Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 11:18



Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
07.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Nimm mich mal vonner Vieleicht liste bitte runter.....und klatsch mich auf die Ja liste (\(*-*)/) ich hab zeit und die werde ich dort verbringen
Zitieren
07.12.2013
Blackie Leone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
(07.12.2013)Spreepony schrieb:  Ich bin (Noch) kein Vereinsmitglied, ich bin nur jemand der andauernd wegen Meetups von Lübben nach Berlin fährt
Wir sollten Dir den Wechsel Deines Jobs in eine Berliner Filiale nebst eigener Wohnung hier ermöglichen. Die gesparten Fahrtkosten kannst Du dann in sinnvolle Dinge investieren - Vereinsmitgliedschaft und Merchandise! Big Grin

(Dieser Anlage- und Investitionsvorschlag muss nicht zwingend ein ernst gemeinter Tipp aus Sicht eines Vermögensberaters sein. Aus Sicht eines Bronies allerdings ... hach. Das ist kompliziert, so viele (die zwei waren nicht die einzigen) Persönlichkeiten in sich zu tragen. RD laugh )

(07.12.2013)Cuddly pie schrieb:  Scheint sich ja zu Lohnen RD wink

Als Vereinschef musstest Du das nun schreiben, eh? RD wink


Habe ich schonmal erwähnt, dass ich es total klasse finde, dass hier so viele Dashie-Gesichter für Smileys zur Auswahl stehen?

Zum Thema noch was:
Werde wohl am Anfang kurz da sein, meine Friteuse bringen, Euch allen frohe Weihnachten wünschen können und dann zur Oper abdüsen. Habe mal grob die Fahrzeiten gerechnet. Eine halbe Stunde vor Ort ist machbar, um noch pünktlich umgezogen im zweiten Akt zum Auftritt zu kommen. Bin ja erst am Ende dran. Auch wenn es sehr auf Timing und Speed ankommen wird, aber das ist es mir wert, Euch noch kurz zu sehen und das "Sachen heiß mach"-Gerät bringen zu können.
Zitieren
07.12.2013
Ridley Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Aye,

da ich den Montag danach arbeiten muss und zu allem Überfluss auch noch die Inventur anfängt, kann ich beim Alkohol leider ohnehin nicht so kräftig zuschlagen.Da ich weder Bier noch Glühwein so richtig mag, würde ich, falls man auch was eigenes mitbringen darf, mir vllt. 2 bis 3 Flaschen Cider mitnehmen.

Zu Mario Kart und SSB noch, habt ihr auch Gamecube-Controller da?
Kann die beiden Spiele nur damitTongue
Wenn nicht, bring ich meinen Schnurlosen mit.

Wenn FiM mit PS3 Controllern gespielt wird, ist das OK, mein GamePad, wie die meisten,
ist eh im Design an diese angelehnt.

Was die Bands angeht, würde ich, der Einfachheit halber, auf mein Last.fm Profil verweisen.
http://www.lastfm.de/user/Meta-Ridley

Am 13.12. bin ich im K17 zu Debauchery und Eisregen, sonst derzeit Finsterforst, Metsatöll, Skyforger, Bolt Thrower, Wintersun, die früheren Amon Amarth Sachen, naja und so weiter.
Also Eher die Death, Pagan, Folk und Viking-Metal Richtung.
Falls du Nintendogames und Metal magst, kann ich dir sehr empfehlen: Powerglove, Thunderclash, Stemage (Metroid Metal) und Armcannon.

Are we gonna train hard?
Are we gonna be strong?
Are we gonna be fast?
Record smashing fast?
[Bild: 2i0rjuc.jpg]
Zitieren
07.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Ich hab eh vor in ne Berliner Filiale zu wechseln und zumindest ins Einzugsgebiet der S-Bahn zu ziehen. So bin ich dann nahe genug dran xD Besser wär ja natürlich irgendwo im B- oder gar A-Gebiet...Aber naja...Wohnungspreise/Verfügbarkeit...

Lohnt sich auch jedes mal den weiten Weg zu fahren...So viel Spaß wie bei euch hab ich selten. Hmmm...Vielleicht macht mich auch nur der Duft nach U-Bahn high....Wer weiß? xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
07.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
(07.12.2013)Spreepony schrieb:  Vielleicht macht mich auch nur der Duft nach U-Bahn high....Wer weiß? xD

Hmmmm U-Bahn duft...wie lange hab ich des zeug net mehr geschnüffelt... da soll nochmal einer sagen Rauchen ist die größte sucht....
Zitieren
07.12.2013
Bääm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Ich liebe den Geruch von U-Bahn am Morgen besonders die Schloßstraße~ x3

Ein herzliches "Dobar Dan" an alle im Pinkie-ISM HQ!

Oder...Oder... Oder ihr besucht mich auf meinem Frage-Thread~ oder meinem Davis Schulz-Fanclub~
*wartet* [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: UwszA6sm.png]
Zitieren
07.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Hmmm...Ich steh ja mehr auf Mehringdamm... xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
07.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Der geruch von dicken verschwitzten leuten früh morgens im 158er ist auch üübelst angenehm Applelie
Zitieren
07.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Ach ist doch nix gegen den gerammelt vollen RE2 auf der Stadtbahn im Hochsommer ohne Klimaanlage....

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
07.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Dann warste noch nie am Zeugnissausgabetag im sommer im 158er gen S Buch: gefühlt 0, 5 kubikmeter platz und neben dir die ganzen schwitzenden schüler, die dir schön die achseln unter die nasen (wobei genannte achseln sich wie wasserfälle verhalten), etwas weiter hinten dienkleinen kinder rumkreischen unf zu guter letzt funktioniert die klimaanlage nicht. Top das.
Zitieren
08.12.2013
Ridley Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Im Radio haben sie mal Leute gefragt, was denn für sie heiß, aus Berlin zu sein bzw. was denn Berlin für sie ist.
Meine Lieblingsantwort, kam von einer älteren Dame, die sagte:"Berlin is, wenne nich aus Zucker bist, sondern aus Berlin" ^^

Are we gonna train hard?
Are we gonna be strong?
Are we gonna be fast?
Record smashing fast?
[Bild: 2i0rjuc.jpg]
Zitieren
08.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
(08.12.2013)Ridley schrieb:  "Berlin is, wenne nich aus Zucker bist, sondern aus Berlin" ^^
Made my day RD laugh

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
08.12.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Ich überlege, ich überlege...

Wird's knapp mit Überlegen?

Auf jeden Fall würde ich den Abend wieder zurück nach Hamburg fahren, wäre also nicht die ganze Zeit da.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
08.12.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
So meine Freunde Pinkie happy
ich komme gerade ebnend von der PCRP³ aus Bielefeld zurück und darf mich jetzt erstmal durch einen riesen Haufen von Nachrichten prügeln

Pulse Wave: zum Überlegen ist das nie zu spät da wir ja keine Anmeldefrist haben
und ich nehme mal an ich kann dich schon einmal auf die vielleicht Liste setzen Cheerilee awesome

Ridley: das stimmt Alkohol ist eigentlich nicht erlaubt auf der Location da wir unsere Feier aber außerhalb der eigentlichen Betriebszeiten stattfinden lassen haben wir da nochmal nen größeren Spielraum.
zu deinen anderen Punkten haben dir ja schon Spreepony und Cuddly pie(unser Vorsitzender xP) geantwortet

PS: ich denke schonmal das du bei uns richtig viel Spaß haben wirst

DerpyHooves_LW: freut mich zu hören natürlich wird das sofort geändert


An Alle anderen!!!

1.Ich bitte den der anderen Vereine ihre Ausweise mitzunehmen(was ja eigentlich Pflicht ist) und vll eine Möglichkeit um zu zeigen das ihr Mitglied eures Vereins seit

2.zudem kommt das die Alkoholausgabe erst gegen 17 uhr stattfinden wird da öfters das Problem auftritt das die Leute alle zu betrunken sind bevor es überhaupt richtig losgelegt hat

3.Ich möchte unsere Saucy Bronies darum bitten ihre Saucy Shirt zu Hause zu lassen
die meisten von mir wissen ja das ich selbst einer bin aber wir haben nunmal Medienbesuch und da würden wir wie gesagt gerne ein gutes Bild abgeben

Und das beste kommt zum Schluss

Der Bronies Berlin e. V. darf mit stolz präsentieren das wir ein gesponsortes Paket von NICI erhalten haben (http://www.nici-shop.de/)

Und was heißt das jetzt?
Na ganz einfach!

Es wird jeder bei uns auf der Feier die Chance haben ein NICI Plüschtier zu gewinnen
und durch den Einsatz bei den Turnieren hat man die Möglichkeit weitere Lose zu ergattern

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 von wolfsman2.)
Zitieren
09.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
(08.12.2013)wolfsman2 schrieb:  1.Ich bitte den der anderen Vereine ihre Ausweise mitzunehmen(was ja eigentlich Pflicht ist) und vll eine Möglichkeit um zu zeigen das ihr Mitglied eures Vereins seit

Was ist mit den (Gründungs)Mitgliedern des Bronies Bayern e.V., deren Vereinsanmeldung noch in der Mache ist (uns gibt's ja offiziell erst seit ganz kurzem)? Von Ausweisen ganz zu schweigen, die gibt's noch gar nicht. Wäre nett, wenn es da auch noch eine Einigung geben würde. Twilight happy

Zitieren
09.12.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
(08.12.2013)wolfsman2 schrieb:  3.Ich möchte unsere Saucy Bronies darum bitten ihre Saucy Shirt zu Hause zu lassen
die meisten von mir wissen ja das ich selbst einer bin aber wir haben nunmal Medienbesuch und da würden wir wie gesagt gerne ein gutes Bild abgeben

Finde ich meh. Dann ist es leicht inszeniert. Da es aber keine genaue Reportage ist, kann das also uns egal sein.

@Fab0: Wenn man offiziell als Mitglied des Vereins gilt, hat man den Rabatt. Wies bei den Leuten aussieht, deren Anmeldung noch in der Mache ist, würde ich sagen, dass das Rabatt auch gilt. Da bin ich mir sicher.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 von Xemnas.)
Zitieren
09.12.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
(08.12.2013)wolfsman2 schrieb:  3.Ich möchte unsere Saucy Bronies darum bitten ihre Saucy Shirt zu Hause zu lassen
die meisten von mir wissen ja das ich selbst einer bin aber wir haben nunmal Medienbesuch und da würden wir wie gesagt gerne ein gutes Bild abgeben

[/quote]

Spielverderber!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.12.2013
Blackie Leone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
(09.12.2013)Xemnas schrieb:  Finde ich meh. Dann ist es leicht inszeniert. Da es aber keine genaue Reportage ist, kann das also uns egal sein.

In der Arbeit mit Medien muss man nicht jegliche Wahrheit direkt auf das Brot schmieren. Diese Leute können Suchmaschinen benutzen und haben etwas gelernt, das man "Recherche" nennt. Nicht alles zeigen ist kein Lügen. Die Wahrheit sprechen sollte stets Grundintention sein. Aber, wie gesagt, nicht jede Wahrheit muss jederzeit ausgesprochen werden.

Wenn sie den "Rule 34 Aspekt" mit in ihre Reportage unbedingt mit einbringen wollen, werden sie es tun ... und jemand, der einfach nur seriös ein Fandom vorstellen will, wird mit ihnen nie wieder zusammen arbeiten. Das wissen seriöse Journalisten übrigens auch, also werden sie ihren Teil der Höflichkeit im Umgang einhalten. Das nur am Rande.

Gewisse überall vorkommende schlüpfrige Wahrheiten sind solche Dinge, von denen alle wissen, die man aber nicht direkt Leuten in die Fresse hinein schieben braucht. So etwas nennt man "respektvoll sein" im Umgang mit einander. Nicht jeder in der realen Welt da draußen will direkt von Dir irgendwelche Schlafzimmerdinge erfahren. Über jeglichen (schlüpfrigen, seltsamen oder whatever) Scheiß unterhält man sich im Internet. Das ist auch gut so, dass man sich hier auch über gesellschaftlich unkonforme Dinge so super austauschen und mal seinen Horizont erweitern kann. In der realen Welt sollte man ein wenig auf sich achten, sich bremsen und eine gewisse Würde an den Tag legen.

Daher ergibt es Sinn, wenn sich Medienvertreter ankündigen, dass man auf seine Kleidung achtet und eines der vielen anderen schönen Fandom-bezogenen T-Shirts, Kostüme oder was auch immer anzieht, die man so in seinem Schrank hat.

Genauso ergibt es Sinn, in das Mikrofon der Reporterin / des Reporters nicht als allererstes all seine angestauten Hormone hinein zu labern, die sich beim letzten Surfen des Nachts auf diversen Cloppingseiten angestaut haben.

Jeder weiß, dass pubertäre (und im Geiste jung und teilweise pubertär gebliebene) Leute gedanklich ständig um das gewisse eine Thema kreisen. Das weiß ich beispielsweise recht gut, da ich mit meinen 33 das noch immer verdammt gut kann, also einfach nur auf der überhormonisierten Ebene mich aufhalten und ne Menge Spaß dabei zu haben, einfach mal sich gehen zu lassen in Gesprächen und so weiter. Pinkie happy

Daher braucht man das nicht auch noch als Markenzeichen vor sich her zu tragen in Gegenwart eines Medienvertreters. Es gibt für alles den richtigen Ort, die richtige Gruppe und eben auch den falschen Ort und die falschen Personen.

Inszenierungen sind vollkommen normal und üblich, wenn Medienleute ankommen. Das wissen die Medienleute und daher erwarten sie das auch.

Lasst uns einfach so lieb sein und deren Erwartungen dahingehen erfüllen, damit wir sie mit unserer Lustigkeit, dem gelebten "love & tolerate" des Bronytums und allgemein unserer Awesomness um so mehr und massiv positiv überraschen können!

Falls einer oder mehrere dieser lieben Medienvertreter nun mitlesen, da sie längst ihre eigenen Accounts zur Recherche hier im Forum haben:

Hallo Medienleute! *wink*

Natürlich ist mir klar, dass ihr das hier auch lesen könnt. Ich bin ja nicht erst seit gestern auf der Welt und nicht immer so blöd, wie ich zuweilen aussehe. RD wink
Zitieren
09.12.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
(09.12.2013)Fabr0ny schrieb:  
(08.12.2013)wolfsman2 schrieb:  1.Ich bitte den der anderen Vereine ihre Ausweise mitzunehmen(was ja eigentlich Pflicht ist) und vll eine Möglichkeit um zu zeigen das ihr Mitglied eures Vereins seit

Was ist mit den (Gründungs)Mitgliedern des Bronies Bayern e.V., deren Vereinsanmeldung noch in der Mache ist (uns gibt's ja offiziell erst seit ganz kurzem)? Von Ausweisen ganz zu schweigen, die gibt's noch gar nicht. Wäre nett, wenn es da auch noch eine Einigung geben würde. Twilight happy

Naja also es ist so das manche Vereine Mitgliederausweise haben(z. B. OWL) die können sie dann einfach vorzeigen
mir ist bewusst das die meisten Vereine sowas nicht haben aber darum wird sich bereits gekümmert denn wir haben gerade Verhandlungen mit diesen und versuchen eine Lösung zu finden FS grins

Zitieren
09.12.2013
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Berlin Weihnachtstreff 2013|Besuch vom Bayerischen Rundfunk
Tragt mich ein!
Ach, und es wäre super, wenn jemand noch zwei Schlafplätze für Metazolid und mich frei hätte.. FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste