Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 01:24



Der Vorstellungsthread
08.12.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Tobias! Big Grin
Schon so lange Brony und jetzt erst hier? Wurde aber auch Zeit! ^^
Mit 18 Jahren gehörst du ja zu einer der größten Altersgruppen, ich denke du wirst hier im Forum schnell viele nette neue Leute kennen lernen... :3

Übrigens: Dein YT-Link ist falsch bzw. zu lang, richtig müsste er so heißen:
Code:
http://www.youtube.com/channel/UC_QfqmXFyA_Z3aHzxj7fwUg

Viel Spaß!

Gruß,
FlaK

08.12.2013
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Dankeschön für die Willkommensgrüße. Twilight happy

@Stargaze: Hab mir ja schon ein nicht-rosa Pony ausgesucht, ein lilanes. RD laugh Eigentlich soll der Avatar auch mein OC eben namens Fancy Ferret darstellen, aber ich bin auch noch nicht so zufrieden mit der Ausführung. Vermutlich muss ich doch mal selberzeichnen inklusive passendem Cutie Mark.

@Sons of Nightmare: Danke für die Links. Smile Ich spiel Fantasy, Hochelfen um genau zu sein (allerdings nicht gerade am GW-Farbschema orientiert)
08.12.2013
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Flak

Meinst du das hätte ich nicht gesehen? Blöd bin ich nicht Tongue
Dann sorg mal dafür das die Voreinstellung des Links entfernt wird Wink
(http://www.youtube.com/user/)

Denn ich kann meinen Channel mit dem Befehl "user" nicht verlinken.
Nur so: http://www.youtube.com/channel/UC_QfqmXFyA_Z3aHzxj7fwUg
08.12.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen BuddyBrony. Es war eine gute Entscheidung, sich hier anzumelden. Die Schüchternheit lässt hier relativ schnell nach, sobald man merkt was für tolle Leute hier sind.
Ich kann dir auch nur empfehlen, derine Werke hier ins Forum zu stellen. dann bekommst du Feedback und wir tolle Kunst zu sehen (Win-Win).
Viel Spaß wünsch ich dir und gebe einen Brohoof: Brohoof


Herzlich Willkommen Fancy Ferret. Wenn du lustig und bekloppt magst, dann bist du hier richtig. Schau doch auch mal in Twilights nerdigem Fanclub vorbei wenn du möchtest.
Auch weiterhin viel Spaß und du bekommst einen Brohoof: Brohoof


Herzlich Willkommen schrodo. Wärend ich mir dein Video anhöre, schreib ich dir diese BegrüßungRD wink. Deine Geschichte war jetzt sehr ausführlich und auch sonst kann ich dir zustimmen. Im allgemeinen passt du sicher gut hierher und auch hier bevorzugen viele die Originalversion.
Also noch viel Spaß hier und nimm dir diesen Brohoof: Brohoof
(Ich merke bislang nicht viel von einem Sprachproblem)


Herzlich Willkommen Gladanos. Bist ja schon sehr lang dabei, also schön das du nun in dieses Forum kommst. MMDW ist irgendwie für viele eine eher schwache Folge.
Naja jedem seine Meinung.
Auf jeden Fall viel Spaß und nimm dir einen Brohoof: Brohoof



Dawny der Flauschige sagt: Stay fluffy[Bild: FP-happy-front.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

08.12.2013
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@DawnofDay

Hab ich nicht geschrieben Hassfolge MMDW? ^^
08.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Uff entweder funktioniert meine E-Mail funktion nicht mehr oder ich bin Höhr geschädgit ^^ nun ja wie auch immer ein Herzliches Hallöchen an allen neuen Bronies hier Pinkie happy

@Pyro: aja und Happy Birthday nachträglich AJ Prost

Nun ja dan hier noch ein Brohoof an allen neuen Bronies!
08.12.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(08.12.2013)Gladanos schrieb:  @DawnofDay

Hab ich nicht geschrieben Hassfolge MMDW? ^^

Ich hab gemeint das ich sie selbst gar nicht übel fand. Kam wohl schlecht rüber.
Ich sollte meinen Subtext mehr als Text schreiben[Bild: 01-twi_grin.png]


@schrodo: Viedeo angesehen, gemocht und kommentiert. Achte auf meinen Ava.RD wink

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

08.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Buttercup: Danke. Freut mich zu hören, dass ich kein Einzelfall bin Twilight happy

@Daylight: Dankeschön. Bisher habe ich es auch nicht bereut. Muss mich nur ein bisschen unter die anderen mischen und ein paar Gespräche führen, dann sollte sich das auch hoffentlich bei mir wieder legen.
Ich werde mal schauen, wann ich es euch "zumuten" kann ein paar Bilder zu posten. Wie gesagt, bin etwas eingerostet...

@Sons of Nightmare: Danke. Ich habe auch erst mal sämtliche Themen überflogen und mich dann angemeldet. Und wie oben schon erwähnt, habe ich es bisher noch nicht bereut.

@Stargaze: Da hast du wohl recht ... wenn es doch nur immer so einfach wäre FS grins

@DawnofDay: Danke. Ich hoffe auch, dass ich demnächst meine Schüchternheit hier etwas ablegen kann. Was die Bilder angeht, habe ich noch etwas bedenken, da ich lange nicht gezeichnet habe und erst noch ein bisschen besser werden will Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
08.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Wow, danke für die lieben Grüße hier, hier wird man wirklich freundlich aufgenommen. Finde ich klasse FS grins

@DawnofDay Für das Video hatte ich aber auch ein Skript, wenn ich irgendwelche fremde Menschen auf der Straße sehe, da stottere ich schon etwas mehr. Wink Rückblickend betrachtet finde ich es übrigens überraschend, das ich diesen langen Text in einem Rutsch 30min durchgezogen gesprochen habe pausenlos, nichtmal getrunken hab ich dabei Big Grin

(08.12.2013)Gladanos schrieb:  Beruf: Medientechnologe Druck

Zufälle gibts, ich habe ein Jahr Mediengestaltung absolviert, nur um dann festzustellen, das ich eine Rot/Grün Sehschwäche besitze. Das weiß ich aber erst seit einem Monat, jetzt finde ich keinen Ausbildungsplatz mehr in diesem Bereich :/

08.12.2013
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Schrodo

Tut mir Leid für dich... Da haben die Leute die deinen Sehtest gemacht haben aber ganz schön gepennt. Sad

Ich möchte jetzt keinesfalls unhöflich wirken, aber mich hat es schon immer interessiert:
Nimmst du Rot/Grün also in Graustufen wahr oder kannst du das selber nicht sagen?
Es heißt ja durch das unterschiedliche Sehen können wir uns gar nicht richtig über das Thema verständigen.

Ich hoffe jedenfalls das du einen anderen tollen Beruf findest, der dich interessiert!
08.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Das tolle daran ist ja, das ich aktuell eine Berufsfachschule "Informationselektronik" besuche. Ich schätze, ein Elektroniker mit Farbsehschwäche ist nicht sehr gefragt ^^

Meine Schwäche ist zum Glück nicht sehr stark ausgeprägt, also Grün und Rot kann ich zwar noch unterscheiden, es sind die feinen Abstufungen, die es schwer für mich machen. Also, die Farben einer Ampel kenne ich schon noch Wink

Ist etwas dunkelbraun oder eher rot? Ist es hellblau oder eher grau? Gerade bei den Wiederständen in der Elektrotechnik fällt mir das gut auf. Damals in der Grundschule hatte ich auch Schwierigkeiten, Rosa und Violett auseinander zu halten o.O

Was dazu noch kommt: Ich schiele schon seit Ewigkeiten, eine Eigenart, die ich mit Derpy teile.
Dadurch ist mein räumliches Sehen relativ eingeschränkt. Ich habe mich immer gewundert, warum die 3D Brillen im MediaMarkt nie funktioniert haben, diese Woche hat mir der Augenarzt die Gründe genauer erläutert. Erklärt auch meine schlechte Mathematiknoten in Geometrie. Architekt wäre sicher keine Alternative zur Druckbranche Big Grin

Ich hatte ja vor 3 Wochen ein Vorstellungsgespräch, da meint der Chef "Alle in der Firma können das 100% Farbspektrum sehen. Wenn wir zu dir sagen "Mach doch 5% mehr Cyan rein", da wird das für dich immer etwas anderes als für uns sein". Das Vorstellungsgespräch war daher nach 3-4 Minuten erledigt Sad

Schade, dabei kenne ich mich gut aus mit Rasterwinkeln, Photoshop, Flexodruck,Siebdruck und all solche Eigenarten der Typographie...

08.12.2013
Nyx_Kitsune Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Na dann will ich mich auch einmal vorstellen Smile

Mein Name ist Nyx, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Wien. Ich komme aus dem Furry-Fandom und würde mich auch selbst eher als Furry (Kitsune), als als Brony bezeichnen ^///^ Ich habe dennoch heute den Beschluss gefasst, mich einmal nach einem deutschsprachigen Pony-forum umzusehen und bei Gegebenheit auch anzumelden, einfach weil ich die Serie süß finde und mir viel von allerlei FanArt gefällt (seien es nun Zeichnungen oder Plüschies...letztere find ich echt super *_* Das würd ich auch gerne nähen können *gg*)

Zu meiner Person sonst noch:
- ich bin Lehramtsstudentin für Biologie & Geographie und hoffe, bald mit dem Studium fertig zu sein :3
- self taught artist
- Spiele die ich mag: Pokémon, Diablo, WoW, DragonAge, Okami, Skyrim
- Filme: allerlei von Marvel (Iron Man, Thor, Avengers), Harry Potter, Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Disney allgemein
- Bücher: Harry Potter, Herr der Ringe, Die Zwerge - Reihe, Die Elfen-Reihe, Diablo Bücher, Die Legenden der Albae-reihe u.v.m.

Auf MLP bin ich durch einen ehemaligen Freund gekommen, der immer davon geredet hat und mich dann auch soweit überzeugt hat, die ersten Folgen zu schauen und ich war wirklich positiv überrascht, weil es ja doch eine Kinderserie war und ich daher nicht viel erwartet hatte, allerdings waren die Werte und dergleichen, die damit vermittelt wurden wirklich gut Smile Ich kenne allerdings nur die englische Synchro, kann daher bei der deutschen nicht so viel sagen. Und ich glaube, mir würde die Englische ohnehin viel besser gefallen (AppleJacks Dialekt ist einfach zu toll ^^)

So, ich denke das war nun lange genug *räusper* Sollten dennoch Fragen auftauchen, einfach her damit ^^

lG,
Nyx
08.12.2013
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Das ist halt das typische Problem...
Hast du aber auch nur einen Fehler mit deinen Augen (muss ja nicht mal optisch sichtbar sein), dann hast du in der Druckindustrie ganz schlechte Karten. Sad
08.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Nyx_Kitsune Herzlich Willkommen, du seiest freundschaftlich geknuddelt Brohoof

Schon interessant, was du da studierst. Hoffentlich bist du bloß nicht so vertieft ins lernen wie Twilight smile

Was meinste aber genau mit "self taught artist"? Hast du dir das Musizieren selber beigebracht?

@Gladanos Erst jetzt fällt mir auf, das dein Nickname mich bissel an Portal 2 erinnert Big Grin

08.12.2013
Nyx_Kitsune Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@ schrodo: Hui, danke ^^ noch ein Neuling...quasi *gg* Nja ich denke ich sollte mehr so viel lernen wie Twilight, dann wären meine Noten bestimmt besser x3 Uh, nein, aber das Zeichnen. Das hätte ich womöglich ein wenig besser formulieren sollen ^^

Das mit deiner Farbenblindheit tut mir leid, das muss ungut sein in dem Beruf den du eigentlich gelernt hast. Aber ich hoffe du findest doch noch etwas, was dich auf Dauer glücklich machen wird RD wink
08.12.2013
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Haha, den Kommentar höre ich viel zu oft.
Der Name war niemals an Portal angelegt (zu der zeit wusste ich nicht mal das dieses Spiel existiert)

Meinen Namen hab ich aus "Gothic" (keine Ahnung wer hier noch die guten alten Oldies kennt).
Jedenfalls gibt es dort einen Gott des Gleichgewichts der "Adanos" heißt. Hänge ein "Gl" dran und es entstand "Gladanos" ^^
08.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Nyx_Kitsune: Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich war auch mal eine Zeit im Furry-Fandom aktiv Twilight happy
Hier noch ein Brohoof für dich Brohoof

@Gladanos: *aufzeig* Ich kenne es noch - Würde es aber eher als Klassiker bezeichnen, anstatt als Oldie. Das wird dem Spiel eher gerecht FS grins


MfG,
BuddyBrony

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
08.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Spoiler (Öffnen)

Das Leben ist kein Zuckerschlecken vor allem nicht wenn man solche blöde bleibenden Krankheiten ect. hat Lyra eww ich spreche aus eigener Erfahrung.

Was ich aber cool finde das du dich gut mit Photoshop und solchen Problemen auskennst.

Nun ja noch mal persönlich ein Hallöchen und dazu noch ein Brohoof

Spoiler (Öffnen)

Das ist ja schön das du Skyrim Spielst Twilight happy ist eins meiner Lieblings Spiele.

Ich hoffe du hast hier Spaß und findest auch neue Freunde, nun dann hier noch ein Brohoof
08.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Nyx_Kitsune Ist doch auch klasse, Zeichnen ist doch eine sinnvolle Nebenbeschäftigung. Ich schätze, dass dir durch das Zeichnen die Geographie einen Tick leichter fallen wird, da man durch das Zeichnen räumliche Zusammenhänge besser begreifen kann. Also, vermute ich mal RD wink

@Gladanos Gothic kenne ich, habe ich leider aber nie gespielt, dafür aber genug andere Oldies, die heute kaum einer kennt Twilight smile

Und bevor jemand nach meinem Nutzernamen fragt: "MrChrodo" soll ein Mix aus den Wörtern "Dodo"(Ich liebe Flugtiere Big Grin) und "Christian"(Leider mein Name) sein. Und das "Mr" kam dazu, damit es sich besser anhört. Da aber selbst einige im Freundeskreis mich inzwischen nur noch "schrodo" nennen, habe ich das einfach mal übernommen. Mir kommt dabei zwar immer Gerhard Schröder in den Kopf, aber watt solls Rolleyes lol

@Prinzessin Luna Danke, Brohoof zürück, dann bin ich wohl net allein damit Smile

09.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@schrodo: Ich persönlich finde, dass Christian ein schöner Name ist Twilight happy Aber soweit wie ich das beurteilen kann, hat jeder was an seinem eigenen Namen auszusetzen.
Habe total übersehen, dass du auch neu bist Facehoof Tut mir leid. Hier noch ein Brohoof für dich Brohoof

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste