch nächstes jahr wieder dabei

[Bild: signaturtssxu.png]
13.10.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(13.10.2013)Buddy schrieb:  An die Orgas: Ich vermisse ein Küchenmesser, hatte es für die Luna Torte mitgebracht aber es irgendwie am ende nicht wieder gefunden. Ca. 20 cm. Klinge schwarzer Griff. Wäre nett wenn es vielleicht wieder auftaucht. Wenn nicht wäre es nicht sooo schlimm. Aber hätte es doch gerne wieder Pinkie happy

Ich weiss welches du meinst. Das lag am Ende auf meiner Kuchenform (wut?).
Ich hatte es auf ner Serviette auf den Tisch wo die Fressalien waren gelegt.

So meine few cents:

Ich hab den ÜBELSTEN Kater...moment...ich hab doch nix getrunken...äh...Lyra astonished

Ja alles in allem wars ne super Party.
Nächstes Jahr werd ich aber wohl den Helferposten an den Nagel hängen, ausser Aufbau.
Beim Abbau war ich einfach ultra müde und hab dann FAST verpennt, wann mein Zug fuhr. Außerdem hat mich meine TechPony-Shicht von der Metal-Hour abgehalten, das war dann doch n bisl schade FS sad .
Außerdem halte ich 3 Stunden Karaoke mit teils betrunkenen Bronies nicht nochmal durch RD laugh ( Nix für ungut RD wink )

Danke an Miku Hatsune für die Hilfe bei Trottmania. Hätte da auch einfach Pause machen können von der Schicht. Twilight happy

An Anna, dass Derpy mal ein bischen herumgekommen ist.

An die Grillponies, die es bis zu guter Letzt durchgezogen haben.

Kritik:
Beim Aufbau ging alles 'drunter und 'drüber.
Atra sah aus, als hätte er 180% gegeben, um alle zu managen und dabei sind viele Sachen untergegangen.
Alles in allem etwas chaotisch. Letztendlich sind wir zwar fertig geworden, aber mit deutlicher Verzögerung, wie viele bemerkt haben.
@atra: Nächstes mal einfach nach Autos fragen. Turnip hätte nen Transporter von der Arbeit leihen können. Da hätten wir dann alles schnell und einfach transportieren können RD wink .
-------------------------------------
Dass das Grillen n bisl abgesoffen ist war halt Pech. Vllt. Das nächste Mal fragen nach Pavillons?
Letztes Jahr hat es auch geregnet, ergo könnten wir das für 2014 (?) auch erwarten.

Wenn Geflügel zum grillen würd ich das nächste Mal einfaches Fleisch ohne Knochen nehmen. Ist handlicher zu essen und passt gut ins Fladenbrot (Das war verdammt lecker btw. ).

Letzter Punkt ist die schiere Anzahl an Gästen: Es war zu voll!
Auch wenn wir ETWAS mehr Platz hatten, die Location packt 225 Leute nicht. Jedenfalls nicht, wenns draußen regnet und ja: Der Eingangsbereich war ne Katastrophe. ^^

Sonst hatte ich nen schönen Abend.
Sehen uns das nächste Jahr Luna TRCV


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 von ThatCrazyBronie.)
13.10.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Fand es auch sehr schön, werde wohl nächstes Jahr wiederkommen ^^

Zitat:Der Eingangsbereich war ne Katastrophe. ^^
Eeyup die 2 Verkaufsstände waren echt etwas viel für den Eingangsbereich.

[Bild: rainbowdashsig.png]
13.10.2013
Momo Abwesend
Parasprite


Beiträge: 262
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(13.10.2013)mrx1983 schrieb:  Fand es auch sehr schön, werde wohl nächstes Jahr wiederkommen ^^

Ich hoffe es doch für dich Cheerilee awesome
13.10.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
So endlich ist mein Lunafest Video fertig FS grins





Falls jemand an einer Stelle des Videos Probleme oder Unklarheiten mit dem Inhalt hat hier zur Info: Ich gehöre dieser Gruppe an und bei Rayl ist es ne Ausnahme dafür kenn ich ihn nun mal persönlich RD wink

Also keine Panik RD deals with it
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 von BlackT0rnado.)
13.10.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Nettes Video^^
und das mit dem Highlight da stimme ich dir VOLL und GANZ zu^^

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
13.10.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
So, dann will ich auch mal meine Review zum Lunafest verfassen. Nachdem ich jetzt 7 Stunden zurück gefahren bin und unterwegs Manfred abgeliefert habe muss ich mich zwar bemühen in dem Geisteszustand noch die passenden Worte zu finden aber ich denke ich bekomme das irgendwie hin! AJ hmm

Das Fest war einfach nur spitze. Ich habe mit vielen Leuten geredet die ich vorher noch nie getroffen habe und die ich aber trotzdem mal sehen wollte. Es gab alles was das Brony-Herz begehrte, von Merch über Film über Spaß war alles dabei. Vielen Dank an die Orga für dieses geniale Treffen. Mir hats einfach nur riesig gefallen vom allgemeinen her und da haben sich auch die insgesammt 15h Autofahrt (Mein Knie ist glaube ich irgendwo auf der Autobahn liegen geblieben, jedenfalls fühlt es sich so an) gelohnt.

Ich fand, dass das Merchangebot richtig gut war. Ich bin natürlich gleich nach Einlass zu Yasi gerannt und hab mir die Twily die ich wollte geschnappt. Der von mir vorprognostifizierte Ansturm blieb dabei komischerweise aus. O: Dann noch die Bretter von Torben, die Nähsachen von Gray und Zuckerschnuti, Rtry mit seinen tollen Gläsern (Du bekommst noch ne PN von mir mit Auftrag Wink ) und Zunt waren alles Sachen die richtig gut aussahen von der Präsentation her. Der Preis hat auch gepasst und wenn ich kein Armer Azubi wäre hätte ich wohlmöglich mehr Geld dagelassen! FS sad

Die Musik war ebenso richtig spitze und ich finds super, dass man soviel trinken konnte wie man wollte. (auch wenn ichs leider nicht nutzen konnte FS sad Vielleicht kriegen wir das, dass nächste mal besser hin o: )

Ich könnte nun eine riesige Liste machen mit Leuten denen ich nochwas sagen wollte. Was auch durchaus berechtigt wäre, aber leider bin ich dazu leider zu groggy. Von daher möchte ich mich einfach bei allen bedanken für dieses besondere Fest. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit am Start und ich hoffe man sieht sich da! Brohoof

Edit: Vielen Dank nochmal an Anna, dass ich bei dir ratzen durfte. War echt bitternötig nach so einer langen Nacht. Twilight smile Übrigens hast du ein episches Zimmer! Cheerilee awesome

Achja und nochmal sorry, dass ich so gegen 2 Uhr kurz zum Auto gegangen bin um nen kleines Nickerchen einzuschieben. Aufgrunddessen konnte ich viele nicht verabschieden und habe die Schlusszeremonie verpasst! FS sad Mew ;__;

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
13.10.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
(12.10.2013)Sundance schrieb:  Hör's heulen auf und nimm's wie ein echter Mann. Wie sagt ihr so schön? Deal with it. RD deals with it Bist ja nicht aus Zucker. Mittlerweile solltest du ja auch drinnen sein.

genau.. denn die Menschen aus Zucker haben IN der Halle gewartet xD; *hust*

Bin nun auch endlich wieder Zuhause eingetroffen..yay T_T;
Mein Highlight der letzten Stunden war definitiv das Aufräumen am Schluss xD

Mehr Kommentar ist grad nich möglich..bin echt k.o. und brauch jetzt schlaf Q_Q

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
13.10.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
Bin auch heile wieder daheim angekommen. Man o man das war echt ein sau geiles Fest.

Nächstes Jahr gerne wieder. Vielen Dank an alle Organisatoren!!!

13.10.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Lunafest 2013 Ausverkauft
http://sharing.rainbowdash.tv/broniesde/...st2013.rar
Ein paar Fotos ^^
Unsortiert, unbearbeitet, nichts aussortiert.
Direkt so wie ich es geknippst habe, direkt von der Kamera.
Vielleicht besteht Verwendung dafür.

[Bild: rainbowdashsig.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste