Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:59



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
02.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wenn der Checksumfehler wirklich durch eine fehlerhafte Übertragung entstehen würde müsste Nintendo eigentlich nur eine zusätzliche Kontrolle hineinprogrammieren in dem das Pokémon auf dem Server so lange erhalten bleibt, bis überprüft wurde, ob die Übertragung erfolgreich gewesen ist. Im Prinzip müsste das Spiel nur irgendwelche Checksummen zurück an den Server senden, die mit denen von dem dort gespeicherten Pokémon vergleicht. Sollte dort ein Unterschied sein wird das Pokémon vom Game wieder gelöscht und das Pokémon erneut übertragen, bis eben diese Kontrolle stimmt. Dann kann das Pokémon vom Server wieder gelöscht werden.

Die Frage ist natürlich: Werden die Pokémon bei einem Wundertausch überaupt zwischengespeichert? Bei der GTS landet es ja auf einem Server. Bei einem normalen Player-Player-Tausch wird doch direkt eine Verbindung von Spieler zu Spieler aufgebaut und dazwischen gesendet. Eventuell über einen Umweg über einen Server wenn man übers Internet tauscht.

Eventuell wird die oben genannte Methode schon angewandt. Ich kenn mich da nicht aus. Aber auch die beste Kontrolle kann mal Fehler verursachen... vor allem dann wenn die Übertragung im Prinzip nur aus Einsen und Nullen besteht...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.11.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(02.11.2013)Starboomer schrieb:  FoxHaert,wo finde ich das Grimassen Game? RD laugh

Sorry, war gestern hier nach direkt im Bett. Auf jeden Fall muss die Innenkamera des 3DS dich richtig erfassen, in PokéMon Ami. Tut sie das, erscheint in der linken unteren Ecke ein gelbes, halbdurchsichtiges lächeldens Männchen. Ist dieses Männchen lange genug präsent, was bedeutet, dass die Kamera dich lange genug erfassen muss ohne unterbrechung, dann beginnt das Grimassenspiel. Du musst dann halt mit dem Gesicht, das tun, was das Game/Pokémon von dir sehen will. Das gelbe Männchen zeigt dir dann dabei an, ob die Kamera dich noch erkennt oder nicht.

Oh Gott, wie sich das liest. Deutschnote: Ungenügend. Twilight smile
Zitieren
03.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So ich werde mir dann auch mal einen Feenkonter züchten, welcher denke ich auch zugleich mitunter der effektivste ist. Ich hatte es eh vor und es wird mein nächstes Ziel.
Yep, ich werde Feen mit einer Fee Kontern, nämlich mit Mega-Flunkifer.
Erstens das Ding hält irrsinnig was aus und es kann Eisenschädel Smile
Ich denke ich werde die Defensive Werte steigern, denn dank Kraftkoloss sollten 246 ungeskillten Angriff mit neutralem Angriffswesen voll und ganz ausreichen. Wir wissen ja alle was Kraftkoloss mit dem Angriff anstellt. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.11.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Funktioniert Raschelndes Gras/Gebüsch, wie in Black/White? Ich versuche grade ein Toxiped auf Route 6 zu fangen und das taucht laut Komplettlösung nur im Raschelnden Gebüsch auf Route 6 auf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 von FoxHeart.)
Zitieren
03.11.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Kann mir jemand das Wesen für Feelinara empfehlen? :3
Ist nur fürs Spiel, nix Onlinekampf, dafür mach ich mir ein Extrateam.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
03.11.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(03.11.2013)Jira schrieb:  Kann mir jemand das Wesen für Feelinara empfehlen? :3
Ist nur fürs Spiel, nix Onlinekampf, dafür mach ich mir ein Extrateam.

Also ICH würde Mäßig (+Spez.Angr./ -Angr.) nehmen, da die meisten/wenn nicht sogar alle Feen-Attacken spezielle Attacken sind.
Zitieren
03.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(03.11.2013)FoxHeart schrieb:  Funktioniert Raschelndes Gras/Gebüsch, wie in Black/White? Ich versuche grade ein Toxiped auf Route 6 zu fangen und das taucht laut Komplettlösung nur im Raschelnden Gebüsch auf Route 6 auf.

toxiped kann man doch auf route 7 fangen wenn man während man den weg zum palast folgt ganz links oder rechts geht dann springt einen eines aus den größeren büschen an

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
03.11.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@FoxHeart: Ja, hab ich mir auch schon überlegt, da Feelinara ja so schon einen relativ hohen Sp. Angriff hat. Dann dachte ich evtl. noch an neutrales Wesen....bringt aber wahrscheinlich nichts.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
03.11.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(03.11.2013)Jira schrieb:  @FoxHeart: Ja, hab ich mir auch schon überlegt, da Feelinara ja so schon einen relativ hohen Sp. Angriff hat. Dann dachte ich evtl. noch an neutrales Wesen....bringt aber wahrscheinlich nichts.

Ein Wesen was den Angriff senkt, würde aber einem Feelinara nicht wehtun, wenn ich mir so die erlernbaren Attacken auf Pokewiki anschaue. Aber im SP kann man auch ein neutrales Wesen nehmen.


(03.11.2013)Shining Flame schrieb:  
(03.11.2013)FoxHeart schrieb:  Funktioniert Raschelndes Gras/Gebüsch, wie in Black/White? Ich versuche grade ein Toxiped auf Route 6 zu fangen und das taucht laut Komplettlösung nur im Raschelnden Gebüsch auf Route 6 auf.

toxiped kann man doch auf route 7 fangen wenn man während man den weg zum palast folgt ganz links oder rechts geht dann springt einen eines aus den größeren büschen an

Oh, darum finde ich im hohen Gras in den Seitenwegen kein raschelndes Gebüsch... ich depp. Facehoof
Zitieren
03.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Jira:
Ich habe Mäßig gewählt. Scheu bringt nichts, da die Init eh fürn Allerwertesten ist und Mäßig steigert immerhin die wichtigen Attacken wie Fox schon geschrieben hat. Bei der EV-Verteilung würde es allerdings interessant werden, denn da gibts sicherlich verschiedene Möglichkeiten.

Aber wenn es wirklich nur für den normalen Playthrough ist würde ich sagen, dass alle Wesen gehen, die die benötigten Werte nicht senken. Alles was den normalen Angriff steigert ist Müll bei Feelinara. Ideal also immer ein Wesen, welches zumindest den normalen Angriff senkt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.11.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Neue Infos bezüglich der Schlechten Eier/Bad Eggs:
http://www.ntower.de/forum/nintendo-3ds/...post456238

Wenn es sich so verhält, ist es sogar noch "schlimmer" als gedacht. Da man im Gegensatz zum Wundertausch weder weiß wie es passiert, es wohl zu 100 % ein Fehler im Spiel/Cardridge ist, noch kann man dem aus dem Weg gehen. Aber der Fehler/Glitch scheint extrem ultra hyper mega selten zu sein - 2 Fälle bisher. Daher dürfte man zu 99,9999999 % safe sein. Ist sowas ähnliches nicht damals in Gen. 2/3 auch mal passiert?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 von FoxHeart.)
Zitieren
03.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Interessant... bei ihm scheinen die Bad Eggs in beiden Editionen zu entstehen?
Ist was wirklich eventuell ein Hardware bedingter Bug? Sehe ich da eventuell ein versuchter "Kopierschutz" von Game Freak? Sprich sollte man das Spiel über Emulatoren spielen müsste eigentlich immer ein Bad Egg entstehen? Wird dieser wenn es einer ist umgehbar sein? Greift der auch bei den speziellen Kopiekarten? Wird GameFreak das ganze dann wieder entfernen, wenn es auch auf normalen Weg stattfinden kann?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.11.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Dankeschön FoxHeart und Racefox Pinkie happy
Ich werde es versuchen, mäßig zu machen. Jetzt muss ich nurnoch irgendwo ein weibliches Evoli herbekommen, die zwei, die ich bis jetzt getroffen habe, waren männlich xD
Ja, Ditto geht auch, aber ich hab erst vier Orden...

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 von Jira.)
Zitieren
03.11.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
250 Stunden... was für ein Zeifresser. AJ surprised
Ich glaub in Weiß hatte ich innerhalb von 3 Jahren ca. 260 Stunden angesammelt... darin sieht man mal um wie viel fesselender und besser Gen 6 ist - meiner Meinung/Spielzeit/-länge nach. Big Grin
Zitieren
03.11.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(03.11.2013)Jira schrieb:  Dankeschön FoxHeart und Racefox Pinkie happy
Ich werde es versuchen, mäßig zu machen. Jetzt muss ich nurnoch irgendwo ein weibliches Evoli herbekommen, die zwei, die ich bis jetzt getroffen habe, waren männlich xD
Ja, Ditto geht auch, aber ich hab erst vier Orden...

Ich hab noch ein paar weibliche Evolis aus meiner Evoli zucht über. Ich könnte dir also eines abgeben. Kannst mich bei Interesse ja per PN anschreiben.
Zitieren
03.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Warum fällt das mir erst heute auf?
Man kann ja in der GTS noch weitere Filter setzen wenn man im Auswahlfenster in dem die tauschbaren Pokémon aufgelistet werden unten links auf die Lupe klickt. Dort kann man direkt nach Region filtern oder einfach nur die herausfiltern die man auch ertauschen kann.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.11.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Danke,dass Grimassen game funktioniert!
Nur leider erkennen die nicht wirklich meine Gesichtszüge [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
03.11.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin zurück von der Dojaku und habe beim Turnier den glorreichen ersten Platz belegt!

War sehr spannend und werde schauen, ob ich irgendwie die Kämpfe auf Youtube hochladen kann. :3

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
03.11.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Kratulation!

Welche Generation?
Gab es was dafür? :I
War es für dich leicht oder sogar mal ganz knap und was war den dein Team?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
03.11.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Entwarnung!!!

Der Typ, der den Fall mit den Bad Eggs bekannt gemacht hat, hatte wohl eine Flashcard mit X/Y Rom genutzt. Der Bad Egg Fall ist insgesamt bei zwei Personen aufgetreten, das heißt es ist unwahrscheinlich, dass man sich den Spielstand zerhaut beim Wondertrade. Außerdem sind die Bad Eggs NICHT tauschbar, werden also nicht verbreitet durch Wundertausch!

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste