Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 21:16



Spikes Zähne bzw. Bisskraft
#21
13.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Spikes Zähne bzw. Bisskraft
(13.11.2013)ItzSplashy schrieb:  naja ich vermute in einer zeichentrick serie ist alles möglich (siehe spongebob lagerfeuer unterwasser)
Spongebob zündet seine Unterwasser-Lagerfeuer mit Magnesium an. Und das da unten ist auch Magnesium, was da fackelt. Damit es nicht so gleißend hell ist, werden Strontium-Verbindungen hinzugemischt, um dem Feuer ein gelblich-rotes Leuchten zu verleihen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
13.11.2013
NablaSquared Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Spikes Zähne bzw. Bisskraft
Drachen speien ja bekanntlich Feuer. Ich vermute also, dass im Magen eines Drachen sehr hohe Temperaturen von einigen 1000 °C vorherrschen, dann werden die meisten Mineralien/Kristalle geschmolzen sein. Die Verdauung kann dann effizient ihren Lauf nehmen.

Nur muss so ein Drache immer einen ausreichenden Magendruck aufrecht erhalten, denn Diamant z.B, wird bei normalem Druck nicht flüssig, sondern direkt gasförmig. Ich nehme an, dass Drachen so auch das Feuerspeien kontrolieren, wenn so dichtes Kohlenstoff bei 4000°C plötzlich gasförmig wird, dann brennts aber!

Bei den Zähnen weiß ich nicht, vielleicht sind die auch nur sehr spitz und können gezielt Druck an der richtigen Stelle ausüben, viele Kristalle lassen sich entlang bestimmter Achsen/Ebenen gut teilen.

Aber Magie trumpft sowieso in MLP Twilight smile Pinkie happy
Zitieren
#23
14.11.2013
Justain Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Spikes Zähne bzw. Bisskraft
(13.11.2013)NiceTryGuy schrieb:  Kann sein dass mich meine Erinnerung trügt, aber ich glaube die Teenager-Drachen in Dragon Quest haben auch Edelstein gegessen.

Vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst, aber die Teenage-Drachen liegen einfach mit Spike am Boden. Man hat nicht wirklich gesehen, dass sie auch Edelsteine gegessen haben. Die Teenage-Drachen könnten auch was anderes gegessen haben.

Zitieren
#24
14.11.2013
NablaSquared Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Spikes Zähne bzw. Bisskraft
(14.11.2013)Justain schrieb:  
(13.11.2013)NiceTryGuy schrieb:  Kann sein dass mich meine Erinnerung trügt, aber ich glaube die Teenager-Drachen in Dragon Quest haben auch Edelstein gegessen.

Vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst, aber die Teenage-Drachen liegen einfach mit Spike am Boden. Man hat nicht wirklich gesehen, dass sie auch Edelsteine gegessen haben. Die Teenage-Drachen könnten auch was anderes gegessen haben.

In der Szene davor, nach "Let's party dragon style!" machen sich zwei der Drachen über die Edeltsteine her. Ich hab extra nachgesehen Derpy confused
Zitieren
#25
14.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spikes Zähne bzw. Bisskraft
(13.11.2013)NablaSquared schrieb:  Drachen speien ja bekanntlich Feuer. Ich vermute also, dass im Magen eines Drachen sehr hohe Temperaturen von einigen 1000 °C vorherrschen, dann werden die meisten Mineralien/Kristalle geschmolzen sein. Die Verdauung kann dann effizient ihren Lauf nehmen.


Vielleicht haben sie statt Magensäure auch Lava im Magen? Wäre nicht das seltsamste was es in FiM gäbe.
Zitieren
#26
14.11.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Spikes Zähne bzw. Bisskraft
Hmm, warum kriegt er dann von Eis Magenschmerzen? xD
Und wieviel Nährwert hat so ein Edelstein überhaup?

Ich würde sagen, dass die Edelsteine in MLP einfach eine andere Beschaffenheit haben als bei uns AJ hmm

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#27
14.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spikes Zähne bzw. Bisskraft
(14.11.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Hmm, warum kriegt er dann von Eis Magenschmerzen? xD

Ist doch ganz logisch: Das Eis kühlt die Lava im Magen ab und wenn er zuviel davon frisst erkaltet sie ganz. Dann hat er Lavagestein im Magen und dass tut natürlich weh. Eiscreme ist also tödlich für Drachen was leider weder Spike noch Twilight wissen. Applelie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste