Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:45



Blindbags
24.11.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Blindbags
Naja das Problem ist halt: ich brauch noch alle aus Wave1 ^^ von daher: 1-Ende
Zitieren
24.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Blindbags
(24.11.2011)Nightmare Moon schrieb:  
(24.11.2011)Saij schrieb:  Bitte was hast du mit so vielen RDs vor? ^^

Das habe ich mich auch gefragt o.O

Höhöhö ^^ Ich habe ne Große Glasvitrine in der ich alle Figuren hinstelle.
Und die muss voll mit Rainbow Dash´s sein.
Außerdem Will ich fast jede Ecke im Zimmer voll damit haben dann baue ich noch Led Leuchten im RD Blue die dann alle Figuren beleuchten.

Zitieren
24.11.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Blindbags
Mh das mit den LEDs klingt nicht schlecht. Mal mit ner Rainbow LED probieren (ja die heißen wirklich so ^^)
Zitieren
24.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Blindbags
Grrrrrr.....Rainbow Dash :3

Ich bin krank Pinkie happy
Zitieren
26.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Blindbags
Da hat man noch nicht einmal eine Wave3-Blindbag gesehen, da gibt es schon eine genaue Übersicht weiterer Ponys inclusive offizielle Namen.

Post bei Equestria Daily

Diesmal gibt es ausschließlich Glitzerponys, sowohl männlich, alsauch weiblich. Einige Hintergrundponys sind wieder dabei, aber natürlich wieder nicht mit den Namen des fanon (*hust*Lunamoon*hust*), sowie auch alle Glitzerversionen der ersten beiden Waves.
Die drei Spezialversionen diesmal haben eine chromähnliche Farbe: Rarity, Applejack und Pinkie Pie



Nochmal eine Chance für mich, Glitzer-Twilight zu bekommen Smile
Zitieren
26.11.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Blindbags
Und damit steht fest, dass wir die Fanon Namen behalten können/sollen/müssen, da die Blindbag Namen wohl KEIN CANON sind.
Trixie ist Canon. Das war ihr Name in der Serie, nicht von Fans erschaffen.
Die ham' wohl einen anner' Waffel. c_c
Außer Lulamoon ist ihr echter Name und sie fand den dämlich. 8D THE GREAT AND POWERFUL LULAMOON! lol.
Caramel bleibt Caramel für mich - war auch sein Canon Name in der Serie! Chance-a-Lot klingt irgendwie nach nem alten Scotch Terrier von ner Oma. XD
Minuette für Colgate klingt sehr schön, aber Colgate zieh' ich immer noch vor. 8D

Bin gespannt was das MLP Wiki jetzt macht! Wird Trixie jetzt zu Lulamoon umbenannt, obwohl sie als Trixie zuerst auftrat? Verliert Caramel nie wieder Grassamen, weil er nicht mehr Caramel heißt? Man darf gespannt sein! 8D
*headdesk* Facehoof

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
26.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Blindbags
(26.11.2011)Thorin schrieb:  Bin gespannt was das MLP Wiki jetzt macht! Wird Trixie jetzt zu Lulamoon umbenannt, obwohl sie als Trixie zuerst auftrat? Verliert Caramel nie wieder Grassamen, weil er nicht mehr Caramel heißt? Man darf gespannt sein! 8D
*headdesk* Facehoof

Recht hast du.
Blindbagnamen ≠ Canon

Da sich die Namen aus der Show und die Namen aus den Blindbags jetzt sogar nachweislich unterscheiden, sollte mehr als genug Beweis sein, dass beides nicht sonderlich viel miteinander zu tun hat.
Die Macher der Blindbags haben warscheinlich einfach das Design und die Namen der Mane6 bekommen. Für das ein oder andere Hintergrundpony, bei dem sie wohl nur das Design bekommen haben, wurden dann eben selbst Namen ausgedacht.

Im Wiki wird Trixie bestimmt Trixie bleiben, aber auf die Diskussion, ob man jetzt allen Backgroundponys ihre Fannamen wieder gibt, freue ich mich schon richtig Big Grin
Zitieren
26.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Blindbags
Im MLP-Wiki stehen die Shownamen über den Blindbagnamen und die Blindbagnamen über den Fannamen. Dass die Fannamen in einem Wiki in der Priorität ganz unten stehen, ist eigentlich schon gut so. Man könnte aber darüber diskutieren, dass Hasbro offensichtlich weniger Ahnung von MLP als die Fans hat, und sich fragen, ob die Beachtung der Blindbagnamen zwischen Show und Fan überhaupt notwendig ist.
Ganz korrekt wäre es ja, Figuren wie Lyra (Heartstrings) und Carrot Top (Golden Harvest) einfach Hintergrundpony #1, #2 etc. zu nennen. Bei dem ganzen Brimborum muss man halt Kompromisse eingehen. Hasbro ignorieren geht auch nicht, wenn man Fakten präsentieren will. Und gerade Fannamen wie Carrot Top sind lächerlich und passen so gar nicht in die MLP-Welt.
Kompromiss wäre z.B., beides in den Artikelnamen zu schreiben; eben mit Klammer oder so. Und natürlich ne genauere Erläuterung im Trivia. Aber ernsthaft, das MLP-Wiki ist keine wissenschaftliche Abhandlung; und verschiedene Fans haben verschiedene Meinungen. Deal with it.

Bin ich der Einzige, der die Glitzerfiguren hässlich findet?



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 von Rechaon.)
Zitieren
26.11.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Blindbags
Bin grad echt am überlegen ob sich dann Wave4 überhaupt lohnt zu sammeln....
Aber vlt. ist es auch nur ein versehen und sie ändern es noch wenn sie den ausfscrhei der fans mitbekommen
Zitieren
26.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Blindbags
Also Lyra -> Heartstrings war ja noch logisch, immerhin war Lyra immer nur ihr Fanonname. Aber Trixie hieß in der Serie Trixie und HAT einen Canonnamen. Wozu also dieser Käse mit dem Umbenennen? Was versprechen die sich davon? Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht.

Gut, dass mich die Blindbags sowieso nicht sonderlich interessieren.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
27.11.2011
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Blindbags
Trixie Lulamoon? Ist das jetzt ein Nachname, Ein Fehler oder eine Ente?
Und was heißt eigentlich Canon?

Danke an Jessy_Kisu_Kata für mein Profilbild
Gameloft My Little Pony Freundescode: 62f9505
Zitieren
27.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Blindbags
Lulamoon, klingt ja schon fast wie ein Digimon Facehoof

Aber diese Chromdinger gefallen mir. Die will ich haben.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
27.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Blindbags
(27.11.2011)Squall Ponyherz schrieb:  Und was heißt eigentlich Canon?
Canon = "offiziell", was die Macher der Serie/Hasbro beschlossen haben.
Fanon= das, was die Fans sich ausgedacht haben.

Zitieren
27.11.2011
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Blindbags
@ Dashy: Danke
@ Heißt doch an, oder?
Auf jeden Fall ist der Trick mit den Zahlen gut. Twilight smile

Danke an Jessy_Kisu_Kata für mein Profilbild
Gameloft My Little Pony Freundescode: 62f9505
Zitieren
27.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Blindbags
(26.11.2011)Rechaon schrieb:  Ganz korrekt wäre es ja, Figuren wie Lyra (Heartstrings) und Carrot Top (Golden Harvest) einfach Hintergrundpony #1, #2 etc. zu nennen. Bei dem ganzen Brimborum muss man halt Kompromisse eingehen. Hasbro ignorieren geht auch nicht, wenn man Fakten präsentieren will.
Im Grund macht sich das MLP-Wiki damit lächerlich. Einerseits wird, sobald ein Hintergrundpony ein ähnliches Blindbagpony kriegt, der Blindbagname zum einzig gültigen Namen erklärt, und alle Fannamen werden für immer aus dem MLP-Wiki verbannt, weil citation needed. Andererseits haben sie nicht die Eier in der Hose, so konsequent zu sein, alle Fannamen rauszuschmeißen, weil man Namen wie Derpy Hooves, Bon Bon und Doctor Whooves ebensowenig beweisen kann. Entweder sie erkennen alle Fannamen an, oder sie erkennen gar keine Fannamen an.

Das heißt, theoretisch kann man die Fannamen massenhaft beweisen. Fanart. Fanfics. Imageboards. Foren. Equestria Daily. Und so weiter. Aber im MLP-Wiki herrschen die Regeln der Wikipedia – und nur die Regeln der Wikipedia. Und die Wikipedia erkennt Fans nicht als zuverlässige Quelle an, selbst dann nicht, wenn Fans die einzige Quelle überhaupt sind.

(26.11.2011)Rechaon schrieb:  Und gerade Fannamen wie Carrot Top sind lächerlich und passen so gar nicht in die MLP-Welt.
Das Verrückte ist doch, daß gerade Carrot Top tatsächlich von Animatoren komplett unabhängig von den Bronies auch Carrot Top genannt wird.

(26.11.2011)Rechaon schrieb:  Kompromiss wäre z.B., beides in den Artikelnamen zu schreiben; eben mit Klammer oder so. Und natürlich ne genauere Erläuterung im Trivia. Aber ernsthaft, das MLP-Wiki ist keine wissenschaftliche Abhandlung; und verschiedene Fans haben verschiedene Meinungen. Deal with it.
Solange das MLP-Wiki in den eisernen Fäusten von Wikipedia-Deletionisten ist, die selbst im Fanwiki die Wikipedia-Regeln anzuwenden versuchen, wird das nicht passieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
27.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Blindbags
Pulse Wave schrieb:Das Verrückte ist doch, daß gerade Carrot Top tatsächlich von Animatoren komplett unabhängig von den Bronies auch Carrot Top genannt wird.
Als Spitzname bietet sich das ja auch an. Als serieninterner Name passt das aber ungefähr so gut wie "Derpy Hooves" oder "Hans Holbein der Jüngere". Carrot Top ist immerhin ein real existierender Künstler.
Lyra dann, von mir aus. Aber wenn Hasbro das tatsächlich übernehmen würde, würde wieder die andere Hälfte der Fanbase wegen angeblichem Fanservice zu flennen anfangen.

Zitat:Solange das MLP-Wiki in den eisernen Fäusten von Wikipedia-Deletionisten ist, die selbst im Fanwiki die Wikipedia-Regeln anzuwenden versuchen, wird das nicht passieren.
Je nun, das MLP-Wiki hat doch ansonsten alle Infos, die man normalerweise braucht. Mit dem Namenproblem muss man sich nur rumschlagen, weil Hasbro zu blöd ist, sich über die Serie auch zu informieren. Ich habe noch nicht mitgekriegt, dass eine Optimus Prime-Figur auf einmal "Sundawn Metalmoon" genannt wurde.
Eine Konsistenz hat das Wiki wie gesagt in der Form, dass Fannamen ganz unten stehen, und bei einer Alternative sofort aussortiert werden. In den Listen wird sogar angezeigt, welche Namen offiziell und welche Fanon sind. Sogar ungewöhnlich seriös für ein Fanwiki, wenn du mich fragst.
Problem ist eben nur, dass die Blindbags noch immer als zuverlässige Quelle rangezogen werden, obwohl die namentechnisch mit MLP ungefähr so viel zu tun haben wie die Fillys.
Was hältst du denn für die Ideallösung? Nur noch "neutrale" Namen (wie Pony #1), oder Fan- und Blindbagnamen (wobei man da wieder die Priorität klären müsste), oder vielleicht die knallharte Fankeule, mit den Blindbagnamen ganz aussortiert (und nur noch im Trivia). Irgendwas muss ja im Titel stehen.



Zitieren
27.11.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Blindbags
Eben, im Falle von Carrot Top haben wir nun einen offiziellen Namen, dann benutzt man auch den. Im Artikel wird trotzdem auf Carrot Top verwiesen, dasselbe gilt für Lyra. Ich denke so sollte es auch sein.

Bei Derpy Hooves und Dr. Whooves gibt es noch keine offiziellen Namen. "Ditzy Doo" ist ja ebenso noch Fanspekulation.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
01.12.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Blindbags
Emsland in Niedersachsen FTW
Roosman - Blindbags erste Wave
Privater Spielzeugladen im Emscenter - Blind Bags erste Wave sowie noch ein paar hair brushs
Privater Spielzeugladen hier ind er Nähe - Rarity mit leuchte Horn und Rd mit leuchte Flügel beide mit brush mane

Alle drei bieten auch diesen Filly müll an -es ist schon fast depremierent wie das zeug in der Werbung ne ganze Seite bekommt oder Mitten im laden nen eigenen tisch und das 20% coolere Mlp irgend wo in nem regal steht........

[Bild: signature.png]
Zitieren
01.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Blindbags
Da fällt mir grad ein: weiss jemand ob es in Jena oder Weimar MlP Blindbags zu kaufen gibt? Bin Weihnachten dort und wollte mal schauen ob ich endlich noch die restlichen 5 Ponys aus Wave 2 bekomme (und vlt. auch Wave 1 finde -.-)
Zitieren
02.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Blindbags
In Jena, habe ich nur im Real viele MLP:FIM Sachen gesehen. Aber noch keine Blindebags.
Im Müller habe ich auch noch keine gesehen.
Weimar hab ich noch nicht geschaut.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste